Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 09:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
David Tennant war am 07.10.2010 in der "Absolute Radio Breakfast Show" zu Gast, die sein Freund Chris O'Connell moderiert.

Hier gibt's sogar einen kleinen (und auch für uns sichtbaren!) Clip auf der Absolute Radio Website:
http://www.absoluteradio.co.uk/player/8316/david_tennant_.html



Anmerkung Jack: Dieser Eintrag wurde nach editiert. Der ursprüngliche Text war von ex-Forenmitglied FirstOfTen[th] verfasst und von ihr selbst kommentarlos gelöscht.


Zuletzt geändert von FirstOfTen[th] am Di 7. Dez 2010, 21:23, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant on ABSOLUTE RADIO
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Danke für den Hinweis, ich hab leider erst halb elf eingeschaltet und nur die zweite Hälfte mitbekommen. Hier ein kurzes Transcript für die, die es nicht gehört haben:

Zuerst ging es um Twitter und das DT gestern Abend unter den Top3 war.

Hörer konnten auch Fragen einschicken: Ob er schon bereut hat, dass er „Doctor Who verlassen hat?“ Er findet es aber toll, dass er es jetzt auch wieder ganz normal gucken kann, und seine Folgen werden ja auch immer noch gesendet, er weiß dass es immer noch ein großer Teil des Lebens für viele ist. Und dann sagte er noch, dass die Fans in Amerika, die extra aufgeblieben sind, jetzt doch langsam ins Bett gehen sollen.

Dann ging es natürlich um „Single Father“ und er erzählte ein wenig dazu. „I played my first grandfather, but of course the character is the same age as me, so it does make sense, I just never reached middle age.“

Lustig war auch als er meinte, die Serie wäre besonders geeignet „for those that have been children themselves which does not apply to all your audience“, da haben sie beide sehr gelacht.

Der Moderator (Christian O’Connell) war überrascht, dass Daves Frau so früh stirbt, bereits nach 20 Minuten. So was will er an einem Sonntagabend nicht sehen. Aber David sagte, „It’s in the title!“ dass er eben ein Single Father ist. Und dann erwähnte er noch, dass er sich in die Freundin verliebt, da kamen sie ohne Umschweife zu den Sexszenen und David sagte, dass die gar nicht so lustig sind wie immer alle annehmen. Und er solle doch bitte jetzt Musik spielen – „play a record“. Der tat ihm aber nicht den Gefallen.

Der Moderator warf ein: „Your girlfriend is probably listening!“ und David erzählte, wie der Regisseur schrie: „We can’t see your arse, let’s do it again“ aber er weiß nicht, ob das in den Final cut gekommen ist. Worauf beide scherzten, wenn dann mal der Directors cut rauskommt – David sagte: „Now with arse“ und Christian sagte: „Now with David Tennant’s backside“ LOL

David sagte weiterhin „the child actors were amazing“.

Eine andere Frage war über den roten Teppich bei den Emmys und wie er sich da gefühlt hat. Es gab zwei Reihen, eine für normale Leute und eine für TV Leute, und da haben sie ihn durchgeschickt.

Dann ging es direkt über zum Thema „Fright Night“ und David sagte das Kostüm wäre „all quite snug“ gewesen worauf der Moderator wissen wollte, ob es „some padding“ gegeben hätte? David erwiderte „I was sewn in that costume for many hours“ und alles wäre echt. Und er darf seinen britischen Akzent behalten, weil der Typ Brite ist.

„Rex is not your lawyer“ wurde ebenfalls angesprochen, „it’s gone like many pilots do“. Dann kamen wir zu „Decoy Bride“ und er versuchte die etwas komplizierte Story zu erklären, versprach uns aber, wenn man es sieht macht es alles Sinn. Der Moderator vermutete ganz richtig, dass er „end up getting married“ worauf David antwortete, „well, it’s a romcom, it wouldn’t be that much of a stretch.“

Dann war die Stunde auch leider schon herum. Auch David meinte, das wäre zu schnell gewesen.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 10:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Jahaa! Stimmt - hier wird der "arse" bereits erwähnt *g* - super lieb, dass du diese Zusammenfassung geschrieben hast, Astra. :knuddel

