Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
miriquidi hat geschrieben:
life hab ich bisher auch nur die patrick steward / ed bennet variante gesehen, aber filmisch neben der dem dürren schotten auch noch die mit patrick stewart/derek jacobi (1989?) und die mit mel gibson.
erstere war gut, aber recht klassisch und hatte ihre längen, letztere ... yikes ...
die aktuelle ist mit abstand die beste und verständlichste, da kann ich satia nur zustimmen!


Die alte Variante mit Patrick Stewart hab ich auch mal gesehen. Ehrlich gesagt, fand ich das ziemlich fade und ich hab mich echt durchquälen müssen. Wollte das aber unbedingt zu Ende gucken *gg*.

Medusa hat geschrieben:
Ich habe sogar noch meine Hamlet-Ausgabe aus der Schule. Mit allen handschriftlichen Bemerkungen. Das Lied hätte mir damals sicher geholfen. :D


Wir haben nie auch nur Shakespeare in der Schule angerührt. Hab aber schon vor Urzeiten mich von selbst aus für interessiert und mit Hamlet hab ich mich erst angefangen zu beschäftigen, als ich die Karten hatte. Ich wollte doch schon gerne wissen, worum es da in dem Stück geht, bevor ich DT dann endlich mal live erleben durfte :herzauge . Ehrlich.. selbst ohne DT war das bisher wirklich die beste Verfilmung (naja sozusagen *gg*), die ich je von Hamlet gesehen habe. Die Produktion hat einfach alles und fesselt einen total. Es ist so genial, dass das wirklich noch auf DVD rausgekommen ist. So hat man immer und immer wieder eine Erinnerung an die Aufführung (und natürlich an David :mrgreen: :herzauge :miri: :sabber ).

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
So sieht das aus, wenn die Amerikaner Werbung für Hamlet machen:
(Es dauert einen Moment, bis das Video auftaucht)

http://www.pbs.org/wnet/gperf/episodes/hamlet/preview-the-film/956/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
dochdoch, den unterschies sieht man. eindeutig actionbetonter.
hätt echt mal lust, die amis derb zu spoilern und hinzuschreiben, dass am ende alle sterben. :rollen

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
:heulvorlachen Miriquidi, du bist der Knaller *ggggg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
meinst, die wissen das nich? :mrgreen:

Habt ihr bei dem Klappmesser das gleiche denken müssen wie ich?
Spoiler für :
dat Ding sieht am Anfang ganz kurz aus wie der Sonic Screw Driver :mrgreen:

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Danke fürs Finden! =D
Ich finde das Video gar nicht mal so schlecht (Nur der Kommentator stört).. Ok, hauptsächlich, weil dort einer meiner Lieblingsmomente vorkommt: Wo er die Überwachungskamera abreist - da hab ich mich fast verschluckt mein ersten Ansehen! :shock:

:rollen

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich den Film liebe! Noch nie zuvor habe ich es geschafft, eine Shakespeare-Verfilmung am Stück anzusehen und dabei nicht einzuschlafen, und da hätte ich ruhig noch weitere drei Stunden genießen können. Wenn ich jetzt daran denke, dass ich vor einem Jahr meine Facharbeit über eine "The Tempest"-Verfilmung geschrieben habe.. Little did I know! ;)

@Poisen: Jaa, stimmt! ..Obwohl, das Klappmesser gefällt mir auch ganz gut *g*

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
Wandlerin hat geschrieben:
Noch nie zuvor habe ich es geschafft, eine Shakespeare-Verfilmung am Stück anzusehen und dabei nicht einzuschlafen, und da hätte ich ruhig noch weitere drei Stunden genießen können. Wenn ich jetzt daran denke, dass ich vor einem Jahr meine Facharbeit über eine "The Tempest"-Verfilmung geschrieben habe.. Little did I know! ;)


Ne, oder? HALLO??? Wie kann man bei Shakespeare schlafen???
Kennst du die "Kaufmann von Venedig"-Verfilmung mit Jeremy Irons? Damit wurde ich angefixt...und dann war kein Halten mehr :mrgreen:

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Poisen hat geschrieben:
Ne, oder? HALLO??? Wie kann man bei Shakespeare schlafen???
Kennst du die "Kaufmann von Venedig"-Verfilmung mit Jeremy Irons? Damit wurde ich angefixt...und dann war kein Halten mehr :mrgreen:


Hallo auch xD Nein, die kenne ich noch nicht ^^ Na dann kann ich ja danach Ausschau halten..

