Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet Nachlese
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:45
Beiträge: 192
Chayiana hat geschrieben:
iolanda hat geschrieben:
KK, ich sehe, du HAST es bereits gesehen :D

Aeh, ja, natuerlich ... hey, ich bin diejenige, die noch immer alles auf ihrer Friendslist hat! *lol*


TSK

Tennant love hab ich noch auf meiner Flist, die spammen ja nicht ganz so wie die von der DW Liste (denen tät mal ne light version gut wie bei TW...).
Meinereiner war nur gestern Abend ein bisschen beschäftigt *pouts*
Irgendjemand muss doch meine Brötchen verdienen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 15:03
Beiträge: 194
Wohnort: Monkstown, Co. Dublin
Ja, vielleicht bekommen wir David ja doch noch als Hamlet zu sehen, auch wenn es nicht die Theaterproduktion sein wird.

David In Talks For Hamlet Movie

David has confirmed that he is in talks for a film version of Hamlet.
David told Absolute Radio's Christian O'Connell's Breakfast Show a movie version of Hamlet is a "possibility", adding: "It's being talked about and it would be good if we could make it work but it's quite complicated."
He went on: "The plan as I've heard it is that it would be quite a small-scale thing for the BBC. I think we would find a location and do it but it wouldn't be done like a full drama either, it would consciously portray its theatrical roots."
He also revealed that he was supposed to appear in the first series of Secret Diary Of A Call Girl with Billie Piper and said: "There was a plan to do that in the first year. The dates didn't work out so I couldn't do it but it involved some reins I believe. I was happy to be trussed up in any way that Billie saw fit!"

(Info: david-tennant.com)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 19:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ah - das stand hier schon - danke für die Info - ich habs jetzt versehentlich ein zweites Mal unter den David-Tennant-News nochmal gepostet - aber es gehört ja in beide Topics irgendwie rein.

Ich freue mich riesig, dass es diese Produktion geben soll, denn ich will ihn WIRKLICH als Hamlet sehen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 21:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
hmm ... wie hat man das zu verstehen? nen film EXTRA zu der RSC aufzeichnung oder ANSTATT?
will jetzt nicht den spielverderber machen, aber eine einfache aufzeichnung des stücks wär mir lieber als ein spielfilm. ich mochte das reduzierte bühnenbild sehr. :-/

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 22:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Also ich habe das so verstanden (weil ich es so auch schonmal gesehen habe), dass man das Theaterstück so aufnimmt, wie es gespielt wurde - nur halt technisch so, wie man einen Film aufnimmt - d.h. kein Publikum, viele Schnitte, Kamerawechsel usw.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 22:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
also wie ursprünglich allein mit der RSC geplant, aber inkl. der BBC mit im boot als teilnifancier, die das ganze dann wohl auch ausstrahlt? hmm .. wäre ne tolle idee die gleich mehrere fliegen mit einer klappe schlagen würde. alle fans bekämen Dt als hamlet zu sehen, die BBC kann von der popularität des darstellers und der fertigen inszenierung profitieren und die RSC kann vielleicht ein paar neue leute fürs theater begeistern.
klingt gut.

wie gesagt, ich hoffe dass man möglichst nahe an der aufführung bleibt. die derek jacobi verfilmung war das ja auch. so wie diese fänd ich das prima.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2009, 15:07
Beiträge: 49
Wohnort: Niederbayern
Waaahhhh - eine neue Bestätigung per email von der RSC, dass die Hamlet-Produktion wirklich im Gange ist:
http://community.livejournal.com/tennan ... 16034.html
Zitat:
"You may have seen the piece in the Times today about the Hamlet film. Just thought I'd let you know we're nearly there (we hope). Greg Doran, our Chief Associate Director, said last night: "We are very close indeed to filming the production of Hamlet and are looking for film dates in June. The company and I are all very excited about transferring this production into another medium."

Best wishes for Easter. As soon as we can make a formal announcement we will."


