Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Von dieser Folge eine gute Inhaltszusammenfassung zu schreiben ist fast unmöglich. Entweder ist sie zu ausführlich oder zu ungenau. Ich versuche trotzdem mal mein Bestes.

Sally Sparrow findet in einem verlassenen Haus, in dem sie Fotos schießen wollte, eine verwirrende, an sie gerichtete Warnung des Doctors vor "weeping angels". Im weiteren Verlauf der Folge landet nicht nur ihre Freundin Kathy im Jahr 1920 und schickt Sally durch ihren Enkel eine geheimnisvolle Botschaft, sondern verschwindet auch der Polizeibeamte Billy, der Sally noch erzählt hatte, dass bei dem verlassenen Haus eine verschlossene kaputte police box gefunden wurde. Kathys Bruder Larry ist unterdessen einem Rätsel um 17 "easter eggs" - versteckten Botschaften auf DVDs - auf der Spur. In jedem dieser easter eggs ist der Doctor - für Sally ein unbekannter Mann - zu sehen, der Sätze sagt wie "Don't blink. Blink and you're dead!". Larry meint dazu, dass diese Sätze der Teil einer Konversation seien von der der zweite Teil fehle.
Nach und nach kann Sally nun mit Larrys Hilfe das Rätsel um die verschwundenen Leute und die easter eggs lösen, denn beides hängt zusammen. An allem sind die weeping angels Schuld, Aliens in Form von Statuen, die "quantum locked" sind und sich nur dann bewegen können, wenn sie keiner anschaut. Außerdem stellt sich heraus, dass Sallys Hilfe nötig ist, damit der Doctor, der in 1969 mit Martha ohne seine Tardis festsitzt, seine Tardis zurückbekommt.

:angel

Bewertung:
Mh, wieviele Superlative kann man in einer Bewertung unterbringen?? Für "Blink" bräuchte man sicherlich einige. Ich finde diese Folge einfach unglaublich toll. :clapdalek

Sie ist sehr untypisch für eine Doctor Who-Folge, wie ich finde. Immerhin fällt mir spontan keine andere New Who-Folge ein, in der der Doctor so wenig vorkommt wie in "Blink". Man sieht ihn nur in den easter egg-Botschaften, dann einmal kurz als Billy in 1969 landet und zum Schluss noch einmal, als er Sally trifft und sie ihm die Mitschriften gibt, damit er später die easter egg-Botschaften machen kann (Ich weiß, timey wimey, wibbly wobbly stuff….).

Außerdem ist "Blink" unglaublich spannend. Die weeping angels sind für mich eine der zwei grusligsten Aliens die in DW bisher vorkamen (getoppt nur noch durch die Vashta Nerada in Staffel 4). Steven Moffat hat hier eine verdammt tolle Folge produziert, deren Handlung zwar extrem schwer zusammenzufassen ist (siehe oben ;) ), deren Wendungen und Lösung aber ständig Gänsehaut verursachen. Das sogar noch beim vierten Anschauen… zumindest bei mir. :mrgreen:

Moffat hat es geschafft, mich mit dieser Folge noch mehr im Whoniverse versumpfen lassen, als ich es vorher sowieso schon war. Jedes Mal wenn ich jetzt an einer Statue vorbeikomme, sehe ich zweimal hin, was da für eine Statue vor mir steht. :angel :shock: *grusel*

Eins verstehe ich aber nicht. Das ist mir vorher nie aufgefallen, erst jetzt beim Schreiben dieser Rezension: warum kommt der Doctor nicht, nachdem er mit Sallys Hilfe aus 1969 „gerettet“ wurde, zu ihr und bedankt sich?? Immerhin hat sie einiges riskiert und im Verlauf der Events auch einiges verloren, so zum Beispiel ihre Freundin Kathy. Da hätte der Doctor doch hinterher wenigstens vorbeikommen und sich bei ihr für alles bedanken können. Geht das nicht wegen irgendwelcher timey wimey-Regeln/-Gesetze?? Wäre es unlogisch gewesen? Hätte er seine eigene Zeitlinie dabei gekreuzt??? Oder wurde es aus der Folge weggelassen, weil der Zuschauer mit einer weiteren timeline überfordert und noch verwirrter gewesen wäre? Kann mir das mal bitte jemand erklären, der es verstanden hat?! :frage

