Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Die TARDIS materialisiert im 29. Jahrhundert auf einer im All fliegenden Plattform mit einer Riesen-Stadt, die sich als die Überreste von Großbritannien entpuppt. Wie alle anderen Staaten der Erde auch, musste man den Folgen von Solareruptionen entkommen. Der Doctor entdeckt ein sehr trauriges Kind, um das sich niemand kümmert. Das lässt ihn auf irgendein unterdrücktes Wissen der Menschen schließen, etwas, mit dem sie nicht in Berührung kommen wollen. Der Doctor und Amy kommen diesem Geheimnis auf die Spur.



Die Episode fand ich viel besser als The Elenvent Hour dieses mal wurde ich sehr gut unterhalten.
Davon möchte ich mehr haben besonders hat mir der Doctor hier sehr gut gefallen auch wenn er etwas im Hintergrund
geraten schien, war es für mich entlich ein Doctor.
Amy hat sich auch wieder super gemacht auch das mit dem Riss am ende fand ich gut die Frage ist nur vollkt der Doctor
den Rissen oder die Risse dem Doctor.
Nöchste woche kommen die Daleks darauf freue ich mich jetzt schon. :grinser :exterminate

_________________
Bild
My Doctor Forever


Zuletzt geändert von Time Lady87 am So 25. Apr 2010, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:53 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hallo Timelady.
Unsere Folgenthreads fangen immer mit einer Inhaltsangabe an - die werden wir dann naträglich in dein Post einfügen.

Ich konnte mit der Folge nicht besonders viel anfangen. Es war sehr auf das kindliche Publikum ausgerichtet und in diesem Zusammenhang waren dann viele Dinge nur auf Kinderweise logisch. Warum man z.B. ausgerechnet Clown-Jahrmarkt-Figuren benutzt hat um alles zu überwachen oder dass der Wal in dem Moment wieder schnell fliegt, in dem man aufhört ihn zu foltern - ohne offenbar dreihundert Jahre Folter übel zu nehmen...
Das was Amy an Schlussfolgerungen gezogen hat war zwar nachvollziehbar und stimmte obendrein noch, aber es wirkte auf mich wie absolut ins Blaue hineingeraten und zufälligerweise getroffen.
Obwohl sie richtig lag, hätte das Befreien des Wales auf vielfältige Weise zu Katastrophen führen können.
Auch dass alles über untertellergroße Buttons gemacht wurde fand ich seltsam.
Und was für ein Zufall, dass der Doctor und der Wal die gleiche "Schwäche" für weinende Kinder haben, bei denen sie dann nicht mehr widerstehen können, Gutes zu tun ...

Hui... das war alles sehr auf Kinderprogramm gemacht.

Eine gute Sarah-Jane-Episode... aber für Doctor Who war es mir ZU kindlich.

Es gab allerdings ein paar wirklich süße Zitate, wie z.B. Amys Erklärung, wann ihre Hochzeit ist "long ago tomorrow morning" oder wie der Doctor rumzetert, dass er sich heute nichts von Menschen sagen läßt.
Die Umarmung am Ende war glaube ich das Innigste was der elfte Doctor bislang gebracht hat. Sie wirkte trotzdem... ungelenk? Ich kann es schlecht beschreiben, aber es sah seltsam aus. Erst als die beiden nur von Nahem zu sehen waren und sich das "Got ya" gesagt haben, sah es natürlich aus.

Für mich die bislang leider schlechteste Folge seit ich die Serie sehe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Bin auch nicht gerade begeistert. Es gab echt feine Doctor-Momente ("There's an escaped fish!"), aber alles in allem bin ich eher enttäuscht. Kann aber auch an der Erwartungshaltung liegen, der Trailer hat so völlig andere Erwartungen geweckt. Auch schauspielerisch bin ich nicht wirklich überzeugt, Eisenkopf Matt bekommt außer in den Mad-Matt-Momenten immer noch keine Mimik zustande und auch Amy kann abgesehen von den Holzhammer-Emotionsdarstellungen nicht so wirklich überzeugen.