:grinser :jiggle :grinser

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 12:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
:jiggle

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 18:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
MARIAAAAKÄÄÄÄFER - *ganzfestknuddelt* - das ist ja eine großartige Nachricht. Und so wie sie es da schreiben "die Produktion filmen" klingt das wirklich nach einer gefilmten Version des Theaterstücks, so wie ich es gehofft habe.
Das sind ganz tolle Neuigkeiten - vielen Dank fürs Teilen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 22:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Jo, heiße Eisen sollte man fix schmieden! :daikiri
Ich bin mal so dreist zu spekulieren, dass wir die DVD spätestens Weihnachten in den Händen halten werden :mrgreen:

Thanks für die Info, Mariakäfer! Ich konnte zwar den link nicht erreichen (ist das members only?), aber das Zitat war ja zum Glück da!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Huch! Ich muss gestehen, dass ich irgendwie gar nicht daran gedacht hab, das hier reinzustellen *Asche auf mein Haupt* ;)

Aber Gott sei Dank war Mariakaefer zur Stelle! :kussi Ich hatte dort schon heute Mittag meinen Senf zu gegeben und mich im Labor dusselig gefreut! *lol* Oh Mann, ich kann's echt kaum erwarten!!! :jiggle

@Jack
Yup, das Ganze ist friendslocked. Wahrscheinlich weil die Mail eher persoenlicher Natuer war ... oder so ... *gg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ui, es wird also langsam konkret?!
Klasse!!! :jiggle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich freu mich auch. :grinser Das wird sicher toll...

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Nachdem es ja noch immer hiess: "Wir muessen schauen, dass alle Schauspieler auch Zeit haben ... " und es irgendwie alles noch in der Schwebe war, koennen wir wohl nun davon ausgehen, dass der Hamlet-Film bestaetigt ist:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/8072814.stm
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar ... sophy.html (etwas runterscrollen)

Ein 3-stuendiger Hamlet-Film bei BBC2 (keine Sorge, der wird dann auch auf DVD rauskommen! *gg*) ... wie genial!!!
:popcorn :jiggle :grinser :void

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 21:20 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
YESSSS! :clapdalek

Was für eine tolle Nachricht, dass die BBC "Hamlet" mit Tennant und Stewart eingekauft haben!
Das ist ja noch besser als "nur" DVD ... die ich mir aber selbstverfreilich dann trotzdem noch holen werde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 21:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
DREI STUNDEN!!!!! *YEAH!* :jiggle :grinser :clapdalek :Herzchendalek :popcorn

Das ist definitiv die geile Variante von großartig!!

Danke für die Info!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Jaaaa, super!! :popcorn

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Sodele, gestern haben sie (David Tennant und Ed Bennett) noch mal die Fechtszenen probiert und heute fangen sie an zu drehen ....

Hier gibt es den Blog zur Production:
http://www.illuminationsmedia.co.uk/blog/

Da koennen wir jeden Tag nachlesen, wie es laeuft ... wie cool ist das??? :jiggle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 07:41
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover
Oh man ist das toll. Dann habe ich ja doch noch die Möglichkeit David zu sehen, als Hamlet.
Ich freu mich :void

_________________
*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*
Bild
Träume nicht dein leben, Lebe deine Träume.
Ich wünschte ich hätt ne TARDIS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Oh, oh, irgendwie kann Jude Law einem ja fast schon leid tun ... kaum hat er seinen Hamlet in Wyndham's Theatre gestartet, kommen doch recht durchwachsene Reviews und Krtitiken. Und vor allem wird er immer wieder mit David Tennant verglichen ... er hat sich da wirklich kein so gutes Jahr fuer seine Hamlet-Darstellung ausgesucht ... *gg*

Ich habe hier mal die ersten zwei Reviews dazu, die aufgetaucht sind (es kommen sicher noch mehr) ... ich finde es schon interessant, wie die Kritiker doch immer auf DTs Hamlet zurueckkommen, aber auch auf die RSC Production an sich.