Ach ja, was ich auch noch festgestellt habe: die Folge ist sehr gut um Freunde ins Whoniverse einzuführen. Zweien meiner Freunde habe ich "Blink" schon gezeigt und beide waren begeistert. Nur leider ist dann, wenn man gleich mit so einem "Schmankerl" einsteigt, oft die Enttäuschung, dass die anderen Folgen nicht so gruslig und ganz anders sind, umso größer…

10 von 5 möglichen Punkten von mir für "Blink". :grinser

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 18:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Ginover hat geschrieben:
Eins verstehe ich aber nicht. Das ist mir vorher nie aufgefallen, erst jetzt beim Schreiben dieser Rezension: warum kommt der Doctor nicht, nachdem er mit Sallys Hilfe aus 1969 „gerettet“ wurde, zu ihr und bedankt sich?? Immerhin hat sie einiges riskiert und im Verlauf der Events auch einiges verloren, so zum Beispiel ihre Freundin Kathy. Da hätte der Doctor doch hinterher wenigstens vorbeikommen und sich bei ihr für alles bedanken können. Geht das nicht wegen irgendwelcher timey wimey-Regeln/-Gesetze?? Wäre es unlogisch gewesen? Hätte er seine eigene Zeitlinie dabei gekreuzt??? Oder wurde es aus der Folge weggelassen, weil der Zuschauer mit einer weiteren timeline überfordert und noch verwirrter gewesen wäre? Kann mir das mal bitte jemand erklären, der es verstanden hat?! :frage


wenn man aus dem whoverse argumentiert, hast du denk ich recht im der hypothese der zeitlinien. der doctor kann diese ja sehen (je nach inkranation mehr oder weniger, nr.8 war da wohl am besten drin), weiß also welche regeln er biegen kann und welche nicht (siehe fixed events ala pompeij).
der realistische grund ist, dass
a) die episode so wie sie ist rund ist und jede zusätzliche szene das kaputt gemacht hätte - da ist die meet-the-doc szene am ende schon eine störung im erzählfluss. außerdem hätte dann der gruselige "beware-the-monuments"-abspann nimmer reingepasst. ;-P
b) das ding nicht als doctor who folge geplant war, sondern als einzelfilm mit einem kleinen mädchen in der hauptrolle. sagt moffat im audio-kommentar ("there goes another tv-movie"). naja, die vielen preise die er dafür bekommen hat, dürften entschädigen. :mrgreen:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ah, das die Folge als ein Einzelfilm geplant war wusste ich nicht. Danke fürs Aufklären. :knuddel Stört dich der Aufritt vom Doctor am Ende der Folge wirklich so sehr? Ich fand den eigentlich ganz nett. Vor allem weil man dann sieht, dass Sally und Larry mittlerweile anscheinend ein Paar geworden sind.

Aber du hast recht, eine weitere Szene am Schluss, wo der Doctor auftaucht, hätte mehr gestört als genutzt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 22:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
die meet-and-greet-szene mit sparrow und nightingale am ende musste natürlich sein, um die story für DW rund zu machen. aber ich habs mir grad nochmal angesehen und so liebevoll das inhaltlich ist, es ist ein ganz anderer erzählfluss als vorher.
aber natürlich ein nötiger bruch.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 04:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Es ist eine absolut geile Folge und seitdem habe ich regelrecht "Schiss" an statuen vorbeigehen, weil ich glaube, dass sie mich gleich anspringen und in eine andere Zeit ziehen, wenn ich ihnen den Rücken zudrehe! :angel
Naja, aber so beinflusst einen das Whoniverse im wahren Leben! :mrgreen:

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
:sofa ganz ehrlich? Ich mag die Folge nicht. Klar, ohne sie hätt ich jetzt keine Standarterklärung für alle unerklärlichen Sachen. Aber von der Handlung her...nö, war nicht so mein Ding. Hätte mir die einer zur "Einführung" ins Whoniverse gezeigt, hätt ich den Einstieg wohl verpasst.