Naja, morgen nochmal im Doppelpack mit dem Confidential ansehen, vielleicht ändert sich dann ja wie letzte Woche die Meinung.
Ansonsten, nächste Woche gibt es Daleks und Churchill, dass kann ja eigentlich nicht schiefgehen :mrgreen: Und vielleicht zieht sich Amy dann auch mal was richtiges an, diese weibliche Arthur-Dent-Variante ist irgendwie nicht so sexy...

Ach ja, Titelmusik und -sequenz haben sich leider nicht geändert :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Joooaahh..... schade, irgendwie. Nach dem tollen Staffelstart hatte ich mehr erwartet und wurde ziemlich enttäuscht. Seit "Love and Monsters" habe ich nach einer Folge nicht mehr so bedröppelt dreingeguckt wie heute. Mein erster Gedanke war "Das war aber etz seltsam!". Mein zweiter "Was ein Stuss!" und mein dritter "Vielleicht wirds beim zweiten Anschauen besser?!"... :roll:

Das Alien war seeeeehr trashy: ein Starwhale? Was kommt als nächstes?! Suncows und Orbitlizards? :roll: Ich war auch hoffentlich nicht die Einzige die dabei an das Alien aus der TW-Folge "Meat" denken musste (das fand ich ja schon seltsam!)... Warum der Starwhale nach dem Ende der jahrhundertelangen Folter schneller geflogen ist, hat sich mir auch nicht wirklich erschlossen.

Das setting: die Idee mit dem Land auf einem spaceship fand ich eigentlich klasse und sehr interessant! Spätestens als Amy und der Doctor im Mund des Starwhales gelandet sind, hab ich meine Meinung aber revidiert. Dass der Doctor in dem Schleim da rumwühlt, war ja noch okay. Aber dass Amy da auch noch ein bisschen mitmacht... das war bäh! :(

Die Smilers: sie waren schon ein bisschen gruslig, aber warum sie ausgerechnet diese Form hatten hab ich nicht verstanden. Da hätte man genauso gut nur die Herren in den schwarzen Umhängen dafür hernehmen können. Das wäre sogar witzig geworden: so ein extrem düster und grimmig dreinblickender Kerl mit schwarzem Umhang der "Smiler" auf der Box stehen hat... :mrgreen: Ich denke die Clown-Smiler waren nur dazu da um die Angst oder den Grusel vieler Menschen vor Clowns zu bedienen.

Die Musik ist mir vor allem in der Schlussszene mit Amy und Doctor am Fenster unangenehm aufgefallen. Sonst habe ich mich eigentlich nie großartig über die Musik in DW beschwert/beschweren können, aber DAS war sogar mir zu nervtötend! Schade auch, dass die Titelsequenz die gleiche geblieben ist und die TARDIS immer noch zu der seltsamen Musik und von Blitzen gebeutelt durch den Vortex fliegen muss.

Dass der Doctor Amy und die Queen einmal so anschreit, dass ihn kein Mensch ansprechen dürfte, kam für mich auch sehr überraschend und plötzlich. Wunder Punkt hin, schlechter Tag her... so arrogant gleich in der zweiten Folge rüberzukommen, bringt ihm bei mir keine Sympathiepunkte ein. ;) Generell wirkte die komplette Folge etwas überdreht und verwirrend. Morgen (also heute) werde ich die Folge noch einmal angucken, evtl. kapiere ich dann mehr und finde die Folge wirklich etwas besser.

Ich hoffe (!!!) die nächste Folge wird wieder besser, denn so wie "The Beast Below" darf es IMHO in der Staffel nicht weitergehn.


Hier noch einige Bilder:
Bild Bild Bild Bild Bild
Quelle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
* Harry Potter

* Peter Pan

* Krieg der Sterne

* Das Imperium schlägt zurück

* Pinocchio

* V wie Vendetta

* Tomb Raider: Lara Croft

* Blade Runner

Man nehme einige markante Szenen aus diesen (vielleicht auch noch anderen, die ich nicht erkannt habe) Filmen, verbinde sie mit unglaubhaften Hauptdarstellern zu einem langweiligen Ganzen und kröne das am Schluss mit einer als episch gedachten, aber einfach nur schlecht gemachten und lächerlich wirkenden CGI - und was kommt dabei heraus? Richtig, eine der schlechtesten Doctor Who-Folgem aller Zeiten: The Beast Below!

