Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Nachdem der Doctor sich von Rose im Paralleluniversum verabschiedet hat, taucht auf einmal eine Braut bei ihm in der TARDIS auf. Weder sie, noch der Doctor können sich erklären wie dies geschehen ist. Als der Doctor auf der Erde landet um Donna -so heißt die Braut- zurück zu ihrer Hochzeit zu bringen, sieht der Doctor als Weihnachtsmänner verkleidete Roboter, die sie anzugreifen drohen. Um dies zu verhindern, verursacht er kurzzeitig Chaos, indem er mit seinem Screwdriver aus einem Geldautomaten Geldscheine fliegen lässt.
Donna hat sich derweil ein Taxi genommen um noch rechtzeitig zu ihrer Hochzeit zu kommen. Leider ist der Fahrer des Taxis ebenfalls ein Roboter und will Donna entführen. Der Doctor kann mit seiner TARDIS hinterherfliegen und Donna schafft es aus dem fahrendem Auto zu entkommen, indem sie in die TARDIS springt. Nachdem die Police Box mit den Beiden wieder sicher gelandet ist, versieht der Doctor Donna mit einem "biodamper" der es den Robotern unmöglich machen soll, sie ein weiteres Mal aufzuspüren.
Beim Hochzeitsempfang angekommen, findet der Doctor heraus, dass die Firma in der Donna und ihr zukünftiger Ehemann arbeiten, H.C. Clements, zu Torchwood gehört. Außerdem wird erklärt, dass Donna sich beim Schreiten zum Traualtar in Huon Partikel aufgelöst hat und deswegen in der TARDIS gelandet ist: die Energiequelle des Raumschiffes beinhaltet nämlich auch Huon Partikel. Bei den weiteren Nachforschungen stellt sich heraus, dass unterhalb von H.C. Clements ein unterirdisches System an Gängen ist, das zu Laboren unter der Themse führt. Dort wurden Huon Partikel künstlich hergestellt. Des Weiteren landet dort plötzlich die Empress of Racnoss, eine riesige Spinne, die ihren Nachwuchs der im Erdmittelpunkt versteckt ist, zum Leben erwecken bzw. an die Erdoberfläche holen möchte. Nun offenbart auch noch Lance, Donnas Verlobter, dass er mit der Empress unter einer Decke steckt und Donnas Kaffee mit den Huon Partikeln versetzt hat – diese sollten offensichtlich bei der Erweckung der anderen Racnoss helfen.
Als der Doctor der Empress die Chance bietet ihre Invasion der Erde zu beenden und sie diese ausschlägt, sprengt der Doctor eine Wand des Labors weg, woraufhin das Flusswasser in das Labor einbricht. Die Nachkommen der Empress ertrinken, Donna und der Doctor entkommen mit der TARDIS und die Empress teleportiert sich zurück an Bord ihres Raumschiffes, das aber daraufhin von einem Panzer zerstört wird. Zum Schluss bietet der Doctor Donna an ihn zu begleiten, was sie aber ablehnt. Sie gibt ihm aber den Rat jemanden zu finden, der ihn ab und zu stoppt, so wie sie zuvor.



Bewertung:
"The Runaway Bride" ist meiner Meinung nach ein recht gutes Christmas Special. Es ist nicht so gut wie zum Beispiel "The Christmas Invasion", zum großen Teil weil es sehr bedrückend auf den Zuschauer wirkt, dadurch dass es direkt nach „Doomsday“ spielt und der Doctor durch den Verlust von Rose sehr "gloomy" drauf ist. Als Donna am Ende nach Roses Namen gefragt hat und der Doctor daraufhin den Tränen nahe war, war ich es auch. Als der Doctor auf der Feier bei den tanzenden Menschen an Rose erinnert wird, musste ich auch kurz schlucken. Es erscheint irgendwie unfair, dass die Welt sich weiterdreht und die Menschen weiterfeiern, obwohl gerade für den Doctor so eine schlimme Tragödie passiert ist… :flennen

Auf der anderen Seite lockert Donnas flapsige, etwas "andere" Art die Folge vor allem am Anfang aber auch ungemein auf! Sie traut sich den Doctor zu ohrfeigen oder ihm ihre Meinung zu geigen. Und ihr "Thanks for nothing!" als er sie beim Schwingen an den Spinnweben der Racnoss nicht auffängt, ist herrlich trocken und immer wieder lustig!
:rollen