Was mir aber einfällt: Ich hab Blink direkt nach der ersten (von Zwei) Folgen mit der Blood-Family gesehen. Aber die zweite BF-Folge hat auf meiner DVD nicht funktioniert. Vllt (Oo, Poisen macht auf Tiefenpsychologie) war ich einfach so frustriert, dass mir zu DEM Zeitpunkt gar nix gefallen hätte...da hilft nur der mutige Selbstversuch :mrgreen:

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Poisen hat geschrieben:
Was mir aber einfällt: Ich hab Blink direkt nach der ersten (von Zwei) Folgen mit der Blood-Family gesehen. Aber die zweite BF-Folge hat auf meiner DVD nicht funktioniert. Vllt (Oo, Poisen macht auf Tiefenpsychologie) war ich einfach so frustriert, dass mir zu DEM Zeitpunkt gar nix gefallen hätte...da hilft nur der mutige Selbstversuch :mrgreen:


Japs, ran an den Speck und nochmal gucken. Und dann berichten ob der Selbstversuch was gebracht oder geändert hat! :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
So, habe jetzt Blink noch einmal angesehen, schließlich kommen die weeping angels ja morgen wieder.
Ich bin noch wie vor begeistert von dieser Folge. Vor allem Sally hat es mir angetan. Das einzig negative ist, dass man an keiner Statue mehr vorbeigehen kann ohne zu denken "Nicht blinzeln!"

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 22:45
Beiträge: 2054
Wohnort: Schweiz
Diese Engel waren unheimlich... :sofa

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, nur frage ich mich gerade, ob ich das meinen Kindern zeigen würde... :angel

Vorallem der Schlussteil war verdammt heftig, als noch die verschiedenen Statuen gezeigt wurden :sofa

Ähm naja mehr kann ich nicht wirklich dazu sagen, nur dass ich wohl nie mehr einfach so an einer Statue vorbeigehen kann. :oops:

_________________
Der ist nicht von mir.


Ich suche einen neuen Schutzengel, mein Alter ist mit den Nerven am ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 20:31
Beiträge: 131
ch hab die Folge jetzt endlcih auch mal gesehen udn ENDLICH blick ich den Smile hier :angel hihihi :D

also mir hat die Folge auch richtig gut gefallen, war total spannend und man hatte oft diese Hä-Momente, in denen man gar nciht mehr durchgeblickt hat, die aber immer ncoh die SPannung gesteigert haben :rosethumb :rosethumb

puh ich weiß gar nciht, was cih ncoh dazu sagen soll... naja ich hab jetzt auch immer Angst wenn cih an Statuen vorbei gehe... *bibber* die waren echt verdammt gruselig, vor alem als sie dann angegriffen haben und man ihre ganzen gesichter gesehen hat....

also mich persönlich hat der Schluss nciht gestört, dass Sally dem Doctor noch die Skripts gegeben hat... war ja auch i-wie nötig, woher sollte er das alles denn sonst wissen??

FAZIT:
:clapdalek :clapdalek :clapdalek :angel

_________________
Bild

Who'd you trust to transport your goods? Harwoods! You won't be sorry with a Harwoods lorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
Einer meiner Lieblingsfolgen. Sehr wenig Doctor, aber im gegensatz zu Love & Monsters find ich die klasse.
N bisschen gruselig und spannend. Außerdem gefällt mir die Person, Sally gut.
Außerdem gibs so viele schöne Zitate.
Super Folge, muss man schon sagen. :clapdalek

P.S. Fast jeder hat seitdem Angst vor Statuen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Ja, es ist auch eine meiner Lieblingsfolgen. Die Weeping Angels haben mich echt das Gruseln gelehrt - das haben ganze Horden von Cybermännern und Daleks nicht geschafft :angel
Vor allem der Anfang in dem alten Haus war sehr atmosphärisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Ich hab mir gestern die Folge zum ersten mal angeguckt (Schande über mich) und ich hab jetzt Angst vor Statuen, vor allem wenn sie wie Engel aussehen! :angel
Die Folge ist ein bisschen wie Love&Monsters,weil sie wenig Doctor enthält,aber trotzdem cool!!
Die Story war sehr interessant und ich hab ein neues (gut eigentlich mehrere) Lieblingswort:
Wibbly-Wobbly Timey-Wimey Stuff

Und an der DVD find ich den versteckten Easter Egg cool.
Schließlich wollten wir alle schon mal mit dem Doctor reden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 18:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Von dem Wibbly wobbly... gibt es sogar T-Shirts und Kaffeebecher *g*
Das ist bei vielen Who-Fans die ich kenne sogar in den täglcihen Sprachgebrauch übergegangen.
Wenn Termine nicht vernünftig geplant werden können, sagt irgendwann irgendwer "das ist mal wieder total timey wimey!!"
Und wenn irgendwas verwirrend ist, ist es automatisch wibbly wobbly.... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 19:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
*t-shirt hab und stolz drauf sei*

