Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5.01 "The Eleventh Hour"
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Die TARDIS crasht in einen englischen Garten. Dort trifft der Doctor auf die kleine schottische Amelia, die ihm neugierig bei seinen Versuchen zusieht das Raumschiff zu reparieren. Dabei erzählt sie ihm von dem unheimlichen Riss in der Wand ihres Kinderzimmers, den der Doctor nach einer kleinen Mahlzeit auch gleich untersucht. Er stellt fest, dass das ein Riss in den Dimensionen ist, durch den ein Gefangener (Prisoner Zero) aus einem Gefängnis irgendwo im Universum ausgebrochen ist. Er treibt sich jetzt irgendwo auf der Erde herum, höchstwahrscheinlich sogar in Amelias Haus. Der Doctor rennt zur TARDIS und verspricht Amelia in fünf Minuten zurück zu sein.
Jeder, der des Doctors Raumschiff kennt, kann sich vorstellen, dass aus den fünf Minuten mal schnell zwölf Jahre werden, und als der Doctor die TARDIS wieder verlässt, ist aus dem kleinen süßen Mädchen die ausgewachsene und ziemlich saure Amy geworden. Ihre Kindheit war von ihrem "imaginären Freund" bestimmt worden, umso größer die Überraschung, aber auch der Ärger, als er letzendlich mit einer unverschämten Verspätung vor ihr steht. Prisoner Zero treibt weiterhin auf der Erde sein Unwesen und die Gefängniswärter aus dem All sind ihm zwar auf der Spur, doch auch das bedeutet eine Gefahr für die ganze Welt und der Doctor, Amy und ihr "kind of boyfriend" Rory haben nur zwanzig Minuten Zeit alle zu retten.

Mir fällt es jetzt noch schwer all das in ein vernünftiges Review zu verpacken, deswegen vorerst mal nur erste Eindrücke von dem, was hängengeblieben ist:

- Der Doctor: Yeah, passt! Hatte mit ihm überhaupt keine Startschwierigkeiten (na gut, die hatte ich bei den anderen Doctoren auch kaum) und er hat mich vom ersten Auftritt an vollkommen überzeugt. Er ist vertraut genug, dass er die Figur glaubwürdig transportiert, und fremdartig genug, dass man neugierig wird und immer mehr über diesen Freak mit dem komischen Gesicht erfahren will.
- Amy: Heirate mich, bitte! Die kleine Amelia war absolut anbetungswürdig und in jeder Szene einfach nur goldig, die große Amy im knappen Rock dagegen macht schon einen ganz anderen Eindruck. Selbstbewusst und mit einer gesunden Portion Argwohn baut sie zum Doctor gleich eine interessante Spannung auf, die wir hoffentlich auch in den nächsten Folgen sehen.
- Der Humor: Also von "dark fairytale" hat diese Folge jedenfalls noch nicht viel. Die Gruselmomente sind da und gut gemacht, aber was doch am meisten hängenbleibt, sind die zahllosen Comedy-Szenen, von dem chaotischen Abendessen zu Beginn ("you're Scottish, fry something!") bis zu den Anspielungen auf Internetpornographie ("get a girlfriend") und die Klamottenwahl gibt es viel zu lachen. Schön gemacht!
- Die Optik und Regie: Schön. Bei der Matrix-Szene musste ich fast die Luft anhalten und das Augen-Raumschiff ist toll gemacht.
- Die Referenzen: Es ist fast, als wollte uns Steven Moffat uns den Einstieg erleichtern – gut eingestreut finden wir sowohl Anspielungen und Erwähnungen an das Whoniverse wie wir es in den letzten Jahren kennengelernt haben ("Shadow Proclamation") als auch auf vergangene Doctoren ("Run!") - und die schönste und anrührendste Szene der Folge, in der jedem einzelnen vergangenen Doctor noch einmal Tribut gezollt wird und Nummer Elf nach einer Sequenz aus alten Clips hervortritt und uns endgültig klarmacht: Das hier ist DER Doctor – eine Figur mit elf Gesichtern!
- Das kleine englische Dorf: Juhuu, wir sind nicht in London!
- Die Story: Genau richtig für eine erste Folge. Die Handlung ist da, aber nicht ständig im Vordergrund. Immerhin müssen wir eine ganze Menge neuer Charaktere kennenlernen. Von daher: Nicht unbedingt originell, aber ausreichend für den Zweck als Einstiegsfolge.
- Rory: Süß :D . Freu mich schon mehr von ihm zu sehen!
- Die TARDIS: Auf den ersten Blick etwas... überwältigend. Da war ein Grammophon, eine Schreibmaschine und viele Knöpfe. Und Treppen. Wie ein riiiesengroßer Kinderspielplatz :D
- Der Storyarch: Hm, da kann man jetzt noch gar nicht viel sagen, außer dass es in der letzten Folge offensichtlich sehr still wird. Wir werden sehen.

