Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Videobonbons mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 21:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Alles was kein Musikvideo, keine Show, kein Interview ist, muß ja auch irgendwo hin... hier zum Beispiel spricht David deutsch und macht das meiner Meinung nach extrem gut!!!

http://www.youtube.com/watch?v=0AduCkXL ... re=related

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 15:03
Beiträge: 194
Wohnort: Monkstown, Co. Dublin
Wow ich bin beeindruckt. Er macht das wirklich sehr, sehr gut und dabei sind es nicht leichte Wörte, die er da spricht. Respekt David :-). Wie lange er dafür wohl geübt hat und warum musste er das machen? Wo war das?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 11:29 
Das ist eine Szene aus der 2005er Neuverfilmung von "The Quatermass Experiment".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Ehrlich gesagt bin ich mir ueberhaupt nicht sicher, wo ich mit dem Ding, was ich hier habe, hin soll ... *gg*
ich pack es jetzt mal hierein, auch wenn es sich irgendwie um das Special "Planet of the dead" dreht, ist es dennoch auch irgendwie ein Bonbon ... finde ich ... *gg*

Und zwar hat David ein kleines Video von sich gedreht, wie er den ersten Tag wieder auf der Arbeit in Cardiff ist. Man sieht sogar kurz sein Flat in Cardiff ...

Der Original-Link ist auf der offiziellen DW-Homepage der BBC:
http://www.bbc.co.uk/doctorwho/s4/misc/thetennanttapes/

Aber falls ihr das nicht sehen koennen solltet, war noch jemand so nett und hat es bei YT hochgeladen:
http://uk.youtube.com/watch?v=pytN0iYUCto

Am interessantesten fand ich eigentlich die Stelle mit dem "anderen" Script ... was das wohl ist???

Niedlich war auch, dass er sich erst mal erinnern muss, wie er eigentlich den Doctor spricht und dass die "Hamlet-Stimme" wohl zu "posh" waere ... *lol*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 08:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ha! Super, dass du sofort daran gedacht hast, dass wir darauf evtl. nicht zugreifen können - es geht nämlich tatsächlich nicht. Aber bei youtube klappt's. Vielen Dank fürs Einstellen!

Hmpf.... da kommt schon so ein bißchen Wehmut auf, nicht wahr? Ich wüßte gerne, ob DT erleichtert ist, wenn die letzte Doctor-Who-Klappe fällt, oder ob er es vermissen wird...

Ich hab hier übrigens auch noch ein Bonbon (ist allerdings ein Quick-Time - ich hoffe, dass das alle abspielen können) Es ist ein winziger Ausschnitt aus Davids Theaterstück "Look Back In Anger":

http://www.david-tennant.com/sitebuilde ... s/lbia.mov

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 11:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Danke für die "Bonbönchens".

Ich mag solche "behind the scenes" Einblicke unheimlich gern, und DT macht sich wirklich gut als "host":)
LOL, die "little flat" sieht mit den großen Fenstern sooo little gar nicht aus... und Blick auf die Bucht... nicht schlecht!

"Look Back in Anger"... ich hab' das vor Äonen mal auf der Bühne gesehen, mit Malcolm McDowell. Mit Sicherheit ein tolles Stück für DT!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 16:40 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
danke chayiana und satia.

DT auf deutsch ... surreal. aber gut in der aussprache. hab mal gehört, dass es tatsächlich linguistiktrainer gibt, die schauspielern beibringen eine sprache zu sprechen, die diese selbst nicht verstehen (für ein paar szenen lohnt sich ja das lernen nicht). damit die darsteller intonation und rhythmik in ihre eigene technik einbauen können. deshalb klang auch freema recht überzeugend, obwohl sie selbst auch kein wort deutsch spricht.

