Hallo, liebe Teammates
ich weiß nicht, wer von euch es schon mitbekommen hat (es wurde ja auch im Chat bereits darüber gesprochen), aber wir haben für den Sommer 2012 Pläne, die jetzt endgültig fest beschlossen sind und die in die letzte Planungsphase gehen. Die, die noch nichts davon mitbekommen haben, dürften sich jetzt erst einmal erschrecken, aber ich kann euch versichern, dass es dafür keinen Grund gibt.
Im Sommer (voraussichtlich erst Ende August) werden das Tardis-Torchwood-Team und das Dr.Who-Forum zu einem gemeinsamen Forum zusammen geschlossen werden.
Die Vorbereitungen dafür sind so umfangreich, dass es früher nicht möglich ist.
Ich habe mit Engelskrieger, dem Admin des großen Forums, in den letzten Wochen viele Dinge ausführlich beraten und er wird heute abend die Nachricht auch bei sich im Forum verkünden (den Link stelle ich hier ein, sobald er es gemacht hat) - und er wird im Gegenzug auf diesen Beitrag hier verlinken.
Die Idee kam dadurch auf, dass uns hier im Forum ein paar Dinge fehlen, die das große Forum hat, oder die dort einfach besser sind und anders herum ebenso. Allem voran die Übersicht über die klassischen Who-Folgen, die bei uns einfach unterbesetzt sind. Aber auch Bereiche wie "off topic" oder die politische Ecke werden für uns eine Bereicherung sein. Überraschenderweise hat Engelskrieger Most Holy (früher Rygel) dafür gewinnen können, den Fanfiction-Bereich im neuen Forum zu moderieren (er hat zur Zeit den politischen Bereich im großen Forum unter seinen Fittichen, was auch im neuen Forum so sein wird).
Im Gegenzug war Engelskrieger damit einverstanden (es war eine Bedingung von mir), dass ich eine Liste von neuen Forenregeln aufstelle, die absichern werden, dass in dem neuen, gemeinsamen Forum der Ton ein deutlich freundlicherer ist, als es jetzt drüben der Fall ist. Obendrein behalte ich in dem neuen Forum natürlich administrative Rechte, so dass ich dafür sorgen kann/soll/werde, dass diese Regeln eingehalten werden. Natürlich wird sich der Tonfall für uns, die wir nur Gänseblümchen gewöhnt sind, ein bißchen ändern und unsere Gänseblümchenwiese wird an der einen oder anderen Stelle vielleicht nicht mehr ausschließlich sonnig sein, aber eine etwas härtere Gangart tut uns vielleicht auch ein bißchen gut.
Eine der massivsten Änderungen für das große Forum wird die Tatsache sein, dass es im gemeinsamen Forum auch Schauspieler-Bereiche geben wird, in denen die Fans ungestört und un-angepöbelt ihrer Begeisterung nachgehen können. Dort können dann nur Forenmitglieder posten, die sich offiziell als Fängörls oder Fänbois registrieren lassen. Mitglieder, die das nicht tun, haben dort keine Schreibrechte, so dass die Hardcore-Fans unter sich bleiben.
Die zweite massive Änderung ist, dass es ebenfalls eine Art Hinterzimmer für Fanfiction und Bilder geben wird. Die Ausweis-Regelung kann dort aufgehoben werden, weil Schlaubi eine Option für einen X-Check hat, so dass keiner mehr seine Identität preisgeben muss, sondern im Alleingang dafür sorgen kann, dass er dort Eintritt erhält. Für solche Optionen reichten meine Programmier-Fähigkeiten nicht aus. Aber Schlaubi kann sowas.
Ihr braucht euch um eine Anmeldung in dem neuen Forum nicht zu kümmern. Wenn es so weit ist, werden die Daten beider Foren von Schlaubi softwaremäßig zusammen geführt.
Ich werde euch hier in diesem Thread ab jetzt stets auf dem Laufenden halten über die aktuellsten Entwicklungen und die weiteren Pläne.
Ich denke, dass ihr wisst, dass ich aufpassen werde, dass alles gut wird und dass sich niemand Sorgen machen muss.
Ich wünsche euch einen guten Start in den neuen Monat.
Eure Admine Satia
PS. wir würden uns über Namensvorschläge für das neue Forum freuen!