Boah, da sind so viele Kleinigkeiten in der Folge, dass ich gar nicht alles aufzählen kann. Es wird aber wohl noch einiges in der Diskussion aufkommen, was ich vergessen habe.
Als Punktewertung würde ich 8 von 10 geben. Die zwei Punkte Abzug sind, weil die Folge storytechnisch nicht die originellste und mitreißendste ist, was aber natürlich daran liegt, dass es eben eine Einstiegsfolge ist.

Fazit: Der bisher beste Staffelauftakt. Ich bin schon so gespannt auf die nächsten Folgen und hoffe, dass das Niveau gehalten wird! :rosethumb
Überraschend finde ich, dass trotz den ganzen Neuerungen alles so vertraut und nahtlos weitergeht. Ich hatte einen größeren Bruch erwartet, bin aber froh, dass die neue Staffel so glatt an die anderen anknüpfen wird.

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 23:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
BASICALLY: RUN!

Also wenn DAS nicht in den nächsten Tagen in unzähligen Avataren und Signaturen auftaucht, dann weiß ich auch nicht :mrgreen: das war KLASSE!!!

Der Vorspann sieht, wenn man ihn nicht in Youtube-Format anguckt, eigentlich völlig ok aus und die Folge war einfach toll!

Der neue Doctor ist SO weit weg von Ten, dass es mir wie eine vollkommen andere Serie vorkommt. Das hat mit dem Doctor Who wie wir es bisher kannten nicht viel zu tun. Und es hat mir trotztdem wirklich gefallen! Der Schnitt ist so hart, so elementar und der Doctor so verändert, dass es den Abschied von meinem Doctor einfacher gemacht hat.
Dieser neue ist völlig durchgeknallt und wirkt ausserirdischer als die bisherigen die ich kenne.

Zur Folge als solches kann ich morgen erst was schreiben, ich bin noch zu erschlagen von dieser HyperHyperFolge.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 23:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
wheeee!!!

kann mich nur roberta anschließen.

- "you're scottish - fry something" oder ... fishstäbchen und vanillesoße - beides top-british, aber in kombination so ekelhaft ... der arme matt musste leiden. hoffentlich gabs nicht zu viele takes von der szene.
- "jeff, get yourself a girlfriend" ... "and delete your internet history" :rollen
- malwieder klamotten im krankenhaus geklaut? wiederbelebung alter gewohnheiten von nr. 3 und 8?
- und wer bleibt als einzige frau konstant im leben des doctors? "oh, you sexy thing - look at you!" ne schreibmaschine, heiß/kaltwasser-regler ... ich bin verknallt!

lieblingszitat und hoffentlich moffats produktionemotto:
"i grew up"
"don't worry, i'll soon fix that"

geniale einstiegsfolge. wenn dann auch noch ein paar folgen mit tieferer handlung dabei sind... moffmeister - lass dich knuddeln!!!
(der vorspann ist aber immernoch gülle, auch wenn sich der ton bei nicht-youtube etwas besser anhört)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 00:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Bin noch ganz erschlagen, aber dass das ein perfekter Staffelauftakt war, ist glaube ich offensichtlich.