das theaterding zieh ich mir später rein. zum "back in cardiff": ich find die szenen mit DT im auto recht interessant. beim fahren filmen? das ist kein vorbild für die jugend, david. ;)
die wohnung fand ich recht unpersönlich (geiler ausblick, da habt ihr recht), aber der wird ja eh nur zum schlafen da sein, in sofern...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 17:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Dieses Text-lernen-ohne-zu-wissen-was-man-sagt nennt man "phonetisches Text-Lernen" - das hat das komplette Team von Monthy-Python gemacht, als die in den Siebzigern eine komplett deutsche Version des Flying Circus gedreht haben. Übrigens unter der Schirmherrschaft von Alfred Biolek, den damals noch keine Sau kannte - DAS finde ich ebenfalls surreal, dass Biolek Monthy Python nach Deutschland geholt hat *lach*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Hm, um ehrlich zu sein, find' ich jetzt nicht, dass es eine so oscarreife Leistung ist, für einen Film einen Satz in einer anderen Sprache auswendig zu lernen.
Ich find' aber auch, dass das von der Aussprache super ist und irgendwie ist mir das schon öfter aufgefallen, dass Leute, die eine Sprache durch's Hören (Phonetik) lernen, eine viel bessere Aussprache haben als andere, die das nur durch Theorie lernen.

Aww, das andere Video ist echt toll. Immer wieder schön, was Aktuelles von David zu sehen.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 17:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hat ja auch keiner was von oskarreif gesagt - nur von "klingt erstaunlich prima" *g* - Sich allerdings, wie das Monthy Python-Team eine ganze Fernsehfolge in einer anderen Sprache anzutun ohne sie zu kenne - DAS ist für mich eine reife Leistung (auch keine "oskar"reife - aber doch eine reife *g*)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
miriquidi hat geschrieben:
zum "back in cardiff": ich find die szenen mit DT im auto recht interessant. beim fahren filmen? das ist kein vorbild für die jugend, david. ;)
die wohnung fand ich recht unpersönlich (geiler ausblick, da habt ihr recht), aber der wird ja eh nur zum schlafen da sein, in sofern...

Also fuer mich sieht das nicht so aus, als ob er selbst fahren wuerde. Er wird da wohl eher chauffiert werden ... *gg*

Und das Flat find ich klasse! Sowas haett ich auch gerne ... *seufz* :D
Und wenn man bedenkt, dass da nun 8 Monate jemand anderes drin gewohnt hat, find ich es nicht verwunderlich, dass es nicht mit allerei persoenlichen Dingen vollgestopft ist. Ausserdem schaetze ich DT auch eher als einen praktischen Menschen mit Sinn fuer eine klare Linie und ohne viel Gedoens ein ... mit anderen Worten, ich finde, es passt zu ihm ... ;)


Zum "Quatermass-Experiment":
Er hat zwar eine tolle Aussprache, aber sein Akzent ist grauslig!! *lol*

Aber ich weiss noch, wie bloed ich geguckt habe, als ich den Film letztes Jahr das erste Mal hier auf BBC4 gesehen hab und David ploetzlich anfing, deutsch zu quasseln.

Aber auch der ganze Film ist interessant, zumindest von der Art des Filmens her, da sie das Ganze quasi live gefilmt haben. Das Script wurde praktisch wie ein Theaterstueck geprobt und dann sofort gefilmt, ohne einzelne Takes oder mehrmaliges Drehen der Szenen. Und bis auf das Ende, das ich etwas abstrus fand, war der Film echt spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 15:03
Beiträge: 194
Wohnort: Monkstown, Co. Dublin
Chayiana hat geschrieben:
Also fuer mich sieht das nicht so aus, als ob er selbst fahren wuerde. Er wird da wohl eher chauffiert werden ... *gg*


Ja, er fährt ja auch nicht. Man muss ja daran denken, dass das Lenkrad auf der rechten Seite ist xD. Hb aber auch kurz gestutzt, bis es mir dann eingefallen ist :-).

