Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 505 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Och, das Tardis Shirt find ich schon ziemlich klasse :)

Ich hab mir gestern ein Shirt bei Qwertee bestellt, da gab es diverse Doctoren (u.a. Eleven, Dr. House, Dr. Watson, Hannibal etc) in einem Motiv: http://www.qwertee.com/product/view/recent/

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Sep 2013, 20:09
Beiträge: 21
Wohnort: Tardis
Merchandise. Ich liebe Merchandise :D Ich habs schon bei Harry Potter
und Herr der Ringe immer übertrieben und jetzt auch noch bei Doctor Who *lol*

Also ich habe:
Natürlich die DVDs und Soundtracks
Diverse Bücher (Enzylopädien, Whoology usw.)
Screwdriver vom zehnten und elften Doktor
Fez, Fliege, Hosenträger :D
Tardis die Fluggeräusche macht
Tardis-Uhr, die die Zeit an die Decke projiziert
Goldene Dalekfigur
Einen kleinen roten Dalek, der rumfährt und Exterminate ruft, wenn er wo dagegen fährt
Einen Plüschdalek in groß mit Sprachfunktion
Eine kleine Plüschtardis mit Knopf für Fluggeräusche
Einen kleinen Dalek mit Knopf für Exterminate
Plüschadipose
Doctor Who 50th Anniversary DVD Board Game
Doctor Who Trivial Pursuit (vorbestellt)
Diverse T-Shirts, u.a. Bow Ties are cool; Keep calm and call the Doctor; Trust me I'm the Doctor; Wibbly Wobbly Timey Wimey Stuff,...

_________________
He's like fire and ice and rage.
He's like the night, and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the center of time and he can see the turn of the universe.
And... he's wonderful.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Beriadanwen hat geschrieben:
Merchandise. Ich liebe Merchandise :D Ich habs schon bei Harry Potter
und Herr der Ringe immer übertrieben und jetzt auch noch bei Doctor Who *lol*

Das mit dem übertriebenen Merchandisekaufen bei Harry Potter kenn ich auch. :D Teile meiner HP-Sammlung sind aber inzwischen verkauft worden, zugunsten von anderen Fandoms.

Ich war neulich in England und Wales und hab mir ein paar Sachen gekauft.
  • aktuelle und ältere Doctor Who Magazines
  • aktuelle und ältere Doctor Who Adventures
  • DWE T-Shirt
  • DWE Guide Book
  • Ace Actionfigur
  • Actionfiguren von Tosh, John Hart und Blowfish (gab es für jeweils 1 Pfund in einem 1-Pfund-Shop, da musste ich zuschlagen)
  • Actionfiguren von Smiler und Roman Auton
  • Eleventh Doctor Mr.Potato Head
  • River Songs Sonic Screwdriver
  • diverse Buttons
  • Buch:"The History of the Universe in 100 Objects"
  • Buch:"Official Annual 2014"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 08:21 
Offline

