Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
Wie bei so manchen Serien die man liebt, gibt es auch bei Doctor Who Figuren, die man nicht unbedingt mag. Mich würde interessieren, welche es bei euch sind. Oder mögt ihr alle?

Ich zum Beispiel mag die Daleks nicht und bin regelmäßig genervt wenn sie auftauchen. Leider machen sie das ja öfter mal. Wäre es mal eine Folge wäre es zu ertragen aber so gehen sie mir ziemlich an die Substans. Ich finde, Folgen mit ihnen sind immer sehr laut und vor allem nervt mich die Stimme von den kleinen Kästen. Sie sind schwer zu verstehen, gerade im Englischen und ich finde sie auch überhaupt nicht spannend.
Zwar sind sie irgendwie niedlich, weil sie so rundlich sind aber dennoch nervig. Vielleicht liegt es an den Geschichten oder wirklich dem Krach. Ich weiß es nicht. Ich bin nur genervt.


P.S. Ich hoffe der thread ist hier richtig. Wusste aber nicht, wo ich sonst mit meinen Monstern und Figuren hin sollte. :(

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 17:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
interessantes thema, sonst wird immer nach dem lieblings-xyz gefragt.

abstoßend sind für mich kollektivbösewichte (dalek, die nu-who cybermen) oder flache gegner, deren einziges ziel tod und vernichtung ist (gelth, "satan"). ich mag grauzonen, daher stehe ich auf cassandra, slitheen, van statten, dummdödel wie adam...

das hat allerdings noch nix mit der qualität der geschichte zu tun.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Ich kann die Cybermen in New-Who irgendwie nicht leiden :roll:
Und Davros finde ich auch seltsam, aber den kenne ich bisher nur aus einer Folge.
Was andere Charaktere angeht, mag ich Marthas Familie nicht wirklich.
Und Captain Jack ist blöd.
Und jetzt haue ich virtuell jeden, der den letzten Satz auch nur eine Sekunde lang geglaubt hat...

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Wen ich am wenigsten mag?! Die Ood!!! Die sind eklig, gruslig und mir absolut nicht geheuer.... :(


@Roberta: Mei, ist der letzte Satz klein geschrieben. Ich musste dreimal größer zoomen ums lesen zu können. Haust du mich auch wenn ich es ne halbe Sekunde lang geglaubt hab? ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Copy & Paste, Ginover ;)
Ne halbe Sekunde? Ne, da kriegste nur nen Stupser
*stups*

Die Ood find ich eigentlich ganz nett, auch wenn ich ihre erste Folge nicht mag.

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:34 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Ginover hat geschrieben:
Wen ich am wenigsten mag?! Die Ood!!! Die sind eklig, gruslig und mir absolut nicht geheuer.... :(


ich find die ood grade *deswegen* prima. besser creepy als vorhersehbar und langweilig. ehrlichgesagt waren die für mich das beste an satan's pit.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Die Ood find ich auch klasse, die gehören für mich zu den interessantesten Figuren in der Serie, die Cybermen sind auf Dauer etwas nervig ebenso wie die Daleks so ein blechernes Gedöns ohne Hirn und eigene Meinung halt ... ein kollektives Massenärgernis (gab sowas net auch bei Startrek :frage )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
die borg sind wohl nach dem vorbild der cybermen konzipiert.
(mal so gehört)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Ahh deshalb kommt mir das auch so ähnlich vor ... danke für die Info :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Cybermen. Ohne Frage. Mich nerven diese ungelenkigen Roboter tierisch. Ich find' die einfach nur hohl und flach und langweilig.
Die gleichen Eigenschaften würde ich auch eigentlich den Daleks zu ordnen, aber dennoch finde ich die noch lange nicht so nervig wie die Cybermen.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
Auf jeden Fall die Cybermen
Dann find ich den "The Empress of Raconoss" bescheuert. (The Runaway Bride)
Und dazu kommen noch: Der "Absorbalof" (Love & Monsters) und der hoch gefürchtete "Satan"

aus der 1ten Staffel find ich die Slitheen nicht so toll.....DW kommt mit denen echt wie ne reine Kinderserie rüber

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Ich finde die OOD total knuffig. Die sind süß, wie die immer gucken =D *einen haben will*
Und die Daleks mag ich auch, besonders Sec :exterminate

Wer n bissel nervt sind die Cyberman.... *exterminiere*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
Jenstly hat geschrieben:
Und dazu kommen noch: Der "Absorbalof" (Love & Monsters)




Der ist ja mal ohne Worte. Ich darf weder an die Folge noch an ihn denken. :mauer

Martha's Familie wurde hier schon erwähnt. Oh ja, wie ich die Mutter hasse. Ich habe jedesmal Anfälle vor dem Fernseher bekommen.

