Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ich hab es jetzt auch mal unter Windows XP mit Opera und Firefox probiert, überall das gleiche. Sehr eigenartig :frage

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 15:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Hm... ich habe hier auf dem Mac (OS X 10.6.2) mit dem Mozilla Firefox mal alles durchgespielt... Forum als gelesen markiert, Tab zu, Browser zu... ich werde stets wieder automatisch eingeloggt, auch die als gelesen markierten Themen sind ordnungsgemäß als solche zu sehen.

Wirklich seltsam, das... forenmäßig sieht alles okay aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 21:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich bin zuhause über Windows Vista drin - Nick über Windows XP - in der Firma logge ich über MacOX 10.4 ein.... auf allen drei Plattformen bleiben wir eingeloggt...

Das ist in der Tat sehr seltsam.

Ich versuche mal herauszufinden, woran es liegt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Das Problem scheint ja doch eher auf meiner Seite zu liegen. Ich kann es mir trotzdem nicht erklären, hab schon einiges versucht, Browsercache geleert, hat nichts gebracht.

Kann es an den Profileinstellungen liegen? Ich hab da mal durchgeschaut, aber nichts gefunden, was in die Richtung ginge.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Hast ein Virenprogramm im Hintergrund das die Cookies blockt? Wenn's um Vista geht is der Windows Defender immer mein üblicher Verdächtiger, den hab ich nun schon x-mal abgeschaltet aber das Mistding schaltet sich regelmäßig immer mal wieder selbst zu ... echt lästig :zetern ... hast du's mit dem Internet Explorer mal versucht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ich konnte es nun noch auf einem anderen Compi ausprobieren, wieder XP mit Opera und Firefox.
War allerdings innerhalb des gleichen Netzwerks, falls das was zu bedeuten hat.

Demnach klappt es mit meinem Account weder aufm Mac noch auf XP mit Opera, Firefox & Safari :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 13:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hmmm.... demnach muß es ja an irgendeiner Einstellung liegen, die bei dir anders ist als bei den anderen.
Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.
Ich bin allerdings im Moment noch heftig im Büro eingebunden - das kann also ein ganz klein bißchen dauern. Vermutlich komme ich morgen erst dazu - sorry...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Kein Stress, ist ja nicht so, dass ich gar nicht ins Forum käme. Ist ja nur ein Klick mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
War da nicht neulich eine Umstellung auf irgendwas? Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber seit einiger Zeit kann ich nicht mehr so gut scrollen. Jedenfalls wenn ich rechts den Balken benutze und nach unten ziehe. Sowohl in der Neue Posts-Übersicht als auch in den einzelnen Threads. Es nervt, dass es ruckelt und nur mit Zeitverzögerung scrollt. Früher ging das schneller, und auch in all meinen anderen Foren (auch in dem was dasselbe Format benutzt) ist es noch der Fall, daher nehme ich mal nicht an, dass es am letzten Firefox-Update liegt?

Ich hab auch eine Maus mit Scrollrad, wenn ich das benutze, geht es fixer. Aber erstens bin ich nicht dran gewöhnt und zweitens ist das ein blödes Ding, was zwar runter, aber nicht wieder hochscrollt. Den richtigen Einstellungsknopf dafür haben wir noch nicht gefunden. Wenn ich nach oben scrollen will, scrollt er nur noch schneller nach unten.

Daher benutze ich eigentlich ausschließlich den Balken rechts, um schnell von A nach B zu gelangen. Nur im Moment ist es als ob irgendjemand die Handbremse angezogen hat. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!

PS: Ich glaube, das ist auch nur zu Hause, auf Arbeit müsste es auch schneller gehen *morgen mal testen gehe*

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 20:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
hmmmm... nein, die Änderung wurde noch nicht durchgeführt - es ist systemtechnisch alles unverändert...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Hm, dann muss ich wohl doch mal den Mozilla upgraden.
Zur Not kann ich aber auch die Pfeiltasten zum Scrollen nehmen, hab ich grade rausgefunden. Da flutscht es. Das verstehe wer will.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 22:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
DAs hatte ich hier zuhause auch eine ganze Weile. Inzwischen ist es wieder weg.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Hmmm vielleicht die Einstellungen ... da gibt es doch eine, die nennt sich Bildlauf, da kann man entsprchend dran rumpuzzeln, das weiß ich ... aber frag mich net mehr wo im Firefox, den hab ich deinstalliert inzwischen, is ja unglaublich, was der an Cookies zieht *kopfschüttel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Roland_Deschain hat geschrieben:
Ich denke mal, hier gehört es rein.

Ich habe ein paar Probleme bei der Bedienung des Forums. Zum einen bleibe ich nicht eingeloggt, selbst wenn ich die Seite zumache und nur ne Minute später wieder aufrufe. Den Kasten "Bei jedem Besuch automatisch anmelden" habe ich immer ausgewählt.

Außerdem werde ich ausgeloggt, wenn ich auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicke. Wenn ich mich dann wieder einlogge, sind die Beiträge immer noch als ungelesen markiert.

Ich verwende Opera 10.10 auf nem Mac, mit Safari ist es allerdings genau so. Da es nur bei diesem Forum so ist, gehe ich mal davon aus, dass es nicht an den Browsereinstellungen liegt.

Gruß,
Roland


Ich grab das nochmal aus. Ich habe zwar in der Zwischenzeit keine Lösung für das ursprüngliche Problem gefunden, aber heute etwas erstaunliches festgestellt.
Wenn ich über tardis-torchwood.com ins Forum gehe, bleibe ich dauerhaft angemeldet. Bei tardis-torchwood.de ist es wie gehabt, mache ich die Seite zu muss ich mich auch eine Sekunde später wieder neu einloggen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 19:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
OH - das könnte natürlich der Grund sein!

www.tardis-torchwood.de ist keine eigene Seite - es ist nur eine Weiterleitungsadresse, die zu www.tardis-torchwood.com führt. Vielleicht kann eine Weiterleitungsadresse keine cookies speichern...

