Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christmas Special 2012 - The Snowmen
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 00:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
"Winter is coming" - das heißt, eigentlich ist er schon da, im viktorianischen London, und bringt solche unliebsamen Geschöpfe wie menschenfressende Schneemänner hervor. Den Doctor, der seine TARDIS hoch über London geparkt hat, scheint das wenig zu kratzen. Er wirkt sehr Scrooge-like, verbittert, nicht (mehr) interessiert an den Problemen von anderen. Bis Clara auftaucht, eine clevere, spritzige Gouvernante, die ihn um Hilfe bittet...
Mit von der Partie sind die schon aus "A Good Man Goes to War" bekannten Freunde des Doctors und Mitglieder der "Paternoster Gang": die Silurian Madame Vastra, ihre Frau Jenny, und der ehemals krankenpflegende Sontaran Strax.
Man kämpft gegen die Schneemänner, eine aus dem pond (!) auferstandene und sehr angriffslustige Gouvernanten-Eisfigur, den bösen Dr. Simeon, und letztendlich die "Great Intelligence", die schon in klassischen Who-Zeiten als Gegner des Doctors aufgetaucht ist.

Und natürlich gewinnt der Doctor. Aber er verliert Clara, der er schon den Schlüssel zur TARDIS gegeben hatte, mit der er reisen wollte.
Scheint aber irgendwie nicht so schlimm zu sein, denn Clara Oswin Oswald wird auch in anderen Zeitlinien sicher gerne Soufflés zubereiten... :mrgreen:

...

Moffat, hast gut gemacht!!
Mir hat die Folge SEHR gut gefallen, ein tolles Weihnachts-Special! Klar, Schnee musste dabei sein, Kinder, ein gutes Ende.
Darüber hinaus hatte die Episode ein tolles Tempo, die Dynamik der Charaktere untereinander war einfach nur umwerfend, es gab witzige Dialoge (und Monologe - ich hätte nie gedacht, dass ich über einen Sontaran jemals so lachen würde!).
Der Doctor war, in seiner Metamorphose vom verbitterten Einzelgänger zu seinem quirligen Selbst, einfach nur toll... aber Clara war irgendwie noch toller. Ein extrem intelligentes und charmantes Energiebündel... und auch noch sehr nett anzusehen! Irgendwie habe ich schon jetzt das Gefühl, dass kein weiblicher Companion bisher besser zum Doctor gepasst hat als sie, zumindest in der NewWho-Ära. Und ich freue mich schon auf die nächste Version vom "souffle girl"... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Kleine Anmerkung vorweg: Die Folge kommt schon heute Abend um 21 Uhr auf FOX in deutscher Sprache!!!

---

So, ich fand die Folge absolut genial. Besonders weil ich ein großer Richard E Grant Fan bin und das "Böse" steht ihm verdammt gut. *hrrr* Nein ich beschreibe nicht wie oft ich gesabbert habe ;)
Clara fand ich auch nur genial! Freue mich schon auf mehr von ihr. Nein wirklich bisher als weibliche Begleiterin auch wenn ich nur eine Folge gesehen habe die Beste! Schließe mich da mal Jack an.
Und was ich absolut geil fand ist die neue Tardis. Die Konsole und alles ist ja wohl mal voll der Hammer. Hat mich auch an Classic erinnert. Aber gefällt mir von den New Who Tardis am besten.

Bild:
http://www.stuffistumbledupon.com/wp-content/uploads/2012/12/Doctor-Who-Klara-Oswin-Oswald-Matt-Smith-New-Tardis-Christmas-Special-Woman-who-died-twice-7.jpg

Spoiler für :
Was ich mich allerdings Frage Aufgrund dem Ende der Folge ob Clara wirklich ein Mensch ist oder evtl. auch ein Alien. Wie dem auch sei der Doctor wird es schon herausfinden. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Kann mich euch voll und ganz anschließen. Das war eines der besten Weihnachtsspecials seit langem. Vielleicht sogar das beste.
Clara ist einfach nur genial. Sie hat sehr gute Chancen mein neuer Lieblingscompanion zu werden. Sie und Eleven sind das perfekte Team. Sie gefällt mir nach dieser einen Folge schon besser als Amy. Und ihre Reaktion auf das Innere der TARDIS war einfach genial: "It's smaller on the outside!" :mrgreen:
Kann kaum erwarten herauszufinden was ihr Geheimnis ist...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Zitat:
It's smaller on the outside

Die gefällt mir!