So viele Gänsehautmomente, so viele großartige Bits and Pieces, der ganze Aufbau, einfach phantastisch.

Mehr dazu, wenn ich wieder klar denken kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 00:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
die ganzen liebevollen kleinen plot-details ... typisch moffat. und der rückblick auf die doctoren und ihr wirken war eindrucksvoll, ohne überdramatisch rüberzukommen.

finde, das ist der große unterschied zwischen RTD und moffat: erster schreit laut "it is defended!", moffat lässt fast nichts sagen und bringt das publikum dazu, laut zu schreien "it is defended!"
welche sendungsart mir besser gefällt, hab ich ja schon erwähnt.
(*seufz* hätte gerne tennant in mehr scripts dieser art gesehen)

mann, da wünscht man sich fast, jungspunt in GB zu sein, dann verzaubert einen sowas wahrscheinlich noch viel mehr.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 00:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Da wir erst noch aus waren, mussten wir den Timer bemühen... und haben jetzt endlich auch die Folge gesehen...

:void WoW :void WoW :void WoW :void WoW :void WoW :void WoW :void WoW :void WoW :void

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Dez 2009, 01:12
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern
Ich hab vor ner Sekunde 'The Eleventh Hour' fertig geguckt und bin noch völlig reizüberflutet. Deswegen halte ich mich erstmal zurück und versuche das ganze über Nacht mal auf mich einwirken zu lassen...

Soviel kann ich aber jetzt schon sagen: Wow! Was für ein genialer, temporeicher Staffelauftakt! Es war die reinste Achterbahnfahrt für mich und ich habe praktisch jede Sekunde genossen! Matt Smith war einfach nur brilliant und wunderbar durchgeknall. Der neue Look der Tardis gefällt mir sehr gut. Amy Pond ist ein würdiger Companion und ich habe sie von der ersten Sekunde gleich in mein Herz geschlossen. Die arme musste ja lange auf den Doctor warten...

Die Anspielungen auf die 'alte' Serie waren genial gemacht und haben mir den Zugang zum neuen Look sehr erleichtert. Moffat bringt absolut frischen Wind in die Serie und ich bin schon sowas von tierisch gespannt auf die nächsten Folgen. Ich kann's echt noch kaum abwarten!

So, jetzt sollte ich aber ins Bett gehen. Ich muss schon wieder in 4 Stunden aus dem Bett raus. *seufz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 00:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich lach mich hier gerade schlapp, weil ich bei der Erinnerung an den Blick durch Amys Zimmer mit den ganzen gebastelten Doctoren und Tardissen auch daran denken muß, wie ihr Verlobter meinte, dass sie doch immer Doctor und Amy gespielt hätten und dass er sich als der Doctor verkleiden mußte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 00:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Satia hat geschrieben:
Ich lach mich hier gerade schlapp, weil ich bei der Erinnerung an den Blick durch Amys Zimmer mit den ganzen gebastelten Doctoren und Tardissen auch daran denken muß, wie ihr Verlobter meinte, dass sie doch immer Doctor und Amy gespielt hätten und dass er sich als der Doctor verkleiden mußte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


tja, wer weiß wie weit das ging mit dem roleplay - sie hat sich jedenfalls beim umziehen recht interessiert gezeigt. ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
OK, Kinners, ich mach jetzt mal den Dämpfer... Ich hab mich fast eine Stunde lang sehr schwer getan mit dem neuen Doctor. Ein so völlig anderer Stil, ein so völlig anderer Doctor, schwierig schwierig für mich.

Problem ist, ich konnte das alles nicht ganz nüchtern betrachten, da ich nicht ganz nüchtern war ,aber da Betrunkene und Kinder immer die Wahrheit sagen muss ich sagen, dass war alles nicht ganz einfach....

