Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Satia hat geschrieben:
Es ging Nick bei seiner Aussage nicht um die Kritik an der Folge, sondern darum, dass angefangen wurde, über die DT/RTD-Hasser zu lästern.

Als so schlimm habe ich das jetzt gar nicht empfunden...aber es stimmt, wir wollen natürlich freundlich bleiben.
Ich finde es eben beim großen Bruder nur schade, dass es so ein Forum gibt und es nicht möglich ist dort freundlich miteinander umzugehen. Ich war ziemlich vor den Kopf gestoßen, als man die Leute die DTs Fortgang betrauert haben, als "heulenden Haufen" bezeichnet hat. Das ist schlichtweg unhöflich und hat mir den Spaß genommen, dort überhaupt etwas zu schreiben.
Aber Nick hat recht, wir sollten es besser manchen...
iolanda hat geschrieben:
Ich bin wirklich nicht überempfindlich wenn es um umlogische Elemente in einer Geschichte um der Geschichte willen gibt, aber hier passte leider echt gar nichts zusammen,

Wenn die Fehler so offensichtlich sind, ist das schon ärgerlich

Was Amy betrifft, sehe ich es etwas anders...ich mag sie trotz ihrer vielleicht unterkült wirkenden Art schon irgendwie.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Hmm schwierig, sich ne Meinung zu bilden über die Folge ...
ich glaub ich sollte mir die nochmal in Ruhe anschauen ... bisher is bei mir irgendwie recht wenig hängengeblieben

- tolle Anfangssequenz
- wer sind die Clownstypen?
- muss Amy wirklich die ganze Zeit im Schlafanzug rumlaufen ???
- Ich hasse es wenn Viechtens gequält werden!!!! (ganz schnell vergessen!!!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 17:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
hmm zum thema amy ... ich verstehe, was ihr mit "unterkühlt" meint.

ich mag sie, weil ich sie nicht mag.
klingt komisch, ist aber so.

die macht auf mich den eindruck eines ewigen mädchens, dass sich um verantwortung drückt, aber dennoch etwas bossiges hat. sie weiß, dass sie gut aussieht und macht sich damit das leben leichter. das macht sie nicht zu einem schlechten menschen, aber eben zu einer schönen kantigen person.

rose wollte abenteuer und neue welten außerhalb der hässlichen sozialwohnung, martha annerkennung und zuneigung, donna aus dem tagtäglichen trott heraus und wirklich wichtig sein u.s.w.
bei amy ist es eher etwas, das sie NICHT will, nämlich erwachsen werden (man schaue sich nur ihren "job" an). der kindheitstraum vom wundersamen mann in der blauen kiste ist da nur mittel zum zweck. (imho)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
miriquidi hat geschrieben:
bei amy ist es eher etwas, das sie NICHT will, nämlich erwachsen werden (man schaue sich nur ihren "job" an). der kindheitstraum vom wundersamen mann in der blauen kiste ist da nur mittel zum zweck. (imho)


Ich würde sogar sagen, der Kindheitstraum ist der Auslöser.
Erstaunlich genug, dass Rory sie zum Heiraten überreden konnte und daher wenig verwunderlich, dass sie die Chance zum Ausbruch direkt nutzt. Bin mal gespannt auf ihr nächstes Zusammentreffen mit Rory. Ich hab ja meine Zweifel, dass der Doctor es schafft, sie pünktlich am nächsten Morgen zurückzubringen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 19:03
Beiträge: 192
Wohnort: Thüringen
Das stimmt irgendwie mit Amy als ewiges Kind! Mit Amy als eine Art Wendy und dem Doctor als eine Art Peter Pan ;)
Ich finde gut, dass alle Companions andere Gründe haben mit dem Doctor zu reisen, das lässt es immer interessant bleiben =)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 18:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Roland_Deschain hat geschrieben:
Ich hab ja meine Zweifel, dass der Doctor es schafft, sie pünktlich am nächsten Morgen zurückzubringen ;)


oder vielleicht grade und dann bricht die hölle los. :mrgreen:
("i'm not good at weddings [especially my own].")

