Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Der Doctor ist als „Patient“ in einem Krankenhaus. Dort trifft er die Medizinstudentin Martha Jones. Bald danach fängt es an zu regnen, seltsamerweise regnet es nur über dem Krankenhaus und noch dazu „verkehrt herum“: die Regentropfen fliegen nach oben! Kurz darauf findet sich das gesamte Gebäude mitsamt aller Menschen darin auf dem Mond wieder. Panik bricht unter den Patienten und dem Klinikpersonal aus. Martha Jones bleibt hingegen relativ besonnen, was auch dem Doctor auffällt.

Zusammen mit dem Doctor findet sie heraus, dass das Krankenhaus in einer Luftblase eingeschlossen ist und gemeinsam sehen sie, wie vier Alien-Raumschiffe auf dem Mond landen und zahlreiche Aliens in das Krankenhaus marschieren. Die Aliens entpuppen sich als Judoon, eine Art Weltraumpolizei, deren Mitglieder aussehen wie Nashörner. Sie scannen alle Menschen in der Klinik, weil sie auf der Suche nach einem anderem Alien, einem Plasmavore, sind. Der Doctor gibt sich gegenüber Martha als Alien zu erkennen und will nun selbst den gesuchten Alien finden.

Bald stellt sich heraus, dass besagter Plasmavore die Gestalt einer alten Frau hat, die das Blut von Marthas Chef ausgesaugt hat, um so beim Scan der Judoon als „Mensch“ eingestuft zu werden. Zuerst scheint es so, als könne sie damit die Judoon überlisten und es gelingt ihr sogar das Blut des Doctors auszusaugen und ihn unschädlich zu machen. Jedoch hat sie damit einen Fehler begangen, denn der Doctor ist kein Mensch, wie sie vermutet hatte, und so wird sie bei einem erneuten Scan als „Alien“ identifiziert und von den Judoon eliminiert. Diese verlassen daraufhin das Krankenhaus.

Dem von Martha wiederbelebten Doctor gelingt es den MRT, den der Plasmavore-Alien zur Explosion bringen wollte, auszuschalten. Jedoch wird die Luft in der Luftblase knapp und alle Menschen, einschließlich Martha drohen zu ersticken. Mit den letzten Luftreserven trägt der Doctor Martha zum Klinik-Eingang. Die Judoon teleportieren das Krankenhaus vor ihrem Abflug gerade noch rechtzeitig zurück auf die Erde und somit sind alle gerettet.
Einige Stunden später trifft Martha wieder auf den Doctor. Er erzählt ihr wer er ist und dass er mit der Tardis, seinem Raumschiff, durch Zeit und Raum reisen kann. (Zum Beweis reist er zurück zum Morgen dieses Tages und begegnet Martha auf dem Weg in die Klinik) Er bietet ihr einen Trip an, sozusagen als Belohnung für die Hilfe mit den Judoon, sie willigt ein und der Doctor startet die Tardis.



Bewertung:
Mir gefällt die Folge sehr gut: zum einen ist Marthas Art eine willkommene Abwechslung nach dem ganzen Drama um Rose und deren Gefangensein in einem Paralleluniversum. Zumindest in dieser Folge hat(te) es (noch) den Anschein, Martha sei kein companion, der sich wie Rose in den Doctor verlieben wird. Der Kuss zwischen ihr und dem Doctor („only genetic transfer“ :mrgreen: ) war harmlos, der Doctor zeigt außerdem am Ende der Folge deutlich dass er keinerlei romantisches Interesse an ihr hat. Er weist – doch ziemlich schroff – Martha darauf hin, dass er sie nur eine Reise mitnähme und dass sie nicht Rose ersetzen könne/würde und sie scheint es verstanden zu haben. Alles auf Anfang also und keine Liebes-Dramen mehr…..

Zum anderen gefallen mir an der Folge die Aliens, die Judoon: sprechende Nashörner auf zwei Beinen als Weltraumpolizei/-söldner? Trashig, aber absolut toll! :rosethumb Und wieder eine gute Abwechslung zu den eher „erwachsenen“ Aliens in den Folgen zuvor: die Daleks, Cybermen, Racnoss davor waren -meiner Meinung nach- grusliger und ängstigender als die Judoon, die zwar furchteinflößend aussehen, aber einfach nur ihren Job erledigen wollen und zuletzt ja sogar das Krankenhaus zurück auf die Erde transportieren und so die Menschen retten.