Aber die letzten zehn Minuten waren der Hammer! Alles von "Is this Word protected?" bis zum Ende hat mir einfach nur super gefallen. Das hat definitiv Lust auf mehr gemacht und den Rest werde ich mir morgen nochmal zu Gemüte führen.

Aber von einem werde ich bestimmt nicht abrücken, Matt Smith sieht Tennants abgerockten Kostüm definitiv besser aus als in seinem eigenen.... :mrgreen: Und dass die Tardis nen Srewdriver ausspuckt fand ich auch doof, ich hatte mich so auf eine intergalaktische Version von Olivanders gefreut... :void

Fazit: Ich bin noch nicht ganz überzeugt von dieser neuen Doctor-Generation, aber auch durchaus nicht abgeneigt... :cool

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Woooohoooo, okay okay okay... hab die Folge etz zweimal hintereinander geguckt (ich weiß ich hab nen Knall) und bin total im Rausch!

:void :void :void


Ich fand "Eleventh Hour" hatte die perfekte Mischung aus SciFi, etwas düsteren Elementen und Humor! Vor allem der Humor hats mir in der Folge angetan! Die Küchenszene war einfach der Hammer!

11 hatte mich spätestens ab seinem "You're Scottish, fry something!" an der Angel!!! Gott, war das herrlich wie er gegen den Baum rannte, dann die Küche verdreckte, um zu guter Letzt das Brot aus der Tür zu schmeißen!
:rollen (Was schreit er da eigentlich als er das Brot wegwirbelt? Das hab ich als einziges nicht verstanden...)


Amy ist ein toller companion: tough, witzig, schlagfertig und hübsch. *will so rote Haare wie Amy haben* Ich hoffe (denke) sie hat dem Doctor bald verziehen, dass er sie zweimal versetzt hat und ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickelt. Rory scheint ja NOCH nicht eifersüchtig auf den Doctor zu sein, aber so wie Amy da als er sich auszog geguckt hat.... naja, mal gucken...
:mrgreen:
Ach ja, Rory fand ich sehr nett. Freue mich schon darauf mehr von ihm zu sehen!


Kleinere Kritikpunkte wie das Aussehen des Aliens in natura (irks), das Entstehen des neuen Screwdrivers oder die Homage-Szene mit den alten Doctoren (die war mir zu aufgesetzt bzw zu künstlich) tun dem seeeeeeeeeehr positiven Gesamteindruck den ich von der Episode hatte, keinen Abbruch!

Die 5.Staffel kann kommen!
:grinser



P.S.: Mein Lieblingszitat aus der Folge wurde hier noch gar nicht erwähnt: "You just summoned aliens back to earth, actual aliens, deadly aliens, aliens... of death--- and now you're taking your clothes off!"
:rollen


P.P.S.: Hier noch einige Bilder aus der Folge, die ich auf http://www.dwimage2005.com gefunden habe.
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Nein, ich kann mich der allgemeinen Euphorie (noch) nicht anschließen. Leider. Irgendwie hatte ich (vor allen Dingen storytechnisch) mehr erwartet von Moffat. Aber okay, es war ja erst die 1. Folge. Matt Smith kam soweit okay rüber, mal sehen, wie er sich weiter macht. Die Szenen auf dem Dach waren nicht schlecht und das Kostüm passt schon irgendwie zu ihm.

Ausgerechnet Amy fand ich enttäuschend. Ich weiß gar nicht genau warum, vielleicht weil sie so unterkühlt rüberkam. Andere mögen selbstbewusst sagen. Die kleine Amy war süß, wenn ich die Szene in der Küche auch etwas überzogen fand (bis auf dem Spruch mit dem Frittieren!). Ich habe immer gedacht, jetzt gibt ihm doch eine Banana. :9banana Die ganze Einführung von Amy erinnert natürlich stark an "Girl in the Fireplace", aber warum nicht? Die neue Musik und der Vorspann sind sehr gewöhnungsbedürftig. Irgendwie ist das eine ganz andere Serie, was ja auch beabsichtigt war, nur leider fehlt mir das Doctor-Feeling (was nicht daran liegt, dass DT nicht mehr dabei ist!). Aber ich schaue natürlich weiter und hoffe, dass der Funke noch überspringt.