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Roland_Deschain hat geschrieben:
miriquidi hat geschrieben:
bei amy ist es eher etwas, das sie NICHT will, nämlich erwachsen werden (man schaue sich nur ihren "job" an). der kindheitstraum vom wundersamen mann in der blauen kiste ist da nur mittel zum zweck. (imho)


Ich würde sogar sagen, der Kindheitstraum ist der Auslöser.
Erstaunlich genug, dass Rory sie zum Heiraten überreden konnte und daher wenig verwunderlich, dass sie die Chance zum Ausbruch direkt nutzt. Bin mal gespannt auf ihr nächstes Zusammentreffen mit Rory. Ich hab ja meine Zweifel, dass der Doctor es schafft, sie pünktlich am nächsten Morgen zurückzubringen ;)



Ich denke auch die Hochzeit wurde eher aus dem Gedanken heraus "wer weiß, wie lange er (der Doctor) diesmal braucht - kann ich auch zwischendurch heiraten, vielleicht taucht er ja erst in 10 Jahren auf" angesetzt. Das er dann doch "schon" nach zwei Jahren wieder da ist, konnte ja keiner wissen...

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Aaaaaalso, vorhin hatte ich meinen zweiten Durchgang bei "The Beast Below" und fand die Folge immer noch sehr verwirrend. Die von allen Anderen erwähnten Logiklöcher sind mir diesmal - wohl weil ich sie hier vorher gelesen hatte ;) - noch mehr aufgefallen.
Vor allem die Ungereimtheit, als der Wal speit, fand ich ziemlich störend: nein, er speit nicht ins All, sondern in einen Gang. :frage Mh, naja, okay, SciFi... wibbly wobbly. Wollmer mal net so pingelig sein. *g*

Was anderes: Amys Vergleich zwischen dem Starwhale und 11 ist mir auch wieder übel aufgefallen. Noch übler als beim letzten Mal. Jetzt krieg ich sicher für den Rest der Staffel nicht mehr das Bild aus dem Kopf wie der Starwhale mit dem Gesicht von 11 aussehen würde...

:roll:

Egal. Abhaken. Nächste Folge, bitte!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Was mir bei dem Vergleich grad so einfällt... sie sagt doch, der Doctor sei so alt, einsam und gut wie der Wal. Hat er ihr gegenüber überhaupt schonmal erwähnt, dass er schon was älter ist?

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Mh, in einer der beiden Folgen nicht, oder?! Ich erinnere mich zumindest gerade an keine "Hui, ich bin schon so alt, weil..."-Szene on screen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Hm.. naja zur Not hat er ihrs halt beim Kaffeeklatsch erzählt bevor er ihr unters Nachthemd geschielt hat :-)

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ginover hat geschrieben:
Jetzt krieg ich sicher für den Rest der Staffel nicht mehr das Bild aus dem Kopf wie der Starwhale mit dem Gesicht von 11 aussehen würde...

:shock: :shock: :shock:
Wie wäre es mit einem Manip dazu.....neee, lieber nicht! :mrgreen:

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Ginover hat geschrieben:
Mh, in einer der beiden Folgen nicht, oder?! Ich erinnere mich zumindest gerade an keine "Hui, ich bin schon so alt, weil..."-Szene on screen.


Ich glaub in der Szene, wo Amy da "gewählt hat", und ihn fragt, warum er das nicht auch versucht und er antwortet, dass der Computer ihn nicht als Mensch (oder als Nicht-Mensch) erkennt ...

rhizin hat geschrieben:
Hm.. naja zur Not hat er ihrs halt beim Kaffeeklatsch erzählt bevor er ihr unters Nachthemd geschielt hat :-)


Das hab ich dann aber irgendwie verpasst :tongue:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
rhizin hat geschrieben:
sie sagt doch, der Doctor sei so alt, einsam und gut wie der Wal.


Gerade den Vergleich gut/kind fand ich etwas seltsam. Da kam bei mir gleich das Bild des lieben, netten Onkels von nebenan auf. Angezogen ist er ja wie einer. ;) Was ist aus "The Oncoming Storm" geworden?

