Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Rose, Mickey und der Doctor landen auf einem Raumschiff, das besatzungslos, aber voll funktionstüchtig ist. Bald finden sie heraus, dass auf dem gesamten Raumschiff Fenster/Türen zu verschiedenen Zeitpunkten des Lebens Reinette de Poissons, die im Frankreich des 18.Jahrhunderts lebt, zu finden sind. Reinette, spätere Geliebte des französischen König Ludwigs XV und spätere Madame de Pompadour, wird von den Reparaturrobotern des Raumschiffes überwacht/verfolgt, da sie das Gehirn ihres 37 Jahre alten Ichs für die Reparatur benötigen. Nach einem Ionen-Sturm haben die Roboter die Mannschaft getötet und die Körperteile verwendet um das Raumschiff wieder flott zu machen. Als letztes Teil brauchen sie nun eben Reinettes Gehirn.

Als einer der Roboter schließlich das Fenster zum richtigen Jahr/Alter von Reinette gefunden hat und die Roboter sich daraufhin aufmachen sie zu töten, bleibt dem Doctor um Reinette zu retten nichts anderes übrig als ihnen zu folgen. Er zerstört damit aber die Verbindung zum Raumschiff und ist somit im 18.Jahrhundert gefangen. Als der Doctor schon beginnt sich mit der neuen Sitation anzufreunden ("Where do I get money from?"), erklärt ihm Reinette, dass durch den Kamin in ihrem Zimmer - das Fenster zum Raumschiff an dem sie und der Doctor sich das erste Mal trafen - noch eine Chance besteht zurückzukehren, da dieser bei der Zerstörung der Verbindung "offline" war. Tatsächlich funktioniert die Tür noch und der Doctor kann auf das Raumschiff zurückkehren, verspricht aber in ein paar Minuten zurückzukehren um Reinette abzuholen, damit sie mit ihm zu den Sternen reisen kann. Leider ist sie bei seiner Rückkehr (die Zeit verfliegt auf Reinettes Seite schneller) schon gestorben und so bleibt dem Doctor nur ein Abschiedsbrief von ihr, den er am Ende der Folge in der TARDIS liest.


Bewertung:
Meiner Meinung nach ist die Folge wieder ein Staffel-Highlight!
Zu allererst sind die vielen verschiedenen Sets (Frankreich des 18.Jahrhunderts, Raumschiff) und die vielen wunderschönen Kostüme und Kleider zu nennen. Die Roboter mit ihrem Rädchen und Schrauben im Inneren sahen toll aus. Irgendwie kann ich den Doctor fast verstehen, dass er "You're beautiful!" zu ihnen gesagt hat. ;)

Aber nicht nur die Roboter und Sets waren toll: Sophia Myles als Reinette war auch sehr hübsch anzusehen. Eine gute Wahl! Der Doctor sah auch wieder verdammt gut aus: ich liebe es einfach wenn man seine Sommersprossen sieht! Außerdem gab es meine persönliche Lieblingskrawatte an Ten (ja, ich bin ein geek! *g*)!

Die Handlung war meiner Meinung nach vielleicht nicht besonders anspruchsvoll (Roboter stalken eine historische Persönlichkeit?! Naja... DW ist halt eine Familienserie. ;) ) Dafür war in der Folge aber trotzdem wieder einmal alles was ich in DW sehen will: Humor (das Pferd Arthur, der singende und tanzende, vermeintlich betrunkene Doctor :mrgreen:) Trauer (das Ende :flennen ), ein bisschen Kitsch (der Kuss! :herzauge ), Spannung (muss der Doctor wirklich im 18.Jh. bleiben?!)... Außerdem brauch ich auch nicht in jeder Folge den erhobenen Zeigefinger oder eine Nachhilfestunde in Moral und Ethik.
:rosethumb

Außerdem gibt es in dieser Folge eines meiner absoluten Lieblingszitate aus DW:
Zitat:
One may tolerate a world of demons for the sake of an angel.

So schön!

