Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Whocast
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 15:24 
Bild
Hallo,

ich wollte an dieser Stelle eigentlich den deutschen Doctor Who Podcast kurz vorstellen. Aber wenn ich mich hier zu umsehe, sollten die meisten ihn ja eigentlich schon kennen...

Aber der Ordnung zu liebe:

Den Whocast gibt es seit Mitte 2006 und hat es mitlerweile auf über 100 Folgen gebracht. In der Regel casten Kolja und Raphael, die sich vor über 10 Jahren im deutschen Doctor Who Fandom kennengelernt haben.
Inhaltlich geht es um eigentlich alles, was das Whoniversum so zu bieten hat. Von News über neue Folgen, alte Folgen, Bücher und Hörspiele bis hin zum Fandom ansich.
Sicher ist der Cast nichts jedermans Sache, aber es wäre glaub ich auch sehr langweilig, wenn dem so wäre (für ALLE Beteiligten) und für Neutrales gibt es ja immer noch die Newsseite von Outpost Gallifrey.

Wer also malk reinhören mag schaue (und höre) unter http://www.whocast.de


Viel Spass (oder auch nicht) dabei,

R:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 15:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich höre den Whocast nun auch schon geraume Zeit und habe mich Stück für Stück damit in die Vergangenheit durchgehört.

Auch wenn ich das eine oder andere Mal leicht genervt seufzend die Augen verdreht habe :mrgreen: hat mir der Cast doch immer so viel Spaß gemacht, dass ich mir auch die restlichen Folgen noch anhören werde und die neuesten sowiso.
Ich bin etwas in Verzug, weil mir meine üblichen Gelegenheiten im Büro fehlten. Ich kann den Cast halt nur hören, wenn ich Sachen mache, auf die ich mich nicht textlich konzentrieren muß (Bildbearbeitung, Seitenaufbau usw.). Da fliegt die Zeit dann regelrecht.

Auch wenn ich das Grundteam Raphael und Kolja schätze, weil die zwei einfach sehr unterhaltsam aufeinander eingespielt sind, mag ich es auch sehr gerne, wenn Gastcaster dabei sind - von den Gastcastern ist mir Harald definitiv einer der liebsten!

Angenehm finde ich auch, dass die Casts in den seltensten Fällen kurz sind. Man hat richtig was davon.

Nicht so sehr mag ich die eingespielten Audiofiles.

Die vorgelesene Leserpost ist ein sehr zweischneidiges Schwert :D - auf der einen Seite möchte ich euch manchmal dafür klatschen, wie ihr die Leserbriefe angeht, auf der anderen Seite ist der Unterhaltungswert gerade dieser Partie des Casts extrem hoch :mrgreen: und eigentlich weiß ja jeder, der euch was schickt, worauf er sich einläßt.
Wobei ich fairerweise sagen muß, dass es selten ist, dass ihr bei den Leserbriefen wirklich mal über die Stränge schlagt, bzw. unter die Gürtellinie.

Mir bereitet der Cast fast immer viel Vergnügen und in diesem Sinne freue ich mich, dass er hier jetzt vorgestellt wurde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 15:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Verschoben: (von Engelskrieger)

Satias Vorschlag folgenden stell ich die Erscheinungen des Casts auch einfach mal hier ein - mal sehen ob es sich lohnt (weil ja viele hier eh im großen Forum lesen oder den whocast gar nicht erst hören)

Bild


Dieses mal gibt es wieder ein Review für alle Audiophilen unter unseren Höreren. Denn wir besprechen das Big Finish Hörspiel ?Kingdom of Silver? / ?Keepsake?. Das eigentliche Hightlight dieses Castes ist aber mit Sicherheit das uns von Rebbeka zugesandte MP3, in dem sie für alle David Tennant in die Bresche springt. Des weiteren haben wir noch ein wenig mehr Post abzuarbeiten und natürlich viel Spass?