Ich hatte ja fast schon das Gefühl, der Moff hat was gegen Farben - bis ich den neuen Vorspann gesehen habe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Dez 2012, 20:20
Beiträge: 157
Wohnort: nähe Wien
Die Folge war wirklich der Hammer - hat mir sehr gut gefallen. Werde sie mir heute noch mal anschauen :)

Die Tardis schaut einfach klasse aus :) Vor allem ihr Versteck :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
WOW! Wow wow!

Jenny hat geschrieben:
Die Folge war wirklich der Hammer - hat mir sehr gut gefallen. Werde sie mir heute noch mal anschauen :)

Die Tardis schaut einfach klasse aus :) Vor allem ihr Versteck :)


Die Treppe, die die Laufrichtung ändert, ohne die Drehrichtung zu ändern... Meine Güte, was für eine Detailverliebtheit! Die Folge muss ich noch mehrmals gucken (zumal ich auch nicht alles vom Gesprochenen verstanden habe), um alles mitzukriegen!

Clara ist immer noch toll, zum Glück, hab schon Sorge, dass sie Donna den Rang abläuft in meiner persönlichen Liste ;) . Und ich bin echt mal gespannt auf ihr Geheimnis. Hoffentlich verhebt sich Moff mit dem Handlungsbogen nicht wieder so wie mit River.

Wann geht's eigentlich weiter mit der Staffel?

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 10:35
Beiträge: 612
Wohnort: Irgendwo in Sachsen
Das hat mir doch mal ausnehmend gut gefallen! :grinser Bitte weiter so.
Ich weiß schon, warum ich keinen Schnee mag. ;) "Winter is coming" Woher kenne ich nur diesen Satz... lol

Ich schließe mich mal der Frage an: Weiß jemand, wann es weiter geht? Der Trailer verspricht viel Interessantes.

_________________
Bild

Danke Herr Duck!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ja die Folge war klasse und endlich mal ein Special, welches die hohen Erwartungen erfüllen konnte. Alles drin, Spannung, Spass, Geheimnisse, schlechte CGI und lustige Sontarans, was will man mehr :D
Clara ist einfach zum verlieben und ich bin sehr gespannt, wer/was sie ist. Wahrscheinlich ist sie Rorys weibliche Seite, so oft wie sie stirbt...
Übrigens, sie wurde am 23. November geboren, genau wie eine gewisse Serie. Und sie war 26 bei ihrem Tod. Genau wie eine gewisse Serie. Und sie kommt trotzdem immer wieder zurück. Genau wie... ihr wisst schon ;)

Auch der neue Vorspann und die Musik gefallen mir super. Die neue TARDIS find ich hingegen furchtbar, die sieht aus wie aus Legosteinen lieblos zusammengehauen. OK, sieht aus wie Classic aber damals hatte das einen gewissen Charme, weil die ganze Serie trashig war, heute wirkt es nur billig (und viel zu kalt und steril, aber vielleicht dekoriert Clara das ja bald um, wenn sie nicht weiterhin ständig stirbt).
Naja, immerhin wird es so für die Fans einfacher, sich eine Wohnzimmervariante davon zu basteln...

Insgesamt gab es aber überraschend viele Hinweise auf die Classic Series. Hier werden wohl schon die Weichen für das Jubiläum gestellt.

Schön fand ich auch zu sehen, wie Matt Smith in die Rolle hinein gewachsen ist. Sein Wandel vom enttäuschten, zurückgezogenen Doctor hin zum alten, neugierigen Doctor war großartig und glaubwürdig.
Im Grunde war klar, dass nur ein großes, spannendes Rätsel ihn aus seiner Lethargie holen kann und wenn dieses Rätsel so zuckersüß ist wie Clara, um so besser. Bin sehr gespannt, in welche Richtung das gehen wird, denn nachdem sie nun schon zwei mal gestorben ist, sind gegensätzliche Zeitlinien wie bei River schon mal raus.
Wir werden sehen, was Moffat sich da wieder ausgedacht hat. Das mit River hat er ja auch sehr gut hinbekommen und die Fäden logisch zusammengeführt.

Ich frag mich inzwischen nur noch, ob wir jemals erfahren werden, warum die TARDIS in Staffel 5 explodiert ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 12:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich hoffe, dass die explodierte Tardis im Jubiläums-Show-Down erklärt wird.

Aber bis dahin kann ich mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen.
Wir waren - ohne wenn und aber - von der Folge alle drei begeistert.