"Satan" fand ich eigentlich ganz cool. Eigentlich richtig gut, wenn ich ehrlich bin.
Die Cyberman, nun ja, ich kann ihre Motivation in sofern nachvollziehen, dass sie ja "denken" sie tun uns einen Gefallen wenn sie uns zu ihres gleichen machen.

Die Ood sind zwar hässlich aber irgendwie auch wieder gut. Sie sind halt nur nicht knuddelig, wie z.b. die Adipose.

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Dez 2009, 01:12
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern
Ja, die "Empress of Raconoss" aus "The Runaway Bride" ist echt bescheuert.

Den "Absorbalof" aus Love & Monsters fand ich eigentlich urkomisch. Ich weiß, dass war bestimmt nicht die Intention der Autoren, aber ich lache mich jedes mal kaputt, wenn der auf der Mattscheibe erscheint.
:heulvorlachen

Ich hasse Prof. Riversong. Ich weiß, sie ist kein 'Bösewicht' oder 'Monster' (naja obwohl... für mich irgendwie schon), aber ich kann die Frau einfach nicht leiden! Ich hab's wirklich versucht, aber jedesmal, wenn sie in einer Szene erscheint möchte ich am liebsten was gegen den Fernseher werfen. Antipathie auf den ersten Blick, würde ich mal sagen!
:exterminate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 21:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Nyah86 hat geschrieben:
Ich hasse Prof. Riversong. Ich weiß, sie ist kein 'Bösewicht' oder 'Monster' (naja obwohl... für mich irgendwie schon), aber ich kann die Frau einfach nicht leiden! Ich hab's wirklich versucht, aber jedesmal, wenn sie in einer Szene erscheint möchte ich am liebsten was gegen den Fernseher werfen. Antipathie auf den ersten Blick, würde ich mal sagen!
:exterminate


seconded!

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
miriquidi hat geschrieben:
Nyah86 hat geschrieben:
Ich hasse Prof. Riversong. Ich weiß, sie ist kein 'Bösewicht' oder 'Monster' (naja obwohl... für mich irgendwie schon), aber ich kann die Frau einfach nicht leiden! Ich hab's wirklich versucht, aber jedesmal, wenn sie in einer Szene erscheint möchte ich am liebsten was gegen den Fernseher werfen. Antipathie auf den ersten Blick, würde ich mal sagen!
:exterminate


seconded!


third :mrgreen:

Wobei ich immer noch glaube, dass es an der Schauspielerin liegt. Zumindest bei mir. Jedenfalls mag ich sie nicht. Kommt gleich nach Martha's Mutter. :zetern

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Zuletzt geändert von Time Lord am Di 2. Feb 2010, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
Ich hab sie ehrlich gesagt auch nicht so gerne. Ich weiß nicht, worans liegt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:02
Beiträge: 689
Prof. Riversong ... ja, die gute Dame ist mir ein wenig zu selbstbewußt, als dass ich sie wirklich mag. Aber um auf gleicher Augenhöhe mit dem Doctor zu sein, braucht man ein sehr gesundes Selbstbewußtsein und deswegen kann ich diesen Charakterzug von ihr akzeptieren.

_________________
Ich bin nett, höflich, liebenswert
und zuvorkommend.
Und garantiert nicht ironisch.
Meine Storys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
nee die mochte ich auch net ... bin also mal die ääähm Nr.5 :mrgreen:

den Satan find ich eigentlich mal richtig cool (allter Horrorfreak :mrgreen: ) Marthas Mutter naja ... ohne Worte...wobei ich mit der guten Martha selber eigentlich auch nie recht warm geworden bin :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 23:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich kann die Daleks und die Cybermen nicht leiden. Sie kommen mir immer viel zu ungefährlich rüber. Sie sind super langsam und sollen trotzdem die große Bedrohung sein... das mag ich nicht.

