Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mai 2013, 06:03
Beiträge: 158
Wohnort: Lehrte
soooo, ich mach dann einfach mal dieses Thema auf...

An anderer Stelle wurde schon kurz darüber gesprochen, welche Fehler und Logiklöcher es in den Folgen so gibt...
weil mich interessiert was euch so auffällt und an mir einieges davon vorbeigeht haut mal rein...
und manchmal lässt sich ein scheinbarer Logikfehler ja von anderen erklären...

ein paar Kleinigkeiten sind mir auch aufgefallen...

-Folge: "The Big Bang"... Rorey wurde nie geboren, also wie konnte in Amys Zimmer ein Foto mit ihm existieren?

-Folge: "The Bells of Saint John" ----> "The Rings of Akhaten"... Das Most important leaf in Human History war in der ersten Folge ein völlig anderes (ahorn glaub ich) als in der zweiten... konnten die macher in ganz England keine Straße finden, in der diese Bäume wachsen?

- Folge: "The Name of the Doctor"... weiß nicht ob das ein Fehler ist, vermute (oder hoffe) eher, dass das noch wichtig wird...
Spoiler für :
River ist nicht (mehr) die einziege ist, die den Namen vom Doctor kennt...

Clara hat doch seinen Namen im Buch "The Timewar" gelesen und wieder vergessen... und nun konnte sie sich doch wieder an die Geschehnisse erinnern... hhhmmmmm... :frage


außerdem gab es noch das hier an Kommentaren...

Zitat:
Fängt ja schon bei Girl in the Fireplace an. Alle Zeitportale zwischen Reinettes Leben und dem Raumschiff Pompadour wurden zerstört. Alle? Nein! Ein kleines Zeitportal trotzte dem temporalen Schock und blieb heile! Dass diese Portal in einem Haus abgebaut wurde (und so ein Kamin ist keine kleine Sache!), auf holprigen Straßen in einem ungefederten Gefährt quer durch die Landschaft gekarrt wurde, ins neue Schloss geschleppt und wieder aufgebaut wurde ... Und dann funktioniert das Ding problemlos, nur weil der Doctor ein paar Sekunden mit dem Screwdriver davor herumfuchtelt .... Macht nix. Der Doctor muss sich zwar selbstlos opfern, aber bitte nicht für lange. Er muss gefälligst zurück in seine Tardis!

Allein, weil ich weiß, zu welchen Dimensionen sich Moffbads Hau-Drauf-Logik in späteren Folgen auswächst, kann ich mir Girl in the Fireplace jetzt nicht mehr anschauen, ohne mich über dieses Logikloch zu ärgern.


Zitat:
Außerdem ist Doctor Who ja nicht unbedingt dafür bekannt, besonders konsistent zu sein. Ich glaube, es war der dritte Doctor, der schon mal sein Alter als 1000 Jahre angegeben hat. Da kann Ten mit seinen 907 eigentlich nur noch ein wandelndes Paradoxon sein. Außer, der Doctor würde immer jünger werden, wodurch sich auch die immer jünger aussehenden Inkarnationen erklären würden. (Dann würde Grint als Doctor perfekt passen....)

Außer natürlich, er beginnt nach jeder Regeneration wieder bei 0 an zu zählen. Dann wäre er inzwischen ein paar tausend Jahre alt.


und jetzt seid ihr dran...

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books! Best weapons in the world! This room's the greatest arsenal we could have." ~The Doctor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 07:45
Beiträge: 157
Mein größtes Logikloch ist die TADIS.

Der neunte Doctor parkte diese in Cardiff und bekam von Mikey eine Frage gestellt. Wieso er das Ding nicht tarnen würde, es währe doch sehr auffällig das eine Notruftelefonzelle aus den 70ern Mitten auf dem Platz stände.
Der neunte Doctor nahm Mikey zur Seite und sprach (sinngemäß übersetzt): "Mikey, was machen die Leute wenn sie etwas ungewöhnliches sehen?" Nachdem er ein Schulterzucken oder ein "Keine Ahnung" von dem jungen Mann erntete erwiderte der Doctor "Sie gehen einfach weiter!" Schon als ich diese Folge zum ersten Mal sah, habe ich mich vor lachen vom Sofa gerollt, aus dem einfachen Wissen heraus das er recht hat.

Später als “Saxon” besser bekannt als der Master ausspioniert werden soll bastelt der Doctor für sich und ein paar Freunde Schlüssel der TADIS um, sie sollen den gleichen Effekt wie die Telefonzelle haben. Der Effekt war, das man irgendwie an der TADIS vorbei sieht, das man sie nur aus den Augenwinkeln wahrnimmt oder eben das der Effekt dafür sorgt dass das Gehirn dieses Ding ignoriert. Natürlich funktionierte das beim Master nicht so toll, immerhin ist er ja auch ein Timelord… tja.