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Satia hat geschrieben:
...

Hui... das war alles sehr auf Kinderprogramm gemacht.

Eine gute Sarah-Jane-Episode... aber für Doctor Who war es mir ZU kindlich.

Es gab allerdings ein paar wirklich süße Zitate, wie z.B. Amys Erklärung, wann ihre Hochzeit ist "long ago tomorrow morning" oder wie der Doctor rumzetert, dass er sich heute nichts von Menschen sagen läßt.
...

Für mich die bislang leider schlechteste Folge seit ich die Serie sehe.


Das sehe ich ähnlich. Wäre es Sarah Jane gewesen, hätte es prima gepasst, für Doctor Who hätten sie noch etwas zulegen müssen. Insgesamt hat mich die Folge nicht richtig überzeugt. Ich hab immer drauf gewartet, dass es mal "richtig los geht". Ich fand sie nicht sooo schlecht (gute Zitate, und Liz Ten fand ich super :D ), aber letzte Woche hat mir z.B. um Längen besser gefallen.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 10:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
kann mich euren kommentaren im großen und ganzen anschließen.
versucht moffat seine gruselader jetzt in ekel-szenen zu kanalysieren? erst die küchenepisode und jetzt das pinnochio-rip-off? nicht, dass mir die eindrücklichen beschreibungen des dufterlebnisses ("smells like lancasshire") nicht gefallen hätten ... ;)

ohne die treffenden kommentare der anderen nochmal aufzuwärmen: gewissensentscheidungen auf vorschulnievau mit einem moralischem wattehammer, der RTD stolz gemacht hätte (und ich dachte, moffat beherrscht das instrument der subtilität). der einzige grund, weshalb die folge bei mir nicht vollkommen durchfällt, ist der wortwitz, der trotz flacher handlung hier und da pep hineinrachte.
die folge lässt sich für mich prima mit folgendem avatar zusammenfassen, den ich im GB-forum erhascht hab:

Bild
(copyright Hookbill the Goomba)

habe schon lang keine passendere verwendung von lolspeak gelesen. :tongue:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Mir ging es genauso, ich war enttäuscht von der Folge. Zwischendurch hab ich ernsthaft überlegt, ob ich nicht etwas besseres zu tun habe.
Ich hatte das Gefühl, als ob sie unheimlich viel in die Folge hineingepackt haben und dann nichts wirklich ausgeführt wurde. Die Clowns z.B. Welche Funktion hatten die denn nun wirklich? Völlig austauschbar.
Das Prinzip mit den "Forget" / "Protest"-Buttons hätte für einige Horror-Momente sorgen können, aber wurde meiner Meinung nach nicht wirklich ausgeschöpft. Das kleine Mädchen lief irgendwann nur noch stumm hinter den anderen her, und der Junge vom Anfang - er wird also dem Wal zum Fraß vorgeworden, weil er schlecht in der Schule war? :frage
Der Streit, der zwischen dem Doctor und Amy konstruiert wurde, war.. nun ja, sehr konstruiert. Seit wann hat er denn kein Verständnis mehr für Menschliches?
Matts Schauspiel wirkte auf mich ziemlich blass, ich kann mich an keinen Moment erinnern, wo er mich beeindruckt hätte. Karen zeigte zum zweiten Mal, wie gut sie starren kann.
*motz motz*
Ich kann mir nicht helfen - mir hat die Folge nicht gefallen. Und dass nächste Woche mal wieder die Daleks auftauchen.. wie war das mit den neuen Ideen?

@miriquidi: Der Avatar ist echt.. :rollen Mhm, vielleicht hätte der Wal "Doctor-Wal" heißen sollen, so wie Doktorfisch?

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 10:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Ich stelle das hier jetzt einfach mal unkommentiert in den Raum:

http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-25909.html

Sowohl diesen Text als auch die Folge selbst muss ich erstmal ein bisschen sacken lassen.