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 09:29 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ich hoffe, dass die erwärmung für die neue ära noch kommt bei euch, roland und medusa.

/me ist auch nach einem drüberschlafen noch hin und weg. :D
ich LIEBE diesen doctor (wenn er das qualitätsniveau und den humorlevel so hält)! nichtmal sein alter hat mich mehr gestört. also mit tennant bin ich nicht so schnell warm geworden.

eine frage hab ich allerdings noch: war die fishfinger-and-custard-episode der regeneration geschuldet oder isst der ab jetzt immer wie ein schwangerer eskimo?

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Ich bin auch immer noch ganz hin und weg.

Satia hat geschrieben:
Das hat mit dem Doctor Who wie wir es bisher kannten nicht viel zu tun.


Echt? Ich fand den Bruch gar nicht so hart. Allerdings habe ich (quasi über Nacht ;) ) mal darüber nachgedacht, was anders augesehen hätte, wenn das eine RTD-Folge gewesen wäre, und da sind doch so einige Unterschiede da. Z.B. wären, wenn das eine alte Folge wäre, auch sicherlich mehr Szenen außerhalb des Dorfes gewesen um zu verdeutlichen, dass die ganze Welt betroffen ist. Wir hatten diesmal keine Amerikaner, Chinesen oder Nachrichtensprecher, die die Dramatik der Situation irgendwie aufzeigen konnten. Aber man hat es auch so gut verstanden, also: Well done :rosethumb

Ansonsten: "You sexy thing" :rollen :tardisweg

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Also ich habe die Hälfte jetzt gesehen und bin positiv überrascht...
Schreibe mehr dazu, wenn ich alles gesehen habe.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
So, zweiter Durchgang, nüchtern bertrachtet.

Wenn ich mir das Ganze mal in Ruhe ansehen kann und auch mal die kleinen Details mitbekomme, weil man nicht mehr so sehr der Story folgen muss, bin ich inzwischen doch ganz angetan.

Es gibt ja doch sehr viele schöne Momente, alles in allem durchaus sehr ordentlich. Matt Smith ist definitiv der Doctor. Nicht unbedingt mein Doctor, aber der Doctor auf jeden Fall. Und nicht mal ein schlechter. Mad Matt :mrgreen:
Doch, dass wird schon mit der neuen Staffel. Und die Rückblicke waren super. Diese ganze "Is this world protected?!?"-Szene war absolut grandios. :shock:

Ach ja, und auch die Musik ist klasse, muss ja auch mal gesagt werden. Abgesehen vom neuen Vorspann, das ist noch gewöhnungsbedürftig. Aber sonst... her mit der Soundtrack-CD :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Roland, du meinst also man soll Doctor Who grundsätzlich lieber nüchtern genießen? :daikiri
Die Musik ist gut wie immer. Man hört da doch schon einen Unterschied, sie ist weniger romantisch-orchestral und mehr agentenfilmmäßiger und rockiger :rosethumb

Mad Matt ist gut :rollen . Im Radio-1-Interview hat er ja schon den Spitznamen Who Boy verpasst bekommen :mrgreen:

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
So habe es nun komplett angeschaut...