Einen Doctor weiter, wird er gefangen genommen und eingemauert. Seine Freunde werden erschossen und ebenfalls in dieses Gefängnis geschleppt aus dem es kein entkommen gibt. Doch dann klopf der Doctor einfach gegen ein NICHTS und die TADIS macht die Tür auf.

Also was jetzt? Ich kann zwar damit leben das sich mit jeder Regeneration auch die TADIS irgendwie weiter entwickelt aber was stimmt den jetzt? Immerhin gab/gibt es auch immer wieder Bilder (in einer Kirche sogar) auf dem die TADIS dargestellt wurde, sieht man das Ding jetzt oder sieht man es nicht???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Doch, die Tardis sieht man. Wenn man direkt damit zu tun hat, und darauf hingewiesen wird. Oder wenn sie direkt vor einem materialisiert ... sowas fällt dann schon auf. Die Tarnschlüssel haben ja auch nur funktioniert, solange sich die Träger möglichst unauffällig bewegt haben. Hätten die jemanden angerempelt, hätte der angerempelte sie sehr wohl bemerkt.

Das ist für mich jetzt noch nicht so wirklich ein Logikloch.

Aber allein schon die ganze Sache mit "wir töten Rory" ... Ich meine, das ist ja mal ganz amüsant, aber erst ist er ein Mensch, dann existiert er gar nicht, dann ist er ein Auton, dann ist er plötzlich wieder ein Mensch ... Oder irgendwie so.

Und River. Sie ist, wie wir wissen, die Tochter von Amy und Rory. Rory existiert nicht, River schon. Äh ... Fortpflanzung durch kreative Zellteilung?

Die Folge, wo Doctor und Clara durch die Tardis wandern. Alles geht den Bach runter, die Welt bricht zusammen. Ende aus Katastrophe! Aber ein kleines Bömbchen richtet's wieder. - Ein Bömbchen, das der Doctor weder herstellt noch aktiviert noch graviert (mit der alles rettenden Botschaft) ... Ein astreines Deus ex machina, das Ding. Und von denen wimmelt's bei Moffat einfach.

Wedding of River Song ... River heiratet den Roboter, erschießt den Roboter, weil der böse Doctor getilgt werden muss, und niemandem fällt auf, dass nach diesem Attentat der Doctor munter weiter sein UnWesen treibt?

Billige Tricks, wohin das Auge blickt. Und das ist nur das, was mir jetzt spontan einfällt.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 16:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Mod!Miri hat das Ganze mal ins passendere Unterforum verschoben.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 07:45
Beiträge: 157
... und was ist das passende Unterforum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 17:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
"Fakten & Figuren" . Das "Sofa" ist für allgemeines off-topic/Non-Fandom-Klönen.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mai 2013, 06:03
Beiträge: 158
Wohnort: Lehrte
oh sorry, das wusste ich nicht... danke miriquidi!

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books! Best weapons in the world! This room's the greatest arsenal we could have." ~The Doctor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 19:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
kP :mrgreen:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mai 2013, 06:03
Beiträge: 158
Wohnort: Lehrte
da war doch och was... das hatte ich hier schonmal irgendwo gelesen...

The Rings of Akhaten... der Gott ist besiegt, alles Friede, Freude, Eierkuchen... ABER jetzt haben sie leider keie Sonne mehr ud müssen dann doch alle sterben... blöd gelaufen, würd ich sagen...

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books! Best weapons in the world! This room's the greatest arsenal we could have." ~The Doctor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mai 2013, 06:03
Beiträge: 158
Wohnort: Lehrte
Ich liebe ja auch diese kleinen feinen Fehler... nicht unbedingt diese riesen logikfehler (oder erklärungtsversuche) die ganze Storylines erklären sollen...

so hat der doctor am ende von "The Eleventh Hour" bei den Nahaufnahmen der hände (die an der TARDIS rumfummeln) eine andere Jacke an, als bei den Aufnahmne die weiter entfernt sind...

ich freu mir immer nen Kullerkeks wenn mir sowas auffällt...

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books! Best weapons in the world! This room's the greatest arsenal we could have." ~The Doctor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 21:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
GAAAAAANZ wichtig, SunnyMerle!!!

---> es heißt TARDIS (mit R in der Mitte!!!) - steht für: Time And Relative Dimensions In Space

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de