TimesOnline:
http://entertainment.timesonline.co.uk/ ... 426542.ece

The Independent:
http://www.independent.co.uk/arts-enter ... 96528.html

Okay, und hier haben wir ein Review, das einen nicht ganz so netten Vergleich zu DTs Hamlet zieht, allerdings wird hier auch nur Jude Law gelobt, der Rest der Production muss richtig einstecken ... was man daraus macht, keine Ahnung ... *gg*

DailyMail:
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/re ... ility.html


Und zum Abschluss hab ich hier noch mal den Twitter von "illuminations", die uns staendig auf dem Laufenden halten, was "unseren" Hamlet :herzauge und die Verfilmung angeht ... *gg*

http://twitter.com/illuminations

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 19:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Vielen Dank für die geilen Links, Chayiana!!!

Zitat:
though Law’s Hamlet does have moments of anguish in Gertrude’s bedroom and, near the end, acquires some depth when he ponders the meaning of death.


Aua... obwohl man merkt, dass der Artikel nicht böse gemeint ist, bleiben doch nicht besonders viele gute Haare an dem Stück...

Ooooo - das Team hat sogar einen eigenen Youtube-Account - na, wenn da nicht auch irgendwann was eingestellt wird!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Ich habe eben noch einen interessanten Artikel zu Jude Laws Hamlet beim Guardian gefunden:
http://www.guardian.co.uk/stage/2009/ju ... law-hamlet

Der Artikel enthaelt aber auch noch weitere Links zu anderen Reviews.

Interessant finde ich zum einen die wirklich schon ironische Schreibe ... *gg* und dann am Ende die Zusammenfassung, wie die Vorlieben bezueglich der beiden Hamlets (Tennant + Law) verteilt sind bei den Kritikern ...

Bis jetzt fuehrt David mit 3:2!!! :grinser (wobei aber auch bei den 2 Gegenstimmen der doch etwas merkwuerdige Artikel aus der DailyMail enthalten ist ...

Ach, und dann ist mir eben erst aufgefallen (*Asche auf mein Haupt*), dass Harriet Jones (aka Penelope Wilton) die Gertrude in der neuen Hamlet-Inszenierung spielt. Weiss aber grad nicht, ob sie gut oder schlecht bei den Reviews weg kommt ... und bin jetzt auch zu faul, um nachzulesen ... :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Nur ein klein bisschen OT.. Hab grade endlich die leicht *hust* gekürzte Hamlet Fassung von den Simpsons gefunden. Ist aber in Englisch, hab mich eben total schlapp gelacht :rollen :rollen :rollen

Simpsons: Hamlet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2009, 15:07
Beiträge: 49
Wohnort: Niederbayern
Hab ich vorhin schon von dir gepostet auf tennant_love gesehen - die ist echt herrlich! Vielen Dank fürs Posten! :mrgreen:

Außerdem hab ich grad die Star Trek Episode "Conscience of the King" geschaut, die eine ganze Menge Hamlet-Elemente verarbeitet, und natürlich auch ganz offen Shakespeare zitiert. Ich hatte da jetzt gar nicht soo viel erwartet, aber die Episode ist richtig gut, und William Shatner als Quasi-Hamlet macht sich gar nicht so schlecht ;)

Und noch kurz zu unserer allseits ersehnten Hamlet-Verfilmung: David Tennant hatte heute seinen letzten Drehtag, am Dienstag wird noch die Madness-Szene von Ophelia gefilmt, und dann ist alles im Kasten. Wenn man den Blog vom Produzenten so liest, läuft einem schon vor lauter tollen Beschreibungen das Wasser im Mund zusammen... :umkipp

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Ich hatte das hier auch schon drin, ist aber völlig untergegangen, daher hab ich den Part dann rauskopiert und nochmal extra hier eingefügt. Ich könnte mich über die Kurzversion echt todlachen :rollen

Hm.. von der Episode hab ich noch nicht gehört - hört sich aber interessant an. Eigentlich so ziemlich alles, was mit Hamlet zu tun hat :herzauge .

Heute schon der letzte Drehtag *yikes*. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht - aber je eher kommt die DVD dann raus bzw. wird es im TV gezeigt :grinser :jiggle . Hab den Blog nicht verfolgt, aber was ich so lese hört sich das echt klasse an. Ich freu mich echt wie so ein Schneekönig auf DIESE DVD wie ganz selten auf etwas. Die werde ich 100 % mehr als einmal gucken und dabei dann sabbern (ganz bestimmt sogar *gg*)

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de