Einziger Kritikpunkt ist für mich (wie ich oben schon erwähnt habe) das Benehmen des Doctors: er ist am Ende doch ziemlich unnötig schroff zu Martha. Ok, das liegt daran, dass er vor kurzem erst Rose verloren hat. Aber irgendwie erinnert mich das mehr an einen wütenden Vater, der sein Kind zurechtweist…. Naja! :roll:



Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bilder 1-4 sind von http://www.dwimage2005.com, der Rest ist selbstgemacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Ich finde die Folge ist bisher der beste Staffelbeginn (Rose gefällt mir gar nicht, New Earth und Partners in Crime sind so lala). Wie Ginover schon geschrieben hat schön trashige Weltraumpolizei-Aliens, die ein bisschen wie die harmlose Version der Vogonen sind und endlich ist mal nicht gleich ein ganzer Planet in Gefahr, sondern ,,nur" ein Krankenhaus.
Gehört zu den Folgen, die ich Neulingen als Who-Einführung zeigen würde, weil sie einfach auch sehr typisch ist.

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Oh ja, stimmt, die sind aber extremst wie die Vogonen von Douglas Adams..... jetzt wo du das erwähnt hast, fällt mir das erst richtig auf.

Wobei ich die Vogonen auch nicht wirklich furchteinflößend fand, mit ihren depperten Gedichten! :rollen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 01:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Doch, das war eine nette Folge! Ich fand sie nicht herausragend, aber sie war eine sehr gute Einführung von Martha und hatte einige wirklich schöne Elemente.
Die Idee, ein Krankenhaus auf den Mond zu entführen, zum Beispiel, um dort ein Alien einzufangen.. oder den rückwärts laufenden Regen.
Doctor und Martha gefielen mir ebenfalls gut hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ich mag diese Folge.
Alleine die Szene als der Doctor ständig mit überschnappender Stimme "Space rhinos!" ruft.... :rollen
Martha bekommt hier einen guten Auftakt. Leider hat sie nicht geschafft mich in den weiteren Folgen zu überzeugen. Zu oft wird sie als blindes, verliebtes Mädel dargestellt, was mir nie gefallen hat.
Die Judoon finde ich toll! Wie diese bulligen Wesen durch das Krankenhaus stapfen, das hatte schon was.
Und ich finde, dass DT in dieser Folge besonders gut aussieht... :sabber herrje, ich bin so oberflächlich ;)

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
DrFischkopp hat geschrieben:
Und ich finde, dass DT in dieser Folge besonders gut aussieht... :sabber herrje, ich bin so oberflächlich ;)


Dann bin ich das aber auch. Ich liebe seine Haare in der Folge! :herzauge

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
...der einzige Wermutstropfen (ist mir gestern bei irgendeinem Fanvid aufgefallen): Die Chucks, die er wegschmeißt, weil da die ganze Strahlung reingelaufen ist...das sind genau DIE, die ich mir letztens gekauft hab! :flennen

Mir gefällt die Folge als Einführung für Martha als neuen Companion gut, hab mich am Ende von zwei schon gefragt, wie sie das wohl machen...weil Rose einfach "ersetzen" geht ja mal gaaar nicht!

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 16:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Poisen hat geschrieben:
Mir gefällt die Folge als Einführung für Martha als neuen Companion gut, hab mich am Ende von zwei schon gefragt, wie sie das wohl machen...weil Rose einfach "ersetzen" geht ja mal gaaar nicht!


najaaaaaa, da hat man als nu-who fan immernoch ne andere perspektive als die eingesessenen hasen. rose ist ein companion in einer langen reihe eben solcher, und wenn man mal ein paar andere gesehen hat, verliert sie zumindest teilweise ihren besonderen status - time war hin oder her.
warte bis donna wiederkommt, da kriegst du was geboten ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ginover hat geschrieben:
Dann bin ich das aber auch. Ich liebe seine Haare in der Folge!