Alles wesentliche wurde hier ja schon gesagt. Für mich ist eigentlich eins entscheidend...und ich hätte NIE gedacht, dass ich das mal sagen bzw. schreiben würde....
Es war tatsächlich immer noch der Doctor, den ich da gesehen habe. Beim Anschauen habe ich immer gedacht, wie gut, dass der Doctor wieder da ist. Ich hätte das nicht erwartet, wo ich mich doch mit EoT und dem Abschied von Ten so schwer getan habe.
Ich mag ihn, Amy und Rory, der Humor passt.
Einzige Kritikpunkte: in dieser Folge die Aliens (haben mir optisch nicht gefallen), generell die TARDIS. Bei dieser mag ich das Design nicht, weder innen noch außen. Mir gefiel beim alten Modell einfach dieser große Innenraum. Aber das ist ja Geschmackssache und tut der Erleichterung über das wieder ausbrechende Who-Fieber keinen Abbruch. :mrgreen:

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
Zitat:
(Was schreit er da eigentlich als er das Brot wegwirbelt? Das hab ich als einziges nicht verstanden...)


And stay out!

Ginover, das hab ich nur deshalb perfekt verstanden, weil ich das jeden Abend aufs neue meinen Katzen hinterher gröhlen darf...(der andere Satz wäre "off you go" gewesen :tongue: )


Nachdem ich mich ja gestern gar nicht mehr getraut hab das angzugucken, hab ich jetzt die erste Hälfte gesehen.
Super! Was ganz neues (aber das wars nach Nine ja auch), Eleven ist mir mit seiner durchgeknallten überdrehten Art super sympathisch :mrgreen: ...und an diesen merkwürdigen Vortex gewöhn ich mich auch noch.

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Waahh! Frohe Ostern Oo

ich komme gerade von der Arbeit und bin am Folge "besorgen". ich wills auch endlich sehen. Okay... wir wollen es sehen. Ich bekomm nur überall ein wOW her.... ich brauch sicher noch ne Stunde bis ichs sehen kann *heul*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 13:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
DalekSec hat geschrieben:
ich brauch sicher noch ne Stunde bis ichs sehen kann *heul*


*hust* youtube *hust*

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 14:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Eigentlich hat er sich ja der kleinen Amy gegenüber megamies verhalten *ggg* und das beziehe ich nicht einmal auf das Versprechen 5 Minuten später wieder da zu sein und das nicht einzuhalten, sondern viel mehr auf das, was er bei ihr alles macht.

Er lässt sich von so einem kleinen Mädchen im großen Stil mit Nahrungsmitteln versorgen, lässt sich bekochen, lässt sich alles mögliche servieren und isst es nicht nur nicht - sondern spuckt es ihr einfach in die Bude. Wenn er dafür jedes Mal rausgegangen wäre, oder zum Klo - ok - aber der Dreck den er durch seine Rumspuckerei verursacht hat, ist ganz schön eklig *gggg*

Ich denke, dass Amy für die kleinen Who-Fans nun die ultimative Identifikationsfigur ist. Mit ihr wird deutlich gemacht, dass Kinder die davon träumen mit dem Doctor zu reisen nicht kindisch oder gar bescheuert sind, sondern einem Traum nachhängen, der wahr werden kann. Die Aussage ist: wenn ich lange genug warte, dann kommt er :roll: ;)

Sehr schön fand ich, dass ein paar seiner Timelord-Fähigkeiten deutlicher eingebaut waren, als das bisher der Fall gewesen ist.
Z.B. die Tatsache, dass er das Alter der Hütte im Garten bestimmen kann, indem er daran leckt!! Oder dass er diesen Virus mal eben so in ein Handy tippen kann.

Klasse war auch die Szene im Krankenhaus, wo er das Alien fragt, was DAS denn nun für eine blöde Verkleidung sei, als es sich in ihn verwandelt hat und Amys Verlobter ihm dann sagen muß, dass er das ist :mrgreen:

Das verdeutlicht nochmal extrem die Tatsache, dass für ihn halt tatsächlich erst wenige Minuten vergangen sind. Der Zeitreise-Aspekt ist in dieser Folge sehr, sehr groß in dem Moment, wo man anfängt darüber nachzudenken.