Grundsätzlich tendiere ich ja dazu, mich bei Kritiken auf das zu konzentrieren, was mir gefallen hat, da ich mich ungern beim Zeitverschwenden erwische und deswegen selbst im letzten Schrott noch das eine Fitzelchen Positives rausfische, an dem ich mich festhalten kann. Und ein paar Dinge an der Folge habe ich durchaus gemocht, wie Amy im Nachthemd, die Clowns mit den drei (!) Gesichtern (das war schön creepy), Amy im Nachthemd, die BIG WHITE BUTTONS, die ich eigentlich ganz witzig fand, Amy im Nachthemd ... und, ach ja, Amy im nassen Nachthemd. :mrgreen: Allerdings mag ich den Gedanken nicht, dass DW nun das Charmed-Prinzip verwendet, das Outfit seiner Hauptdarstellerinnen zur Ablenkung von schwachen Storys einzusetzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 10:34 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Nick Demus hat geschrieben:


WTF? ok, DAS nenn ich euphemistisch. bin gespannt, ob der whocast das schlagen kann. :rollen

naja, die ansätze für eine ordentliche folge waren ja da, aber insgesamt bleibt das ding in seiner inkonsequenz halt doch ein rohrkrepierer.
und wie wandlerin schon gesagt hat: wird man auf dem schiff dem weißen wal verfüttert, wenn man seine hausaufgaben nicht macht???

was ich allderings tatsächlich gut fand, waren die andeutung der "my-planet-is-gone"-rede, die ja wirklich absehbar war. und die knuddelszene mit amy hab ich schon als pluspunkt aufgenommen.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 10:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
:shock: Das soll Politsatire gewesen sein??? Em .... nö ... dass hieße echt, sich die Folge schön zu reden. Aber jetzt ist relativ klar, wie man die Folge andernorts deuten wird *ggg*
KLAR wird da Demokratie auf den Arm genommen, aber darum geht es in der Folge nun einmal nicht und was ausser diesem einen Punkt übrig bleibt, ist leider keine gute Folge.

- warum müssen es Clowns sein? Warum nicht einfach Monitore auf denen irgendwas zu sehen ist?
- WIE geheim ist eine Gestalt wie die Königin, wenn sie diese Maske trägt?
- warum ist die Königin über 300?
- warum muß die Königin vergessen, damit der Wal weiter "benutzt" werden kann? Warum lebt sie nicht einfach mit dem Wissen, dass sie diese Entscheidung trifft?
- warum übergibt sich Amy eigentlich nicht, nachdem sie von oben bis unten mit ... vollgesabbert ist?
- warum muß Amy dem Doctor erklären, dass es noch eine weitere Möglichkeit für den Wal gibt? Warum kommt er mit all seiner Erfahrung UND den Fakten die ja nunmal geradezu ins Auge springen (jedenfalls geht es Amy so) nicht von alleine darauf, wo er doch so brilliant ist?
- wer schlechte Noten schreibt, wird an das Biest verfüttert?
- Der Doctor wird ein einziges Mal laut - und das kommt so unerwartet und wirkt so skurril, dass es bei mir ein leichtes Fremdschämen ausgelöst hat. Ich hab ihm das nicht abgenommen.
usw...

Wie schon andere gesagt haben, gab es ein paar süße Zeilen und auch ein oder zwei nette Szenen (das mit dem entlaufenen Fisch war klasse :mrgreen: ) aber insgesamt war es so, dass ich mich ab der Hälfte der Folge einigermaßen gelangweilt habe und dann hab ich mich über den Schluß geärgert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Ich will den 10. Doc wieder haben. *snief* irgendwie ist es als wäre es ne völlig andere serie geworden. ja, ja ich weiß man sollte alles eine zweite chance geben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Nick Demus hat geschrieben:
Ich stelle das hier jetzt einfach mal unkommentiert in den Raum:

http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-25909.html




Hä? Anfangs hab ich ja gedacht, die meinen das sarkastisch, scheint aber nicht so zu sein... Naja, ich werd mein Glück mit der Folge jetzt nochmal versuchen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
@miriqidi:
Danke für das Zeigen dieses Avatars, der ist einfach nur herrlich :heulvorlachen

@Nick Demus:
Nicht Charmed schlecht machen, ist eine der Lieblingssendungen des Herrn Duck

Aber die Kritik von "Serienjunkies" ... ob ein Mitglied des DW-Forums, dessen Name mit "r" beginnt, die wohl geschrieben hat?

