Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Nach der Warnung von Rose an den Doctor in "Turn Left" fliegen der Doctor und Donna zur Erde der Gegenwart, gerade rechtzeitig um das Verschwinden derselben mitzuerleben. Um herauszufinden was passiert ist, müssen sie zur Shadow Proclamation. Auf der Erde versuchen währenddessen auch Jack, Ianto und Gwen von Torchwood, Sarah Jane und ihr Sohn Luke, Martha Jones die für UNIT arbeitet und Rose Tyler die von ihrer Parallelwelt "herübergezogen" wurde, herauszufinden, was mit der Erde geschehen ist. Wie sich herausstellt, wurde der Planet zusammen mit 26 anderen in eine fremde Galaxie verschoben. Dahinter stecken Dalek Caan, Davros und der Supreme Dalek, die die Planeten in einer bestimmten Konstellation brauchen um eine Waffe - die sogenannte reality bomb - zu benutzen, die die Wirklichkeit/Realität zerstören soll und alles Leben im Universum auslöschen soll.
Im Verlauf der Doppelfolge trifft der Doctor endlich Rose wieder. Außerdem wird durch eine Beinahe-Regeneration ein menschlicher Klon aus Donna und Ten geschaffen. Mit seiner Hilfe, sowie mit tatkräftiger Unterstützung aller anderen "children of time", die an Bord des Dalek-Raumschiffs The Crucible versammelt sind, können die riesige Dalek-Armee gestoppt und zerstört werden und die Planeten zurück an ihre ursprünglichen Plätze und in ihre angestammten Zeiten zurückgebracht werden. Zum Schluss bringt der Doctor mit der TARDIS die Erde wieder an ihren Platz und verabschiedet einen Freund nach dem anderen, bevor er Rose in ihr Paralleluniversum zurückbringt, wo sie mit dem Klon des Doctors ein glückliches Leben führen kann. Donna hat durch die sogenannte "metacrisis" bei der der Doctor-Klon entstanden ist, die mentalen Fähigkeiten des Doctors übernommen, jedoch ist ihr menschliches Gehirn damit überfordert. So endet die Folge damit, dass der Doctor ihr die Erinnerungen an ihre Reisen mit ihm nehmen muss und sie bei ihrer Mutter und ihrem Großvater zurücklassen/verlassen muss.




Bewertung:
Mir hat diese Doppelfolge sehr gut gefallen. Ich weiß, dass vor allem Journey's End vielen zu theatralisch ist oder dass einige kritisieren, dass die Doppelfolge so Charakter-überladen ist, weil wirklich fast jede wichtige Person der NewWho-Staffeln zuvor darin wieder auftaucht. Aber ich mag das! Das hatte ein bisschen was von Klassentreffen: man sieht wie sich die einzelnen Leute weiterentwickelt haben und kann nach bestandenem Abenteuer nochmal von Allen ordentlich Abschied nehmen. Ich mochte auch, dass in der Doppelfolge ein Klon-Doctor entstanden ist und es schließlich mit Donna sogar drei Doctoren gab. Jacks "Can't tell you what I'm thinking right now!" fand ich zum Schießen!
:rollen


Leider gabs in der Folge nicht allzuviel zu lachen. Der Doctor muss ja so einiges durchstehen: das Treffen mit Rose, dann die beinahe-Regeneration, dann die Konfrontation mit seinem alten Feind Davros, den Verlust der TARDIS, der vermeintliche Tod von Donna.... armer Doctor! :flennen
Dazu noch das Ende mit Rose und der tatsächliche Verlust von Donna als companion! :flennen mal 2

Generell war das Ende nicht ganz mein Fall: das Abschieben von 10.5 bei Rose bzw. das Abfertigen von Rose mit dem Klon waren... nunja, einfach nicht dass was ich mir gewünscht hätte. :roll: Klar, konnte es kein Happy End für den Doctor geben und Rose musste irgendwie wieder aus seinem Leben verschwinden, damit sich die Serie weiterentwickelt, aber das Ende war echt gemein. Ihr und 10.5 gegenüber. Hat an dessen Gefühle eigentlich jemand gedacht?! *sighs*