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:13
Beiträge: 249
Medusa hat geschrieben:
Was ist aus "The Oncoming Storm" geworden?
[/quote]

Der sollte sich wohl bei der Szene zeigen, als er sich verbittet, dass ein Mensch ihn noch mal anspricht.... ;)

Was eigentlich auch die Szene war, die mir am besten gefallen hat, weil sie einen winzigen Funken Hoffnung aufkommen lässt, dass vielleicht doch ein bisschen mehr in dem "kind" Doctor steckt.

Ich bin wirklich bereit, mich begeistern zu lassen, aber die Folge hat es mir nicht leicht gemacht.

Neben den ganzen unlogischen Details fand ich die Umarmung ziemlich "awkward". Es ist für mein Empfinden einfach noch nicht genug Beziehung zwischen den beiden vorhanden, damit die Szene hätte wirken können.

Und Amy lässt mich nach wie vor kalt... aber ich hoffe noch...

Die Idee des Starwhale an sich hat mir eigentlich gut gefallen und es gab auch ein paar amüsante Momente- ansonsten warte ich einfach mal weiter ab...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Tamsyn hat geschrieben:
Medusa hat geschrieben:

Der sollte sich wohl bei der Szene zeigen, als er sich verbittet, dass ein Mensch ihn noch mal anspricht.... ;)

Was eigentlich auch die Szene war, die mir am besten gefallen hat, weil sie einen winzigen Funken Hoffnung aufkommen lässt, dass vielleicht doch ein bisschen mehr in dem "kind" Doctor steckt.

Ich bin wirklich bereit, mich begeistern zu lassen, aber die Folge hat es mir nicht leicht gemacht.

Neben den ganzen unlogischen Details fand ich die Umarmung ziemlich "awkward". Es ist für mein Empfinden einfach noch nicht genug Beziehung zwischen den beiden vorhanden, damit die Szene hätte wirken können.

Und Amy lässt mich nach wie vor kalt... aber ich hoffe noch...

Die Idee des Starwhale an sich hat mir eigentlich gut gefallen und es gab auch ein paar amüsante Momente- ansonsten warte ich einfach mal weiter ab...


Mich erinnerte der "von dummen Menschen lass ich mir nix sagen" Austicker eher an Doktor Nr. 1. Wie überhaupt die Schlenker des 11. Doktors in Richtung "grumpy old man". Auch ein Grund, warum mir der 11. Doktor immernoch unfertig erscheint. Entweder er spielt Tennant nach oder es tauchen sehr vordergründig andre Doktoren auf (vor allem die ersten) - Klamotten und tapsige Bewegungsweise von Doktor 2 z.B. 11 ist nicht "rund", er hat zu wenig eigenes. Kann nur noch nicht einschätzen, ob das an Smiths mangelnder Fantasie in Richtung "was mach ich mit dem" liegt oder an mangelnden Vorgaben (immerhin ist er schauspielerisch recht unerfahren, auch wenn er schon einiges gemacht hat, andererseits ist er eben nicht wie Tennant selber Fan. Dem musste keiner mehr sagen, was alte Doktoren gemacht oder nicht gemacht haben, der konnte das höchstwahrscheinlich sehr gut selber abschätzen und dosieren was für "seinen" Doktor passend ist und was an die Vorgänger angelehnt ist - und wenn er sich an die alten Regenerationen anlehnt, dann macht er das sehr subtil).