Mir gefällt auch, wie er mit der TARDIS spricht. Dass er sie als "sexy" bezeichnet und dass er sich für den neuen Screwdriver bedankt.

Der neue Konsolenraum ist mir im Moment noch etwas zu "voll". Ich mag das Design durchaus und ich freue mich tierisch auf die weiteren Räume, aber ich vermisse das deutlich ruhigere und damit für mich auch stilvollere Aussehen des alten Konsolenraumes. Allerdings hilft mir dieser krasse Schritt, wie oben schon geschrieben, dabei, den alten Doctor innerlich leichter zu verabschieden.

Erstaunlicherweise hat mich übrigens nicht einmal das "Gironimo" gestört, als er in die TARDIS zurückgesprungen ist. Das passte irgendwie.

Es gab erstaunlich viele einzelne Szenen, Sätze und Kommentare die einfach zum Brüllen komisch oder generell gut waren.

- der Hinweis an den Laptop-Besitzer, er solle sich DRINGEND eine Freundin suchen, bzw, hinterher den Kommentar er solle seine Internet-Historie löschen *g*
- die Kombination Fischstäbchen mit Pudding
- die Festellung, dass Bohnen "böse" sind!!!! (hmm... das erinnerte mich an "bloody beans")
- Basically: run!
- die eingeklemmte Krawatte!
- die Tatsache, dass jeder den Doctor erkannt hat, wegen der Bilder und Puppen von Amy!
- Der Apfel als Beweis, dass er ein Zeitreisender ist!
- "wo ist dein Freund mit dem Laptop - nein, nicht der hier, der gutaussehende!"
usw...

Dieser Doctor ist nicht jünger - er ist alterslos.
Das ist das Fazit, dass ich für mich jetzt aus der Sache ziehe.
Ich kann ihn tatsächlich überhaupt nicht einschätzen. Er wirkt zeitlos. Er ist tatsächlich weder jung, noch alt - er ist einfach.
Momentan kann ich ihn mir z.B. absolut NICHT in einer Fanstory vorstellen die ins Hinterzimmer gestellt werden müsste. Er wirkt so, als habe er mit derleid Dingen absolut nichts am Hut.
Ich bin aus gerade diesem Grund SEHR gespannt, wie das Treffen von River Song und diesem Doctor werden wird.
Die große Frage ist nämlcih, ob River ihn dabei kennen lernt, oder ob es das blaue Buch dann schon gibt.

Der elfte Doctor ist die Personifizierung des verrückten Professors - so sehr mit sich selbst und seinen "wichtigen" Gedanken beschäftigt, dass er dadurch rauh wird bis ins wirklich richtig Unhöfliche.
Ich bin auch gespannt, ob er ruhige Momente bekommen wird - und wie diese dann aussehen werden. Ich kann mir einen "ruhigen" Moment bei ihm zur Zeit überhaupt nciht vorstellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Medusa hat geschrieben:
Ausgerechnet Amy fand ich enttäuschend. Ich weiß gar nicht genau warum, vielleicht weil sie so unterkühlt rüberkam. Andere mögen selbstbewusst sagen.

Mh, also ich wäre auch unterkühlt gegenüber nem Kerl der mich so krass versetzt hat und wegen dem ich in psychiatrischer Behandlung war... ;) Vielleicht legt sich das ja noch und du findest sie bald besser.


Poisen hat geschrieben:
Zitat:
(Was schreit er da eigentlich als er das Brot wegwirbelt? Das hab ich als einziges nicht verstanden...)


And stay out!


Okay, ich hab da immer was mit "stabbed" verstanden. :shock: Doof. Danke fürs Erklären. :knuddel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 14:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
[zwischenfrage: im trailer küsst amy den doctor, während sie im nachthemd da rumsteht. kommt das noch in einer späteren folge oder war das ein "nanananaaaana" des produktionsteams?]

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 14:29 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
hmmm... ich tippe mal, dass das später kommt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de