Wie immer zu finden unter www.whocast.de oder im RSS-Feed http://doctorwho.podspot.de/rss

Enjoy,

R:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:30
Beiträge: 383
Wohnort: NRW
Uiii, endlich ein Whocast Topic ^^
Wieder einer dieser Faktoren, wo einem erst wenn es steht auffällt 'Hey, das hat ja eigentlich noch gefehlt' XD

Also ich für meinen Teil höre den WC sehr gerne, und grade die new to Who Dinger für Einsteiger finde ich einsame Spitze ^^
Sehr schätze ich auch (*schonmal vorsichtshalber in Deckung geh*) dass das Kernteam eher selten ein Blatt vor den Mund nimmt. (Gut, sind jetzt sicher viele anderer Meinung o.O)

Grrrrrr.
Ich bin jetzt glaub ich in Ermangelung von zeit drei oder vier Casts im Rückstand *grummel*

(PS:
Hübsches neues Banner ^^)

_________________
"This is. Driving through the dark. All this stupid, tiny stuff.
We're just animals howling in the night, 'cause it's better than silence.
I used to think about Torchwood. All those aliens coming to Earth? What the hell for?
But it's just instinct. They come here 'cause there's life, that's all.
Moths around a flame, creatures clinging together in the cold."
(Suzie Costello)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 19:43 
Mir fehlen auch noch Cast 102 und 103... *grrr*
Auf jeden fall ein herzliches willkommen von mir an Raphael! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 20:10 
June hat geschrieben:
Also ich für meinen Teil höre den WC sehr gerne, und grade die new to Who Dinger für Einsteiger finde ich einsame Spitze


Na, das hört bzw. liest man doch gerne... danke schön. Und "New to Who" ist ja auch gerade für Serienneueinsteiger gedacht, denen man einfach mal hilfreich unter die Arme greifen muß.

Zitat:
Sehr schätze ich auch (*schonmal vorsichtshalber in Deckung geh*) dass das Kernteam eher selten ein Blatt vor den Mund nimmt.


Naja, wir sagen halt einfach immer unsere Meinung. Gerade da wir ja auch Folgen besprechen, muss man sich da auch schon das ein oder andere mal kritisch äußern können.

Dann noch weiterhin viel Spaß mit "uns".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 21:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Zitat:
Und "New to Who" ist ja auch gerade für Serienneueinsteiger gedacht, denen man einfach mal hilfreich unter die Arme greifen muß.
wenn man als Neueinsteiger Hilfe sucht, ist das in der Tat ein hervorragender Einstieg, weil man sonst blind in der Menge der zur Verfügung stehenden Infos untergeht.
So ein grober Leitfaden ist da ne prima Sache.

Zitat:
Naja, wir sagen halt einfach immer unsere Meinung. Gerade da wir ja auch Folgen besprechen, muss man sich da auch schon das ein oder andere mal kritisch äußern können.
Am interessantesten ist es für die Zuhörer immer (ich wage da jetzt mal, von mir auf anders zu schließen), wenn die Caster nicht einer Meinung sind, denn dann sind beide Seiten gezwungen, ihre Meinung mit Fakten zu belegen und das sind dann in der Regel die interessantesten, weil am tiefsten gehenden Gespräche.


@ rygel: Auch an dich natürlich ein herzliches Willkommen! Das ist bei deinem ersten Post irgendwie untergegangen. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 23:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
An dieser Stelle auch von mir ein herzliches Bild an Engelskrieger79 und rygel.
103 Whocasts, alle Achtung, ich bin beeindruckt.
Ich werde mich auf alle Fälle mal auf der Seite einfinden und ein wenig stöbern.

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 00:07 
Danke fürs Willkommen heissen...

WEnn Du nicht direkt wieder laufen willst, dann fang besser mit der zweiten Hälfte der zweiten Staffel von Torchwood an - der Rest kommt nicht so unbedingt gut weg ;)

Gruß,

R:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Whocast
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 19:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Der Whocast veranstaltet in diesem Jahr wieder, wie auch schon in den vergangenen Jahren, zusammen mit dem großen DW-Forum ein Wichteln unter den Zuhörern/Mitgliedern. Vielleicht mag sich daran von euch ja jemand beteiligen. Man muss übrigens dafür nicht Mitglied im großen Forum sein, da das ganze über Raphael vom Whocast gemanaged wird:

Zitat:
Es soll dieses Jahr natürlich wieder gewichtelt werden.

Wer mitmachen möchte schickt bitte eine e-mail an info@whocast.de mit Name, Adresse und Emailadresse.
Wie immer sollen sich die Wichtelgeschenke im Rahmen von 10 € bewegen und möglichst einen Bezug zu Doctor Who haben.

Teilnahme Schluss ist der 12.12 - danach werden die Adressen "zugeteilt".

Näheres im nächsten WHOcast.


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de