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 09:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich kann mir vorstellen, dass die Ähnlichkeiten mit älteren Doctoren bei Eleven gar nicht beabsichtigt sind. Ich denke eher, dass MS das für etwas eigenes hält und dass das zufälligerweise so aussieht, wie bei einem der älteren Inkarnationen. Wie du selber schon schreibst, ist er nicht, wie DT Fan. Möglicherweise kennt er die alten Doctoren gar nicht oder kaum ...
Unfertig wirkt es trotzdem ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Wenn er es selber nicht merkt, dann sollten zumindest Leute wie Moffat selber, die ja auch höchstpersönlich zumindest für die späten alten Doktoren gearbeitet haben, mal drauf hinweisen. Als Produzent sollte man die Markenzeichen seiner Vorgänger dann schon kennen - auch die der ganz alten. Es sei denn, auch hinter den Kulissen sind diese Ähnlichkeiten gewollt. Das macht es dann Smith aber nicht gerade leichter.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 10:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Na ja, man muß natürlich fairerweise sagen, dass es bei zehn sehr unterschiedlichen Vorgängern fast nicht möglich ist, NICHT versehentlich irgendwas zu machen, was an einen der früheren Doctoren erinnert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Tamsyn hat geschrieben:
Neben den ganzen unlogischen Details fand ich die Umarmung ziemlich "awkward". Es ist für mein Empfinden einfach noch nicht genug Beziehung zwischen den beiden vorhanden, damit die Szene hätte wirken können.

Das hat mcih überhaupt nicht gestört. Ich fand es ganz in Ordnung, schließlich hat sie ja ein Großteil ihres Lebens auf ihn gewartet und von daher fühlt sie sich ihm sicherlich irgendwie nahe...er war schließlich immer ein teil ihres Lebens
Tamsyn hat geschrieben:
Der sollte sich wohl bei der Szene zeigen, als er sich verbittet, dass ein Mensch ihn noch mal anspricht....

Ich mochte das. Ich kann gar nicht sagen, warum...irgendwie fand ich es gut, etwas hinter die Fasade zu blicken

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 17:38 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 07:18
Beiträge: 64
Ich muss sagen, dass ich die Folge gar nicht so schlecht fand, aber etwas belanglos. Ich war zwar auch von den Ungereimtheiten enttäuscht, aber ich hab mich trotzdem unterhalten gefühlt.

Der Doctor wirkt immer noch "Charakterlos", aber er hatte auch gerade ne Regeneration hinter sich. Ich denke der Doctor kommt mit sich selber nicht so recht klar, vllt auch wegen der "schwierigen" Regeneration. Deshalb definiert er sich wohl auch mit dem "ich misch mich nicht mehr ein (und wegen End of time) und mit "geronimo".

Amy wirkt da "fertiger" und gleichzeitig unerwachsener. Ich glaube, sie meint den Doctor so gut zu "kenne", weil sie sich schon seit der Kindzeit mit ihm identifiziert/vorstellt. Dass das mehr oder weniger zufällig passt ist da schon interessanter. Durch ihre Kindheit würde sie den Doctor nieemals als das fremde, unbekannte Wesen sehen. (zumindestens jetzt noch nicht ... interessant wenn vllt doch dieser Punkt kommt) Interessant auch, dass sie das Risiko eingeht, sich selbst und viele andere zu opfern, um einen Wal zu retten. Vor allem ohne "echte" Beweise sondern nur durch Intuition. Da wird der Doctor ja noch so das eine oder andere Problem bekommen. Eigentlich handelt der Doctor viel "richtiger" und liegt dennoch falsch. Vor allem konnte er gar nicht auf die Lösung kommen, weil er sich selber nach "Waters on Mars" und "End of Time" eben nicht mehr so sieht. Ich denke, er braucht diese Erkenntnis um wieder zurück zu seinem wahren "Ich" zu kommen.

Die Politikkritik fand ich interessant, aber viel zu Holzhammermäßig. Vor allem weil es schon so viele Folgen mit weit subtilerer Kritik gab. (Bis dahin, dass der Psychisch kranke Master zum Prime-Minister wird... was ja auch schon fast wieder holzhammermäßig ist :roll: )

Die Smiler haben mich nicht gestört und die Leute, die dagegen Wählen, "müssen" gefressen werden, weil sonst die Illusion zusammenbrechen würde. (Deshalb wählt auch jeder für Vergessen). Und da Amy weiß, dass der Doctor das nicht tuen würde, versucht sie sich selbst zu warnen. Das schlechte Kinder geopfert werden, erscheint weniger logisch, gerade weil das die Königin hätte bestimmen müssen. Jedoch hilft es, die Illusion nach der Wahl für alle aufrecht zu erhalten. Dass es zeitlich mit "The End of the World" nicht passt, hat mich dagegen ziemlich geärgert.

