Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Ich habe mir die Box 'Adventures in Space and TIme' vor kurzem geholt. SIe beinhaltet ein Spielerbuch, ein Spielleiterhandbuch, Würfel, Abenteuer, Charakterbögen, Gadgets... Ich lese egrade das Spielerhandbuch und finde es eigentlich ganz gut gemacht.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Rollenspiel und mag mal hier praktische Spieler/Spielleitererfahrungen posten?
Ich habe das Thema hier in die Dr. Who-Bücherecke gepostet, weil ich dachte, da passt es am besten hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 13:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Das Rollenspiel kenne ich nicht... aber es wurde mir soeben auf recht unterhaltsame Weise vorgestellt. :D
"Orkenspalter TV" hat sich das Spiel vorgeknöpft und berichtet darüber.
Sehr schön an der Sache: um die eigentliche Rezension herum gibt's ein wirklich nett gemachtes LARP ... mit dem zehnten Doctor natürlich!

http://www.larp.tv/tv2/index.php/de/vidtest/vidtest/viewvideo/318/orkenspalter-tv/verschollen-im-limbus--doctor-who-rezension


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Die Rezension ist ja wirklich lustig gemacht. Ich muß mir unbedingt die Alienbs-Erweiterung noch holen.

Das System ist so ähnlich, wie beim Firefly-Rollenspiel - Belohnungen gibt es fast ausschließlich für gutes Rollenspiel

Hat hier vielleicht mal der ein oder andere Lust, das Rollenspiel auszutesten? Ich habs bisher noch nicht speieln können, weil mir dafür die Leute fehlen. Ich habe zwar jede Menge Rollenspieler im Freundeskreis, aber die sind alle keine DW-Fans.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Wir haben gerade Luxusfrust: Damals haben wir zwei von der Erstauflage der Tennant-Box "Adventures in Time and Space" vom Rollenspiel bekommen und wollten die eine nun verkaufen...
Originalverpackt, ohne Beschädigungen der Folie etc.
und die ist unverkäuflich weil die inzwischen für 380 Euro gehandelt wird... nur ist die Käuferschicht dann extrem klein.

http://www.amazon.de/Doctor-Who-Adventures-Time-Space/dp/1907204113

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de