Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Moffat kann nicht zählen (vorrausgesetzt er hat Matts Dialog genau so geschrieben)

Clara: "So, you are Number Eleven."
Matt: "Didn't you forget Cpt. Grumpy?"
Clara: "So you are Twelve."
Matt: "Number Ten regenerated two times. Had some vanity-issues..."

Äh, wenn man Cpt. Grumpy mitzählt, ist Ten aber nicht mehr Ten sondern Eleven und Twelve... also insofern, hat er sich da wohl vertan, wenn er sagt, TEN hätte zweimal regeneriert.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 56
Naja, die Nummerierung bleibt ja in der Bezeichnung, das hatte Moffat aber auch shcon mehrfach gesagt. Das würde sonst sicherlich zu großer allgemeiner Verwirrung führen. Es gibt jetzt mit Capaldi 14 Inkarnationen, 13 in unterschiedlicher Optik, aber 12 Doctoren :cool


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 56
Ich kann mir noch keine rechte Meinung bilden.
Die Erwartungshaltung war hoch, dann regeneriert noch der Lieblingsdoctor. Beim ersten Schauen saß ich irgendwie enttäuscht und gar nicht berührt vor dem Fernseher.
Nach dem zweiten Durchgang eine deutlich bessere Bewertung, auch wenn einige Kritikpunkte bleiben.
Die Regernation dann doch als passend empfunden - und schön,, dass es nach dem Feuerwerk noch einen ruhigen, emotionalen Moment gab.
Altersmake-Up mag ich generell auch gar nicht und hatte damit große Probleme.....die Idee dahinter ist schön, ja. Aber ich kann das nicht unbefangen ansehen.
Und dieses "Ich warte hier bis an den Rest meines Lebens" fand ich gerade für diesen Doctor doch eher unpassend.

Tja, nun ist ist er weg.........mit meiner Beherrschung war es dann nach diesem Video dann vorbei :flennen

http://www.youtube.com/watch?v=EH3hbEo_g1E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Mir hat die Folge insgesamt gut gefallen. Vor allem Matts Spiel war mal wieder ganz wunderbar, er wird mir als Doctor echt fehlen.
Die Regenerations-Szene fand ich wirklich gelungen. Hatte nach dem Turm schon befürchtet, dass es das "gewesen ist", war super glücklich, dass Eleven noch ein paar schöne Abschiedsmomente zugestanden wurden (die dann zum Glück aber auch nicht so in die Länge gezogen wurden wie bei Ten, das fand ich damals etwas zu viel). Als die Fliege zu Boden ging, gingen bei mir echt die Schleusen auf :flennen

Die komischen Momente zwischendurch mit Claras Familie (Truthahn in der Tardis zubereiten? Sehr cool) waren ne schöne Auflockerung.
Oh, und endlich wissen wir, was in seinem Zimmer in "The God Complex" war ;)

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Ein bisschen wehmütig wird mir nun schon zumute. Die letzten Eleven-Folgen in der Normalstaffel fand ich richtig gut, und Eleven/Clara waren ein gutes Team. Ich glaube, ich werde Matt Smith als Doctor schon ein wenig vermissen, auch wenn ich am Anfang viel über ihn herumgenölt habe.

Bin aber auch auf den neuen gespannt und wie er die Rolle ausfüllen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 07:45
Beiträge: 157
Die Silence als Priester/Beichtväter
Haben mich als katholisch erzogenen Menschen ein wenig vor ein Rätsel gestellt. Wenn ich beichten gehe, dann gehe ich beichten um mein Gewissen zu erleichtern. Ich verlasse den Beichtstuhl mit dem Wissen das ich diese Bürde/Sünde bei dem vertreter Gottes und somit bei Gott abgelegt habe. Danach fühlt man sich meist leichter und besser. Man bekommt auch noch mit dem Rosenkranz beten in einem gewissen Sinne die Aufgabe sich selbst mit seiner Sünde zu beschäftigen, doch das Thema selbst liegt nun bei Gott.
ABER wie funktioniert das wenn ich zu meinem Priester gehe und beichte, den Beichtstuhl verlasse und vergesse was ich da eigentlich gerade gemacht hab? Wie kann ich dann meinem Abschluss in diesem Thema finden, wenn ich vergesse das ich einen Abschluss gesucht habe?
Das hat mich echt vor einem Rätzel gestellt und ich bin seit meiner Kommunion nicht mehr beichten gegangen....