Mit der Musik werde ich auch nicht so richtig warm. Aber ich achte vllt auch einfach zu wenig darauf.

Schade fand ich auch, dass die Serie so sehr in richtig Kinderprogramm geht. Aber wahrscheinlich waren da die letzten Spezials zu "erwachsen" und haben deshalb einen auf den Deckel bekommen :tongue:

Zumindestens bin ich ich auf die nächsten Folgen und die Entwicklung der beiden Charaktere gespannt, auch wenn der Trailer für die nächste Folge so gar nichts für mich ist (und viel zu sehr spoilert).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Wieso passte es zeitlich mit End of the World nicht? Das spielt doch erst im Jahr 5 Milliarden. Genug Zeit, die Erde wieder zu besiedeln (was ja Arc in Space und dem Sontaran Experiment angesprochen wird).

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 12:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Nanny hat geschrieben:
...
Matts Art, sich zu bewegen, finde ich ehrlich gesagt eher komisch. Steven Moffat hat mal was gesagt, dass es den Eindruck macht, er wäre "in constant awe of his limbs". Das passt imho ganz gut, wirkt auf mich aber wie gesagt nicht nervig, sonder eher "niedlich" :mrgreen: ...

Mir fiel hier ein, dass Moffat in einem der DW-magazines auch irgendwann mal von "betrunkenen Giraffen" gesprochen hat ... LOL, wie süß!!! Und genau das, was ich bei einem 906 Jahre alten Time Lord sehen möchte.... NOT!

Die gesamte Folge war albern, zu kindisch... auch der scary factor einfach zu kindgerecht. Wie vorher oft gesagt: eben Sarah Jane... Ich mag ja auch ab und zu diese "fühl mich wie 16-18"-Anwandlungen haben... aber 12, 13... eher weniger.

*seufz* Was war ich enttäuscht! Da konnte auch ein zweites und Confidential-Gucken nichts bessern. Das war für mich die schlechteste Folge in der gesamten NewWho Ära.
Wenn's ja wenigstes nur langweilig gewesen wäre... aber da waren auch diese Momente von GenervtSein und Fremdschämen, weil es einfach viel zu unglaubwürdig, zu unlogisch und an-den-Haaren-herbeigezogen war.

Und was hat Murray Gold da gemacht? Grausam, dieser Kinder-Wal-Trip mit den Stunden von gefühltem André Rieu... *schauder*

Bitte, bitte, wieder eine gute Folge... nach dem wirklich tollen Einstieg war "beast below" schwer enttäuschend, wirklich below good!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Na, da werde ich doch auch noch schnelle meinen Senf dazu geben, bevor's mit der neuen Folge weiter geht.

Ich war auch eher enttäuscht, wobei es durchaus einige schöne oder spannende Stellen gab. Amy, wie sie das Schloss zu knacken versucht z.B. hat mir gefallen. Ich fand's sogar gut, dass der Wal am Ende so reagiert hat, wie er reagiert hat. Und die Szene, wo die Smiler, die ja die ganze Zeit eher wie Puppen aussehen, plötzlich aus ihrer Box kommen :mrgreen: (verstehe allerdings nicht, warum die drei Gesichter haben, wo doch der Kopf nur über zwei verfügt). Irgendwie witzig. Die etwas andere Königin hatte auch etwas. Und ich kann mich sogar langsam an den Van orspann gewöhnen, zumindest den roten Teil, der nicht so wie Wolken aussieht und die Musik.