Registriert: Do 5. Sep 2013, 05:34
Beiträge: 20
Ich besitze die anscheinend nicht sehr beliebte TARDIS-Keksdose, die sich prima neben meinem Sofa macht und jeden Keksklau meldet :) Außerdem habe ich am Wochenende einen TARDIS-Schlüsselanhänger mit Beleuchtung geschenkt bekommmen und meinem Hund ein Halsband mit TARDIS-Borte nähen lassen, da konnte ich nicht dran vorbei (Er besitzt ein nicht-geekiges Halsband, da muss er durch...). Ach ja, ein sonic screwdriver steht hier auch noch rum, ebenfalls ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ich hab mir mal wieder was geleistet... Nach dem fantastischen Eleventh Doctor Screwdriver haben sich die Jungs von The Wand Company auch den Sonic des 10. Doctors vorgenommen (der vom Neunten war scheinbar ein ganz kleines bisschen anders?) und als gestengesteuerte Universalfernbedienung herausgebracht.
Während der Eleven noch leicht vom Original abgewichen ist und nicht aufklappen konnte sollte der Ten jetzt eine perfekte Kopie werden. Dazu wurde sogar extra das zum Filmen benutzte Original von David Tennant persönlich ausgeliehen und aufwändig per Laserscan vermessen. Da soll jetzt wirklich alles stimmen, selbst die Maserung des Mittelteils. Und der Ten lässt sich sogar ausfahren. Damit ist es nicht nur ein nettes Spielzeug/Ersatzfernbedienung, sondern auch für detailverliebte Cosplayer eine sogar vergleichsweise günstige Alternative zu anderen hochwertigen Remakes.
:sprite
Als das Teil angekündigt wurde habe ich ihn nach der hervorragenden Erfahrung mit dem Eleven blind vorbestellt. Bei Lieferung von vier Wochen war ich dann aber doch erstmal enttäuscht. Das Teil war recht klapperig, der ausfahrbare Teil rutschte von allein rein und raus, alles wirkte eher wie bei einem Billigspielzeug.
Nach einigen Reviews wurde mir klar, dass ich mit meinem einfach Pech gehabt haben musste. Da man als Ausländer beim BBC-Shop die Rücksendekosten selber tragen muss habe ich mich direkt an The Wand Company gewendet. Die Jungs sind super, haben sehr freundlich geantwortet und alle Hebel in Bewegung gesetzt und mir einen Ersatz an mein Hotel während der Celebration in London geschickt. Den alten konnte ich dann dort direkt vor Ort zurück geben.
Der Neue ist nun wirklich super, alles was ich nach der Erfahrung mit dem Eleven an Qualität erwartet habe. Naja, fast. Der "Keramik"-Teil in der Mitte könnte meiner Meinung nach eine bessere Qualität haben, ist doch sehr "plastik-y". Da war der weiße Bereich beim Eleven irgendwie wertiger.
Aber sonst... erstaunlich viel Technik in dem kleinen Ding. Das hat seinen Preis. Während der Eleven noch mit handelsüblichen Batterien läuft ist im Ten nun ein Akku fest verbaut, der sich über ein USB-Kabel laden lässt.

Geliefert wird das Ganze in einer soliden Box mit Schaumgummipolsterung. Neben dem Screwdriver befinden sich darin die Anleitung, ein USB-Kabel und eine mit Gallifrey-Symbolen verzierte Metallplatte, auf der man den Screwdriver per Magnet aufrecht abstellen kann. Gefällt mir SEHR gut und ist auf jeden Fall ein dickes Plus im Vergleich zum eher billigen Plastikständer des Eleven.

Die Funktionen sind die gleichen wie beim Eleven, wobei die Hauptsteuerung hier über den Knopf am Slider läuft. Der Rest wie gewohnt über Gesten. Ist das Teil einmal programmiert läuft alles bestens. Allerdings muss man sich im Vergleich zum wesentlich wuchtigeren Eleven doch etwas umgewöhnen, weil die Gesten doch recht schnell registriert werden.
Außerdem liegt der Screwdriver mit ausgefahrenen Kopf auch etwas unausgewogen in der Hand, was ich auch auf das eher dünne Plastik des Mittelteils schiebe. Im Vergleich ist der Alluminiumkopf einfach zu schwer und das ganze Ding wird kopflastig.
Es wurde offensichtlich auch auf die Kritik der Nutzer gehört. Im Reinen FX-Mode werden jetzt viel mehr echte Screwdriver-Töne geboten und der Silent-Mode ist jetzt auch still. Die Gesten werden jetzt nur noch durch ein leichtes Knacken bestätigt, aber es gibt keine Ansage mehr beim Aufwachen, wie es beim Eleven noch der Fall war.
Auch sonst merkt man den Sinn für Details. Z.B. ist das schwarze Ende nicht fest angebracht, sondern kann sich frei drehen. Das ist zwar erstmal irritierend, aber im Einsatz dann doch hilfreich und praktisch, wenn man die Drehen-Geste verwendet, um z.B. die Lautstärke zu regeln.
Ein Easter-Egg versteckt sich im FX-Mode. Über eine Tastenkombination lässt sich damit ein Signal senden, mit dem man so ziemlich jeden gängigen Fernseher ein- und ausschalten kann. Das geht sowohl mit Screwdriver-Sound als auch unauffällig ohne Ton. Mit dieser Funktion habe ich einen Riesenspass. Ich habe schon Leute im Media-Markt verwirrt, einen Bekannten in den Wahnsinn getrieben, der sich gerade einen neuen Fernseher gekauft hat und dann kurz davor war, ihn zurückzuschicken und in der Bar die lästige Eislauf-Übertragung beendet. Mit dieser Funktion und der geringen Größe ist der Ten-Screwdriver ein idealer Begleiter für das kleine Doctor-Feeling zwischendurch :mrgreen:

Zum Abschluss noch zwei Bilder im Vergleich zum Eleven-Screwdriver:

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 16:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Vielen Dank für die detailierte Beschreibung. Klingt ja wirklich wie ein Cosplayer-/Ten-Fan-Traum.

