Ich bin darauf über eine Space:1999 Mailinglist gestoßen da es dort auch Hörspiele zu dieser Serie gibt.
Zunächst mal der Link:
http://www.darkerprojects.com/doctorwho.php
Die Qualität der Hörspiele ist wirklich excellent - das einzige was gelegentlich stört sind bei der Bedienung von Terminals, Computern und ähnlichen all zu offensichtlich verwendete Windowssounds ^^ - aber das ist so offensichtlich das man es eigentlich nur absichtlich als kleiner Randgag gemacht haben kann.
Abgesehen von diesem kleinen Makel sollte vielleicht darauf hingewiesen werden das sich darkerprojekts.com wie der Name schon verrät "dunkleren" Hörspielen verschrieben hat, die nicht zwangsläufig in einen Happy End enden. Mir ist im Rahmen von Doctor Who da zwar noch nichts in die Richtung aufgefallen(abgesehen davon Themen wie Zombies und Geister behandelt werden, aber zumindest zweiteres gab's ja schon in Doctor Who und einer von ersteren lief, im strengeren Sinn, ne halbe Staffel bei Torchwood im Maincast durch die Gegend.). Ich finde jetzt auch nicht das sich die Storys durch riesiges Gewaltpotenzial hervortun.
Zum Doctor: ich bin mir nicht hundert Prozent sicher welche regeneration das sein soll und denke mal das soll bewusst offen gelassen werden - am anfang wird klar intentiert das es wohl der neunte ist, an anderer stelle werden allerdings Rose und Jack erwähnt... also ka. Zum Charakter: hört selbst, etwas eigen, mich persönlich ein bisschen an den sechsten Doctor erinnernd, aber ich mag ihm!
Für jeden der einfach mal Doctor Who audiomäßig probieren will ohne gleich ein BiFi antesten zu wollen, oder zu wenig Geld für BiFis hat... oder ganz einfach mal was anderes hören will - es lohnt sich und es klingt auf jeden fall typisches Doctor Who durch. Auch wenn das hier vielleicht nicht ganz durchklingt, ich bin davon begeistert also hört rein, kostet ja nix!