Genau!!! :sabber
miriquidi hat geschrieben:
warte bis donna wiederkommt, da kriegst du was geboten

Das ist genau die richtige Beschreibung...Donna ist klasse! :donnabride

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
Donna is schon wiedergekommen.
Allerdings war das für mich das reine Disaster! Ich kannte Runaway Bride nicht und hab überhaupt nicht geschnallt, was diese merkwürdige Tussi aber au von MEINEM Doctor wollte!

Jetzt im nachhinein find ich Donna am Coolsten (nein, ich find sie alle cool... :tongue: ), weil sie diesem aroganten Schnösel von Time Lord endlich mal die wohl verdiente Ohrfeige verpasst!

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Juhu, eine meiner Lieblingsfolgen! :) (Sind irgendwie ganz schön viele. Aber Staffelanfänge und die finalen Folgen sind doch immer die besten!)

Es gibt so viele Dinge, die ich an dieser Folge toll finde:
1. The Doctor's hair! Ich reihe mich in die lange Reihe der Frisur-Anschmachter. Aber ehrlich: So gut hat es noch nie ausgesehen! ^^
2. Die Story: ein schöner, entspannter Anfang, dann der Doctor im Krankenbett - (Ich liebe dieses Zwinkern!) - mir gefällt auch sehr gut, dass es so begrenzt ist, also nur das Krankenhaus auf dem Mond und nicht wieder ganz London oder gar die ganze Welt ;). Die Judoon-Storyline erinnerte mich auch irgendwie an den Hitchhiker's Guide.. so wunderbar schräg!
3. The Doctor in seinem Element: Viel Herumrennen, Screwdriver-Gefuchtel (Ich hab so gelacht, als er ihn einfach so nach hinten gepfeffert hat :tongue: ), ein bisschen Schauspielerei zur Überlistung des Gegners, und zwischendurch die volle Portion Charme, die auf Martha abgefeuert wird. :mrgreen:
Auch aus diesen Gründen finde ich die Folge toll als DW-Einstieg, wenn man die Serie noch gar nicht kennt. Es wird alles gut erklärt, und das ganze hat eine richtige "Wohlfühlatmoshpäre" ^^

Ich finde es sehr positiv, dass Rose immer wieder erwähnt wird, auch später. Dass der Doctor sich Martha gegenüber dabei etwas ruppig benimmt, kam für mich erst überraschend, aber man kann es schon verstehen. Nur Martha tut mir wirklich leid, sie hat keinen schönen Part zu spielen!

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
Wandlerin hat geschrieben:
Es gibt so viele Dinge, die ich an dieser Folge toll finde:
1. The Doctor's hair! Ich reihe mich in die lange Reihe der Frisur-Anschmachter. Aber ehrlich: So gut hat es noch nie ausgesehen! ^^


Ja da sehen sie wirklich perfekt aus. :herzauge
Aber sonst find ich die natürlich auch schön :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Was mir vorhin beim erneuten Angucken und anschließenden Cappen der Folge eingefallen ist: warum begibt sich der Doctor so leichtfertig in Gefahr und lässt sich von der Plasmavore-Omi aussaugen?! Er hätte sie doch sicher auch anders überführen können. Stattdessen gibt er sein Leben hin nur damit sie als Alien enlarvt wird. Und er konnte da doch noch nicht wissen, dass Martha ihn später wiederbeleben würde. Ob das bereitwillige Aussaugen-Lassen dann wohl eine Folge des Verlustes von Rose war?! Getreu dem Motto: "soviel Grund zu leben habe ich nun eh nicht mehr. Wenn mein Tod dabei hilft, einen Alien zu fangen, warum nicht?!"

Was meint ihr?!

:frage

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 07:05 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Wie hätte er es denn sonst auf die Schnelle machen sollen? Er ist alien, also erstmal in der Schusslinie der Judoon. Die alte Lady sah für die Geräte der Judoon gerade menschlich aus, weil sie das Blut aus Mr. Stoker gesaugt hat. Und der einzige, der ihr Alien-Blut unterschieben könnte, um die Judoon doch noch auf die richtige Fährte zu führen, ist der Doctor, also bleibt ihm nicht viel anderes übrig. Mit seinen zwei Herzen scheint er sowas ja überstehen zu können (siehe auch "The Shakespeare Code") und er weiß, dass Martha schon mitgekriegt hat, dass er zwei Herzen hat, was zusammen mit ihrer medizinischen Ausbildung seine Überlebenschancen drastisch erhöht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:13
Beiträge: 249
Ich hab die Folge gestern zufällig auch noch mal gesehen.

