Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 19:44 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
In den Büchern zur neuen Serie hat der Screwdriver ein oder zwei Mal unter Batterieschwäche gelitten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 19:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
zum thema kinder ... wenn man die bücher mit einbezieht, wird gleich NOCH komplizierter. da besteht die möglichkeit, dass susan der sproß von "the other" ist und vom doctor quasi adoptiert wurde.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Suhusa hat geschrieben:
In den Büchern zur neuen Serie hat der Screwdriver ein oder zwei Mal unter Batterieschwäche gelitten.

Aber beide Bücher sind von demselben Autor. Stephen Cole glaube ich. Der hat zwar Classic-Erfahrung, aber das wird auf seinem Mist gewachsen sein. Eine gültige Aussage gibt es über die Energiequelle des Schraubers nicht. Aber ein paar Theorien. Mir fällt jetzt nur die ein, dass er an die TARDIS gekoppelt ist und seine Energie von ihr bezieht. Heißt, ihm geht der Saft entweder aus, wenn auch die TARDIS schwächelt oder er wird nur Akku-mäßig an ihr aufgeladen. Ich glaube, auch das war nicht ganz klar. Generell kann man wohl sagen, dass der so schnell nicht versagt. Da müsste schon etwas außergewöhnliches passieren.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 07:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
In den Büchern ist es einmal sogar so, dass jemand dem Doctor die Batterie aus dem Screwdriver herausklaut und er ihn deshalb im gesamten Buch nicht benutzen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Captain Jack hat in Empty Child ein Sonic Device vom selben Hersteller.. und ihm geht auch die Batterie aus.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Wie kommst du denn da drauf? Der Doctor hat seinen Schrauber selbst gebastelt. Seine einzige Verbindung zu dem Hersteller der Waffe ist, dass er die Fabrik in die Luft gejagt und durch eine Bananenplantage ersetzt hat :9banana .

@Satia: Wie ich aber sagte, die Bücher mit der Batterie sind von demselben Autor.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
Dankeschön für eure Infos!

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Aker hat geschrieben:
Wie kommst du denn da drauf? Der Doctor hat seinen Schrauber selbst gebastelt. Seine einzige Verbindung zu dem Hersteller der Waffe ist, dass er die Fabrik in die Luft gejagt und durch eine Bananenplantage ersetzt hat :9banana .

@Satia: Wie ich aber sagte, die Bücher mit der Batterie sind von demselben Autor.



Du hast natürlich Recht.. hab da was durcheinander gebracht... sollte mal wieder erste Staffel kucken und dabei auch wirklich hinhören ;)

PS: hoffentlich warns fair gehandelte Biobanenen :)

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Werfe mal wieder eine Frage in den Raum...
Was glaubt ihr hat der Master für Lucy empfunden? Hat er überhaupt etwas für sie empfunden oder war sie nur hübsches Beiwerk...
Ich kann es nicht so ganz einordnen, sitze gerade über einem OneShot und deswegen würde mich mal interessieren wie ihr das seht.
Ich würde ja denken, dass er sie gebraucht hat, um Prime Minister zu werden...eine vorzeigbare First Lady eben. Aber vielleicht täusche ich mich da.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:57
Beiträge: 317
Wohnort: Nähe Rennerod (Westerwald)
Denk ich auch. Und sie wirkte immer so ..naja..sie hat ihn angeschmachtet...war ihm verfallen...aber auch erschrocken darüber was er tat. Und erst als der Doctor da war und alle gegen ihn was unternommen haben, hatte sie auch den Mut dazu sich von ihm zu lösen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
DrFischkopp hat geschrieben:
Werfe mal wieder eine Frage in den Raum...
Was glaubt ihr hat der Master für Lucy empfunden? Hat er überhaupt etwas für sie empfunden oder war sie nur hübsches Beiwerk...
Ich kann es nicht so ganz einordnen, sitze gerade über einem OneShot und deswegen würde mich mal interessieren wie ihr das seht.
Ich würde ja denken, dass er sie gebraucht hat, um Prime Minister zu werden...eine vorzeigbare First Lady eben. Aber vielleicht täusche ich mich da.