Wer also immer noch das Problem hat, sollte es tatsächlich so versuchen wie Roland es sagt und seinen Link zur Seite neu setzen, auf die ".com"-Adresse

Ich danke dir ganz herzlich Roland, dass du das hier eingestellt hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Timey Wimey?
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Hallöchen,

bei mir läuft die Uhr im Forum immer noch auf Sommerzeit, liegt das an meinen persönlichen Einstellungen oder tickt die Forumsuhr nicht richtig?

Gruß,
Roland



Hierher verschoben, da wir dafür keinen eigenen Thread brauchen. Ginover

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timey Wimey?
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Persönliche Einstellung..Musst du bei dein Profil selber einstellen ob du Winterzeit oder Sommerzeit hast stellt sich nicht von alleine um ;) :mrgreen:

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timey Wimey?
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ah, hab's gefunden. Danke :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timey Wimey?
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Bitte KD ;)

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fan braucht Hilfe...
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Okt 2009, 15:28
Beiträge: 398
Wohnort: Freilassing
Hey Leute!

Ihr habt sicher gemerkt, dass ich mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht habe! Das hat zum einem mit dem beruflichen Stress (Einzelhandel und Weihnachten) zu tun, aber der viel schwerwiegende Grund ist, dass ich ein kleines Problem mit dieser Seite habe. Ich weiß dass es hier einige sehr computerbegabte Mitglieder gibt und auch einige die einen Mac haben. Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.
Wann immer ich auf die Seite komme muß ich mich neu anmelden (obwohl ich das Häkchen bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" gesetzt habe. Das an sich wäre noch nicht so schlimm. Aber selbiges Problem ergibt sich auch, wenn ich etwas schreibe. Sobald ich auf absenden gehe, sagt mir das Programm ich sei nicht angemeldet. Wenn ich mich dann wieder angemeldet habe, ist mein ganzer Text weg. - Okay ich brauche zum verfassen manchmal etwas länger- es scheint eine Zeitangelegenheit zu sein, aber für mich ist es auf Dauer echt kein Zustand mit Textedit Kommentare zu schreiben und dann hier rein zu kopieren, zumal ich dann ja auch auf die schönen Smilies verzichten muß. :-(
Auch wenn ich Links folgen will, wie z.B. dem bei unserem tollen Adventskalender, dann bekomme ich die Meldung "sie sind nicht angemeldet". Melde ich mich dann an, dann lande ich aber keineswegs an der verlinkten Stelle, sondern einfach an der Stelle, an der ich zuletzt gelesen habe.

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen würde. Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache *hoff*. Bei anderen Seite habe ich dieses Problem übrigens nicht! Da bleibe ich angemeldet.


EDIT: hierher verschoben. Ginover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ich hab zwar keinen Mac und auch nicht allzuuuuu viel Ahnung von Internetseiten, Cookies und dergleichen, aber gehst du über tardis-torchwood.de oder tardis-torchwood.com rein?


Das "Zeitproblem" mit dem Schreiben von Beiträgen hab ich auch ab und zu, weil ich oft neben dem Forum noch andere Seiten aufhab und wenn ich dort zu lange aktiv war, bin ich hier oft schon abgemeldet, wenn ich einen Beitrag endlich abschicken möchte... Mir hilft da auch nur "kopieren und nach dem Neuanmelden wieder einfügen", allerdings bleiben da doch eigentlich die Smilies erhalten?! :frage

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 22:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich gehe auch über einen Mac rein - zumindest ab und zu.

Du musst bitte über www.tardis-torchwood.com auf die Seite gehen, dich dort anmelden und DAS dann als dein Lesezeichen verwenden.
Wenn du über die .de-Adresse reinkommst, wirst du immer nur weitergeleitet und da gehen die Cookies verloren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 22:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Hey Schnatti... habe auch einen Mac, bin qausi dauer-angemeldet (habe brav Häkchen gesetzt) über die tardis-torchwood.com und habe noch nie Probleme dieser Art gehabt.

Ich würde noch mal re-setten, sozusagen.. den cache des Browsers löschen, und neu geht's los über die com.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Okt 2009, 15:28
Beiträge: 398
Wohnort: Freilassing
Danke Astra für die PN. Ich wußte gar nicht, dass wir einen Thread zu diesem Thema haben.
:bescheuert Stand eben so im Thread in dem ich den Post geschrieben hatte und da war nix mehr :frage grausam. Aber jetzt hab ich ja den Weg hierher gefunden. Auch euch anderen vielen Dank. Ich hatte tatsächlich die .de Adresse. Also auf zum ersten Test (Link vom Adventskalender): Yuchhu funzt!
zweiter Test (Texte schreiben und abschicken ohne gekickt zu werden): Werde ich ja gleich sehen. Wenn der Kommentar zu lesen ist, dann hat auch das gefunzt. :mrgreen:

Also schon mal vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Schnatterinchen hat geschrieben:
Ich wußte gar nicht, dass wir einen Thread zu diesem Thema haben.
:bescheuert Stand eben so im Thread in dem ich den Post geschrieben hatte und da war nix mehr :frage grausam. Aber jetzt hab ich ja den Weg hierher gefunden.


Sorry, das ist mein Fehler. Hab vergessen, dich per PN über das Verschieben zu benachrichtigen. Das kommt davon wenn man zuviele Dinge auf einmal im Kopf hat... :roll:

Klasse, dass das Problem damit behoben ist! Dann hoffe ich mal, dass wir dich zukünftig öfters hier lesen! :knuddel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de