Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Sowohl Donna, als auch der Doctor sind dem Geheimnis von Adipose Industries auf der Spur. Die Firma hat angeblich eine Pille entwickelt, die dafür sorgt dass man extrem einfach und schnell Gewicht verliert: "the fat just walks away". Weil das zu schön um wahr zu sein klingt, suchen die beiden die Firma auf, besuchen Kunden von Adipose Industries und verpassen sich dabei immer knapp.
Als beide Miss Foster, die Firmenchefin, bei einer Befragung einer vorwitzigen Journalistin belauschen, sehen sie sich endlich, finden sich anschließend im Treppenhaus und müssen nun beide verhindern, dass Miss Foster ihren Plan in die Tat umsetzt: die Pillen von Adipose Industries lassen nämlich nicht nur das Fett "weglaufen", sondern erzeugen kleine weiße Aliens aus dem Fett, die sogenannten Adipose. Miss Foster ist von der Adipose-Familie damit beauftragt worden, Nachkommen heranzuziehen und möchte nun nicht nur Fett sondern auch die Knochen, usw. konvertieren um mehr Adipose-Nachkommen zu bekommen. Der Doctor kann das verhindern, kann Miss Foster aber nicht davor retten von der Adipose-Familie getötet zu werden.
Zum Schluss der Episode lädt sich Donna noch praktisch selbst beim Doctor ein, da sie mit ihm reisen möchte. Der Doctor ist zuerst nicht begeistert davon, lässt sie aber dann doch mitkommen. Als Donna den Autoschlüssel für ihre Mutter versteckt, sieht man für ein paar Augenblicke Rose, die sich beim Weggehen in Luft auflöst.



Bewertung:
Diese Folge gucke ich mir immer an, wenn ich schlechte Laune habe! Viele kritisieren ja, dass sie zu kindisch, zu comedyhaft, zu slapstick-mäßig sei, aber genau das liebe ich daran! Die Adipose, wie sie über die Straße hüpfen und quietschen... *squee* Donna und der Doctor an der Tür bzw. am Fenster, die sich lautlos miteinander unterhalten, allein durch Mimik und Gestik... *lol* Einfach toll! :rosethumb

Miss Foster ist kein Bösewicht der üblichen Sorte, auch sind die Aliens in dieser Folge einfach nur süß und zum knuddeln, statt böse, eklig oder gruslig. Das passt aber meiner Meinung nach zum Gesamt-Eindruck, den die Folge hinterlässt: leichte Kost eben. Und das meine ich durch und durch positiv! Ein guter Einstieg in die vierte Staffel!

Die kurze Szene zum Schluss, als man Rose sieht, rundet die Folge gut ab: man bekommt Gänsehaut und frägt sich, warum Rose auf einmal zu sehen ist! Ein super Cliffhanger für die gesamte Staffel! :D



Bild Bild
BildBild Bild Bild
Bilder 1+2 sind von http://www.dwimage2005.com, Bilder 3-6 sind selbstgemacht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
Von allen 1ten Folgen der Staffel ist das meine Lieblingsfolge.
Sie ist witzig, süß und einfach klasse
Die Stelle als Donna von dem Doctor reden (auf dem Berg/Hügel) gefällt mir sehr. Und natürlich als sie sich wiedersehen :D Donnas geile Blicke und die verwirrten vom Doctor. Die Adipose sind super süß *einen haben will*
Die Folge hat viele Geniale stellen, und das ende mit Rose... -> Gänsehaut.
Da ärgert man sich natürlich wieder :D so: Wäre der Doctor nur mit Donna gelaufen oder wäre Rose nur Donna hintergelaufen.....
Was solls
Ist ne super Folge und ich guck sie sehr gerne. :rosethumb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 22:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
die folge hat genau das geschafft, was bei "love and monsters" so gewaltig daneben gegangen ist: das machen einer locker fluffige folge für die ganze familie, in der spannung und slapstick gleichermaßen zum zuge kommen.
ich mag die folge auch sehr, weil sie nicht mehr verspricht, als sie zu halten gedenkt und man sie sich immer wieder mit freude ansehen kann, ohne dass sie an qualität einbüßt.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Das ist wohl die DW-Episode, bei der ich am meisten ge"awww"t habe. Aber die Adipose waren einfach zu süß. *squee* Und für uns DT-Fangirlies gab's auch so viel zu sehen. *squee-squee* So viel sexy Hintern! *rrr*

*räusper* Ok, es geht wieder bei mir ...

Es hat mich unheimlich gefreut, dass Donna den Doctor wieder gefunden hat. Die beiden sind ein tolles Team! Ich liebe Donnas Art und das Zusammspiel von ihr und dem Doctor ist göttlich!

Die Story war unkompliziert und witzig. Wirklich toll! Ich kann da nichts zum Meckern dran finden.

Ein Highlight war dann natürlich der Cliffhanger mit Rose. Gänsehaut! Und Freudenstränen! :grinser

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Eine wirklich schöne Folge. Ich kann sie mir immer wieder ansehen. Donna und Ten passen so gut zusammen. Die Szene mit den Koffern - so genial, wie er da mit dem ganzen Gepäck steht. Und dann dieses "A" Mate. Die Sache mit dem Medaillon ist auch witzig. Als Donna sagt: Tell me, what do you need. Und dann Tens Blick, als sie das Teil rausholt. Einfach köstlich. Donna ist und bleibt mein Lieblings-Companion. :donnabride

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Jaaa dieses Such-und-Find-Spiel zwischen Donna und dem Doctor war absolut göttlich :rollen Und die Adiposis ... ohne Worte einfach nur zum :knuddel
Und Wilf war natürlich auch total schnuffig :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Ich liebe diese Folge. Super lustig und aufmunternd. Wenn die Leute sie zu kindisch finden haben sie pech. Mir gefällts. Konnte viel lachen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jan 2010, 14:56
Beiträge: 238
Wohnort: Time War (Hannover)
Wheee ja, diese Folge gehört auch zu meinen Lieblingen. Donna ist einfach göttlich und der Doctor ja sowieso *schwärm* Muss mir das alles echt ganz dringend nochmal anschauen. ^^ Huii

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Donna ist einer meiner lieblings Karaktere die beiden hamonieren so toll zusammen.
Das Ende mit Rose war schon echt gänsehautmäßig, aber cool. ich war so froh sie wider zusehen und es sollte ja auch nicht das letzte mal sein, das wir sie in dieser staffel sehen werden.