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Herr Duck hat geschrieben:
Aber die Kritik von "Serienjunkies" ... ob ein Mitglied des DW-Forums, dessen Name mit "r" beginnt, die wohl geschrieben hat?
das werden wir wohl im Whocast erfahren *gggg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Man kann sich eben auch alles schönreden, wenn es nur darum geht, DT/RTD los zu sein :rollen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ich kann mich euren Meinungen nur anschliessen.
Der allergrößte Schwachpunkt ist für mich das Ende. Der Wal wird nicht mehr gefoltert und vergisst dann mal eben all die Folter, weil es um die Kinder geht???
Also wenn man mir das Hirn dreihundert Jahre lang alle paar Sekunden grillen würde, würde ich das nicht so einfach hinnehmen...
Das hat für mich die Folge, die ich bis dahin auch nicht so gut fand, endgültig runtergezogen.
Satia hat geschrieben:
- wer schlechte Noten schreibt, wird an das Biest verfüttert?

Da bleibt wirklich die Frage:Warum? Kinder frisst der Wal doch eh nicht?

Und der Riss am Ende? Running gag der Staffel oder habe ich da was übersehen?

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
Gut gut, dann fahr ich nu mal eine ganz andere Schiene:
Ich fand die Folge toll! Klar, die ist für Kinder gemacht, keine Frage (kommt deshalb eigentlich die Folge nächste Woche später? Weil die inhaltlich nix für die kleinen ist :frage ).
Aber sowohl die Seitenhiebe auf die Demokratie, als auch Amiy's Lösung mit dem Wal waren doch klar und einfach nur schön. Ich fand den moralischen Zeigefinger sehr dick aufgetragen, aber ok, wenn die kleinen Zuschauer sich das ein bisschen zu Herzen nehmen (so von wegen Vergeben und Verzeihen), ist die welt ein bisschen besser.

Überhaupt finde ich 11 und Amy erfrischend anders nach Ten und Donna bzw Single-Ten.

Jetzt geh ich mal die eurer Meinung nach zu optimistische Kritik lesen, vllt gefällt sie mir ja :mrgreen:

Kindliche Grüße,
Poisen

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Mir ist noch etwas eingefallen, was ich nicht verstanden habe:
Wieso sagt der Doctor eigentlich dieses dramatische "We should never have come here"?
Während der Folge dachte ich noch, das würde eine Bedeutung bekommen, aber jetzt im Nachhinein erschließt sich das immer noch nicht. Seltsam.

Und die Sache mit dem Riss.. Torchwood lässt grüßen, wir haben einen Riss! :mrgreen:

Hach ja. Ich hab auch schon die Diskussionen im anderen Forum verfolgt.. Zusammen mit dem Artikel bringt es einen herrlich zum Lachen. Prost! :daikiri

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
hab mir die Folge auch gerade angesehen - war irgendwie nicht so toll.

Die Geschichte war nicht rund - es hakte an einigen Stellen. Warum dieser
Wal nicht das weite suchte ist mir ein Rätsel. Oder können Starwales auch am
*Stokholmsyndrom* erkranken?

War nicht so meine Folge - nach der ersten Sendung hatte ich mir mehr erwartet.
Kann man sich das *alte Team* zurückwünschen?
Ich werde die nächste Folge noch abwarten und dann entscheiden ob ich mir die restlichen
10 ansehen werde. Obwohl es kommt auch auf die Gastrollen an :mrgreen:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Und ich dachte schon, ich stehe mit meiner Meinung wieder alleine da. Ich fand die Folge schwach. Konfus, langweilig und mit einem Matt Smith, der mir mit seiner Art, sich zu bewegen und zu sprechen, gehörig auf den Keks ging. Mit Amy bin ich immer noch nicht wärmer geworden. *seufz* Hoffe auf die nächste Folge.