Achja, das Tanzen. Was denkt ihr? War das wirklich eher als Metapher zu verstehen (viele interpretieren das ja als Andeutung darauf, dass zwischen den beiden mehr als nur ein Kuss passiert ist....) oder interpretieren wir da vielleicht zuviel rein? Ich bin mir nicht sicher...


:daikiri
Bild Bild Bild
Bild Bild
Bilder 1-3 von http://www.dwimage2005.com, Bild 4 und 5 made by me. *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 03:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Ich kann dir nur zustimmen.
Es ist meine absolute Lieblingsfolge von denen, die ich bis jetzt gesehen habe Ich kenne nur Staffel 1 und 2!).
Ich finde vor allem das Ende der Folge Herz zereißend, als der Doktor die Tardis betritt und Rose in fragt: "Gehts Ihnen gut?" und er darauf antwortet: "Mir gehts immer gut!" und wie er dann so teaurig lächelt und als er dann den abschiedsbreif liest und schweren Herzens das Zeitfenster schließt. ich hätte fast losgeheult und könte immer wieder heulen, wenn ich die Szene sehe! :flennen
David ist so ein toller Schauspieler. Und dann sieht er auch noch so verdammt toll aus ;). :sabber

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Hihi das war durch Zufall die allererste DW Folge überhaupt die ich gesehen habe, da war ich noch net mit dem Virus befallen und TW war sowieso noch nicht Thema ... aber ich fand die Story sooo toll (auch wenn ich zunächst ... nee eigentlich auch hinterher) nicht verstanden habe, was es da mit diesem Raumschiff auf sich hat :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
Das war sie! Das war die Folge in der ich David Tennant Fan geworden bin. Diese Folge hatte für mich alles, was eine Folge haben muss. Romantik, Tragik, Komik und nicht zu vergessen, dass ich den Anfang mit der kaputten Uhr auch noch richtig gruselig fand. Eine meiner Lieblingsfolgen. Es könnte sogar sein, dass sie meine Lieblingsfolge ist.

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 13:58 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
vivienella hat geschrieben:
Ich kann dir nur zustimmen.
...als der Doktor die Tardis betritt und Rose in fragt: "Gehts Ihnen gut?" und er darauf antwortet: "Mir gehts immer gut!"...

Haben die sich in der zweiten Staffel auf deutsch etwa immer noch gesiezt???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
Suhusa hat geschrieben:
vivienella hat geschrieben:
Ich kann dir nur zustimmen.
...als der Doktor die Tardis betritt und Rose in fragt: "Gehts Ihnen gut?" und er darauf antwortet: "Mir gehts immer gut!"...

Haben die sich in der zweiten Staffel auf deutsch etwa immer noch gesiezt???


Ja. Ich weiß, man kann es nicht verstehen, aber sie haben es getan. :roll:

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:02
Beiträge: 689
Neee, wie kann man so synchronisieren - gut dass ich es auf englisch geschaut habe.

Die Folge gehört auch zu meinen Lieblingen. Einfach weil schon schräg ist und dann auch die Farbenpracht des 18 Jahrhunderts eingefangen wurde.

Die Szene, als der Doctor ihren Brief erhalten hat, hat am meisten angerührt.

_________________
Ich bin nett, höflich, liebenswert
und zuvorkommend.
Und garantiert nicht ironisch.
Meine Storys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:00 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Time Lord hat geschrieben:
Suhusa hat geschrieben:
vivienella hat geschrieben:
Ich kann dir nur zustimmen.
...als der Doktor die Tardis betritt und Rose in fragt: "Gehts Ihnen gut?" und er darauf antwortet: "Mir gehts immer gut!"...

Haben die sich in der zweiten Staffel auf deutsch etwa immer noch gesiezt???


Ja. Ich weiß, man kann es nicht verstehen, aber sie haben es getan. :roll:

Mal kurz offtpoic: Duzen die sich auch irgendwann? Für mich ist der Doctor selbst mit Jackie irgendwann per du (jemand, den man siezt wird man kaum abknutschen). Bei Rose und dem Doctor würd ich den Beginn vom Duzen vom Gefühl her bei Aliens of London / World war three oder allerspätestens Father's Day ansetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
Nein, die Fangen damit nicht an. Sie bleiben immer schön beim Sie.