Was mir auch sehr gefallen in der Folge war das Donna sich verändert hat, statts immer
alles aufregende zuverpassen sucht sie es gerade zu, tja die begenung mit dem Doctor hat doch Spuren hinterlassen.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
gestern auch nochmal die Folge gesehn. Ich finde sie wirklich klasse. Hier stimmt die Harmonie zwischen beiden und man hat nicht das Gefühl wieder eine Rose oder Martha an Bord zu haben, sondern mal jemand der auch austeilen kann.

Die Adipose sind knuffig und wenn es kein FETT wäre *ugly* dann würde ich so nen ding fast als Haustier halten wollen. *g*

Selbst beim x-ten mal gucken finde ich das Ende wenn Rose auftaucht immer wieder klasse. Die Musik dabei und schon hab ich wieder Tränen in den Augen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:51
Beiträge: 734
Wohnort: irgendwo und nirgendwo
Es gibt Episoden, über die kann man lachen, wenn sie sich nicht zu ernst nehmen und es gibt Episoden, bei denen geht das nach hinten los. Hier ging das ganze zum Glück in die richtige Richtung. Ich war von Anfang an ziemlich begeistert vom gesamten Aufbau dieser ganzen Geschichte. Zum einen rennen Donna und der Doctor ständig aneinander vorbei und schließlich trifft man sich eher durch den aberwitzigen Zufall wieder, dass man an der gleichen Sache 'ermittelt', um herauszubekommen, was da nicht ganz koscher ist.

Ich LIEBE diese wortlose Kommunikation in dieser einen Szene, als sie sich endlich wiedersehen, während Foster und Co. sich gerade mit dieser Journalistin befassen. Allein schon diese Szene ist echt ein Grund, um sich diese Folge immer und immer wieder anzusehen und sich einen wegzugrinsen. Göttlich ist natürlich auch der Moment, den man zuvor schon ansprach, mit diesem "Tell me, what do you need"-Moment, wo man sich als Zuschauer schon dachte 'Doccilein... Steck den Kopf nicht zu früh in den Sand ;)'

Die Adipose... Gott, wat sind die schnuuuuuuuuffiiiiiiiiiiiiiiiiig *____* Gut, sie bestehen aus Fett, was einem eventuell mal selbst gehört haben könnte, aber trotzdem... sie sind einfach nur putzig, niedlich, schnuffig,... ach, sie sind einfach toll :clapdalek Die Idee dahinter ist natürlich so gesehen wirklich sehr Banane. Ich meine... wie kommt man bitte darauf ein Alien aus Fett zu kreieren? Das ist mal wieder eines dieser Wesen gewesen, bei dme ich mir wirklich dachte "Was zum Teufel muss man tun, um auf solche Gedanken zu kommen?!" (Das erste Mal, als diese Frage in meinem Kopf auftrat, war, als ich die Slitheen zum ersten Mal sah o.O" Die Adipose sind mir wirklich lieber...)

Joa, was sei noch zu sagen? *am Kopf kratz* Ach ja! Wilf ist echt die Sorte von Großvater, die ich persönlich auch gerne hätte :mrgreen: Wie er da auf dem Hügelchen stand und die Sternlein durch ein Teleskop anschaute... Das erinnerte mich sehr stark an gewisse Sommernächte, in denen ich auf dem Balkon rumstand und den Himmel nach Sternschnuppen, UFOs und Co. abgefahndet hab *hust*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Auch für mich die beste Staffel-Auftakt-Folge.

Eine gelungene Mischung aus überwiegend amüsanten (die wortlose Kommunikattion, das aneinander vorbeirennen, ...), bewegenden (Wilf) und Monster of the Week-Elementen ... und am Schluss das Auftauchen von Rose.

Donna und der Doctor - da stimmt einfach die Chemie!

Eine Folge, die auch nach dem x-ten Ansehen nichts verliert.

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Heute kam die DVD - Box der vierten Staffel DW an. *Freu*
Ich habe mir die Folge "Partners in Crime" angesehen, und so gelacht. Himmel, passen der Doctor und Donna gut zusammen. Als Companion finde ich Donna perfekt.
Ein wirklich herrlicher Auftakt für die 4. Staffel.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 "Partners in Crime"
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:06
Beiträge: 294
Wohnort: wabu i ob
momo hat geschrieben:
Heute kam die DVD - Box der vierten Staffel DW an. *Freu*
Ich habe mir die Folge "Partners in Crime" angesehen, und so gelacht. Himmel, passen der Doctor und Donna gut zusammen. Als Companion finde ich Donna perfekt.
Ein wirklich herrlicher Auftakt für die 4. Staffel.


und vor den adiposeindustries sind wir ja direkt gestanden! das find ich auch total witzig! hab nachdem ich in cardiff war die folge gesehen und bin ausm quitschen nimmer rausgekommen. da war ich und dort.... :rollen

_________________
Laugh often, long and loud!
Laugh until you gasp for breath!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de