Schöne Geschichte.
Tolle neue Companion
Toller Doctor mit seiner Wandlung vom "ist mir alles egal" zurück zur Begeisterung
Süße Dialoge mit den Helfern.

Etwas dick fand ich das darauf aufmerksam machen, dass die beiden Damen verheiratet sind. Das wäre auch subtiler gegangen, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau :mrgreen:

Die neue Tardis - tja .... ich MAG sie!!!!!!!!
Ich vermisse die Tardis des neunten und zehnten Doctors, aber ich fand die Disco-Tardis des elften Doctors ganz fürchterlich und bin daher jetzt sehr glücklich mit dem neuen Design.

Als ich das erste Bild gesehen hatte, war ich entsetzt - aber in Bewegung fand ich das ganze dann wirklich prima. Das "Karussel" oben unter der Decke hätte ich nicht gebraucht, aber das schmälert meine Freude an dem neuen Design nicht.

Außerdem bin ich begeistert, dass Souflee-Girl nach der Küche gefragt hat - ich hoffe, dass das heißt, dass wir ENDLICH mal mehr von dem Schiff zu sehen bekommen als die Konsole und einen Gang - und es darf auch gerne noch mehr sein, als in Classic bereits gezeigt wurde. Ich möchte mal sehen, wie der Doctor lebt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Die neue Tardis ist leider nicht so meins. Ja sie ist, ebenso wie der Vorspann, ganz klar ein Weg back to the roots, aber dennoch...

Clara, sie war definitiv gut, aber mit dem ewigen sterben... Ich hoffe das ändert sich und sie wird nicht zu Rory 2.

Was ich super fand war die Stimme des Schnees. Ich hab direkt gedacht, hey die Stimme kenn ich doch, und ja, es ist wirklich Ian McKellen :)

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:06
Beiträge: 44
Wohnort: Österreicch
Mir gefiel die Folge äußerst gut und mit Clara Oswin habe ich mich bereits angefreundet. Ist vielleicht nur mir so vorgekommen aber auf ihrem Köfferchen ist ein Aufkleber da hab ich mir eingebildet Mel zu lesen (vielleicht Melody?), aber wie gesagt kann Einbildung sein. :)
Das der Doctor traurig war, war für mich ok. Jeder trauert wenn er eine Person die ihm nahe steht verliert. Er hat sich aber bald gefangen sobald ihm Clara über den Weg gelaufen ist. ;)
Nun ja der Kuss wenn man da meinen Gedanken weiterspinnt ist der angebrach, aber musste nicht unbedingt sein.
Das Neue Intro ist Ok aber nicht so meins, ich werd mich drann gewöhnen.
Der Doctor hat wieder eine Brille. Is mir so am Rande aufgefallen.
Und einen österreichischen Welthit hat er auch gepfiffen Stille Nacht von Einem Salzburger Pfarrer :D
Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen das wird ein langer Winter.

Erinnert euch auch die folge ein wenig an Stairway to Heaven von Led Zeppelin

_________________
Fantasie ist ein unerforschtes Land das nur die Mutigsten erforschen sollten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 19:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Die neue Tardis ist nicht mein Bier und hintenraus fand ich die Handlung etwas fade. Der Doctor schiebt schon wieder depri, weil er von seinen Companions getrennt wurde? Aber ansonsten:
WHHHHEEEEeeeeee!
Wunderbares Weihnachtsspecial, grade für die Kleinen. Schöne dickens-sche Bezüge und Fandom-Anspielungen. Hab aber nur zwei "Winter is coming" gezählt. Jemand noch mehr?

Und: Die furchtbare Kindertechno-Intro-Musik ist entschärft! Endlich wieder ordentliche Vorspannmukke (*yay* Trommeln... ). Das Bildmaterial ist zwar etwas effektlastig, aber gut, was duldet man nicht alles für den Classic-Bezug.


Scotty hat geschrieben:
Was ich super fand war die Stimme des Schnees. Ich hab direkt gedacht, hey die Stimme kenn ich doch, und ja, es ist wirklich Ian McKellen :)


DANKE, hab mich die ganze Zeit gefragt, woher ich die Stimme kenne!
Gandalf der (Schnee)Weiße. :mrgreen:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Daniela und ich haben uns die Folge "The Snowmen" zusammen angesehen. Sie hat uns sehr gut gefallen. Sie war erst etwas verängstigt, und meinte ... zum Glück ist es bei uns zu warm für Schnee.