Dass du damit andere Fernseher bedienen kannst, finde ich extrem lustig und verstärkt mit Sicherheit das Gefühl, den "echten" Screwdriver in der Hand zu haben :mrgreen: :rosethumb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Allerdings. Diese Funktion weckt doch sehr das Kind in mir :mrgreen:

Kleiner Nachtrag, die Webseite zum Produkt
Und die offizielle Bildergalerie mit Promo-Bildern und Aufnahmen von der Herstellung

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Sie sind da! Endlich, endlich sind meine Doctoren von Big Chief Studios angekommen. Eleven hatte ich ja schon, heute wurden Ten und Four geliefert. Die Warterei hat sich wieder mal wirklich gelohnt, die Figuren sind absolut gelungen. Headsculpt, Klamotten, Zubehör... ich hab wirklich nix zu meckern. Und Four ist ja auch noch mit Signatur von Tom Baker. Beide Figuren sind Limited Editions, Ten (ohne Autogramm, da war ich nicht schnell genug) auf 1000 Stück, Four (mit Signatur von Tom Baker) auf 300 Stück weltweit.
Neu bei den diesjährigen Figuren ist, dass auf die Innenseite der Verpackung die jeweilige TARDIS-Innenausstattung des Doctors aufgedruckt ist, das kann man dann prima als Hintergrund verwenden. Dazu dann auch noch ein beleuchteter Display-Stand, der die Nummer des Docs in Gallifreyischer Schrift zeigt, sieht sehr cool aus.

Hier mal ein paar Fotos: Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Tolle Fotos! Schade, dass das beim elften noch nicht war mit den Hintergrundfotos.
Und der Stand war da auch nicht beleuchtet oder? Meine stehen ja immer ohne Ständer in der Vitrine, aber der beleuchtete Fuß sieht echt toll aus!

Am besten gefällt mir das Bild, wo Ten seine Krawatte bindet!

Kann es kaum erwarten, bis ich meinen kriege. Dazu muss ich ihn aber erst mal bezahlen LOL

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Klasse Figuren und tolle Fotos :jiggle

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 17:22 
Offline

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 19:21
Beiträge: 152
Wohnort: Kiel
Ein Poster und die DVD zum 50. Geburtstag. :)

_________________
He regrets, he forgets.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Zum Geburtstag habe ich die 467. Ausgabe vom Doctor Who Magazine gekriegt.

Des Weiteren wurde unsere Doctor Who-DVD Sammlung um die folgenden Folgen erweitert:
  • Der Tag des Doktors
  • An Unearthly Child
  • The Daleks
  • The Edge of Destruction
  • Planet of the Spiders
  • The Seeds of Doom
  • The Hand of Fear
  • The Talons of Weng-Chiang
  • The Caves of Androzani
  • The Movie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
@Ducky danke :mrgreen: Es macht aber auch einen riesigen Spaß, die zu positionieren, es gibt ja nahezu unendliche Möglichkeiten mit den Jungs.

@Jamie cool, ist das das Poster mit dem "Day of the Doctor" Motiv? Finde das soo klasse.

@Friend_Of_The_Ood und, hast du die DVDs schon alle geguckt? Ich hab neulich gerade Hand of Fear gesehen, fand die Folgen super (und die Hand so ein bisschen ekelig *g*)

btw, Glückwunsch zu den Geburtstagen, Jamie und Friend_of_the_Ood :D

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 07:45
Beiträge: 157
Gestern habe ich mit ein paar Freunden "Wintersonnenwende" zelebriert.
Der sogenannte "Julebock" brachte mir:

Bild
Einen tollen Bademantel :tardisweg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 17:22 
Offline

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 19:21
Beiträge: 152
Wohnort: Kiel
@Nanny

Nein, ich habe zum Geburtstag das Poster 'Exploding Tardis' bekommen. :)

_________________
He regrets, he forgets.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 23:32 
Offline

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 19:21
Beiträge: 152
Wohnort: Kiel
Juhu, ich habe zu Weihnachten zwei schöne Merchandise-Geschenke erhalten. ;) T-Shirt und Handycover.