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Medusa hat geschrieben:
... Ich fand die Folge schwach. ... und mit einem Matt Smith, der mir mit seiner Art, sich zu bewegen und zu sprechen, gehörig auf den Keks ging. ...


Matts Art, sich zu bewegen, finde ich ehrlich gesagt eher komisch. Steven Moffat hat mal was gesagt, dass es den Eindruck macht, er wäre "in constant awe of his limbs". Das passt imho ganz gut, wirkt auf mich aber wie gesagt nicht nervig, sonder eher "niedlich" :mrgreen:
An Matt hat mein Missfallen bei dieser Folge nicht gelegen, dafür um so deutlicher an der nicht sonderlich ausgeklügelten oder gar logischen Story.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
So, zweiter Durchgang, immer noch nicht besser. Ein paar Notizen:

Warum die Smiler? Sie erfüllen keinen sichtlichen Zweck, außer mit der Clown-Phobie zu spielen

der Doctor benimmt sich zeitweise immer noch herrlich wirr :void

passt das mit den Ländern, die im 29. Jahrhundert per Raumschiff die Erde verlassen, weil dies durch Sonneneruptionen gegrillt wird, überhaupt einigermaßen mit dem zusammen, was sonst über die Geschichte der Erde/Menschen erzählt wird?

„We are observers only.“ ??? Seit wann denn das? :tongue:

Was hat es eigentlich mit dieser Nachricht von Amy an sich selbst auf sich? Das erfüllt auch irgendwie keinen rechten Zweck, außer Spannung zu erzeugen, ohne eine Auflösung zu bieten :frage

Das System mit dem Forget/Protest ist ja ganz nett und auf den ersten Blick demokratisch, aber dass die, die sich für Protest entscheiden, verfüttert werden, macht den Eindruck dann doch ein bisschen kaputt...

„Go OOOOOHHHHMMMMM“ :heulvorlachen

Warum gibt es eigentlich Luft im Mund des Starwhale? Und wieso kotzt der Wal in einen Gang, wennn man doch sehen kann, das nichts vor seinem Maul ist? Und warum musste da schon wieder ein Geronimo kommen, wo doch der Spruch über Dignity vorher so cool war?

Die Infos über das Verhältnis des Doctors zu den verschiedenen Königen/Königinnen ist schon recht amüsant :rollen

Die Auflösung finde ich eigentlich ganz gelungen, auch wenn der Doctor hier mal so völig daneben liegt und Amy die eigentlich wichtige Entscheidung trifft.


Alles in allem doch eher eine maue Episode, die zwar gute Ansätze hat, sich aber darin verläuft, zu viel reinpacken zu wollen, was dann keine eigentliche Relevanz für die Geschichte an sich hat.
Definitiv eine der schlechteren Episoden, bei der auch einfach zu viel offensichtlich anderswo zusammengeklaut wurde.
In der Aufzählung von Herr Duck fehlt auf jeden Fall noch Matrix, wegen des ganzen Resest-Gedöns, alle 10 Jahre alles auf Anfang für die Queen.


P.S.: Manchmal möchte ich mich echt wieder im anderen Forum anmelden, nur um manchen da ihr dummes Geschwätz um die Ohren zu hauen. Wenn RTD so eine Folge abgeliefert hätte... OH JE!!! Gerade das mit dem Zusammenklauen. Aber wenn Big M. das macht, ist es super und darf unter keinen Umständen kritisiert werden... :tongue:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:44 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Sind die immer noch auf dem Moffat-Verehrungs-Trip? Ich dachte, dort hätte längst die "die neue Serie ist generell scheiße, egal wer dahinter steht"-Stimmung überhand genommen (ich lese dort nur ncoh bei den klassischen Folgen und den Hörspielen mit).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Nach der ersten Folge wurde ein allgemeines "Hosianna! Endlich wieder Doctor Who" angestimmt. Aber man muß ja fairerweise sagen, dass Eleventh Hour tatsächlich klasse war. Von der Hardcore-Riege hat sich zu dieser Beast-Below-Folge nun noch niemand geäußert (bisher) - aber generell sind im großen Forum viele mit der Folge einigermassen zufrieden :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de