Der Kuss zwischen Rose und 10.5 war wenigstens schön anzusehen und das Fangirl-und-mini-Rose/Ten-Shipper-Herz in mir hat 10.5 einfach durch das Original ersetzt.... ;)

Dass Donna am Schluss ihr Gedächtnis verlieren musste bzw. der Doctor es löschen musste, war mehr als traurig. :flennen Das ist für den Zuschauer fast schlimmer zu ertragen, als ihr Tod. Wie Ten dann im Regen vor dem Haus von Donnas Familie steht.... :flennen :flennen :flennen

Alles in Allem ein toller, wenn auch sehr trauriger Staffelabschluss. :rosethumb


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bilder sind selbstgemacht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:13
Beiträge: 249
Jau, die Folge hat es in sich!

Aber mein vorherrschendes Gefühl nach dem Sehen war ehrlich gesagt Wut über den Doctor, weil ich seine Vorgehensweise mit Rose und dem Human Doctor so unverschämt fand.

Im Endeffekt war eine andere Lösung für die Serie wohl nicht möglich: Rose musste wieder verschwinden, der Human Doctor musste irgendwie "entsorgt" werden und die Shipper sollten einen kleinen Trost bekommen für die jahrelange Warterei- eigentlich ist das ziemlich geschickt eingefädelt.

Aaaber ich war trotzdem sauer über diesen kompletten Alleingang des Doctors. Rose durchreist Universen, um zu ihm zurückzukehren und wird anschließend noch nicht einmal gefragt, wo sie leben will! Und nicht nur das: Er gibt ihr den Human Doctor als "Pflegefall" in die Hände und setzt sie moralisch unter Druck: "He needs you" .

Und seinem Double hat er auch keine Wahl gelassen- wobei er (wohl zu Recht) davon ausging, dass 10.5 liebend gern sein Leben mit Rose verbringen würde- schließlich ist er eine exakte Kopie und hat die gleichen Empfindungen wie der Doctor selbst. ("I look like him and I think like him... same memories, same thoughts, same everything.")

Hrmpf.. ich glaube, ich muss mir das noch mal ansehen... vielleicht finde ich irgendwelche mildernden Umstände.... ich bin nicht gern sauer auf den Doctor.... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Tamsyn hat geschrieben:
Jau, die Folge hat es in sich!

Aber mein vorherrschendes Gefühl nach dem Sehen war ehrlich gesagt Wut über den Doctor, weil ich seine Vorgehensweise mit Rose und dem Human Doctor so unverschämt fand.

Im Endeffekt war eine andere Lösung für die Serie wohl nicht möglich: Rose musste wieder verschwinden, der Human Doctor musste irgendwie "entsorgt" werden und die Shipper sollten einen kleinen Trost bekommen für die jahrelange Warterei- eigentlich ist das ziemlich geschickt eingefädelt.

Aaaber ich war trotzdem sauer über diesen kompletten Alleingang des Doctors. Rose durchreist Universen, um zu ihm zurückzukehren und wird anschließend noch nicht einmal gefragt, wo sie leben will! Und nicht nur das: Er gibt ihr den Human Doctor als "Pflegefall" in die Hände und setzt sie moralisch unter Druck: "He needs you" .

Und seinem Double hat er auch keine Wahl gelassen- wobei er (wohl zu Recht) davon ausging, dass 10.5 liebend gern sein Leben mit Rose verbringen würde- schließlich ist er eine exakte Kopie und hat die gleichen Empfindungen wie der Doctor selbst. ("I look like him and I think like him... same memories, same thoughts, same everything.")

Hrmpf.. ich glaube, ich muss mir das noch mal ansehen... vielleicht finde ich irgendwelche mildernden Umstände.... ich bin nicht gern sauer auf den Doctor.... :mrgreen:


Hm.. das ist aber der Doctor.. wenn es ums große Ganze geht, übergeht er jeden und alles. Das ist einer seiner Grundcharakterzüge, der bei 10 allerdings sehr sehr abgemildert wurde. Seine Vorgänger waren da zum Teil erheblich schlimmer.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 21:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich denke auch, dass das - so übel wie es war - ziemlich typisch Doctor war ... auf einem ganz abstrakten Level ist das sogar egoistisch, denn so muß er Rose nicht "verwittern und sterben" sehen und gibt ihr gleichzeitig die Möglichkeit ein normales Leben zu führen, so dass sein Gewissen dabei rein ist.