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:30 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
OMG. Und ich dachte schon die ersten beiden TW-Staffel wären mies synchronisiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
Suhusa hat geschrieben:
OMG. Und ich dachte schon die ersten beiden TW-Staffel wären mies synchronisiert.


Ich fand es auch immer sehr störend. Vorallem da sie sich so freunschaftlich, schon beinah verliebt benommen haben. Und dann immer dieses "Sie". Das hat so richtig die Stimmung rausgenommen. :(

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:48 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Hat der Doctor denn Reinette gesiezt? Oder sie ihn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
Suhusa hat geschrieben:
Hat der Doctor denn Reinette gesiezt? Oder sie ihn?


Das ist eine gute Frage. Ich überlege. Ich glaube er hat sie geduzt. Und sie ihn? Sie hat ihn auch geduzt.
Das ist ja mal frech. Rose wird gesiezt!?! :mrgreen: Was ist denn da mit meiner Romantik? Ich gehe jetzt weinen. :flennen :flennen

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 16:03 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Theoretisch könnten wir das bestimmt bei Youtube finden, aber ich trau mich nicht, nachzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
Suhusa hat geschrieben:
Theoretisch könnten wir das bestimmt bei Youtube finden, aber ich trau mich nicht, nachzusehen.



Hä? Ich steh gerade auf dem Schlauch. :frage
Was könnten wir dort finden und warum traust du dich nicht, danach zu suchen?

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 16:06 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Es gibt bei Youtube genug Ausschnitte aus der deutschen Übersetzung vcon DW. Aber ich will das nicht hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
Suhusa hat geschrieben:
Es gibt bei Youtube genug Ausschnitte aus der deutschen Übersetzung vcon DW. Aber ich will das nicht hören.


Nicht? :D Ach komm, es ist doch so schön. Kommen Sie Doctor. oder Halten Sie das mal bitte Rose. :rollen

Da geht einem doch das Herz auf.

Wobei ich es doch immer gekonnt ignoriert habe. Für mich war das Sie ein Du. ;)

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 16:16 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Time Lord hat geschrieben:
Nicht? :D Ach komm, es ist doch so schön. Kommen Sie Doctor. oder Halten Sie das mal bitte Rose. :rollen

Bei dem Gedanken krümmen sich meine Zehennägel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
Suhusa hat geschrieben:
Time Lord hat geschrieben:
Nicht? :D Ach komm, es ist doch so schön. Kommen Sie Doctor. oder Halten Sie das mal bitte Rose. :rollen

Bei dem Gedanken krümmen sich meine Zehennägel.


Ach was? Das ist doch romantisch und zeugt davon, dass die beiden selbst in ihrer Hochzeitsnacht noch restlos höflich wären und dem anderen immer die Möglichkeit einräumen würden, zu gehen. Man gibt sich die Hand und sagt:

"Rose Tyler, es war sehr nett mit ihnen....zu dürfen."
"Ja Doctor, ich muss auch sagen, dass sie wirklich viele Fähigkeiten haben. Sie können ja heute Abend zum Essen kommen."
"Sehr gerne. Und danach lade ich Sie dann in die Oper ein."

Und da sage noch mal einer, die Deutschen wären unhöflich. Mit diesem Vorurteil wurde in gnadenlos aufgeräumt.

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
"Sie" hin oder her - ich mag die Episode!

Die gefühlsvolle Atmosphäre find' ich ganz besonders schön! Das Zusammenspiel zwischen Reinette und dem Doctor ist toll, die Emotionen zwischen ihnen sind einfach fesselnd (und David und Sophia sehen so großartig zusammen aus). Ich hatte mir fast gewünscht, dass der Doctor noch etwas länger mit Madame de Pompadour im 18. Jahrhundert fest gesteckt wäre, weil sie einfach gut zusammen passten.