Aber den moralischen Zeigefinger kann man in der Folge auch nicht übersehen: als der Doctor mit grimmigem Blick zusieht wie die Nachkommen der Empress ertrinken, muss ihn Donna stoppen bzw ihn wieder zur Besinnung bringen. Das war schon nicht mehr nur "gloomy" von ihm, das hat mir richtig Angst gemacht: bei dieser Szene werde ich immer wieder daran erinnert, wieviel Leid er schon miterlebt hat und dass seine aufgedrehte, fröhliche Art - wie sie Ten eben häufig an den Tag legt - vielleicht oft nur aufgesetzt ist um den Schmerz zu überspielen. Mh....

Alles in Allem eine gute und vielseitige Folge. Weil ich meine Christmas Specials aber lieber etwas emotional leichter hab, bekommt "The Runaway Bride" nur ein "recht gut" und kein "sehr gut" von mir.




_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 19:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Neben den Tragödien die sich für den Doctor abgespielt haben und die in diese Folge noch so intensiv hineinreichen haben mich auch die Tragödien die Donna erlebt, sehr berührt.
Mal abgesehen von der Erkenntnis am Ende, dass ihr Bräutigam sie nie um ihrer Selbst wollte ist die traurigste Szene in dem gesamten Special für mich wohl die, als Donna auf "ihre" Hochzeitsfeier kommt und feststellen muß, dass diese tatsächlich stattfindet und alle bester Laune sind, obwohl sie, die Braut, fehlt.
Wieviel intensiver kann man einem Menschen sagen, dass er "unwichtig" ist?
Ich glaube schlimmer geht es nicht ...

In dieser Folge wird wieder einmal klar, wie der Doctor sein Leben "finanziert" - nämlich indem er schlicht und ergreifend schnorrt und klaut. Er futtert sich nicht nur überall durch, sondern kann auch Geldautomaten einfach mal eben so entleeren.
Das haben wir ja auch an anderer Stelle schon gesehen, dass er Geldkarten aufladen kann und ähnliches.
So ein Leben möchte man auch führen, gelle? Einfach den Screwdriver an die Kreditkarte oder an den nächsten Automaten halten und weiter shoppen gehen :mrgreen:

Es wird später einmal gesagt - und das halte ich hier an der Stelle nicht für einen Spoiler - Rose habe den Doctor verändert. Ich bin der Meinung, dass das nicht stimmt. Man kann im besten Fall sagen, dass der Doctor in Roses Gegenwart anders ist - aber verändert hat sie ihn wohl kaum, denn auch wenn er keine Waffe mehr in die Hand nimmt, ist das, was er mit den Spinnenbabies macht nicht wirklich viel besser... er ist und bleibt der Oncoming Storm. Und wenn er keinen Companion hat, der ihm die Linien zieht, über die er nicht rüber darf, dann geht er zu weit...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Satia hat geschrieben:
Es wird später einmal gesagt - und das halte ich hier an der Stelle nicht für einen Spoiler - Rose habe den Doctor verändert. Ich bin der Meinung, dass das nicht stimmt. Man kann im besten Fall sagen, dass der Doctor in Roses Gegenwart anders ist - aber verändert hat sie ihn wohl kaum, denn auch wenn er keine Waffe mehr in die Hand nimmt, ist das, was er mit den Spinnenbabies macht nicht wirklich viel besser... er ist und bleibt der Oncoming Storm. Und wenn er keinen Companion hat, der ihm die Linien zieht, über die er nicht rüber darf, dann geht er zu weit...


Ich denke nicht dass Rose ihn verändert hat, sondern vielmehr der Verlust von Rose. Der hat ihn härter, evtl. emotional kälter werden lassen. Und das Reisen mit Rose hat ihn definitiv nicht "friedlicher" gemacht, da stimme ich dir zu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Satia hat geschrieben:
...denn auch wenn er keine Waffe mehr in die Hand nimmt, ist das, was er mit den Spinnenbabies macht nicht wirklich viel besser...


