Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Love's Labour's Lost - RSC 2008/2009
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 19:40 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Nach "Hamlet" in modernem Regiegewand hat David Tennant den leicht schmuddelig wirkenden Anorack gegen exorbitant schwülstig aussehende Pluder- nebst Strumpfhosen getauscht, und rein gar nichts kann diesen Mann entstellen... so die britische Presse.

Am 8.10. war die offizielle Pressevorführung in Stratford-upon-Avon, und seitdem häufen sich die guten Kritiken. Hier ein paar links:
BBC news
Der Telegraph
The Guardian
Sunday Mail

Und wer dort war, oder noch weitere Berichte aufspürt: her damit!! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 20:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
*LACH* - danke für diese genialen Links!!!

das hier:
Zitat:
Speaking in his natural Scottish accent rather than the RP English of his Hamlet, his Berowne shoots from the quip directly to individual members of the audience, and somehow manages to transmute even the most unpromising lines into genuine laughter without any detectible help from his sonic screwdriver.


ist ja wohl die Geilheit in Tüten!!!! *kicher* - ich kann mir das so gut vorstellen, wie sogar die Zeilen, die eigentlich nix Besonderes sind, mit DIESEM schottischen Akzent zum Knaller werden...

Und dieses Bild hier: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/10/09/article-1075350-02EF07E500000578-663_468x391.jpgist ja wohl der Knaller *lach* - habt ihr schon mal einen so genervten Doct... sorry David Tennant gesehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 19:01 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
LOL, das Schaukeln scheint heute aber auch gar keinen Spass zu machen!

Bild

Oder kneifen vielleicht die Strumpfhöschen? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 07:41
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover
Ich bin am 1.1. in Hamlet ich bin schon sooo aufgeregt.
Hoffentlich macht er an dem Tag nciht PAuse, ich glaube mit einer zweitbesetzung käme ich nciht klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 22:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Oh, Du Glückliche! Ich drücke die Daumen, dass an dem Tag David Tennant auf der Bühne steht!!

Hamlet... hm, ich bin zuuufällig mal vorbeigesurft... alles ausverkauft :cry:
Nachdem My!Doctor und ich demnächst einen ganz dicken Urlaub antreten werden, weiß ich nicht so recht, ob wir uns überhaupt um Karten bemühen sollen. "So einfach" nach England fahren, um dann evtl. stundenlang umsonst an der Theaterkasse zu stehen, das ist irgendwie zur Zeit ein ganz abstruser Gedanke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 07:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Dieses "zur Zeit" ist ja wohl fies *lach*- ich kann mir keine Zeiten vorstellen in denen das KEIN abstruser Gedanke wäre!

Hamlet war übrigens drei Stunden nach Öffnen der Kassen ausverkauft...

Hier übrigens mal was von den Proben zu Measure for Measure (Auch vom guten alten William) - ich war fassungslos, WIE gut er das spielt - es klingt überhaupt nicht wie ein Theatertext - einfach nur, als wenn er redet, was ihm gerade in diesem Gespräch in den Sinn kommt...

http://www.youtube.com/watch?v=6JpTAaLi ... nnant.com/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Hi,

da ich grad von meinem mittlerweile dritten Trip nach Stratford zurueckgekommen bin, den ich dieses Mal mit Lorien gemacht habe, hab ich mir gedacht, ich lass euch, wenn ihr wollt, an meinen/unseren Erlebnissen teilhaben ... *gg*

Leider war ich nach meinem ersten Besuch dort irgendwie zu faul, zu fertig, zu ... ach, keine Ahnung *g*, so dass ich zu meinem Hamlet-Besuch keinen LJ-Eintrag verfasst hatte. *Asche auf mein Haupt* und *sich immer noch aergert* *gg*

Aber immerhin habe ich zu beiden LLL-Besuchen was geschrieben ... *gg* vor allem jetzt am WE ist mir etwas passiert, das mich immer noch wie ein Honigkuchenpferd grinsen laesst ... ich habe mit David Tennant geredet!!! Yay! Es war zwar nur ein Satz, aber der hatte es in sich ... *seufz* :D

Also, lange Rede, kurzer Sinn ... wer Lust hat, kann mal hier vorbeischauen:

Mein erstes Mal Love's Labour's Lost mit vielen, vielen Fotos:
http://chayiana.livejournal.com/11782.html

Mein zweites Mal mit Beweisvideo! *lol*
http://chayiana.livejournal.com/14177.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 11:08 
Ich gebe zu das ich gerade ein wenig neidisch werde.
Die Beschreibung des Schauspiels ist so wunderbar bildlich, dass ich mir sehr gut die Atmosphäre auf der Bühne und im Zuschauerraum vorstellen kann. Ich hoffe sehr, dass er noch in vielen Theaterstücken zu sehen sein wird. Und wenn dann die DT Euphorie ein wenig nachgelassen hat, man auch ohne Nervenkitzel an Karten kommt.