Und auch dir, FirstOfTen[th], vielen Dank für die Links! :rosethumb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audiofiles von David Tennant
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
David hat heute schon mal bei "Absolute Radio" angerufen und ein kurzes Gespräch geführt - u.a. über Milch mit Honig ;) - und morgen wird er ja dort zu Gast sein. Ihr könnt euch alle davon überzeugen, dass die Stimme wieder da ist, indem Ihr es euch hier anhört:

http://audioboo.fm/boos/456273-david-tennant-calls-the-show-ahead-of-co-hosting-on-friday?utm_campaign=detailpage&utm_content=retweet&utm_medium=social&utm_source=twitter

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 06:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
tuned in... DT klingt beizeiten noch leicht näselnd, scheint aber wieder okay. :D

Viel Glück an alle, die versuchen anzurufen!
..............................................................
ein paar Stunden später:

War mal wieder sehr nett, Chris war frech, Davd Tennant beizeiten auch, und ansonsten ganz his charming self.
Ich schmeiss' hier kommentarlos einfach mal ein paar screenshots in die Runde. Die Qualität ist leider nicht so toll.. Studio-Webcam eben.


Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild

Bei Absolute Radio sind auch die ersten Fotos online, ein podcast soll folgen.
zu Absolute Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 17:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
SQUEEEEEEEEEEEE!
:void

Tschuldigung *geht sich schämen* :oops: :oops: :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 17:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Schämen???
Bisse jeck????!!!!
Der Mann hat ein SQUEEE dieser Größenordnung und gefühlten Lautstärke durchaus verdient!
;) ... :kussi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 17:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ok ... stimmt .... :mrgreen: :kussi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Nicht wirklich eine Show, aber im Radio bzw. inzwischen nur noch im iPlayer von BBC Radio 4 Extra. Gerade gefunden:

Dixon of Dock Green

Mit DT natürlich. Scheint eine sechsteilige Polizeiserie zu sein, Teil 1 nur noch bis morgen zu hören (Teile 2 und 3 einen Tag länger, der Rest noch etwas länger).

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Aug 2011, 07:12
Beiträge: 59
Wohnort: sehr nördlich
Wer's verpaßt hat, gibt's doch alles als Dowload hier: http://www.david-tennant.com/2009/id95.html

_________________
SuperSec - die Sekretärin unter den Superhelden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Und auf der Seite gibt es noch viele weitere schöne Radio-Hörspiele zu entdecken! Besonders möchte ich wieder einmal "Double Income no Kids yet" hervorheben - eine wundervolle Serie über ein Pärchen, das selbst keine Kinder hat, aber sich ständig mit den Problemen ihrer Freunde herumschlagen muss. Die Dialoge sind so herrlich lebensnah und zum Wegschmeißen. Und David ist einfach zum Niederknien.

http://www.david-tennant.com/2009/id94.html

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2012, 23:48
Beiträge: 94
Astra hat 100%ig Recht - diese Serie ist SOOOOOO toll. Habe vorher nie Hörspiele oder Audiobooks gehört, aber seit der Serie bin ich ganz großer Fan. Und wenn ich mal lachen muss, höre ich die Folge, in der Davids Charakter und sein bester Freund versuchen abzunehmen... oder die, wo Davids Charakter versucht, noch einmal eine richtig große Geburtstagsparty zu feiern, oder... ;)

Was mir auch sehr gefallen hat, war die kurze Serie "Stevenson in Love". Mit "Kafka" konnte ich wiederum wenig anfangen - ich geb's zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
@supersec: Danke, das muss ich mir beizeiten alles mal zu Gemüte führen. Irgendwie hatte ich die Seite sogar schonmal, aber seit ich vom Explorer auf den Firefox umsteigen musste, ist sie verschollen *gleich mal unter Favoriten ablegen geht*.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Aug 2011, 07:12
Beiträge: 59
Wohnort: sehr nördlich
Ach, da nich' für, gern geschehen. :) Habe schon eine ziemliche Kollektion in 'fester Form' auf Silberlingen gespeichert, ich liebe seine Audio-Sachen. Und DINKY ist wirklich klasse.