Hier wird wieder deutlich, dass Ten niemand ist, der eine 2. Chance gibt. Siehe auch Christmas Invasion und Family of Blood.

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Zum ersten Mal hab ich die Folge ziemlich bald nach "Doomsday" angesehen, was sich als großer Fehler herausstellte. Ich war noch so sehr damit beschäftigt, über Rose's Abschied zu trauern, dass mir Donnas Kommentare oft unpassend und unsensibel vorkamen, weil man doch so deutlich sehen konnte, wie sehr er unter der Trennung litt. Zum Beispiel als sie das Shirt in der Tardis hochhebt und ihn dann verdächtigt -ah, da hätte ich ihr am liebsten eine gescheuert. :oops:

Allerdings hat sich meine Meinung nach einer gewissen Zeit grundlegend geändert! Ich finde es zwar immer noch herzzerreißend, wie die ganzen Anspielungen auf Rose eingebaut wurden und wie Donna damit umgeht.. Aber ich denke mittlerweile, dass das gut gemacht war, dramaturgisch und auch als Teil der gesamten Storyline des Doctors.
Man merkt, dass es sein Leben ihm nicht erlaubt, mit seinen eigenen Gefühlen umzugehen und sie zu verarbeiten. Wohin das führt, bekommt man dann am Schluss zu sehen, wo er wie aus Stein gemeißelt dasteht und zusieht, wie die sich die Empress vor Schmerzen windet. Deshalb denke ich auch nicht, dass Rose den Doctor in seinem Handeln positiv beeinflusst hat. Das klingt jetzt irgendwie sehr hart, aber dieser Moment erinnerte mich schon an den neunten Doctor, der mit dieser riesigen Waffe dasteht und den Dalek töten will.. Während Rose bei ihm war, war er vielleicht glücklicher, aber keineswegs ein anderer Doctor.

Ein Moment, der mich jedes Mal zum Lachen bringt, ist der spektakuläre Auftritt der Tardis in der Donna-Rettungsaktion: :mrgreen:

Zitat:
"Whatever that thing is, it needs you. And whatever it needs you for, it's not good. Now, come on!"
"I'm in my wedding dress!"
"Yes! You look lovely! Come on!"


Ich finde Donnas Charakter sehr sympatisch, da sie so imperfekt ist und dem Doctor auch mal Paroli bietet. Da ich die vierte Staffel noch nicht gesehen habe, freue ich mich umso mehr auf mehr Donna! :D

Medusa hat geschrieben:
Hier wird wieder deutlich, dass Ten niemand ist, der eine 2. Chance gibt. Siehe auch Christmas Invasion und Family of Blood.


Ich finde es nur seltsam, dass er gerade den Daleks eine zweite Chance anbietet (Evolution of the Daleks) Dabei hätten die es doch nun wirklich nicht verdient!

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
ich hab die runaway bride erst nach der vierten staffel gesehen.
Donna passt meiner meinung nach perfekt zum doctor. sie lässt sich von seiner "ich-bin-ein-time-lord-und-du-nur-ein-mensch" masche so überhaupt nicht beeindrucken.
Und dass sie ihm eine scheuert...DANKE! Darauf hab ich lange gewartet :D

Was mir an der Folge richtig gut gefällt ist, dass es auch mal langsame Stellen gibt. zB als er mit Donna auf dem Dach steht/sitzt und er ihr sein Jacket umlegt...hach...das macht den Doctor so..."menschlich". Kein abgehobener über-mensch, sondern genau wie jeder andere Sklave seiner Gefühle (auch wenn er das nie niemals nicht zugeben würde).

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:13
Beiträge: 249
Ich hab die Folge nach "Doomsday" gesehen und sie hat mir super gefallen.

Nach dem "comic relief" von Doomsday war ich zuerst verärgert, dass sie den Abschied von Rose durch diesen Klamauk vermasselt haben, aber die Folge selber fand ich toll, weil in ihr deutlich wurde, wie sehr der Doctor unter der Trennung von Rose leidet.

Dass die Schreiber es dennoch hinbekommen haben, trotz der deutlichen Trauer eine lustige Folge hinzubekommen, finde ich eine große Leistung.

Donna ist klasse, eben weil sie so ganz anders ist als Rose und ich fand es schade, dass sie schließlich nicht mit ihm gereist ist.