Ja, das denke ich auch. Sie war schön, reichlich naiv (böse Zungen setzen hier anstelle des "naiv" ein "dumm" ein ;) ) und ihre Familie war reich und hatte politischen Einfluss. Mit ihr an seiner Seite kam er leichter in Downing Street No.10. Geliebt hat er sie IMO nicht, stattdessen hat er sie ja geschlagen und misshandelt (siehe ihre blauen Flecken und ihr verschüchtertes Verhalten in "Last of the Timelords"). Er fand sie höchstens sexuell anziehend (rotes Kleid, andere Frisur und Schminke gegen Ende, sein leidenschaftliches Küssen (das btw sehr *rrrr* war),... ).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Danke euch beiden. Dann war mein Eindruck ja richtig.
Mir tat sie ja fast ein wenig Leid....ich glaube nicht, dass die bösen Zungen mit "dumm" recht haben, verliebt und naiv trifft es wohl besser.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Also ich denke da auch wie die beiden ..Er hat Ihre Politische Stellung ihren einfluss genuzt fuer seine Zwecke ..
Es war keine grosse liebe seiner seits den das er sie nur benutzt hat man gesehen anhand wie er sie behandelt. Klar mal ne kuss hier und da er fand sie sicher auch Attraktive auf einer eben ..Aber sie war niemals mehr als " Sein Spielzeug" ..Man sah sehr gut Ihre zum teile geschockten Blicke und Haltung als sie begriff was er da eigentlich tat ..und am ende als er wieder kam wollte sie ja das verhindern auch wenn es zu spät war ..Aber das es nicht die grosse liebe war passt zum Charakter von Master den diese Wesen ist alles andere als Handzahm oder "Kuschelig" er waere nicht der Mann der er war wenn er nicht diesen Vorteil genutzt haette fuer seine Zwecke und sie zu sein Spielball gemacht haette ..Sie selber denke ich war einfach "verliebt" in den Mann der durch aus das Talent hat ein zu fesseln und ein in den Bann zu ziehen was sie durch aus ein wenig blind gemacht hat in mein augen fuer die Sachen die er machte da durch das boesse erwachen Ihrer Seits ne wenig später ..-



So ich haette aber auch mal ne frag etwas was mich ne wenig beschaeftig und zwar ..(erschlagt mich nun nicht das ich nicht weis wie die folge heißt und ich zu Faul bin auf zu stehen und nach zu lessen ) es gibt eine Sezne ziwschen martha und den doc am Anfang da ist ja der Doc in den Krankenhaus was entfuehrt wird ...Da ist er ja in so ne Röngenraum und bekommt ne gewisse Strahlung ab so das er sich ( auf seine Theaterreife ;) art und weise ) die schuhe ausziehen muss und weg wirft...Aber in dieser Szene zerhaut ´s ihn auch recht "Boesse" den sonic er meckert sogar als er das sieht und meint irgend was von "..mein sonic ...Ich liebe mein sonic " dann spricht martha mit ihn und er wirft den Sonic einfach hinter sich und zuckt die schulter um weiter zu gehen...Etwas später hat er dann wieder ein Sonic ..So nun zu mein eigentlichen gedanklichen fragen ...Hat er Mehr als ein Sonic am Mann? oder stellt er den selber her ..oder wie macht er das ?...

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 00:01 
Über sowas denkt man nach ? :roll: Ich glaube er hat mehrere Screwdriver, anders ist es nicht zu erlären. Achja der Doc hat ja ein Wissen über so viele dinge. Mich würde es nicht wundern,wenn er wirklich selber die Dinger bastelt. Das schafft der Doc ^^
War das bei Doc 11 nicht auch, das sein Screwdriver kaputt ging und er ihn reparieren konnte ?

Ich hab ein einziges was ich nicht verstehen kann bei DW: Warum kann der Doctor nicht zurück um den Timewar zu verhindern

(Ich finde das war der Fehler der Autoren Gallifrey ausrotten zu lassen. Mit Gallifrey hätte man eine Menge bei New Who machen können, wie man im Staffel 3 Finale gesehen hat )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Ay ueber so was denkt man nach ;)
Zitat:
War das bei Doc 11 nicht auch, das sein Screwdriver kaputt ging und er ihn reparieren konnte ?

Ne beim Elften hatte er noch Tens sonic der ging ja dann zu Bruch und er bekam ueber die Tardis sein neuen ..

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 08:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Rose & Saah Jane hat geschrieben:
Ich hab ein einziges was ich nicht verstehen kann bei DW: Warum kann der Doctor nicht zurück um den Timewar zu verhindern

Einer der Gründe dafür ist, dass er nicht auf seiner eigenen Zeitlinie zurückreisen kann (wie in New-Who bei Fathers-Day erklärt wird - ich denke mal, dass das in Classic auch irgendwo erläutert wurde).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 09:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
und um genau das zu verhindert, ist das ereignis time-locked. nichts und niemand kann rein. passwortgeschützt. (mein verdacht: zugang nur durch den richtigen namen des doctors, deshalb war er auch so entsetzt, das river den kannte).