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 11:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Poisen hat geschrieben:
Habt ihr bei dem Klappmesser das gleiche denken müssen wie ich?
Spoiler für :
dat Ding sieht am Anfang ganz kurz aus wie der Sonic Screw Driver :mrgreen:


Aber ganz gewaltig!! :D
Allerdings ist mir das während des kompletten Films nicht passiert, sondern nur hier beim Ansehen des US Action Trailer.
Muss an dieser Stelle auch noch mal loswerden, wie verdammt genial diese Verfilmung mit Dt ist!! :Herzchendalek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Ich konnte mit Theater noch nie viel anfangen, was wohl auch daran lag, das ich einen Deutschlehrer mit einem erstaunlichen Talent immer die schimmsten Stücke überhaupt herauszusuchen hatten. Allerdings wollte ich mir immer mal Hamlet ansehen oder das Stück lesen. Besonders nachdem ich vor einer Weile erfahren habe, das es eine Inszenierung mit David Tennant und Patrick Stewart gibt. Allerdings war mir die DVD immer zu teuer.

Vor ein paar Tagen hab ich es allerdings eher zufällig auf youtube gefunden und habe es mir jetzt endlich angesehen.
Die Schauspieler haben mir alle restlos gut gefallen. Besonders David hat mal wieder seine herausragenden Leistungen als Schauspieler bewiesen.
Und auch das Stück ansich hat mir gut gefallen. Kann ich nur weiterempfehlen^^

Da ich in einem anderen Thread hier gelesen habe das es wohl okay ist den youtube link vom ersten Teil hier reinzusetzen mache ich das jetzt auch mal. Ich hoffe, das ist okay.

http://www.youtube.com/watch?v=U-NLnsq3P7Y&playnext_from=TL&videos=1hOicD7hrKc&feature=rec-LGOUT-exp_stronger_r2-2r-2-HM

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Yeah, ich bin endlich mal zurück im Vidding-Business. Hab mir diesmal "Hamlet" zur Brust genommen, nachdem ich vor einiger Zeit über den Hamlet Song von den Wise Guys gestoßen bin. Der schreit einfach danach, daraus ein Video zu machen.

Links und Infos gibt es hier in meinem LJ. Ich hoffe, dass es euch gefällt.

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 09:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Oh Maggi, das vid ist umwerfend gut! *gleich nochmal ansieht*
Tolle Qualität, jede Szene passt perfekt zum Text, Farbgebung klasse... und als kleines Bonbönchen die absolut coole Synchro: "Was für eine Story"!!! ;)
THANKS! *hugs you big time* :knuddel
Und jetzt nicht gleich wieder in der Versenkung verschwinden... so ein richtig scharfes, schönes Ten/Jack vid, vielleicht...??? :sabber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Jan 2010, 19:46
Beiträge: 220
Maggi hat geschrieben:
Yeah, ich bin endlich mal zurück im Vidding-Business. Hab mir diesmal "Hamlet" zur Brust genommen, nachdem ich vor einiger Zeit über den Hamlet Song von den Wise Guys gestoßen bin. Der schreit einfach danach, daraus ein Video zu machen.

Links und Infos gibt es hier in meinem LJ. Ich hoffe, dass es euch gefällt.

@Maggi - ich habe Probleme, dein Video zu öffnen, denn auf der LJ Seite, wenn ich darauf klicke, wird nur auf die homepage von photobucket weitergeleitet!
Kannst du hier bitte die ganze Linkadresse posten? *please*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Oh wie geil....Das Video ist echt der Hammer. Wow, echt cool gemacht. :umkipp :umkipp

Es ist so genau aufeinander abgestimmt, das man denken könnte das lied wurde extra dafür geschrieben. :clapdalek

Ich finde es 1A!!!! :rosethumb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
:grinser Vielen Dank für die netten Kommentare. Ist schön, mal wieder zurück zu sein. Hab auch echt lange an dem Video gesessen - so ca. 1 Monat *pfeif*. Tja, hab leider nicht soviel Zeit, wie ich gerne hätte.


aikota hat geschrieben:
Maggi hat geschrieben:
Yeah, ich bin endlich mal zurück im Vidding-Business. Hab mir diesmal "Hamlet" zur Brust genommen, nachdem ich vor einiger Zeit über den Hamlet Song von den Wise Guys gestoßen bin. Der schreit einfach danach, daraus ein Video zu machen.