Ich grinse gerade in mich hinein, bei der Vorstellung, dass einige beim schauen deines Videos auf ihrem Stuhl wegschmelzen (ist nicht bös gemeint, ich schmelze auch gerne, aber halt bei anderen Dingen ;-) )
Das war ja wirklich ne coole Aktion.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich bin überhaupt nicht neidisch und gönne es jedem, DT zu sehen (ist nicht böse gemeint, ehrlich). lol

Aber danke für den tollen Bericht, somit weiß ich wenigstens ein bisschen, wie es wohl sein muss. Und die Fotos sind auch ganz großartig. (Ich frage mich echt, wann er denn endlich einen Werbevertrag von Abercrombie & Fitch bekommt. Oder hat er etwa schon einen?!)

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 19:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Chayiana, da kann man ja nur gratulieren! Was hast Du ein Glück mit den Karten gehabt!!

Es hat echt Spaß gemacht, Deine Berichte zu lesen, und für viele schöne bunte Bildchen bin ich sowieso immer zu haben :)
Das Video konnte ich leider noch nicht begutachten, aus irgendeinem mir noch völlig unbekanntem Grund kann ich keine embedded vids mehr sehen *haarerauf*

Wenn ich mehr Zeit für LJ habe, muss ich Dich mal befrienden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Jaaaa, das waren schon tolle Tage ... *immer noch in Erinnerungen schwelgt*

Und nun sind es auch nur noch 12 Tage bis ich ihn wiedersehe. *freu* Am 20.12. ist noch mal ein Hamlet-Besuch angesagt. Nur hoffe ich jetzt, dass es David bis dahin wieder besser geht. Er musste doch gestern tatsaechlich eine Vorstellung absagen, weil er Rueckenprobleme hat und auf Anraten seines Arztes, nicht gespielt hat. Dafuer hat Ed Bennett (spielt sonst den Laertes in Hamlet und Navarre in LLL) sein Debuet gehabt. Und vor dem Stueck soll der Regisseur Gregory Doran auf die Buehne gekommen sein und erklaert haben, warum David nicht auftritt.

Das war wohl das erste Mal, dass David tatsaechlich ungewollt nicht aufgetreten ist. Es gab zwar am 21.10. wohl eine Matinee-Vorstellung von LLL, wo man absichtlich mal die "Understudies" hat spielen lassen, aber ansonsten hat David jede einzelne Auffuehrung durchgezogen.

Ich hoffe nur jetzt wirklich, dass es ihm bald besser geht ... natuerlich in erster Linie wegen David selber, aber ich wuerde luegen, wenn ich sagen wuerde, dass ich es nicht auch fuer mich und meine Freundin hoffe, dass er bald wieder auf den Beinen ist und am 20.12. auf der Buehne steht ... *gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 18:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
kann mir schon vorstellen, dass gerade eine gewaltiger druck auf dem mann lastet, wirklich JEDE aufführung durchzuführen - mehr als bei vergleichbaren stücken.
dass die gesundheit auf der langen durststrecke vor weihnachten da einfach mal in die grätsche geht, wundert einen da kaum. wünsche gute besserung (unbekannterweise), auch mit dem egoistischen hintergedanken an neujahr.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Wenn ich Karten für einer der Vorstellung hätte, in denen David ausfällt, würde ich mich so maßlos ärgern.

Aber ok, man kann und darf ihm keine Vorwürfe machen. Hoffentlich geht's ihm bald wieder besser.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 21:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
hoffentlich isser januar wieder fit. patrick stewart allein ist auch genial, aber DT würd ich schon gerne sehen *shnüff*
(und wenn ich persönlich masseuse spielen muss!)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2008, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Wie gesagt, ich denke, wir sind nicht die Einzigen, die hoffen, dass er bald wieder fit ist ... aber er soll sich lieber jetzt nen paar Tage richtig erholen, als dass er zu schnell weitermacht. Hey, David, du hast noch 10 Tage Zeit zum Erholen! *gg* Ich leih dir auch gern mein Koernerkissen, das hilft zusammen mit miriquiris Massage ganz sicher! :D

Allerdings sieht es wohl wirklich nicht so gut aus im Moment ... die gestrige "Press Night" hat er auch ausfallen lassen muessen:

Hier das Statement der RSC dazu:

http://www.rsc.org.uk/press/420_7722.aspx

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de