Ich hab ihm das ziemlich übel genommen, denn das, was er da als Begründung, warum 10,5 in der anderen Dimension bleiben muß, aufführt ist ziemlicher Mumpitz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:13
Beiträge: 249
Aber selbst wenn es "typisch Doctor" ist, darf ich mich doch darüber ärgern? :mrgreen:

Zitat:
Ich hab ihm das ziemlich übel genommen, denn das, was er da als Begründung, warum 10,5 in der anderen Dimension bleiben muß, aufführt ist ziemlicher Mumpitz.


Was ist denn seine Begründung?

"He destroyed the Daleks. He committed genocide. He's too dangerous to be left on his own."

"Exactly, you were born in battle - full of blood and anger and revenge."

"That's me. When we first met. And you made me better. And now you can do the same for him."


Also...

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll...

Wenn 10.5 die genaue Kopie des Doctors ist- hat dann der Anteil von Donna ihn gefährlich gemacht? Denn sich selbst hält der Doctor ja nicht für gefährlich...
:frage :frage :frage

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
Ach, ich denk das größte Problem vom Doctor ist, dass er eben diese Seite in sich verdrängt. Dabei würd ihm das sicherlich gut tun, mal so richtig die Fassung zu verlieren. Das mein ich mit, er tut immer so, als ob er über den Dingen steht. Dabei verdrängt er eben nur das "menschliche" in sich. *DemDoctornePsychotherapieanbietet*

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Sehr geniales, wenn auch trauriges Staffelfinale. "The Stolen Earth" gehört zu meinen absoluen Lieblingsfolgen überhaupt. Ich war null gespoilert und wäre fast vom Stuhl gefallen, als plötzlich sämtliche Companions auftauchten. Und dann diese Outerspace-Facebook-Szene. Überhaupt ist das ganze Tempo der Follge atemberaubend!

Sehr schön fand ich auch, dass es ein Happy-End für Rose gab. Dass sie gemeinsam mit dem Doctor ein germeinsames Leben haben und mit ihm alt werden kann. Das wäre mit dem Original nie möglich gewesen, und der Human Doctor ist im Grunde das Original, nur noch nicht ganz fertig. Und wer weiß, vielleicht taucht er sogar in der neuen Serie noch mal auf. ;)

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ich bin bei diesen Episoden immer hin un her gerissen...
Dickes Plus: Alle Companions kämpfen zusammen und sogar der Hub mit Gwen und Ianto ist zu sehen. Das fand ich toll, denn so wuchs für mich alles zusammen.
Donna baggert Jack an....sehr amüsant.
Rose und der Doctor sehen sich wieder....schöööön.
Er verhindert, dass er sich trotz Regenation verändert...perfekt!
Na ja, es gibt vieles, was mir gefallen hat.

Nur diese ganze Sache mit 10.5 (oder wie immer man ihn nun nennen will) ist mir immer noch suspekt.
Beim ersten Mal dachte ich: Toll, Rose hat jemanden
Beim zweiten Mal dachte ich: Was macht der Doctor denn da?
Beim dritten: Irgendwie zieht er sich ganz schön aus der Affäre.

Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass Rose und 10.5 zusammen glücklich werden würden, aber das ist ein anderes Thema.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
The Stolen Earth war für mich wie ein riesen Überraschungsei, ich hab jede Sekunde davon genossen. Als der Doctor und Donna da auf dem vierten Bildschirm auftauchten, war das wirklich wie ein Familientreffen *seufz*. "The Children of Time", eine sehr schöne Idee..
Umso schlimmer fand ich dafür Journey's End. Alles, was der Doctor in der vorigen Folge gewonnen hatte, musste er nun wieder verlieren. Vorhersehbar, aber deshalb nicht minder traurig.
Was mich ein wenig gestört hat, war die schon erwähnte Überladenheit des Plots. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte der Dalek-Plot ruhig durch etwas Kleineres ersetzt werden können, was vielleicht nicht das ganze Universum in Gefahr gebracht, sondern einfach eine größere Betonung auf die Beziehungen gelegt hätte. (Dafür würde ich wohl von manchen Menschen gelyncht :P) Denn das ist für mich das Essentielle an diesem Staffelfinale. Alle Companions auf einem Haufen, und der Doctor mitten drin.
Oje, was 10.5 angeht.. Ich finde ihn total süß.. der Dialog mit Donna war wirklich zum Brüllen, und sein menschlicher Aspekt bringt etwas völlig Neues in die Figur. Ich hätte gerne mehr von ihm gesehen! z.B. ein Dialog zwischen ihm und dem Doctor. Was der mit ihm anstellt, ist ja nicht gerade nett. Wie schon bei Jenny hat man das Gefühl, dass er sich auf ein hohes Podest stellt und von dort über andere urteilt.
Aber anders betrachtet: Dass er seinen Doppelgänger bei Rose "abschiebt" mag vielleicht egoistisch erscheinen, aber andererseits möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie das für ihn ist, zu wissen, dass sie mit einem Mann glücklich sein wird, der genauso ist wie er, während er selbst für immer alleine bleiben muss.. :flennen
In der Confidental-Folge hat Billie doch gesagt, sie fand den Kuss falsch.. Da stimme ich zu. Vielleicht hat sie das in dem Moment einfach überwältigt, aber lieber wäre es mir gewesen, wenn der Kuss nach dem Verschwinden des Doctors stattgefunden hätte. Naja.
Donnas Geschichte hat mich sehr betroffen. Gerade sie hätte das tollste Leben von allen verdient, und jetzt wird sie sich wohl nie ändern können, und erkennen, was sie kann. *schnief*
Alles in allem ein Ende mit vielen Tränen. "The Stolen Earth" gehört zu meinen Lieblingsfolgen, ob ich mir "Journey's End" noch oft alleine anschauen werde, weiß ich nicht. Die Schluss-Szene mit ihm allein in der TARDIS war einfach nur ..heartbreaking!

Edit:
@DrFischkopp: Ich habe mich auch schon gefragt, ob es zwischen Rose und 10.5 wirklich funktionieren kann. Die Idee hinter der Sache ist ja schön und recht, aber hätte sie dann nicht das Gefühl, ihn zu betrügen? :frage

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Wandlerin hat geschrieben:
@DrFischkopp: Ich habe mich auch schon gefragt, ob es zwischen Rose und 10.5 wirklich funktionieren kann. Die Idee hinter der Sache ist ja schön und recht, aber hätte sie dann nicht das Gefühl, ihn zu betrügen?

Ich glaube eher, dass es aus anderen Gründen nicht funktionieren kann. Wenn, dann würden sie sicherlich am Alltag scheitern.
10.5 ist ja aus dem Doctor entstanden, hat ja deshalb auch seine Erinnerungen, seinen Verstand usw, das sehe ich doch richtig, hoffe ich. Aber kann so ein Mensch ein seßhaftes Leben führen und dabei glücklich sein? Ich glaube nicht.
Das gleiche gilt für Rose. Zwar arbeitet sie für Torchwood, aber als Ersatz kann das sicherlich nicht herhalten. Dann ist da dieser Mann, der aussieht wie ihre große Liebe, es aber doch nicht ist...schwierig

Donnas Geschichte war schon sehr traurig. Schlimm fand ich, als Wilf den Doctor verabschiedet...wieder so ein :flennen -Moment

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
DrFischkopp hat geschrieben:
Ich glaube eher, dass es aus anderen Gründen nicht funktionieren kann. Wenn, dann würden sie sicherlich am Alltag scheitern.
10.5 ist ja aus dem Doctor entstanden, hat ja deshalb auch seine Erinnerungen, seinen Verstand usw, das sehe ich doch richtig, hoffe ich. Aber kann so ein Mensch ein seßhaftes Leben führen und dabei glücklich sein? Ich glaube nicht.