Ist aber wirklich ein schöner Einblick in seinen ersten Tag am Set. Ich freu mich ja über sowas total :-).
Also, sein Flat würde ich auch nehmen xD. Find ich echt nicht schlecht und dann noch die Lage? Da könnte ich es aushalten *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:29 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Rose Tyler hat geschrieben:
Chayiana hat geschrieben:
Ja, er fährt ja auch nicht. Man muss ja daran denken, dass das Lenkrad auf der rechten Seite ist xD. Hb aber auch kurz gestutzt, bis es mir dann eingefallen ist :-).


*facepalm*
(besonders wenn man bedenkt, dass mein gedankengang war: "die fahren links, also ist das lenkrad ja auch auf der seite". uffff.)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Ha, ich hab wieder was gefunden, was ich noch nicht von ihm kannte! (erstaunlich, dass es das immer noch gibt! *lol*)

Das Besondere hierbei ist, dass DT hier mit Doctor Nummer 5, Peter Davison, zusammenspielt (auch wenn der erst spaeter auftaucht ... *gg*).

http://www.youtube.com/watch?v=q2a4UCI5eP0

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 22:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Huch! Wo kommt DAS denn her? Das kannte ich auch noch nicht.
Danke fürs Einstellen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 22:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Hm, schicke Frisur... und gar nicht nett ist er da! :wink:
Schön war auch, Diana Rigg zu sehen - für mich unvergessen als Emma Peel.
Danke für's Posten!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Ich muss einfach noch mal nen paar Sachen reinstellen .... bin so etwas durch meine Favs bei Youtube gegangen und hab mich mal wieder ne Runde schlapp gelacht ... :D

Okay, fangen wir mal mit etwas rein Audio-maessigem an:
http://www.youtube.com/watch?v=DLnSphQ88_w

Und wo sie da in der Sendung von gesprochen haben, gab es ja Weihnachten 2007 dieses X-Mas Panto bei Virgin Radio ... ich sag nur das Kostuem!!! :D
http://www.youtube.com/watch?v=vJyoMFoxW6c

Teil 2 und 3 gibt es bei der gleichen Userin ... *gg* ich find's absolut suess, wie er sich immer wegschmeisst vor Lachen ... *lol*

Und dann noch ein Hinweis darauf, wo er seinen schlimmen Ruecken her hat ... *gg* (ganz am Ende) ... und Junge, fluchen kann er auch!! :D
http://www.youtube.com/watch?v=JekSC9tZZws

Okay, so viel erst mal von mir ... *lol*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Hallihallo, ich mal wieder ... *gg*

Wollt nur kurz sagen, dass es ein neues Tape von DT zu den Dreharbeiten von PotD bei der BBC gibt:

Hier der Original-Link zu "The Tennant Tapes - Tape 2"
http://www.bbc.co.uk/doctorwho/s4/misc/ ... pes/tape_2

Allerdings habe ich das Ding noch nicht auf Youtube gefunden ... warum eigentlich nicht? *gg* Ist doch jetzt schon seit heute Mittag online ... die sind irgendwie langsam heute ... *lol* Ich werde den nachfuegen, sobald es geht. :)

EDIT:
Hab jetzt uebers LJ nen Link zu Youtube gefunden, ich hoffe nur, er funktioniert, da ich selbst es hier auf der Arbeit nicht ueberpruefen kann ... Youtube gehoert zu den gesperrten Seiten ... *grummel* versteh ich gar nicht! :wink:

okay, also hier:

http://www.youtube.com/watch?v=v90PBmO58Bk

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Chayiana am Di 17. Feb 2009, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 08:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Du liebe Güte - die Videos, die du am 10. eingestellt hast, waren mir irgendwie durchgegangen. Das sind ja großartige Vids dabei!
Das Kostüm ist in der Tat ein Knaller! Meiner Meinung nach gibt es nur wenige noch peinlichere Outfits als so ein Pagen-Kostüm...! Hier kann er echt froh sein, über kein Fett am Körper zu verfügen, dass da irgendwie zum Vorschein käme.

