Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 20:35 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 07:18
Beiträge: 64
Ich hoffe die Frage ist hier am richtigen Platz:

In "The Stolen Earth" wird gezeigt, wie der 10. Doctor regeneriert und dabei seine Form jedoch nicht verändert. Das bedeutet doch eigendlich, dass in "Journey's End" und im Christmas-Special David Tennant schon den 11. Doctor bzw. die 11. Reincarnation spielt (obwohl sie genauso aussieht wie der 10. Doctor).

Da aber in "Journey's End" und im Christmas-Special scheinbar die 15 Stunden vergangen sind, in der sich der Doctor visuell nach der Regeneration noch verändern kann (Doctor's hand), behält diese Reincarnation ihr Aussehen bei. Das bedeutet jedoch, dass noch ein weiterer Regenerationszyklus nötig sein müsste, damit der Doctor die Form von Matt Smith annimmt. Also müsste doch Matt Smith schon den 12. Doctor spielen und nicht den 11.

OK. Eigendlich sollte ich wissen, dass im Whoniversum nichts unmöglich ist (außer Galifray zu retten :mauer :zetern :ohdear ) aber trotzdem wunder ich mich, ob ich da was bis jetzt falsch verstanden habe, oder ob das wirklich etwas wiedersprüchlich ist oder ob es gar nicht offiziell bekannt ist, dass es sich bei Matt Smith um die 11. Reincarnation handelt.

*über kaotische Formulierung selbst verwirrt bin und nun keinen klaren Gedanken mehr hab* :D
lg Daniel Who


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mär 2009, 21:51
Beiträge: 292
Wohnort: in my mind
Ich hab das anders verstanden.
Nach meinem Verständnis hat er da nicht regeneriert, sondern nur die Energie genutzt, um sich zu heilen. Regenerieren steht wohl nur an, wenn die physischen Schäden irreparabel sind und das waren sie scheinbar nicht. Offenbar ist Heilung=!Regeneration, also ist er weiterhin der zehnte Doctor, bis irreversible Schäden seines Körpers ihn zu einer vollen Regeneration zwingen.

es grüßt
Avarra

_________________
"There is a stubbornness about me that never can bear to be frightened at the will of others. My courage always rises at every attempt to intimidate me." Elizabeth Bennett

~~~***~~~

"Love your enemies in case your friends turn out to be bastards." Spooks

~~~***~~~

the madness within can be a gift ...
... the gift of inspiration


Zuletzt geändert von Avarra am Mi 10. Jun 2009, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 21:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
oooookey.... ich hab gerade ein youtube-Video gefunden in dem der Text eingeblendet ist, den er da spricht:

used the regeneration-energy to heal myself.
To stop the energy going all the way
I siphoned off the rest into a bio-matching receptacle
namely: my hand

Das heißt also, dass er das nur tun konnte, weil ein genetisch passendes Teil da war in dass er die Energie hineinschicken konnte.

Normalerweise könnte er das nicht aufhalten - wenn die Renerationsenergie seinen Tod verhindert, wandelt sie dann auch.

Nur hier war es anders: er wurde von dieser Energie nicht regeneriert sondern nur geheilt.

Er ist also immer noch Ten.

Hier ist das Video von der kompletten Wandlung: http://www.youtube.com/watch?v=Bn1CD1on ... re=related

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Sorry, Leute, aber meint ihr nicht auch, dass hier ne dicke, dicke SPOILER-WARNUNG! vorweg gehoert??? *gg*

Und ich wuerde am besten auch die entsprechenden Posts und Antworten in Spoiler-tags packen ... diese Stelle ist so ziemlich das Aufregendste, das am Ende der 4. Staffel passiert ist, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch nicht jeder gesehen hat. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 15:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
ömpf.... du hast ja so DERMASSEN Recht!!! Ich füge das gleich mal eben im Titel ein, dann sollte das reichen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de