Seine Stimme als er sagt "Her name was Rose" .... einfach nur zum Heulen... :flennen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Ich war erst auch etwas verwirrt. :void
So eine lustige Folge nach dem Verlust von Rose. :flennen
Das hatte am Anfang einen faden Beigeschmack.
Aber nach längerem Ansehen gefiel mir die Folge doch ziemlich gut. :donnabride

Und Donna mit ihrer *Schnodderschnauze* war einfach zu herrlich. :rollen

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Also ich mag die Folge sehr.
Zum einen finde ich es gut, wie Tens Trauer (oder eben das Unterdrücken dieser) gezeigt wird. Als ihm am Schluss fast die Stimme wegbricht...das war wieder ein Tränenmoment für mich.
Donna hat mich von Anfang an überzeugt.
Zitat:
DONNA
I'm in my wedding dress. It doesn't have pockets. Who has pockets? Have you ever seen a bride with pockets? When I went to my fitting, do you think I said "Alison, the one thing I forgot to say is give me pockets"?!

Alleine diese Szene zeigt ihr ganzes Temperament und ich finde sie einfach toll! :donnabride
Satia hat geschrieben:
. Man kann im besten Fall sagen, dass der Doctor in Roses Gegenwart anders ist - aber verändert hat sie ihn wohl kaum,

Das sehe ich genauso. Deshalb ist es ja so gut, dass er auf Donna trifft, denn wie bemerkt sie so treffend: Er braucht eben hin und wieder jemanden, der ihn stoppt

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Ich klinke mich mal ein hier ne wenig ...also auch ich habe das gesehn die Christmas Special 2006 ("The Runaway Bride") .. Ich selber muss gestehen das ich mit DONNA nicht ganz warm werde als Charakter .Ich kenne sie bisher nur aus der folge aber irgend wie fehlt ihr was in mein augen das gewisse extra was die andern hatten bis her .. Sehr geil fand ich allerdings die Sezne Wo die Tardis auf der Strasse fliegt um sie aus den auto zu befreien und sie rueberspringen musste vor den augen der kinder im anderen Fahrzeug :D .. Da ich nun denächst Staffel vier erst sehen werde hoffe ich sehr das es noch den " aha" moment fuer mich und Donna gibt das wenn man sie besser kennen lernt auch mit ihr Wärmer wird...

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 17:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ja, donna ist im special SEHR überzeichnet und kreischend. mir war das auch zuviel. in staffel 4 wird ihr "bitch"-potential ein gutes stück zurückgefahren, dann wirkt sie als charakter abgerundeter.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Dann bin ich beruhige ..den sie Kreischt mir da auch zu viel sie ist mir von Charakter her dort zu unruhig einfach und unwirklich ..Dann habe ich Hoffnung das ich mit ihr noch Wärmer werde bald.. ;)

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Könnte mir vorstellen, dass es klappt. In der vierten Staffel hat sie auch leisere Momente, die ihren Charakter unheimlich erweitern

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich mochte Donna von Anfang an. Sie ist mein absoluter Lieblings-Companion. David und Catherine haben eine tolle Chemie. :donnabride :daikiri

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 05:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Ich muss sagen, ich mochte die Folge nicht wirklich und konnte mit diesem keifenden Etwas nicht warm werden.
Ich fand es aber herzzerreißend, wie der Doctor leidet! Aber wenn wir ehrlich sind, wollen wir doch auch keinen Doctor, der weinerlich ist und ich finde es nur zu "menschlich", dass man nach 900 Jahren so überheblich ("ich-bin-ein-time-lord-und-du-nur-ein-blöder-mensch")wird - Entschuldigung, aber das würde glaube ich jedem so gehen! Und es gibt genügend Beweise auf dieser Welt, dass Menschen überheblich werden, sobald sie denken, sie wissen was besser. Warum sollte ein Timlord davor bewahrt werden? Im Endeffekt besteht er auch nur aus Kohlenstoffverbindungen (zumindest geh ich mal davon aus).

