Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 "The Eleventh Hour"
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
@miri: was meinst du mit dem Rahmen sprengen?
Das ist auf DVD/BluRAy doch egal wie lang die Folgen sind. Manche Folgen gingen ja schon 75 Min :)

Ich frag mich eher ob es als Bonus zwischen den Folgen kommt, wenn man PLAY ALL drückt oder ob man dann die Folgen ohne Abspann gucken kann (fänd ich nen nettes optionales Feature), aber an sonsten sind die Folgen durch ihre Cliffhanger teilweise ja schon fest auf ihr Ende angewiesen.

Dennoch ist das glaub ich das erste mal das sowas gemacht wird. Und ich finds klasse. Werd mir die Szenen jetzt aber nicht alle ansehen und mich statt dessen noch mehr auf die BluRay freuen. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 "The Eleventh Hour"
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 17:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
nee, ich meine im tv würde es den rahmen sprengen - zumindest bei der modernen dramaturgie. finde die dialoge in serien heutzutage zumeist sehr zielorientiert auf die handlung, die charakterentwicklung erfolgt entweder durch die handlung oderzwischen den zeilen. für so "belanglose" gespräche fehlt leider zu oft die zeit.
umso besser, dass mans auf die scheiben draufbrennt.
ein grund mehr, sich diese zuzulegen.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 "The Eleventh Hour"
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 18:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das ist in der Tat ein echter Grund, sich die Box zuzulegen. Eine ganz tolle Idee, diese Bonussachen zu machen.
Ich hatte erst gedacht, es wären Szenen die der Schere zum Opfer gefallen sind, aber als Bonbon für DVD-Kunden finde ich es toll!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 "The Eleventh Hour"
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 22:18 
Richtig Gelungener Serienauftakt für NEW WHO und ich fand die ersten Szenen zu Tennant like. Aber im Verlauf hat mir Doc 11 wirklich gut gefallen mit Amy.

Der Plot um die Monster etc. war jetzt nicht unbedingt schlecht,aber auch nicht der Überbringer was DW zu stande gebracht hat. So wirklich habe ich den neuen ,,Schreib-Stil'' nicht gemerkt. Das war fast noch DW like wie aus den anderen Jahren.

Der Doc/Amy Plot mit den 5 Minuten war wirklich gut Bearbeitet und rübergebracht worden.

Habe mich über die Folge sehr gefreut und betrachte es als NEW WHO. Ich hab Tennant nicht mal vermisst,da ich es als neue Serie betrachte.

Aber Amy's Freund. OHHHH Wird das etwa eine Mickie 2.0 Kopie ? Come On. Fänd ich so schade,wenn man wie damals bei Rose einen Freund hat,der dann aber immer gemobbt wird und ein ziemlich kleines Würstchen bleibt. Aber dann muss ich Staffel 6 abwarten bis Amys Freund der Strahlende Selbstbewusste Held ist wie bei Mickie. Da hats ja auch 2 Staffeln gedauert.

Aber alles in einem Volle Punktzahl ! Gelungener Start ! Freu mich auf mehr !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 "The Eleventh Hour"
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ich glaube ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass Rory NICHT Mickey ist!
Ich bin immer noch kein großer Fan von Staffel 5, aber Rory ist großartig :D
Eigentlich das beste an der ganzen Staffel :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 "The Eleventh Hour"
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 00:00 
Ok danke. Weiß ich bescheid.

Was mir noch einfällt:
Die Regeneration war mir zu schnell abgeharkt diesmal. Nicht schön wie von 9 zu 10 damals.

Auch dies: Ich bin in 5 Minuten zurück. Versprochen - Nummer hatten wir in Staffel 3 bei dieser Königin schon mal mit Tennant. Wo ein Monster unter ihrem Bett war und der Doctor hinter der Wand war da ^^ und als er zurück kam,war sie tot


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 "The Eleventh Hour"
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Rose & Saah Jane hat geschrieben:
Was mir noch einfällt:
Die Regeneration war mir zu schnell abgeharkt diesmal. Nicht schön wie von 9 zu 10 damals.


Naaaja, die Regeneration wurde ziemlich lange hinausgezögert von Ten. Dann gab es eine ziemlich heftige Regeneration inklusive Explosion der TARDIS. Dann musste sie Eleven als Erstes mal wieder unter Kontrolle bringen. Dann lief er die komplette erste Folge in den Klamotten seiner alten Inkarnation herum.... also ich finde, da haben wir lange genug was von der Regeneration und ihren Auswirkungen gehabt. ;)



[Klugscheiß-Modus on]P.S.: Das mit der "Königin", dem Monster unter ihrem Bett und dem Doctor "hinter der Wand", das war in der Folge "The Girl in the Fireplace" aus Staffel 2. Eigentlich war Madame de Pompadour auch nur die Geliebte des Königs und nicht die Königin selber. Und für den Wackelkontakt im Kamin, der die Zeitverschiebung verschuldete, konnte der Doctor nun wirklich nix...[/Klugscheiß-Modus off] ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 "The Eleventh Hour"
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 02:17 
Naja gut,das schon zu lange her wo ich das gesehen habe. Auf alle fälle wusste ich,das Doc Ten auch schon mal jemanden versprochen hatte zurück zu kehren und dann ja nicht kam und die Person gewartet hat. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 "The Eleventh Hour"
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Ich hab die erste Folge gesehen. :jiggle Spiegelverkehrt auf Youtube
Obwohl ich ja strikt gegen Matt Smith war,muss ich sagen das er doch witzig ist und einen guten,komplett anderen,Doctor abgibt.Auch wenn DT immer mein Doktor bleibt.
Die Story fand ich auch toll und den Schluss wo man dann die ganzen Raggedy Doctor Puppen sieht und dann Amys Hochzeitskleid war auch toll.
Und Rory,ich mag ihn.Es ist toll anzusehen wie er sich das alles erklärt mit den Aliens und das der Doktor sich auszieht.

Kurz:Toller Staffelauftakt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 "The Eleventh Hour"
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Heey, schön zu hören. Dann freu dich schon mal auf die weiteren Folgen. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de