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:51
Beiträge: 734
Wohnort: irgendwo und nirgendwo
Nachdem ich "Blink" das erste Mal gesehen hatte, fragte ich mich nur, ob es nicht reicht, dass mein Verhältnis zu befahrenen Straßen schon massiv angeknackst und extrem übervorsichtig ist. Anscheinend hat's ja nicht gereicht, da mir seitdem jede Statue irgendwie total Suspekt erscheint :bescheuert Was bin ich froh, dass mir bisher keinerlei Engelsstatuen über den Weg liefen, sonst würde ich mich vermutlich gar nicht mehr vom Fleck rühren...

Wie dem auch sei. Ganz vom Hocker gerissen hat mich die Handlung der Episode nur teilweise, was aber nichts daran ändert, dass ich sie trotzdem ganz gern habe. Ich weiß nicht einmal genau, was mich an der Handlung stört. Ich weiß es beim besten Willen nicht, aber irgendwas ist da, was die Epi bei mir handlungstechnisch nur in ein gesundes und gut gemeintes Mittelfeld katapultiert. Whatever...

Diese ganze, durchaus witzige Verstrickung zwischen Vergangenheit und Gegenwart war wirklich interessant bis nett, auch wenn ich mir bei genauerem überdenken vorstelle, dass es sicher schwer ist, eventuell wieder zurück nach London zu gehen in Sally Sparrow's Zeit, die mal einst die eigen war, ohne dabei sich selbst, also dem entsprechenden jüngeren Ich, über den Weg zu rennen.

Diese ganze Konversationsgeschichte über das Easter Egg ist auch einfach herrlich. Der Wibbly-Wobbly, Timey-Wimey Satz gehört echt zu meinen absoluten Lieblingszitaten aus New Who überhaupt. *Nebenbei ihren Rucksack tätschel, der dieses Zitat durch die Gegend trägt*

Zu den Weeping Angels sagte ich ja schon indirekt, dass sie sich in mein Hirn eingebrannt haben wie eine dicke fette Warnung vor Statuen aller Art. Hat auch wunderbar bei Freunden von mir funktioniert, die mit DW wenig am Hut hatten. Das ging bei den Gruselliebhabern unter besagten Freunden sogar so weit, dass es hieß "Lass uns die Epi ma' watchen, wenn wa' uns ma' treffen XD". Joa. Das kommt für eine angehende klassische Archäologin im Studium natürlich besonders toll. Vor allem dann, wenn der Professor vorne mal wieder Abbildungen von ganz erhaltenen Skulpturen zeigt und man sich im Stillen denkt, dass diese Skulptur auch genausogut lebendig sein könnte, wenn man nicht die ganbze Zeit draufglotzen täte.

In diesem Sinne....
don't blink ;)
:angel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Die Folge hatte durchaus ihre Momente, ich hatte zB gr0ßen Spaß an manchem Sprch:

"Sparrow and Nightingale! That so works!" - "Bit ITV!" :mrgreen:

"wibbly-wobbly, timey-wimey stuff" - einer der besten Doctor-Sprüche überhaupt

Der Brief von Cathy an Sally war eine schöne Referenz an die "Back to the Future"-Filme

Die gesamte Zeitreisen - Zeitebenen - persönliche Zeitlinie - Sache war gut umgesetzt

"Blink" ist ebenso wie "Love and Monsters" eine Doctor-light-Folge. Aber bei "Love and Monster" fand ich die Charaktere sympathischer und ihre Handlungen nachvollziehbarer. Sally ist ganz nett, aber es ist etwas erstaunlich, wie schnell sie die ganzen unglaublichen Sachen (Cathy, die ins Jahr 1920 gelangte: den Doctor; die Angels) akzeptiert. Da fand ich die LINDA-mitglieder wesentlich realistischer

Die Weeping Angels fand ich aber nun leider weder unheimlich noch bedrohlich. Eigentlich sollte die doch ganz leicht auszuschalten sein: Eine Person schaut sie an, einen andere Person holt den Vorschlaghammer ...