So gern ich glauben würde, dass er Roses wegen nicht mehr so viel am Leben liegt, denke ich hier doch eher, dass er keine andere Möglichkeit gesehen hat, die Plasmavore zu überführen, bzw die Judoon dazu zu bekommen, die Plasmavore zu erkennen.

Im Endeffekt hat er ja an zwei Fronten gekämpft: einmal gegen die blutsaugende Omi und zum anderen gegen die stumpf nach Plan agierenden Rhinos.
Weil die Luft knapp wurde und die Zeit drängte, wollte er sich vielleicht mit denen nicht auf lange Diskussionen einlassen...

Außerdem hilft der Gedanke daran, dass man dem Tod ein Schnippchen schlagen kann, sicher auch dabei, so gewagte Aktionen durchzuführen.


Süß fand ich an der Folge auch noch, wie sehr er sich über den "little shop" im Krankenhaus freut, wo er den doch in "New Earth" so vermisst hat.

Ich hätte eine Frage zum Verständnis: "We were together"- meint das im Englischen eine Paar-Beziehung? Oder kann man das auch über eine anders geartete Parternschaft sagen? Der Doctor sagt das ja über Rose und sich selbst... :frage

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ah okay, danke für eure Meinungen. Mir kam das "ich lass mich jetzt töten weil Rose weg ist" selber etwas melodramatisch vor... ;)

Tamsyn hat geschrieben:
Ich hätte eine Frage zum Verständnis: "We were together"- meint das im Englischen eine Paar-Beziehung? Oder kann man das auch über eine anders geartete Parternschaft sagen? Der Doctor sagt das ja über Rose und sich selbst... :frage

Das hab ich mich gestern auch wieder gefragt. Ich würde es doppeldeutig interpretieren: sowohl als "zusammen sein" (Paar) als auch als "beieinander sein" (Freundschaft, miteinander Umherreisen). dict.cc sagt dazu: Klick!...

:frage

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:13
Beiträge: 249
Ja, das hab ich auch gelesen, aber so richtig eindeutig geklärt ist es damit leider nicht, oder?

Hm, also einigen wir uns darauf, dass er zwar nicht den Tod sucht, weil Rose weg ist, aber dass "we were together" das bedeutet, was wir wollen, dass es bedeutet. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 12:18 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
dict.leo.org bietet "zusammen sein" als einzige Variante an und mein OALD hat zwar nicht "to be together" als Phrase, bietet aber bei "together" u.a. folgende Erklärungen an: "with or near sb/sth else, with each other" (hier kommen dann ganz keusche Beispiele, sowas wie gemeinsam aufwachsen), oder aber "(of two people) in a close relationship, for example a marriage" (mit entsprechenden Beispielen), was natürlich hier wie die Faust aufs Auge passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Joah, also wie ich auch schon geschrieben hab: es kann beides bedeuten. Letztendlich ist wohl dem Fan überlassen das zu interpretieren, wie er will.
Ich persönlich sehe es nicht unbedingt als "wir waren ein Paar" an. Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin aber auch kein Ten/Rose-shipper, also.... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Oh was für eine herrliche Folge! Die kommt mit auf die Liste der "Musst Du unbedingt sehen" für meinen Bruder. Ich saß breit grinsend auf dem Sofa.

Schon der Anfang mit dem Schlips hinterließ mich mit offenem Mund und einem "What?!" :mrgreen: Und wie er dann im Krankenbett hockte, von Benjamin Franklin faselte und selig in die Gegend griente - kein Wunder dass der Chefarzt einen Psychater empfahl :tongue:
Der Spruch, ob Martha Schwierigkeiten hat, das Herz zu finden, war aber auch klasse.