_________________
SuperSec - die Sekretärin unter den Superhelden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 22:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ein neues Radio-Interview mit David. Ca. 15 Minuten lang aus der Janice Forsyth Show (BBC Radio Scotland) von Samstag, dem 7ten Juli 2012

http://www.davidtennantontwitter.com/2012/Audio/0707.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 04:02
Beiträge: 52
Wohnort: Hameln
Wo ich mich ja wahnsinnig gefreut hab, ist, dass er 'The Pied Piper of Hamelin' gelesen hat....Wo ich doch aus Hameln komme und da auch noch lebe.... Oh mann, ich muss es endlich mal hören.... Wie so viele andere Sachen.

_________________
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
This human life, it hurts so much! ~ captain jack harkness


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2012, 23:48
Beiträge: 94
Ich hab's jetzt endlich geschafft, und mal "Love Virtually" gehört. Was für ein tolles Audiobook. David spielt sich die Seele aus dem Leib. Hat ganz schnell einen Platz ganz oben auf der Rangliste erobert und wird sicher oft wieder gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
jtd2525 hat geschrieben:
Ich hab's jetzt endlich geschafft, und mal "Love Virtually" gehört. Was für ein tolles Audiobook. David spielt sich die Seele aus dem Leib. Hat ganz schnell einen Platz ganz oben auf der Rangliste erobert und wird sicher oft wieder gehört.


Das ist auch zum Lesen toll ("Gut gegen Nordwind", Fortsetzung "Alle sieben Wellen")!

Ich hab heute die Folge mit DT von "Nebulous" gehört ("Us and Phlegm"), und ich glaub, ich brauch davon auch den Rest der Serie! Das ist genau so albern, wie ich meine Parodien mag! :mrgreen: DT spricht Doctor Beep, den Erzfeind der Episode, und wird öfter als "The doctor" bezeichnet (bestimmt totaaaaler Zufall, zumal Mark Gatiss mitspricht und Nick Briggs Regie führt...).

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
David war heute in der Frühstückssendung von Absolute Radio und hat im Krippenspiel die Jungfrau Maria gespielt. Was man so bei Twitter hört, muss die Geburtsszene wohl sehr realistisch gewesen sein.

So weit sind sie mit der Veröffentlichung noch nicht, aber den ersten Teil kann man sich schon mal hier anschauen: http://www.absoluteradio.co.uk/player/Christian-O-Connell-Breakfast-Show/10314/Breakfast-Show-Nativity-Panto--Part-One.html

Und da ist auch schon der zweite Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=jb4JbUydHO4

Und hier der dritte und letzte:

http://www.absoluteradio.co.uk/player/Christian-O-Connell-Breakfast-Show/10316/Breakfast-Show-Nativity-Panto--Part-Three.html

Und hier ist noch ein kleiner Extra-Clip, in dem er erzählt, was er im Schutze der Dunkelheit in seinem Garten macht, um die Füchse zu vertreiben: http://www.absoluteradio.co.uk/player/Christian-O-Connell-Breakfast-Show/10313/David-Tennant--peeing-in-my-garden.html

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Danke für die links!

Nativity in allen Ehren... und das Baby ist auch wirklich unglaublich süß. Trotzdem, mit DTs nächtlichen Gartenaktivitäten kann das nicht mithalten. Und ich hab selbige Theorie auch schon in Bezug auf Wildbiss an der Hecke gehört. Auch dagegen soll es helfen.

Tja, ich gehe mal davon aus, dass DTs Garten sehr viel kleiner ist als meiner. Ich hätte so ca 100 m Hecke zu "versorgen". Das stellt einen schon vor gewisse logistische Probleme. :tongue:

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Viskey hat geschrieben:

Tja, ich gehe mal davon aus, dass DTs Garten sehr viel kleiner ist als meiner. Ich hätte so ca 100 m Hecke zu "versorgen". Das stellt einen schon vor gewisse logistische Probleme. :tongue:


Da brauchst du dann ne Sprühflasche voll... :sofa

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Tennant in Radio Shows
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
:rollen :heulvorlachen die Sprüche waren oft genau auf den Punkt und absolut Super. Wenn er jedesmal Geld beim Sound der tardis bekäme und das Schotten alles frittieren. Lol.
Danke für den link.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de