Warum er den Daleks geholfen hat? Er hat gesehen, wie ein ganzes Volk gestorben ist. Die Daleks haben ihre "ferngesteuerten Menschen" auch alle getötet, nachdem sie nicht mehr gehorcht haben - er wollte nicht das gleiche tun (wobei die Tötung von 3/4 eines Volkes auch schon als Genozid zu werten ist, aber egal!) Und was wäre Doctor Who ohne Daleks - so sehr ich diese Biester hasse, aber es wäre nicht das Selbe ohne sie! Ich glaube RTD hat im Confidential zur ersten Staffel gesagt, dass er sich - und auch einige andere Schreiberlinge - DW ohne Daleks nicht vorstellen kann! Sie gehören einfach dazu und sie sind der elementare Feind des Doctors! :exterminate

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
Ich will niemanden krampfhaft von Donna überzeugen, aber ich finde, dass sie in der Folge mal "realistisch" auf den merkwürdigen Irren in seiner fliegenden Telephonzelle reagiert...da würd sogar ich kreischen :mrgreen:

Und klar wird man nach 900 Jahren als "Übermensch" etwas überheblich. Als letzter der Timelords ist die Konkurenz ja auch dünn gesät. Umso besser, dass er mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Sprich, wer sich mit Menschen zusammen tun will, sollte tunlichst nicht (all zu oft) über sie ablästern.

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Mein absolutes lieblings Special!
Donna Nobels :donnabride erster Autritt war einfach super gemacht, sie hat wirklich realitsch reagiert, naja im grunde so wie sie immer geragiert, aber das mag ich sehr ihr. nach Rose ist Donna mein liebster Companion. Ich fand es so schön als sie dem Doctor die ohrfeige gegeben hat sein Blick danach einfach köstlich.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Ich finde dieses Special so geil.
Es ist total witzig und Donna ist cool.
Donna und der Doktor sind perfekt.
Ich find diese Szene total cool:
Donna: Ten past three. I’m gonna miss it.
The Doctor: Can’t you phone them, tell them where you are?
Donna: How do I do that?
The Doctor: Haven’t you got a mobile?
Donna: I’m in my wedding dress! It doesn’t have pockets. Who has pockets? Have you ever seen a bride with pockets? When I went to my fitting at Chez Alison, the one thing I forgot to say was ‘Give me pockets!’
The Doctor: (pause) This man you’re marrying. What’s his name?
Donna: Lance.
The Doctor: Good luck, Lance.

oder auch das hier:
The Doctor: Guess what I've got, Donna - pockets!
(Removes large remote-control from pocket)
Donna: How did that fit in there?
The Doctor: They're bigger on the inside.


Wie gesagt es ist eine Tolle Episode und ich könnte sie immer und immer wieder gucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Haben die Folge erst letztens wieder geschaut. Was soll ich sagen? Ich liebe Donna einfach ^^ Auch wenn es der Doctor nicht gerade einfach mit ihr hat. Der arme ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Die Folge habe ich mir letzte Woche auch gerade mal wieder angesehen. Mein liebstes Christmas Special, ganz eindeutig. Ich bin einfach ein riesiger Fan von Donna. Die Dialoge zwischen ihr und dem Doctor, einfach herrlich. Klar hat der Arme Mann es mit ihr nicht einfach, aber das macht den Spaß ja gerade aus *gg*

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 17:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hmmm... mein liebstes ist glaube ich die Christmas Invasion - aber die Runaway Bride ist auch einfach großartig!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Friend_of_the_Ood hat geschrieben:
When I went to my fitting at Chez Alison, the one thing I forgot to say was ‘Give me pockets!’

Oh, das ist sooo herrlich! An der Stelle muss ich immer wieder lachen. :mrgreen:

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Ich weiß nicht,wo ich es sonst reinposten soll,aber da es irgendwie mit dieser Folge zutun hat.
http://www.team-tennant.com/interview/id22.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Ein wenig spät, aber besser spät als nie, meine Meinung zur Folge:

Unmittelbar nachdem der Doctor endgültig Abschied von seiner geliebten Rose nehmen musste, wird er in der TARDIS mit dem plötzlichen und überraschenden Anwesenheit von Donna Noble konfrontiert, die in ihrer Art so ganz anders ist als die liebliche Rose ... und eine Weile reagiert er mehr als dass er agiert. Was aber verständlich ist, wenn man seine Gemütslage berücksichtigt.