Der Doctor trauert um seine Companions, die er durch die weinenden Engel verloren hatte. Da geht es ihm nicht anders, als uns *inteligenten Affen*, um es mit seinen Worten zu sagen.
Das er sich erst weigert einzugreifen, konnte ich auch verstehen.
Clara Oswin finde ich total klasse. Sie hat Mut und hat das Herz (oder die Herzen) des Doctors im Sturm erobert ... gut gemacht, Clare :rosethumb
Gab es das schon mal, dass der Doctor einen Companion suchte? Ich finde das cool. Daniela meinte auch ... die ist klasse. Fast wie Donna!! Die mochten wir schon immer am Liebsten neben einem gewissen ständig fiirtenden Captain :mrgreen:

Ein wirklich tolles und gelungenes Christmas Special 2012 :D
Das macht richtig Lust auf mehr.
Meiner Einer hofft natürlich auf Captain Jack Harkness auf Besuch in der Tardis. Schließlich feiert DW seinen 50. Geburtstag :D

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Also ich kann mich nur anschließen, diese Folge war echt bombastisch! Kann mich gar nicht satt sehen und Clara ist echt toll! Ich freu mich auf mehr!
Habe mich sehr über Matt mit Brille gefreut!
Und ehrlich!? Ich kann es ihm einfach nicht übel nehmen, dass er um Amy & Rory trauert, es ist verständlich und es ist nicht so anstrengend wie bei Rose, da er - bis jetzt - Clara nicht permanent mit Amy vergleicht!
Süß fand ich auch die Anspielung auf Sherlock - sehr schön!
The stairway to heaven: Herrlich, ich usste so lachen, dameine Ma und ich im März oder so im Jenaer Planetarium waren und da gab es auch eine Led Zeppelin Show und da hatten sie auch so eine ähnliche Treppe in den Himmel benutzt. Fand ich sehr witzig, auch wenn die in Jena nicht zur TARDIS geführt hat! ;)
Ian McKellen gehörte also die Stimme, ich wusste sie kam mir bekannt vor!

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 22:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
hmpf ... bin ich die einzige, der die Stimme des Schnees nicht einmal bekannt vor kam? Ich war hinterher total baff, dass er von Ian gesprochen worden ist :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Satia hat geschrieben:
hmpf ... bin ich die einzige, der die Stimme des Schnees nicht einmal bekannt vor kam? Ich war hinterher total baff, dass er von Ian gesprochen worden ist :oops:


Zumindest sind wir schon zwei :oops: :oops: Ich hab's erst hier im Thread mitgekriegt.

Dass er um Amy und Rory trauert und auch mal so die Faxen dicke hat, dass ihm seine Companions ja eh ständig wegkommen, dass er eben lange Jahre lieber abtaucht (bzw. abhebt), das ist sogar sehr verständlich, eher ungewöhnlich, dass er das nicht öfter so macht. Wie lange war das eigentlich? Die Farbe außen an der Tardis war ja sehr abgeblättert. Müssen schon ein paar Jährchen gewesen sein. Außerdem ist der Doctor ja jetzt 1000 Jahre alt, sagt er...

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 00:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
elbeentchen hat geschrieben:
Wie lange war das eigentlich? Die Farbe außen an der Tardis war ja sehr abgeblättert. Müssen schon ein paar Jährchen gewesen sein. Außerdem ist der Doctor ja jetzt 1000 Jahre alt, sagt er...


Bleibt das mit der Farbe eigentlich so? Und ist das nur Setdesign wie das neue Innenleben oder wird daraus ein Handlungsstrang?
@elbeentchen: Den vierstelligen Geburtstag hatte er schon in seiner 7. Inkarnation (nagut, in einem Audio-Abenteuer...) ... Aber so oder so lügt er seit Jahrhunderten über sein Alter ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Das mit dem Alter ist ja eh so eine Sache. Aber auch in Staffel 6 hat er schon von über 1000 gesprochen, zumindest die Version, die am Lake Silencio war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
elbeentchen hat geschrieben:
Satia hat geschrieben:
hmpf ... bin ich die einzige, der die Stimme des Schnees nicht einmal bekannt vor kam? Ich war hinterher total baff, dass er von Ian gesprochen worden ist :oops:


Zumindest sind wir schon zwei :oops: :oops: Ich hab's erst hier im Thread mitgekriegt.

