Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 04:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Mitten im Flug explodiert die TARDIS, landet laut Doctor irgendwo im Void und ist tot. Er irrt sich aber doppelt: einerseits sind sie nicht im Nirgendwo gelandet, sondern im London eines parallelen Universums. Andererseits ist die Tardis nicht tot, sondern hat den Crash überlebt und braucht nun einige Zeit um sich zu erholen. Rose findet mittlerweile heraus, dass ihr Vater Pete in diesem Universum noch lebt, reich und berühmt ist. Sie picht nun darauf ihn einmal sehen zu dürfen und als sie davon stürmt um ihn zu besuchen, folgt ihr der Doctor. Mickey besucht unterdessen seine Großmutter, die zuhause schon tot ist, hier aber noch lebt.
Womit alle drei nicht gerechnet hatten: John Lumic plant ein Upgrade aller Menschen zu Cybermen: menschliche Gehirne werden dazu in metallene Körper eingepflanzt, alle Emotionen ausgeschaltet.... "because it hurts". Mit Hilfe seiner EarPods, die alle Menschen zum täglichen Informations-Download tragen, kann Lumic alle Menschen unter seine Kontrolle bringen und sie dazu bringen in seine "Cybermen-Fabrik" zu kommen. Mickey hat währenddessen mit seinem Ich aus diesem Universum Bekanntschaft gemacht: Rickey (sic! *g*) ist Teil der "Preachers", einer kleinen Gruppe, die von Lumics Plänen weiß und sie verhindern will.
Auf der Geburtstagsfeier der AU-Jackie schleichen sich der Doctor und Rose als Kellner verkleidet ein und so kann Rose Pete treffen und mit ihm sprechen. Die Feier wird aber von Lumics Cybermen gesprengt die den Präsidenten Großbritanniens (wieder sic! *gg*) töten und ebenso viele andere Gäste. Als die Cybermen auch den Doctor, Rose, Pete, sowie Mickey, Rickey und Jake (sein Freund) die zu der Feier gekommen sind, töten wollen, kann der Doctor die Angreifer abwehren.
Die Truppe macht sich auf zu Lumics Fabrik um dem Upgrade der Bevölkerung zu Cybermen Einhalt zu gebieten. Unterwegs wird Rickey getötet. Es gelingt dem Rest der Gruppe sich in die Fabrik einzuschleichen, jedoch werden Rose, Pete und der Doctor festgenommen. Sie werden zu Lumic gebracht, der mittlerweile auch "geupgradet" wurde und nun der Cyber Controller ist. Jake und Mickey beobachten das Ganze von Lumics Zeppelin auf dem Dach der Fabrik aus, können mit Hilfe des Doctors einen Code knacken, der an die Cybermen geschickt wird und sie erkennen lässt was mit ihnen geschah. Sie sterben und bevor die Fabrik in Flammen aufgeht können der Doctor und die Anderen mit dem Zeppelin entkommen. Lumic/der Cyber Controller stirbt ebenfalls.
Zuletzt entschließt sich Mickey dazu, in diesem Universum zu bleiben. Er verabschiedet sich von Rose und dem Doctor und zieht los um mit Jake die restlichen Fabriken Lumic zu zerstören. Erstes Ziel: Frankreich.



Bewertung:
Nein, ich werde nicht schreiben, dass der Doctor im Tuxedo verdammt toll aussah! Nein, ich werde nicht schreiben wie sexy ich das fand! Nein nein nein...
...
Na gut! Doch!
Er sah heiß aus! :sabber

Das ist aber auch schon im Großen und Ganzen alles, was ich an dieser Doppelfolge mag. Ich konnte und kann mich mit den Cybermen nicht anfreunden und finde einfach keinen richtigen Zugang zu dieser Alternative Universe-Sache. Deshalb zählt die Doppelfolge für mich zu den schwächeren Episoden der 2.Staffel.
:cyber

Immer wieder lustig finde ich allerdings die Stelle, als der Doctor darüber lacht, dass in diesem Universum auch eine Rose existiert, diese aber ein Hund ist. Das ist klasse wie er da losprustet und nicht mehr ernst bleiben kann, während Rose ein Gesicht wie 10Tage Regenwetter macht... :rollen


Roses und Mickeys Verhalten in dieser Doppelfolge kann ich nachvolllziehen: ich wäre an deren Stelle wohl auch zu neugierig gewesen und hätte meine Eltern/Verwandte/Freunde/mich selbst besucht. Nur kann ich nicht ganz verstehen, warum Mickey sich am Ende dazu entschließt nicht mehr weiter mit dem Doctor und Rose zu reisen, sondern lieber im AU bleibt. Ich interpretiere das jetzt einfach mal als Zeichen dafür, dass er ab dieser Folge akzeptiert hat, dass er Rose an den Doctor "verloren" hat. Er lässt sie mit ihm gehen und auch wenn dieser Abschied sehr schmerzhaft ist, so ist es doch eine gute, weil sehr konsequente Art Schluss zu machen, oder? ;) :D



:cyber
Bild Bild

Bild Bild Bild
Bild 1 und 2 von http://www.dwimage2005.com, Bilder 3-5 made by me

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich mag die Cybermen nicht. Ich find' sie nervig und albern. Ungelenkige Roboter .... :roll:

Die Episode fand ich nun auch nicht so beeindruckend. Parallel-Pete und -Jackie fand ich irgendwie nervig. Ricky und Mickey waren eigentlich ganz ok.

Aber ansonsten kann ich eigentlich nur Ginover nochmal wiederholen: Der Doctor im Smoking war toll. :herzauge

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
Ginover hat geschrieben:
Inhalt:
Immer wieder lustig finde ich allerdings die Stelle, als der Doctor darüber lacht, dass in diesem Universum auch eine Rose existiert, diese aber ein Hund ist. Das ist klasse wie er da losprustet und nicht mehr ernst bleiben kann, während Rose ein Gesicht wie 10Tage Regenwetter macht... :rollen


:rollen

Ich finde diese Doppelfolge, trotz den Cybermen, eigentlich gut.
Mickey konnte sich mal richtig beweisen und hat am Ende auch was für sich gefunden
ich fand es schade, dass er genau da ging. Ab der Folge konnt ich den nämlich leiden, vorher hat der mich genervt
Das Jackie Tyler da gestorben ist, war mir eigentlich recht egal (sie kam so eingebildet rüber)
Jake......ich find den einfach cool. Ich freu mich immer, wenn man den sieht. :D

Hach und der Doctor.....er sah einfach mal wieder unwiederstehlich aus --> :herzauge

Sie bekommt von 10 Punkten, 6.5 Punkte

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Hah die Sache mit dem Hund war schon toll irgendwie ...
Und Roses Papa als Werbesloganklopfer :heulvorlachen

Naja weitere Highlights wurden ja bereits genannt, ne Topfolge wird das für mich auch nicht, allerdings war es schon interessant zu erfahren, wie die Cybermen denn nun entstanden sind .... is ja net ganz unähnlich wie damals bei den Daleks oder ??? Irgendwie seh ich da doch erstaunlich viele Parallelen ...(nein ich hab old Who noch net gesehen, aber ich schaff die eine Folge noch bis zum WE)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de