Dabei ist es aber beileibe nicht so, dass der Doctor in Melancholie versinkt, nein, er nutzt die Gelegenheiten, die sich ihm bieten, um sich von seinem Seelenschmerz abzulenken. Wir haben also einerseits einen traurigen Doctor, der Rose vermisst. Andererseits haben wir auch den gewohnten "aufgedrehten" Doctor. Und wir haben den "no second chance" Doctor, welcher der Empress of the Racnoss genau eine Chance gibt und als diese ablehnt, kennt er keine Gnade mehr. Und alle diese verschiedenen Facetten kommen glaubhaft rüber, auch die Stimmungswechsel sind immer passend und wirken nie künstlich oder aufgesetzt.

Donna war am Anfang wirklich nicht die Allersympathischste, aber im Verlauf der Folge begann zumindest ich mit ihr zu fühlen. Sie hat halt so eine Art an sich, die sie bei ihren Mitmenschen anecken lässt, aber eigentlich will auch sie nur dass alles gut läuft und dass jemand sie liebt. Also dass, was wir uns doch alle wünschen ... Und sie bewies Companion-Qualitäten, ohne sie hätte es mit dem Doctor ein schlimmes Ende genommen

Die Empress of the Racnoss war gut in Szene gesetzt und hatte etwas von den Monstern aus älteren SF-Filmen bzw den ClassicWho-Folgen

Das bringt mich auf den Grundton der Folge: Ich fühlte mich, besonders bei den "Wortgefechten" zwischen dem Doctor und Donna, sehr an die von mir sehr gemochten alten Srewball-Komödien etwa mit Spencer Tracey und Katharine Hepburn erinnert, auch die "burschikose" Art von Donna erinnerte an Katharine Hepburn in disen Filmen.

Ich hatte, bevor ich die Folge zum ersten mal sah, ja so einiges über Donna gehört (und der Grundton war, dass sie nervt), aber ich kann das nicht verstehen, ich mochte sie fast von Anfang an

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Ich hab die Folge jetzt eben zum x-ten Mal angesehen, und zwar zum ersten Mal mit Audiokommentar von Julie Gardner und David Tennant. Ach, ist das schön... Müsst ihr euch mal gönnen! Man merkt, wie toll die Atmosphäre am Set gewesen sein muss, sie haben für jeden ganz viele liebe Worte übrig, bis hin zu dem Sänger, der auf dem Hochzeitsempfang "Love Don't Roam" singt. Herr Duck, den Vergleich vom Doctor und Donna mit Spencer Tracy und Katherine Hepburn bringen die zwei übrigens auch, da bist du in guter Gesellschaft ;) !

Als ich die Folge das erste Mal gesehen hab, wusste ich schon, dass Donna in Staffel 4 wiederkommt und konnte es kaum erwarten. Nach ca. 10 Minuten des Specials hatte ich sie total ins Herz geschlossen. Ihr Gebrüll und die frechen Kommentare hatte ich schnell als Fassade erkannt, mit der sie auf die Verwirrung und später auf die Enttäuschung über Lance's Kaltschnäuzigkeit reagiert. Und trotzdem verschließt sie ihr Herz nicht, bringt es fertig, Lance sogar ein wenig zu bedauern, der ja von der Empress ebenfalls getäuscht wurde, den Doctor nach allem noch zum Weihnachtsessen einzuladen und ihm dazu zu raten, sich einen neuen Companion zu suchen. UND ihn noch nach Roses Namen zu fragen. Die Dankbarkeit dafür, dass sie fragt, in den Augen des Doktors kann einem das Herz brechen...

Und Sarah Parish als Empress - großartig! Die ist ja in allem toll, was sie macht (Blackpool, Recovery, Die Säulen der Erde...), und mit dem Kostüm soll sie ausgesprochen tapfer gewesen sein. Man sieht in Davids Videotagebuch, wie viele Schwierigkeiten sie mit den spitzen Kunstzähnen hat (wie sie aus dem Becher trinkt finde ich besonders lustig), und auch in den Audiokommentaren betonen sie, dass das ganze Kostüm und ihre Position in dem Spinnenunterbau sehr schmerzhaft waren, sie sich aber nie beschwert hat.

Alles in allem: Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen der ganzen Serie! :donnabride

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de