Links und Infos gibt es hier in meinem LJ. Ich hoffe, dass es euch gefällt.

@Maggi - ich habe Probleme, dein Video zu öffnen, denn auf der LJ Seite, wenn ich darauf klicke, wird nur auf die homepage von photobucket weitergeleitet!
Kannst du hier bitte die ganze Linkadresse posten? *please*


Äh.. guckt mal weiter unten unter "Source". Da sind die Links zu YouTube und Mediafire. Das Bild war nur von PB automatisch dorthin verlinkt. Das hab ich jetzt aber rausgenommen.

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 21:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Geil! Geil! Geil!!! Ich bin (mal wieder) von deinem Werk begeistert!
Eigentlich ist der Song ja irgendwie super lustig - aber mit diesen Bildern wird er plötzlich doch erstaunlich ernst... Toll!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:18
Beiträge: 1509
Kann mich dem ganzen Lob nur anschließen.

Besonders gelungen finde ich den Kontrast zwischen der saloppen Wortwahl im Lied und den dramatischen Bildern, besonders mit den Gedanken an die tatsächliche, absolut tragischen Handlung und die Originaltexte von Shakespeare.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Ich hatte ja damals als der Hamlet-Song rauskam, den hier schon mal im Thread gepostet und alle waren begeistert, aber so mit Bildern ist es noch tausendmal besser! Ich kann mich an dem Video nicht sattsehen, gucke es wieder und wieder.

Ich war total geflasht, umso mehr, weil ich den originalen Hamlet-Film noch gar nicht gesehen habe (aber bald!). Daher waren also die Szenen hier aus dem Video die ersten, die ich überhaupt zu Gesicht bekam, und sie haben mich umgehauen in ihrer Intensität. Besonders mitgenommen war ich von der Szene, als er sich die Hand aufschlitzt, und als er so am Boden liegt, mit dem Arm über den Augen.

Und Satia hat recht, plötzlich wirkt das Lied überhaupt gar nicht mehr lustig. Ich hab jetzt seit Tagen einen Ohrwurm, mittlerweile kann ich es dann auch auswendig, aber meine ganze Sichtweise darauf hat sich völlig verändert.

Und ich hab im Internet sogar eine Seite gefunden, wo man das komplette Stück auf englisch lesen kann. Ratet mal, was ich zur Zeit mache... aber ich dachte, besser vorher, wo man sich Zeit mit dem etwas merkwürdige Englisch lassen kann, dann ist das aus dem Weg und ich kann beim DVD-Gucken mich ganz auf die Schauspieler konzentrieren, anstatt unten immer mitzulesen.

Und wenn ich noch was zu Hamlet persönlich sagen darf: Armer Kerl! Er tut mir einfach nur leid. Er wird da in die ganze Sache hineingezogen, ohne es richtig zu wollen, sein Vater zwingt ihn ja praktisch, und dann geht alles schief. Bzw. hätte er seinen Onkel gleich erledigt, wäre der Rest alles gar nicht passiert und ein paar Leute könnten noch leben.
Ja, ich weiß es ist ein Drama, und ja, sie müssen die drei Stunden ja irgendwie füllen, aber mir tut er trotzdem leid und ich frage mich, wie sein Leben hätte verlaufen können und was aus ihm hätte werden können ohne diese Sache.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Astra hat geschrieben:
...Besonders mitgenommen war ich von der Szene, als er sich die Hand aufschlitzt...


:shock:

Öhm, okay, ich glaub ich sollte doch erstmal den Film angucken, bevor ich mir das Video angucke. Sorry... :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 11:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich habe gerade durch Zufall ein richtig geiles Youtube-Video zu Hamlet gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=PcJ9jYRwaqg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de