Nummer 3! :D

JA, das mit dem Alter ist schon so eine Sache! Aber vllt. klingt "Ich bin tausend Jahre alt." besser und geht vor allem leichter von der Zunge als: "Ich bin tausenddreihundertundsiebenunddreißig (<- erfundene Zahl!) Jahre alt.". Puh, das ist schon schwer zu schreiben!

Bin auch gespannt, ob das Außendesign zum Storyarc gehört.

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Ich denke, ich verstehe, was du meinst, vivienella - ich hatte jetzt nicht gedacht, dass er die Zahl 1000 exakt meint, sondern tausendirgendwas. Würde mich wundern, wenn er es bei den ganzen Zeitreisen selbst noch auf's Jahr genau sagen kann, da verzählt sich doch jeder. Dass er früher schon von "1000 Jahre alt" gesprochen hat, hatte ich vergessen, okay, das war dann halt jetzt kein Anhaltspunkt. (Aber die abgewetzte Tardis schon, oder?)

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 11:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Nine und Ten haben sich als "900(und ein paar zerquetschte)" bezeichnet. DAS war definitiv geschwindelt. :tongue:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Four hat zwar schon von über 1000 gesprochen, aber 900 scheint so die Regel bei New Who gewesen zu sein, auch wenn er sich vorher schon als älter bezeichnet hat.

In Impossible Astronaut gab es ein kurzes Gespräch über das Alter des Doctors:
Amy: And since when do you drink wine?"
Doctor: "I'm 1103, I must have drunk it some time... Oh, wine's horrid! I thought it would taste more like the gums."
Amy: 1103? You were 908 the last time we saw you."
Doctor: "You've put on a couple of pounds. I wasn't going to mention it."

Das ist der Doctor, der kurz vor seinem "Tod" am Lake Silencio ist.

Später im Restaurant, wo sie die jüngere Version des Doctors treffen, entwickelt sich dieses Gespräch:

River: "Amy, ask him what age he is."
Doctor: "That's a bit personal."
River: "Tell her what age you are."
Doctor: "909."

Also ist der Doctor in Staffel 6 nach eigener Aussage 909 und treibt sich dann vermutlich grob 200 Jahre herum, in der Zeit zwischen dem Absetzen der Ponds und seinem zweiten Treffen mit Craig. Warum er in der Zeit optisch nicht altert ist eine andere Frage, denn zumindest bei One hat man gesehen, dass der Doctor altert und auch einfach an Altersschwäche sterben kann.

In Snowmen sagt er dann einmal zu Strax:
"Over a thousand years of saving the universe..."
Und er wird ja nicht in der Wiege angefangen haben, das Universum zu retten. Das dürfte losgehen, als er die TARDIS geklaut hat und da ist 200 Jahre vermutlich eine gute Schätzung.

Und später im Coming Soon:
"I'm the Doctor. I'm an alien from outer space. I'm 1,000 years old. I've got two hearts. And I can't fly a plane."

Wobei ich hier die 1000 Jahre nur als grobe Aussage annehmen würde.

Alles in allem kann man wohl mit Recht vermuten, dass er es selbst nicht so genau weiß oder er es nicht sagen will (wie seinen Namen) oder es ihm wahrscheinlich auch egal ist.
Genau wie bei der Aussage zur Anzahl seiner Regenerationen in den Sarah Jane Adventures.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 12:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Naja, außerdem hat er nie gesagt, in welchen Jahren er rechnet: Erdenjahre, Venusjahre, Gallifreyan Standart Time... ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Ich fand die Folge toll :mrgreen:
Clara hat mir auch gut gefallen, bin mal gespannt wer wie denn jetzt eigentlich ist. Ich hoffe nur, dass ihr Charakterbogen nicht so anstrengend ist wie der von River Song :roll:
War schön, mal kein überkitschiges Christmas Special zu haben, sondern eins voller Spannung, Abenteuer und Witz - die Mischung, die DW ja zu einer so tollen Serie macht :rosethumb

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 17:03 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das mit der Altersangabe stimmt vermutlich genauso wie der typische Ausspruch: "Ich hab dir schon 1.000 mal gesagt..." :mrgreen:

Lustig finde ich, dass er dann, wenn es ohnehin nicht stimmt, manchmal doch relativ exakte Angaben macht (993 auf der Titanic)

Aber wie schon gesagt wurde, ist nicht klar, WAS für Jahre er damit meint .... Das Pluto-Jahr entspricht etwa 250 Erdenjahren ... dann wäre er in der Voyage of the Damned Folge 225.750 Jahre alt :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de