Etwas irritiert hat mich, dass Rose dieses Mal so gar nicht am Doctor klebte. In der letzten Folge wäre sie vor Eifersucht auf Sarah Jane noch fast geplatzt und dieses Mal wirkte sie recht desinteressiert am Doctor und Reinette. War sie wirklich so sehr beschäftigt, Mickey in die "Welt der Zeitreisenden" einzuweisen?! Komisch ... Auch doof fand ich, dass Rose am Ende nicht bemerkt hatte, wie sehr der Doctor vom Abschied von Reinette mitgenommen war. Da hat jedoch Mickey Feingefühl bewiesen.

Der Humor kam auch nicht zu kurz: Arthur und die Begeisterung von Ten an den Robotern war einfach herrlich! :rollen

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
White Lily hat geschrieben:
Etwas irritiert hat mich, dass Rose dieses Mal so gar nicht am Doctor klebte. In der letzten Folge wäre sie vor Eifersucht auf Sarah Jane noch fast geplatzt und dieses Mal wirkte sie recht desinteressiert am Doctor und Reinette. War sie wirklich so sehr beschäftigt, Mickey in die "Welt der Zeitreisenden" einzuweisen?! Komisch ... Auch doof fand ich, dass Rose am Ende nicht bemerkt hatte, wie sehr der Doctor vom Abschied von Reinette mitgenommen war. Da hat jedoch Mickey Feingefühl bewiesen.



Hm ich hab das eher so verstanden, dass Rose die Sache mit Reinette nicht ernst genommen hat. Sie wusste, der Doctor würde sowieso nicht bei ihr bleiben. Als es dann wirklich so aussah als würde er dort feststecken, sah es ja schon anders aus.
Auch das der doctor so mitgenommen war. Vielleicht wollte sie es nicht sehen. Als Mikey meinte, dass der Doctor es faustdick hinter den Ohren hat, hat sie ja auch so getan, als wäre es ihr egal oder als wären es nur kleine Affären.
Ich fand nämlich nicht, dass sie Reinette sehr freundlich gesonnen war.

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 17:09 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
In ein paar kurzen Momenten duzen sie sich schon, Rose den Doktor zum Beispiel
Spoiler für :
bei ihrem Liebeseingeständnis am Ende von Staffel zwei.
Dass der Doktor es für gewöhnlich nicht tut, hat Kai Taschner (der verantwortliche Dialogbuchautor und Synchronregisseur) im anderen Forum mit der Bindungsangst des Doktors begründet, was ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist, und dass Rose es nicht anders hält, damit, dass es sonst ein Gefälle zwischen den beiden gäbe. Ich denke, dass das Duzen trotzdem etwas besser gewesen wäre, aber fürchterlich finde ich das Siezen nun auch wieder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
White Lily hat geschrieben:
Auch doof fand ich, dass Rose am Ende nicht bemerkt hatte, wie sehr der Doctor vom Abschied von Reinette mitgenommen war. Da hat jedoch Mickey Feingefühl bewiesen.

Ja, das fand ich auch schade. Ein Blinder hätte hier erkennen können, dass es ihm nicht gut geht. Schon allein an seiner Stimme.... und dann guckt sie nur zu, statt zu ihm hinzugehn und ihn in den Arm zu nehmen oder ihm irgendwie anders Trost zu spenden. Sie hätte wahrscheinlich auch nicht erkannt, dass er allein sein will. Gut, dass Mickey das erkannt hat und sie weggezogen hat.

(Ich glaube das war der Zeitpunkt, als ich anfing Mickey zu mögen...)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 18:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ich finde rose in dieser folge generell sehr OOC. abgesehen von der "daiquiri"-szene, in der sie den tyler'schen wutausbruch hat, ist sie sehr "reif" und viel zu distanziert dem doctor gegenüber.
ich kann aber verstehen, weshalb moffat das gemacht hat. er musste rose aus der dynamik zwischen dem doctor und reinette raushalten, um einen cat fight zu vermeiden.

p.s.: meine lieblingsstelle: "you can't keep the horse"

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 19:00 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Ich glaub im Confidential sagt Moffat, dass er das Ende der vorherigen Episode nicht kannte, deshalb wirkt Rose so anders, obwohl das erst ganz kurz danach ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de