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 12:32 
Achja jetzt weiß ich. Genau bei Fathers Day kann ich mich gut dran erinnern. Das es Time-Locked war, wusste ich, aber ich mein es gibt nichts was der Doc nicht kann.

Ja das Mysterium um den Namen des Doctors. Ich würd lachen wenn sein Name irgendwas schlimmes wäre.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 13:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
miriquidi hat geschrieben:
(mein verdacht: zugang nur durch den richtigen namen des doctors, deshalb war er auch so entsetzt, das river den kannte).
womit der Doctor als Einziger ja eigentlich doch rein könnte - denn ER dürfte seinen Namen wohl wissen *gggg* ich denke ebenfalls, dass das Passwort sein Name ist/war aber es ist krass, dass er davon ausging, dass NIEMAND im gesamten Universum seinen Namen kennt ...
Weiß eigentlich jemand, ob der Master ihn kennt/kannte?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Wurde der Time Lock nicht von den Time Lord im allgemeinen erschaffen? Ich denke eher das der Präsident das Passwort hatte, oder alle Mitglieder des Rates. Das macht für mich mehr Sinn als wenn der Doctor das Passwort nur kannte. Und würde dann auch eher zu "The End of Time" passen.

Ich glaube nicht, das der Master oder irgendein anderer Time Lord den richtigen Namen des Doctors gekannt hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 14:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Ayiana hat geschrieben:
Wurde der Time Lock nicht von den Time Lord im allgemeinen erschaffen? Ich denke eher das der Präsident das Passwort hatte, oder alle Mitglieder des Rates. Das macht für mich mehr Sinn als wenn der Doctor das Passwort nur kannte. Und würde dann auch eher zu "The End of Time" passen.


es kommt auf die rolle des doctors in der ganzen sache an. in end of time klang ja an, dass er eine größere rolle in der geschichte hatte, aber der rat (insbesondere rassel himself) mit seinen handlungen nicht einverstanden war.
man fragt sich, obs nochmal thematisiert wird oder die ära moffat es komplett auslässt.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
miriquidi hat geschrieben:
es kommt auf die rolle des doctors in der ganzen sache an. in end of time klang ja an, dass er eine größere rolle in der geschichte hatte, aber der rat (insbesondere rassel himself) mit seinen handlungen nicht einverstanden war.
man fragt sich, obs nochmal thematisiert wird oder die ära moffat es komplett auslässt.

Stimmt, nach allem was wir wissen hatte er eine wichtige Rolle gespielt aber ich denke dennoch, dass man sowas wie ein so wichitges Passwort eher dem Rat überlässt. Und besonders jemandem der nicht an forderster Front gekämpft hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 15:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
hat er das wirklich? das kann ich mir beim doctor so nichtmal vorstellen. dass er sich unter ein kommando stellt und längerfristig order von höhere stelle ausführt...
persönlich hatte ich mir immer vorgestellt, dass er (wohl ohne größere rücksprache mit dem rat) hier und da interveniert hat und dann die letzte, große, schwere entscheidung von einer kleinen gruppe (vielleicht auch nur im gespräch mit romana) aufgetragen bekommen hat.
aber "end of time" hat da meine persönliche kleine mythologie ein wenig erschüttert ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Zitat aus "Doomsday":
Zitat:
DALEK SEK
How did you survive the Time War?

THE DOCTOR
By fighting. On the front line.


Er scheint ja auch eine höhere Position gehabt zu haben, war aber auch direkt im Geschehen mit dabei. Das ist alles was man darüber in der neuen Serie erfahren hat. (Ich merke mir irgendwie immer alles was ich irgendwann mal gehört habe^^ Kann sehr nervig sein. Ich hab soviel Müll im Kopf, z.B. haufenweise Liedertexte usw.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 20:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. ich denke schon, dass er eine wichtige rolle gespielt hat - auch "ganz vorne" - er stürmt ja immer voran, wo engel furchtsam weichen ... nur als befehlsempfänger kann ich ihn mir so was von GAR NICHT vorstellen. weder als eight noch als nine.
ob er wirklich als soldat des hohen rates gekämpft hat oder guerilla-artig in seiner üblichen "die fronten sind mir egal, das endziel ist wichtig"-weise?

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de