Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Signaturen
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 20:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das Problem, daß Signaturen nicht aufgetaucht sind, scheint gelöst (zumindest hat es bei mir jetzt funktioniert): Ich habe die Signatur erst einmal OHNE irgendeinen BBCode abgespeichert. Sie tauchte dann auf - erst als das gesichert war habe ich dann zusätzlich BBCode eingefügt, indem ich die Schrift kleiner gemacht habe. Das hat das Programm dann auch brav übernommen.

Also erst einmal eine "blanke" Version abspeichern - dann basteln...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 20:53 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Und es hat geklappt. Die alten posts vor der Umstellung nimmt er zwar nicht an, aber die neuen :-)
Thanx for sharing, Satia!

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 22:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Die Bild-Signatur fluppt... und zwar genau so, wie in anderen Foren auch, mit IMG-code in HTML.

Hier ist er:
[+img]http://dieSeitemitdemBild/diesunddas/blablabla.jpg[/img+] --- und das alles ohne die +Zeichen in den Klammern.

Die Test-Sig ist von Satia ausgeliehen, nur so zum Gucken:)
Mein "Original" liegt auf einem Photobucket-account. Der ist umsonst, und man kann Codes für alle möglichen Gegebenheiten generieren lassen und kopieren, u.a. auch für thumbnails, sowie auch direkt vor Ort die Bilder noch editieren.
*Jack liebt sein Photobucket :P *

http://www.photobucket.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 21:08 
OK. Das hier ist erst das dritte Forum in dem ich mich in meinem Leben angemeldet habe und es ist das Erste wo ich gerne ein Bildsignatur hätte. Wer kann mir bitte in einzelnen, klaren Schritten erklären wie so etwas funktioniert? Ich dachte ich kann das Bild von meiner Festplatte einfach hochladen, aber dem ist wohl nicht so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 21:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Über dem Forenbereich findest du den Bereich "Profil"

Den klickst du an.
Dort kannst du deine ganzen Einstellungen fürs Forum sehen und einen Teil davon verändern.

Dort findest du hinter dem Begriff "Signatur" ein Textfeld in das du etwas eingeben kannst.

Wenn du ein Bild auf deiner Festplatte hast, das du gerne haben möchtest, dann rufe vorher bitte z.B. die Seite http://www.4myimage.de/ auf. Dort kannst du ein Bild von deiner Festplatte hochladen (achte darauf, daß es nicht zu riesig ist. lieber schön schmal.... )
Wenn du dann auf Upload klickst, bekommst du vier Versionen um das Bild irgendwo hinzustellen.
Die, die du brauchst ist die "Direkte URL" - das ist der Pfadname für das Bild.

und dann schreibst du in das Signatur-Feld auf deiner Profilseite:

[img]der%20Pfadname%20deines%20Bildes[/img]

Da dürfen dann aber keine Leerzeichen drin sein! (ich hab das jetzt mit Leerzeichen geschrieben, damit das Programm da jetzt keinen Link draus macht, sondern damit du sehen kannst was da hin muß)

und dann drückst du auf deinern Profilseite unten, daß du die Änderung bestätigst.

Fertig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 23:16 
Ha, sieht so aus als ob ich es geschafft hätte. Danke, für das Erklären für Blöde ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 07:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Gern geschehen *lach* - diese Ente ist ja dermaßen cool.... wo ist die her???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 09:38 
Die Ente ist ein Xtra für meinen Mulitmessanger Adium. Deren Symbol ist eine Ente aber sie bieten auf ihrer Homepage auch die selbstgestalteten Variationen ihrer Nutzer an. Ich musste mich entscheiden zwischen der Joda Ente und der Slash Ente (in Ermangelung einer Doctor Ente).
Bild
Na und der kleine Slash sitzt jetzt in meinem Dock und zeigt mir meinen Online Status an. Wenn er in der Bar ist, weiß ich, dass ich unsichtbar bin, wenn ich abwesend bin, dann raucht er eine Zigarrette und wenn ich online bin, spielt er Gitarre.

P.S. Habe gerade gesehen, dass es doch etwas Doctoriges bei Adium gibt.
Bild
Das Bild wird durch das passende Soundschema unterstützt, also wenn man Nachrichten bekommt ruft es EXTERMINATE.

Ich habe noch eine Frage, Ihr scheint euch ja alle sehr gut mit Bildbearbeitung auszukennen. Ich selber verzweifle nämlich gerade an meinen Fähigkeiten, weil das neue Photoshop so unendlich kompliziert ist. Gibt es konstenlose/kostengünstige Alternativen an Bildbearbeitungsprogrammen für den Mac. Habe gestern versucht GIMP zu installieren aber das ist fehlgeschlagen, das Programm ließ sch hinterher nicht öffnen. Wäre für Tipps sehr dankbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 12:01 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Die Möglichkeiten des neuen Photoshop sind halt grenzenlos vielfältig - was ja eigentlich wünschenswert ist.
Man muß einfach erst einmal davon absehen, gleich alles auf einmal benutzen zu wollen.
Fang lieber mit einzelnen Funktionen an.
Ich würde dir nie ein anderes Bildbearbeitungsprogramm für den Mac empfehlen und auch nicht für den PC.
Ich weiß aber natürlich auch nicht, was für Sachen du eigentlich machen möchtest...

Hast du es mal mit einer älteren Version versucht? Wobei die Komplexität eigentlich immer schon sehr hoch war.

Die Adiums sind ja absolut zuckersüß! Und wenn ich mir die Mad-Duck so angucke, scheinst du dir die coolste rausgesucht zu haben *lach* - der Dalek ist ja ganz nett - aber die Ente ist besser!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 09:43 
Na dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als dich mal einzuladen, damit du mir Photoshop von vorne bis hinten erklären kannst *lach*

Wie gut das bald der Weihnachtsmann kommt, habe gestern im Buchhandel das wunderschöne CS3 für Dummies gesehen, das kann ich ja auf meine Wunschliste setzten.
Muss gleich mal nachsehen ob es von der Reihe auch Final Cut und After Effects gibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 10:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Die "Für Dummies"-Bücher sind große Klasse!
Tut mir leid, daß ich dir nichts anderes empfehlen konnte - aber was der Bauer nicht kennt, das frißt er bekanntlich nicht - ich arbeite halt mit Photoshop und kenne in der Branche auch niemanden, der mit anderen Programmen arbeitet. Aber in der Tat ist es ein professionelles Programm das eigentlich von der Pieke auf gelernt werden muß...
Schreib mal, wie das "Dummies"-Buch ist, wenn du es hast!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de