Clara´s Oma
Ich schließe mich der Meinung an, das man über diese Figur gern noch etwas mehr erfahren kann.
Nachdem ich diese Meinung hier im Forum laß erwischte ich mich allerdings auch kurz bei dem Gedanken das Willfried Mott auch Witwer ist. *flöt*

Claras Mutter/Stiefmutter
Ich brauchte auch zwei Anläufe um das mir wieder einfiel das die Person am Weihnachtstisch nicht ihre leibliche Mutter ist.
Sie kam sehr unsymphatisch rüber, hinterließ ein bisschen das Gefühl man habe versucht alle negativen Eigenschaften von Jacky Tyler und Sybile Noble in eine Figur zu pressen.
Mir stellt sich ein wenig die Frage, braucht der Doctor diese "Schwiegermutter" vor der er Angst bekommen kann? Den die hatte er ja vor Jacky!
Es ist zwar schon ein wenig krass das diese Figur eigentlich nur durch einen Satz so verurteilt wird, aber mehr bekommt man ja nicht zu sehen und man bleibt mit dem Gefühl zurück das Claras Vater bei dieser Frau leider unter Geschmacksverirrung gelitten hat.
Vielleicht gehöre ich auch nur zu dem Personenkreis die es durchaus vertretbar finden zu Weihnachten um einen geliebten Menschen zu weinen da meine Oma anfang Dezember verstarb?

Elevens "Neue Heimat"
Ernsthaft jetzt? Jahrhundert um Jahrhundert rennt und rennt und rennt und rennt er und dann kommt da diese Stadt mit Namen Weihnachten und schafft was noch keine andere Person, noch kein anderer Ort vor ihr geschafft hat? Sie verleitet ihn zu bleiben? So lange das er zum Schluss sagen kann... "... ihr versucht mich Jahrhunderte lang umzubringen und jetzt sterbe ich an Altersschwäche"?
Nett fand ich die Tatsache das ein kleiner Junge als personenbezogenen Punkt ausgewählt wurde.

Elevens "Abgang"
Wunderschöner Abschied von Clara. Vorallen die Nummer mit dem Knallbonbon und dem "I don´t get it."
Grandios auch die Tatsache das er oben auf dem Turm saß und den Darleks dann steckt, das die Zeit die er auf diesen einem Platz verbracht hat etwas bewerkstelligt hat, was sie nach Jahrhunderten nicht hinbekommen haben. Nämlich ihn zu töten.
In einem gewissen Sinne kam mir die ANTWORT auf die Frage "Doctor Who" bekannt vor um ganz ehrlich zu sein trat in einem gewissen Sinne genau das ein was ich nach verlassen des Kinos, nach der 50th Folge befürchtete.

Es hat was mit Akte X zu tun, wen es interessiert:
Spoiler für :
Bei Akte X stand Jahrelang die Frage im Raum, wo ist Samantha Mulder abgeblieben? Sie war lange Zeit der rote Faden dem Fox Mulder nachrannte um sie zu retten, dann gab es die Folge "Paperhearts". In dieser Folge verabschiedet sich Fox Mulder von seiner Schwester, erklärt sie offiziell für tot, während eine zweite Figur mit der Einstellung die man Jahrelang in der Serie verfolgt hatte zurück blieb... der nicht Akzeptanz das der entführte Sohn eben weg ist. Man kann lange und ausgiebig mit Fans (wie mir) darüber dieskutieren ob diese Lösung gut oder schlecht war. Es war die einzige ANTWORT die man auf DIE Frage dieser Serie bekam.

Ich hoffe das mit der Antwort die Clara gegeben hat Ruhe einkehrt, im Gegensatz zu Akte X will ich die Antwort nämlich gar nicht wissen. :P

Nachdem er beim letzten Regenerieren sein eignes Raumschiff fast sprengte, hab ich es sehr genossen das es dieses Mal die "richtigen" traf.
Allerdings währe es für mich auch völlig okay gewesen, wenn dies der entgültige Abgang gewesen währe.
Andererseits sei ihm eine "Abschiedsrunde" gegönnt. KURZ schaffte es wirklich der elfte Doctor mich zu überraschen, als er (sinngemäß) sagte,
Das alle Menschen sich veränderten, nur das es wichtig währe nicht zu vergessen wer man vorher gewesen währe.
Leider machte er diese bei mir so tief greifende Meinung gleich wieder damit kaputt als er betonte das er nicht eine Zeile von dem vergessen wollte was er JETZT währe... ähm... ja, was ist mit mit den geühlten 1.000.000 Zeilen vorher?
Genau das war nämlich die meiste Zeit seines Darseins mein Problem. Es wirkte fast so als habe er alles VERGESSEN was vorher war.
Extrem aufgefallen ist mir das noch mal im 50th Special, als Ten sehr wohl die Anzahl der Kinder nennen konnte, während er steif und fest behauptete er wüsste nich wovon man spräche....
Amy Pond sag ich gar nichts zu, da Ten es sogar bei seiner Abschiedsrude geschafft hat Leute zu besuchen mit dem ich (zum damaligen Zeitpunkt, als ich es zum ersten Mal sah) gar nichts anfangen konnte fand ich es fast ein bisschen peinlich das sich eleven NUR von einem diesem ehemaligen gern verabschieden wollte... gut bei Sarah Jane sich zu verabschieden war nicht möglich... aber trotzdem...
Wer nicht weiß wovon ich Rede, es hat mit einer Folge der "Sarah Jane Smith Adventure" zu tun und die Folge heißt "The death of the Doctor"

