Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Wie soll mit OT umgegangen werden?
Einfach laufen lassen - ist doch egal 7%  7%  [ 1 ]
Die Admins sollen eingreifen und ins eigentlichen Thema zurücklenken 7%  7%  [ 1 ]
Die Admins sollen OT-Beiträge ab einem bestimmten Punkt in einen neuen Thread auslagern 47%  47%  [ 7 ]
Wir erinnern uns einfach gegenseitig ab und zu mal 40%  40%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offtopic - nervig oder lebendig?
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 22:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich wüßte gerne mal eure Meinung zum Thema "offtopic".

In Donnas Geburtstagsthread geht es plötzlich um Fremdsprachliche Erziehung... im Seen-It-Topic wird über Disneyfilme geplaudert...

Mir persönlich macht es nichts aus, wenn Themen offtopic werden, ich finde das so lebendig, wie eine gemütliche Runde um den Wohnzimmertisch, wo man auch manchmal abschweift und ich würde es als Admin auch nicht "korrigieren", es sei denn, es wird von den Leuten in dem jeweiligen Topic gewünscht, dass z.B. was ausgelagert wird.

Aber offtopic zu werden macht natürlich die Übersicht etwas schwieriger, wenn man z.B. mal was sucht...

Wie seht ihr das? Findet ihr es nervig, wenn Beiträge OT werden? Oder ist euch das egal?

Sollen wir Admins da aktiv werden? Oder reicht es, wenn wir uns gegenseitig ab und zu mal darauf aufmerksam machen, dass ein konkretes Topic eigentlich irgendwann mal ein anderes Thema hatte *g* oder sagt ihr uns, dass wir was auslagern sollen? Oder wie hättet ihr es gerne?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich persönlich finde, es drückt manchmal die Stimmung im Forum, wenn wegen jedem OT-Beitrag gleich jemand mit erhobenen Zeigefinger da steht. Ich find' so einen kurzen Ausflug ins Off-Topic nicht schlimm und würde daher vorschlagen, das bis zu einem gewissen Masse zu lassen und nur, falls es eine umfangreichere Diskussion wird, ein extra Thema dafür zu eröffnen.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 15:03
Beiträge: 194
Wohnort: Monkstown, Co. Dublin
Mir macht das nicht so viel aus, eigentlich mag ich das sogar, wenn es nicht die Überhand gewinnt (macht alles nicht so streng). Ich meine damit, dass wenn das eigentliche Thema seit 2 Seiten nicht mehr zur Sprache kam, sollte man vielleicht dann ein neues Thema starten oder aber auch darauf hinweisen und zum Alten zurückkehren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 10:07 
Ich find ein wenig OT auch nicht schlimm. Erst wenn gemerkt wird, dass gar nicht mehr ins Thema zurückgefunden wird, kann man den Thread auslagern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 13:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
*sich anderen anschließ*
solang das hier so überschaubar und gemütlich ist, müssen ja keine regeln her, wo sie nicht nötig sind. vielleicht sollte der thread-starter auch einhaken, wenns OT wird (sorry, donna, bekenne mich schuldig *rotwerd*)

p.s.: ihr als admins habt ja immernoch das hausrecht. so toll ich es finde, dass wir user in den entscheidungsprozess eingebunden werden - letzte instanz seid ihr. und was ich bisher von euch mitbekommen habe, nutzt ihr eure dikatorischen vollmachten zum guten - würde mich also nicht vor den kopf gestoßen fühlen, wenn ihr eingreift. ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 07:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Wart´s ab - ich hab´ noch nicht mal angefangen, meine Vollmachten überhaupt zu analysieren... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 07:41
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover
Ich schließe mich an. Wenn ein Thema sehr abschweift einfach verschieben und dort weiter plaudern, wenn nur mal so 3-4 Topics abweichen, einfach laufen lassen.

_________________
*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*
Bild
Träume nicht dein leben, Lebe deine Träume.
Ich wünschte ich hätt ne TARDIS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:30
Beiträge: 383
Wohnort: NRW
Seh ich eigentlich genauso - Man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein, immerhin kann wenn man sich jeden OT-Kommentar krampfhaft verkneift auch so manche wirklich interessante Debatte (die auch vllt wieder zum Topic zurückführt?) vielleicht garnicht erst entstehen.
Wenn die OT-Diskussionen länger werden als das Thema sollte man's vllt splitten aber ansonsten denke aich mal, bringt es ja auchein Stückweit Leben in die Postings, solange nicht 200 2-Worte-Posts aufeinander folgen, die mit dem Ausgangsthema nix mehr zu tun haben *gg*

_________________
"This is. Driving through the dark. All this stupid, tiny stuff.
We're just animals howling in the night, 'cause it's better than silence.
I used to think about Torchwood. All those aliens coming to Earth? What the hell for?
But it's just instinct. They come here 'cause there's life, that's all.
Moths around a flame, creatures clinging together in the cold."
(Suzie Costello)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 20:02 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Fazit:
Off topic ist okay.
Wird off topic zu viel, wird gesplittet, verschoben, oder im allerallerschlimmsten Fall ein Admin-Finger gen TARDIS-Decke gehoben.

Was sind wir ein cooles Forum!
*TTTgrouphug!* 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 23:22 
Okeey dann scheint die Diskusion ja schon vorbei zu sein ehe ich mich eingeschalten hab... naja mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben!
Ich finde zu viel OT kann ein Forum kaputt machen aber überhaupt nichts ist, zumindest in einem Form wie diesem hier, fehl am Platz! Die gesunde Mischung macht's!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de