Eine Bitte an alle: Sagt, was ihr sagen wollt, aber achtet ein kleines bisschen auf die Wortwahl dabei, ok? :knuddel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:02
Beiträge: 689
Zitat:
.wobei ich mit der guten Martha selber eigentlich auch nie recht warm geworden bin :(


Mir hat sie leid getan. So verknallt in den Doctor und er denkt nur an Rose. Aber ansonsten fand ich sie nett. Trotz allem sehr normal.

Aber die Daleks und Cyberman mag ich nicht - weil sie mir zu eindimensional sind. Die sind doch nur die 'Bösewichte der Woche', die platt gemacht werden müssen.

_________________
Ich bin nett, höflich, liebenswert
und zuvorkommend.
Und garantiert nicht ironisch.
Meine Storys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 06:40 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
*grins* ich hab gerade kurz geschluckt, als ich nochmal alles durchgelesen habe und auf Martha und River getroffen bin und dann dachte "em... die bei den Who-Monstern einzusortieren ist aber gemein" -
tja - wer lesen kann, ist klar im Vorteil - ich hatte das "und Figuren" das ja auch im Titel steht, in dem Moment irgendwie nicht präsent :mrgreen:

Während ich River Song eigentlich total klasse find, ging mir Martha auch von der ersten Folge an schon etwas auf die Nerven.
Bei ihr ist es für mich eine unglückliche Kombination aus ihrer Stimme die ich nicht mag, ihrer Familie mit der ich überhaupt nicht warm geworden bin (und zwar mit KEINEM aus der Rude - das muß erstmal einer hinkriegen: Etliche Leute und eine Satia-Trefferquote von 0%)
Martha wirkte für mich - im Gegensatz zu Rose, Jack oder Donna vom ersten Moment an immer nur wie das staunende Beiwerk.
Sie kommt für mich so rüber, als habe sie keine eigene Meinung zu irgendwas.
Tragischerweise ändert sich dass dann ausgerechnet kurz bevor sie geht.
Als sie, als Saxon ihre Eltern hat, den Doctor anschreit, dass sie anruft, wen sie will, hatte die Frau zum ersten Mal was!

Der Absorbalof gehört für mich auch in die unterste Schublade der Who-Monster ... aber man muß natürlich fairerweise sagen, dass das der Entwurf eines Kindes war, der da umgesetzt wurde - von Kindern für Kinder sozusagen. Wobei ich den Absorbalof dann noch um längen besser fand als das Gesicht in der Steinplatte - DAS fand ich auch nur .... uäh!! :shock: und wenn die Folge für Kinder gemacht war, dann weiß ich nicht, was bei dem Steinplattengesicht die Anspielung auf das vorhandene Sexualleben der beiden soll.... eeeeeks! Ich bin echt nicht prüde, aber den Spruch hätten sie sich schenken können!!! :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 08:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Satia hat geschrieben:
und wenn die Folge für Kinder gemacht war, dann weiß ich nicht, was bei dem Steinplattengesicht die Anspielung auf das vorhandene Sexualleben der beiden soll.... eeeeeks! Ich bin echt nicht prüde, aber den Spruch hätten sie sich schenken können!!! :shock:


jo. hat ne weile gebraucht, DIESES kopfkino abzuschalten. danke für die erinnerung, satia. ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 08:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
*lach* - dazu passt der Blick deines Avatars gerade perfekt *ggggg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
Satia hat geschrieben:
Als sie, als Saxon ihre Eltern hat, den Doctor anschreit, dass sie anruft, wen sie will, hatte die Frau zum ersten Mal was!


Ohh ja die Stelle war echt beeindruckend.
Bei mir war es nicht so, dass ich Martha nicht mochte....aber ich konnt mir ihr nicht viel anfangen. Sie war zwar schlau und hat manchmal den Doctor echt geholfen (z.B. in "Evolution of the Daleks"), aber wenn ich bestimmen müsste, welcher companion am schlechtesten war, wäre sie es...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de