Aber ansonsten :shock: . Das erinnert so gar nicht an den Mann, der Folgen wie Blink und GitF geschrieben hat. So viele offensichtliche Fehler (oder wie man es nennen will), diese wirklich extreme Annäherung an ein kindliches Publikum - warum konnte denn das nicht so bleiben wie vorher? Das war auch für Erwachsene interessant. Die Figuren erwachsen genug, die Geschehnisse skurril, um denke ich für jedes Alter interessant zu sein und bunt und mit ausreichend Elementen auch für Kinder ausgestattet. Jetzt ist die Handlung thematisch irgendwie viel erwachsener (ja, das Thema an sich fand ich schon interessant), aber irgendwie kindgerecht zwangsverpackt und mit Hauptdarstellern, denen irgendwie das Profil fehlt. Könnte gar nicht sagen warum, denn Amy hat ja eine Vorgeschichte verpasst bekommen. Aber irgendwie agieren die so, als gäbe es das gar nicht. Der Doctor schwebt immer noch völlig losgelöst - na, nicht von der Erden, aber von sich selbst und Amy, tja. Obwohl sie mir in dieser Folge schon viel sympatischer geworden ist, wohl weil sie so viel zu tun hatte. Interessanter Ansatz, sie das Problem lösen zu lassen. Hatte leider das Dilemma nicht mitbekommen, dass der Doctor vorhatte, den Wal zu komatisieren und auf Autopilot weiterlaufen zu lassen :shock:. Wirklich verabscheuungswürdig, aber ich kann tatsächlich das Dilemma verstehen, in dem er da steckt und der irgendwie extremen Angst, etwas falsch zu machen. Vielleicht hat seine Vorgeschichte ja doch irgendwo Auswirkungen. Ich mag ihn aber immernoch nicht. Viel zu überzogen gespielt und unfertig, wie ja schon gesagt wurde. V.a. immer am Anfang, sehr komisch. Würde mich auch mal interessieren, ob das von ihm kommt, oder ob er so spielen soll. (Und die Sache mit dem Glas z.B. war doch einfach nur blöd. Blöd gespielt, blöd in der Art nach dem Motto: ich weiß auch nicht, warum ich das mache, ich hab so viele Gedankengänge, den kann ich auch nicht allen folgen - häh?, und auch nur mäßig sinnvoll in der Idee - jedenfalls, wenn man von selbst drauf kommen soll. Das Wasser würde ja schließlich nur schwingen, wenn die Maschinen rein zufällig mit einer Schwingungsfrequenz laufen, die der des Glases entspricht. Lass es ein ganz tiefes Summen sein, dann zeigt sich da gar nichts - die mussten ja bei Jurassic Park nicht umsonst extra eine Saite unter das Glas spannen, damit sich da etwas tut :mrgreen: (und da hat man's dann auch schon gehört). Davon abgesehen, dass da so viel Leute gerumlaufen, dass die den Boden durchaus auch in Bewegung setzen; gibt ja außerdem auch genug Maschinen, die laufen auch ohne Generator).

Was mir hier übrigens auch wieder aufgefallen ist, ist dass der Doctor den Leuten so komisch in die Augen guckt. Ich dachte im letzten Teil noch, das hängt mit Zero zusammen, aber offenbar doch nicht. Naja, abwarten. Ich hoffe immernoch auf Besserung. Ich würde auch gerne mal wieder etwas fröhlicheres sehen. Die Wunder des Raumes! Fantastische Reisen mit dem Doctor!! Ihr wisst schon, etwas farbiges, schönes. Die letzten beiden Folgen waren sehr grau und matt. Und das meine ich wörtlich.

Drücken wir die Daumen für das folgende. Ich liebe Daleks, also sollte ich doch wohl wenigstens diese Folge gu finden?!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Aker hat geschrieben:
(verstehe allerdings nicht, warum die drei Gesichter haben, wo doch der Kopf nur über zwei verfügt).


*grins*
Ja, das ging mal wieder total gegen meinen Logiksinn! Beim ersten Mal hab ich nochmal zurückgespult und mich gefragt, ob ich nicht vielleicht falsch geguckt hatte und die sich nur um 120° gedreht hatten. Aber nein, es war eine 180° Drehung.

Über so was kann ich stundenlang nachgrübeln und dann den Rest der Folge verschlafen :mrgreen:

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de