Martha kam ja später auf dem Mond wirklich sehr überlegt rüber und hat versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Und bei DER Familie am Ende - also ich wär auch abgehauen! Als der Doctor iher die Tardis zeigt, kam er mir so ein bisschen wie ein Halbstarker vor, der ein Mädchen mit seinem schicken Auto beeindruckt ;) "showing off", wie der Engländer sagt :D

Wie die Judoon durch die Luftblase marschiert sind, ohne sie kaputt zu machen, hab ich nicht kapiert :mrgreen: Und den Kuss müsst Ihr mir bitte auch noch mal erklären. Was wurde da übertragen und warum? Marthas DNA auf den Doctor? Kann nicht sein, sonst hätte die Omi ja nichts Alienmäßiges mehr zum Aussaugen gehabt. Des Doctors DNA auf Martha? Wieso?

Finde ich aber klasse und irgendwie auch typisch für "Dr. Who", dass das böse Alien eben so eine nette alte Dame ist. In Hollywood wäre das wieder eine langbeinige gutaussehende Blondine gewesen. Das finde ich an den englischen Serien so klasse, dass da eben ganz normale Leute auftauchen.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 20:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Astra hat geschrieben:
Und den Kuss müsst Ihr mir bitte auch noch mal erklären. Was wurde da übertragen und warum? Marthas DNA auf den Doctor? Kann nicht sein, sonst hätte die Omi ja nichts Alienmäßiges mehr zum Aussaugen gehabt. Des Doctors DNA auf Martha?


nee, der doctor hat ne ablenkung gebraucht, damit die judoon ihm nicht gleich wieder an der backe kleben. mit dem kuss hat er einen teil seiner dna an martha übertragen (schöne beschreibung dafür, btw). deshalb haben die judoon festgestellt, dass martha zwar ein mensch ist, aber mit nichtmenschlicher dna "kontaminiert" ist ... und dieses rätsel zu lösen hat sie ne weile beschäftigt.

der wahre sinn dahinter entpuppt sich im audiokommentar:

DT: don't you ever run out of reasons for the doctor to snog his companions?
RTD: (lacht) NEVER.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
:kopfschlag

Natürlich, Audiokommentar. Die Erklärung für alles. Hätte ich auch drauf kommen können ;) Da werde ich mir das noch mal mit ebenjenem angucken. Ich liebe Audiokommentare - wenn sie von den richtigen Leuten sind.

Ah, okay, danke für die Erklärung. Also nur eine Teil-Übertragung. Ich dachte, das wäre alleine durch das Händchenhalten beim Rennen passiert oder so.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 20:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
er hätte ihr wahrscheinlich auch einmal vom kinn bis zur stirn lecken oder ihr ein bündel kopfhaar zum kauen geben können, aber das ist so unromantisch ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Ich finde es aber sehr anständig von RTD, dass er die Leute, die immer Videos zusammenschneiden, immer so schön mit Szenen versorgt! Der muss die doch auch kennen und weiß genau, was die Fans wollen!

(Was meinst Du, wie sich die Slasher auf die eine Atlantisfolge gestürzt haben, als eine Frau in Rodneys Körper gefangen war und es zu einem echten male-male Kuss auf dem Bildschirm kam! Da haben die Macher hinterher auch freimütig zugegeben "Alles für die Fans")

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 "Smith and Jones"
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Astra hat geschrieben:
Ich finde es aber sehr anständig von RTD, dass er die Leute, die immer Videos zusammenschneiden, immer so schön mit Szenen versorgt! Der muss die doch auch kennen und weiß genau, was die Fans wollen!

(Was meinst Du, wie sich die Slasher auf die eine Atlantisfolge gestürzt haben, als eine Frau in Rodneys Körper gefangen war und es zu einem echten male-male Kuss auf dem Bildschirm kam! Da haben die Macher hinterher auch freimütig zugegeben "Alles für die Fans")


Finde ich auch, total anständig, sie wissen was Fans brauchen. Und Astra ich liebe diese Folge, dieser Kuss, als das rauskam, das hatte sich verbreitet wie ein Lauffeuer. Und ich fand die beiden süß zusammen, die Specials dazu sind einfach der Knaller.

Aber RTD ist noch lieber zu den Fans was sowas betrifft, als die von stargate. ;D Weil Rose und der doc, Doc und Martha, Jack&Ianto. Ich könnte ewig so weiter machen. :herzauge

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de