Bild

_________________
He regrets, he forgets.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Mein Geburstagsgeschenk ist etwas früher eingetroffen, ich durfte es schon auspacken:


Bild

Bild

Bild

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 17:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hey! Die sehen aber cool aus!!! Das ist ein tolles Geschenk :clapdalek

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Ich hab die tollste Mama. Wir waren gestern spazieren und haben ein abstecher in die DVD Abteilung gemacht und da fiel mir eine doppel box von DW in die Hände. Mit der 1&2 Staffel mit 9 Stunden Extras.
Aber war nicht gerade preiswert, aber meine Mama meinte. "Die willst du doch schon so lange, also nimm sie und der Osterhase legt es das ins Körbchen." :mrgreen:

Nur gut das es nicht mehr lange bis Ostern ist. :sprite

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 15:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Och das ist ja süß!

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Ich denke sie hat da nicht nur an mich gedacht :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
Da ich über Watchever so ziemlich alle Folgen jederzeit schauen kann, jedoch nicht auf die Originale verzichten mag gönne ich mir monatlich eine neue DVD Box für die Sammlung. Aaaanstrengend..... sie soll doch wachsen aber sonst heißt es wieder ich wäre ein Nerd :rollen :rollen :rollen
The day of the Doctor musste damals natürlich schnellstmöglich her, da konnte ich auf KEINEN FALL mit warten :tongue:

Besitze zudem The Brilliant Book 2011 und 2012
ein bisschen Lesestoff auf meinem Kindl
ein TARDIS Handycover

Alles andere ist selbstgemacht.
2 T Shirts (1x Weeping Angel Silhouette, 1x Eleven Silhouette)
Schlichte Wandbemalung mit Weeping Angels im Schlafzimmer
Eine große TARDIS Wanddeko ist im Wohnzimmer in mache.
Fotos kommen bei Zeiten mal.

EDIT: Habe mir noch 2 einfache Lesezeichen aus laminierten Fotos gemacht.

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 09:23
Beiträge: 9
Whamm hat geschrieben:
Da ich über Watchever so ziemlich alle Folgen jederzeit schauen kann, jedoch nicht auf die Originale verzichten mag gönne ich mir monatlich eine neue DVD Box für die Sammlung. Aaaanstrengend..... sie soll doch wachsen aber sonst heißt es wieder ich wäre ein Nerd :rollen :rollen :rollen
The day of the Doctor musste damals natürlich schnellstmöglich her, da konnte ich auf KEINEN FALL mit warten :tongue:



Hey, darauf muss ich mal ganz kurz zu sprechen kommen :D Ich hab jetzt mal hier unter http://www.watchever.de/ geschaut, aber da gibts ja leider keine Suchfunktion: Da gibts wirklich alle Folgen von DW? Und von Torchwood auch? Das wär ja krass, da würde ich vielleicht wirklich über eine Mitgliedschaft nachdenken. Die haben ja schon recht gut an Serien und Filmen aufgefüllt, finde ich!

_________________
Tosh: "Wenn ihr das hier seht, heißt das, dass ich tot bin. Hoffentlich wars was ehrenvolles und nicht ein Unfall mit einem Toaster oder so."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
@Denni ja, momentan hat Watchever tatsächlich die kompletten Staffeln 1-7. Feine Sache. Wobei watchever die Serien und Filme meist nicht dauerhaft im Programm behält, oft werden sie nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung gestellt. Trotzdem: ist günstiger, als alle DVDs auf einen Schwung zu kaufen

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
OT:
Ja das Problem hatte ich mal bei den Sopranos. Ist aber nun wieder online :)

Japp, DW Staffel 1-7 inkl. aller Specials in chronologischer Reihenfolge :)

The day of the Doctor und
The time of the Doctor sind die einzigen die (noch) nicht online sind.

TW Staffel 1-4 ebenfalls vollständig.

OT: Ende

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 505 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de