Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1.07 "The Long Game"
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:

Der Doctor und Rose landen zusammen mit Adam (aus "Dalek") in der fernen Zukunft auf Satellite 5. Diese Raumstation im Erdorbit wird dazu verwendet Nachrichten in alle Ecken des "Human Empires" zu schicken, jedoch ahnt der Doctor schnell, dass etwas dort nicht mit rechten Dingen zugeht: so verschwinden zum Beispiel Leute einfach, sobald sie eine Beförderung kriegen und auf den ominösen "Floor 500" gerufen werden. Zu alledem versucht Adam persönlichen Profit aus der Zeitreise zu schlagen, indem er wichtige Informationen in die Vergangenheit schickt, dadurch dass er mit Roses Handy seinen Anrufbeantworter dort (damals? *g*) anruft. Natürlich forschen der Doctor und Rose nach, was sich auf Floor 500 befindet. Dort machen sie bald eine unliebsame Bekanntschaft mit dem "Editor" und dem "Editor in Chief" des Satelliten...

Bewertung:

Ich fand die Folge ziemlich cool. Simon Pegg kannte ich vorher nicht großartig, aber in dieser Rolle hat er mir sehr gut gefallen. Dass Adam so "unbeaufsichtigt" seine verqueren Pläne durchführen kann, hat mich zuerst schon gestört. Ich hab mich laufend gefragt, wann entweder Rose oder dem Doctor endlich mal auffällt, dass Adam etwas im Schilde führt. Aber okay, die zwei waren auch beschäftigt damit Max auf Floor 500 zu besuchen. *g* Das Ende mit Adams Mum hat mich dann aber wieder versöhnt.
:mrgreen:

Meiner Meinung nach ist die Folge ein gelungenes kleines Gesamtpaket. Mir fällt zumindest gerade nix ein worüber ich wirklich großartig meckern könnte. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.07 "The Long Game"
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 12:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Adam ging mir vom ersten Moment an fürchterlich auf den Zeiger und ich war froh, als endlich aufflog, was er im Schilde führte.

Die Idee des Sateliten fand ich auch eigentlich ziemlich gut. Sehr gut war vor allem, dass man mal sehen konnte, wie der Doctor an Geld kommt, wenn er welches braucht.
Kann er mir bitte meine Kreditkarte auch mal so aufladen??? *lieb guckt*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de