Der Auftritt des "neuen Doctors"
Ich schließe mich den Meinungen das es einfach zu kurz war an.
Dennoch war es wieder eine dieser typisch lustigen Situationen.
Obwohl, dem ein oder anderem, zum heulen zu mute war, musste man sich zusammen mit Clara damit beschäftigen das der Doctor überraschend neue Nieren bekam, ihm irgendeine Farbe nicht gefiel und er scheinbar keine Ahnung hat wie man die TARDÌS fliegt.
Das kann ja was werden... jedenfalls wurde er von mir mit schallendne Gelächter begrüßt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
SunnyMerle hat geschrieben:
Die Silence als Priester/Beichtväter
Haben mich als katholisch erzogenen Menschen ein wenig vor ein Rätsel gestellt. Wenn ich beichten gehe, dann gehe ich beichten um mein Gewissen zu erleichtern. Ich verlasse den Beichtstuhl mit dem Wissen das ich diese Bürde/Sünde bei dem vertreter Gottes und somit bei Gott abgelegt habe. Danach fühlt man sich meist leichter und besser. Man bekommt auch noch mit dem Rosenkranz beten in einem gewissen Sinne die Aufgabe sich selbst mit seiner Sünde zu beschäftigen, doch das Thema selbst liegt nun bei Gott.
ABER wie funktioniert das wenn ich zu meinem Priester gehe und beichte, den Beichtstuhl verlasse und vergesse was ich da eigentlich gerade gemacht hab? Wie kann ich dann meinem Abschluss in diesem Thema finden, wenn ich vergesse das ich einen Abschluss gesucht habe?
Das hat mich echt vor einem Rätzel gestellt und ich bin seit meiner Kommunion nicht mehr beichten gegangen....


Sie haben ja noch eine zweite Eigenschaft, nämlich die posthypnotische Suggestion. Ja man hat vergessen, dass man gebeichtet hat, aber vielleicht können sie einem ja einfach den Befehl geben, dass man sich nun besser fühlt. ist auch effektiver, als das einfach nur einmal gesagt zu haben, das bessere Gefühl wäre tatsächlich da.

Zitat:
Elevens "Neue Heimat"
Ernsthaft jetzt? Jahrhundert um Jahrhundert rennt und rennt und rennt und rennt er und dann kommt da diese Stadt mit Namen Weihnachten und schafft was noch keine andere Person, noch kein anderer Ort vor ihr geschafft hat? Sie verleitet ihn zu bleiben? So lange das er zum Schluss sagen kann... "... ihr versucht mich Jahrhunderte lang umzubringen und jetzt sterbe ich an Altersschwäche"?


Er war schon einmal Jahrhunderte an einem Ort, nämlich im victorianischen London, nachdem die Ponds weg waren. Von daher finde ich das gar nicht mal so untypisch für ihn, er ist nicht mehr der Kerl der es keine 5 Minuten ausgehalten zu warten. Und da er hier sogar noch eine Aufgabe hat, eben den Ort zu verteidigen, geht auch das für mich durchaus in Ordnung :)

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Leute, ich hab eine schöne Übersicht auf tumblr gefunden, die erklärt, die wievielte Regeneration die wievielte Inkarnation und der wievielte Doctor ist, und da kommen wir tatsächlich bei Matt Smith als 11 und Peter Capaldi als 12 raus:
Bild
Quelle: http://johann-gambolputty.tumblr.com/post/71744355293/doctorwho-dumbledork713
(Und das scheint ursprünglich von der BBC zu kommen, aber die original-Quelle hab ich nicht gefunden)

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Jemand hat ein schönes alternatives Ende zu "Time" bei youtube eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=sjSfAub8zgw

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de