Ich war, muss ich sagen, ziemlich enttäuscht, als ich "Blink" das erste Mal gesehen hatte, nachdem ich im Vorfeld so viel Lobeshymnen über die Folge gehört hatte. Irgendwie fühlte sie sich für mich gar nicht nach einer DW-Folge an, sondern mehr wie eine Folge der "Outer Limits" oder so ...

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 19:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Herr Duck hat geschrieben:
Ich war, muss ich sagen, ziemlich enttäuscht, als ich "Blink" das erste Mal gesehen hatte, nachdem ich im Vorfeld so viel Lobeshymnen über die Folge gehört hatte. Irgendwie fühlte sie sich für mich gar nicht nach einer DW-Folge an, sondern mehr wie eine Folge der "Outer Limits" oder so ...


wars wohl eigentlich auchnicht gedacht.
moffat meinte ineineminterview mal, er hättte den plot seit jahren imkopf gehabt und wollte eigentlich etwas eigenständiges drauß machen. aber da das ganze so zu dw-universum gepasst hat, hat ers wohl schweren herzens in das folgenskript umgeschrieben ("well, there goes another tv movie...")
die ganzen preise,die er dafür bekommen hat, sollten entschädigen.
aber geschmack ist subektiv, daher kannich deine kritikpunkte durchaus nachvollziehen - sie sind gerechtfertigt, haben mich beim schauen aber nicht gestört.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Gerade dieses 'Outer Limit'-Feeling fand ich bei der Folge schön. Und alleine schon die Videowarnung 'Don't blink, don't even blink...' - da kriege ich immer Gänsehaut. Und natürlich der wibbly wobbly - Spruch - den habe ich in einem anderen Forum (Gothicforum) in der Sig und werde immer wieder darauf angesprochen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 21:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
im Grunde genommen machen sie ja genau das - Sie läuft los um eine Lösung zu finden und er soll die Angels so lange im Blick behalten - das Problem ist halt nur, dass man die Augen nicht so lange aufhalten KANN.
Ich habe beim Yoga schon viele Minuten damit verbracht, es zu versuchen - mit ganz viel Ruhe geht das auch ziemlich lange - aber ich bezweifel, dass ich das in der Aufregung könnte, in der die beiden sich befinden. Versuche mal JETZT - wenn du das hier liest NICHT mehr zu blinzeln und dabei weiter zu lesen - NICHT mehr blinzeln!! - einfach den Zeilen folgen, die ich jetzt mal absichtlich einfach relativ sinnfrei weiterschreibe - die beiden mussten sich ja dabei auch auf ganz viel gleichzeitig konzentrieren wie du jetzt während du das hier liest - denk daran: nicht blinzeln - da brennen ruckizucki die Augen und du hast das GEfühl irre zu werden, wenn du nicht auf der Stelle und sofort blinzeln darfst - obwohl es jetzt erst super kurz war, ist dir vermutlich schon ein Blinzler passiert, ohne dass du es verhindern konntest - und? Kommst du weiter? Der Engel wäre jetzt schon ein Stück näher dran - hey! Du bist der, der aufpassen soll, während der andere den Hammer holt!! Siehst du - gar nicht sooo einfach wie du vielleicht gedacht hast - hui und ich glaube nicht, dass ich schonmal so viel relativ sinnfreies Zeug an einem Stück hier im Forum geschrieben hab - aber man muß ja erklären was man meint *ggg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
*liest* *blinzelt* :angel

:mrgreen: :rollen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 11:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
*streicht Ginover mit einem stillen Seufzen und einer Träne im Auge aus der Liste der lebenden TTTler*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 11:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
dachte, dass whovians seit dieser folge trainieren, immer im wechsel ein auge geschlossen/offen zu sehen.
k.a., wie lange man diese technik durchhält.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 11:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Manchmal kommt man auf das einfachste zuletzt...... :ohdear :kopfschlag

Für Ginover kommt dieser Ratschlag leider zu spät .... :vir

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.10 "Blink"
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 22:28
Beiträge: 6
Hi, ich bin der Neue hier, hab vorhin die Folge auf Fox geguckt. Ist einfach nur klasse. :angel Sie hat auch in der Synchro kaum gelitten, bis auf wibbly-wobbly, ist unbübersetzbar, denke ich.
Mann habt ihr hier lustige Smileys! :rollen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de