Die Outtakes kannte ich schon - aber an das mit dem Rücken hatte ich schon gar nicht mehr gedacht! Pferde sind ja SOWAS von hoch, wenn's einen da plötzlich runterhaut *g*

Die anderen werde ich mir heute abend in Ruhe zuhause angucken!

Vielen Dank fürs Einstellen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Videobonbons mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Wisst ihr, was ich so toll an DT finde?? *gg*

Dass ich nach all der Zeit, die ich nun schon hinter seinen Sachen her bin (und man eigentlich denken muesste, dass man schon alles gesehen hat), immer noch etwas finde, das ich nicht kenne! :D

So wie diese Folge von "Randall and Hopkirk", wo DT als Gaststar auftritt. Er spielt einen doch sehr, aeh, ekzentrischen Kuenstler, der am liebsten Skulpturen von sich selbst herstellt (da sind dann auch schon mal Buesten dabei, die aus seinem eigenen, gefrorenen Urin bestehen ... :rollen )

Hier ist der erste Teil der Folge bei YT (von da aus geht es immer weiter):

http://www.youtube.com/watch?v=Qe0n3Cs4hBg

Ach, uebrigens ... die Serie an sich scheint aber auch ziemlich witzig zu sein ... ich kannte sie so weiter noch nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Videobonbons mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 20:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
*kriegt sich nimmer ein vor lachen*
danke für den link.
in dem pulli sieht er aus wie ein urmensch.
*geht auch die anderen teile anschauen*

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Videobonbons mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 20:05 
Offline

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 07:04
Beiträge: 22
Chayiana hat geschrieben:
Wisst ihr, was ich so toll an DT finde?? *gg*
So wie diese Folge von "Randall and Hopkirk", wo DT als Gaststar auftritt..


Und,auch wenn das hier nur ein "NEW" Who Forum ist, sollte nicht vergessen werde, dass Tom Baker (Doctor Nr. 4)
in zehn Folgen dieser Serie eine Rolle übernimmt - die nicht minder witzig ist.

Gruß,

VorteX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Videobonbons mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 20:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
hucke mir gerade den anfang an .. und bin begeistert. absurder humor und gesamtchaotisch komisch ... ich glaube da lohnt es sich, mehr davon zu schauen. laut wikipedia isses das remake einer serie aus den 60ern und hat nur zwei series geschafft ... die episodenzahl sollte also überschaubar sein.
und dann auch noch tom baker als bonus. yehaaaa. :D

zum thema verschrobene künstler... was die urinplastiken angeht, hat man sich sicher marc quinn zum vorbild genommen, der plastiken aus geforendem eigenblut kreaiert: http://www.artnewsblog.com/images/marc-quinn-self.jpg

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Videobonbons mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ui, ich hab diesen thread jetzt erst entdeckt! Ich selbst hab recht selten Zeit um sowas zu suchen, deshalb ist das echt klasse, dass ihr hier die ganzen Video-links postet! ich Vielen lieben Dank dafür! :rosethumb
Hab gleich alles geboookmarked und werds bei der nächsten Gelegenheit gucken...
P.S.: In das letzte Video dieses Serien-Remakes hab ich mal reingelinst: miriquidi hat Recht, der Pulli lässt DT echt wie nen Urmenschen aussehen! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Videobonbons mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 22:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das Gesicht von Tennant als der eine Typ ihm erzählt, dass er die Postkarte mit einem seiner Bilder bei sich auf dem Klo hängen hat und dass er sich gerade diese Sammelbox mit Klassik-CDs gekauft hat - UNBEZAHLBAR :rollen

Das "urwüchsigste" an DTs Outfit ist übrigens nicht einmal dieser Pulli - es ist das orange-farbene Hemd das an den Handgelenken darunter hervorguckt!!!! :shock:

Und bei dem Spruch "Wenn wir noch langsamer fahren, parken wir" war ich gerade sehr froh, dass ich keinen Kaffee oder ähnliches im Mund hatte - sonst wäre meine Tastatur jetzt ruiniert... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de