Mhm ja.. Allerdings hat der neue Doctor ja ebenso eine menschliche Seite (Donnas Einfluss :mrgreen: ). Vielleicht ist die, kombiniert mit seiner Verbindung zu Rose stark genug, um mit dem neuen Leben klar zu kommen? Ich hoffe es doch.

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:13
Beiträge: 249
Schwierig wird es mit Rose und 10.5 bestimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sofort einen auf "Friede, Freude, Eierkuchen" machen. Der Blick, den die beiden wechseln, nachdem die TARDIS verschwunden ist, ist ja schon eher.. fragend, abwartend, kritisch.... find ich zumindest.

Ich halte es aber wie RTD, der gesagt sinngemäß hat, er tut für sich einfach so, als wäre die entfallende Szene, in der der Doctor seinem menschlichen Selbst ein Stück der TARDIS gibt, zum Canon. ;)

Poisen hat geschrieben:
Ach, ich denk das größte Problem vom Doctor ist, dass er eben diese Seite in sich verdrängt. Dabei würd ihm das sicherlich gut tun, mal so richtig die Fassung zu verlieren. Das mein ich mit, er tut immer so, als ob er über den Dingen steht. Dabei verdrängt er eben nur das "menschliche" in sich. *DemDoctornePsychotherapieanbietet*


So ist es sicher. Und außerdem bietet er 10.5 ja das Leben, dass er nie haben kann...
Eben weil 10.5 eine Kopie von ihm ist, weiß er ja, dass er mit Rose glücklich werden könnte- weil er selbst es gerne geworden wäre...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Tamsyn hat geschrieben:
Ich halte es aber wie RTD, der gesagt sinngemäß hat, er tut für sich einfach so, als wäre die entfallende Szene, in der der Doctor seinem menschlichen Selbst ein Stück der TARDIS gibt, zum Canon. ;)



What? Das ist mir entgangen - Er gibt ihm ein Stück der TARDIS?
Ah ok, eine entfallene Szene, die hab ich noch nicht alle gesehen. Das ist ja schön. <3 :D

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Sooooo ich bin nun auch durch grade und schliss mich an das an :
Zitat:
Dickes Plus: Alle Companions kämpfen zusammen und sogar der Hub mit Gwen und Ianto ist zu sehen. Das fand ich toll, denn so wuchs für mich alles zusammen.
Donna baggert Jack an....sehr amüsant.
Rose und der Doctor sehen sich wieder....schöööön.
Er verhindert, dass er sich trotz Regenation verändert...perfekt!
Na ja, es gibt vieles, was mir gefallen hat.


Ich bin aber ne wenig hin und her gerissen einer seits verstehe ich den Doc das er versuchte sich vielleicht ne wenig aus der lage zu ziehen was rose angeht da er selber immer angst haben muss das seine Companions bei irgend was sterben wenn er sich an sie " Gewoehnt hat" und er im endeffekt mit den verlust der trauer und den schmerz wieder alleine da steht wie so manches mal ...

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Die Folge ist toll,aber traurig.
Vor allem als Donna ihr Gedächtnis verlor.
Allerdings find ich es gut,das Rose ihren eigenen Doktor kriegt.

Deswegen leb ich in der Hoffnung,das einer von den Doktoren die noch kommen sich wieder in die Parallelwelt verirrt und dort auf Metacrisis-Doctor trifft. (Was dann auch wieder bedeuten würde,dass DT einen Gastauftritt hat)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 10:35
Beiträge: 612
Wohnort: Irgendwo in Sachsen
So, bis hier hin bin ich jetzt gelangt, mit meinem Späteinstieg beim Doctor.

Also ich gönne Rose ja den 10.5, aber ob es wirklich funktioniert bleibt abzuwarten.
Insgesamt hat mir dieses Staffelfinale sehr gut gefallen, nur bedauere ich sehr den Ausstieg von Donna. Sie hat den Doctor so schön im Griff gehabt. Insgesamt ein Klasse Companion. Ihre Flirtversuche mit Jack waren ein Brüller. (Die Frau hat Geschmack :mrgreen: )

Grandioses, teilweise bombastisches Ende einer guten Staffel und ein bedröppelt im Regen stehender Doctor. Hach, tat der mir leid.

_________________
Bild

Danke Herr Duck!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de