Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5.04 "The Time of Angels"
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 23:01 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Inhalt:
Amy und der Doctor besuchen ein Museum in dem sich ein Stein befindet, auf dem einen Nachricht von River Song in Gallifreyan eingraviert ist, die den Doctor an einen ganz bestimmten Zeitpunkt an ganz bestimmte Koordinaten bringen soll.
In einem waghalsigen Manöver rettet der Doctor tatsächlich perfekt getimed River aus einer prickeligen Situation.
Es stellt sich heraus, dass River die TARDIS von den Steuerungselementen her besser kennt als der Doctor selber und sie fliegt das Schiff auf einen Planeten auf dem geistliche Soldaten ein abgestürztes Schiff untersuchen wollen in dem ein weeping Angel ist.
Amy ist kurz in einem Raum eingesperrt, in dem der Engel auf einem Monitor zu sehen ist und es kommt heraus, dass die Projektion eines Engels letztendlich dann der Engel selber sein wird. Der Engel taucht daher beinahe bei Amy im Raum auf. Sie hat, gegen den Rat des Doctors, dem Engel in die Augen gesehen und wird im Verlauf der Folge selber langsam zu Stein.
In der großen Höhle in die das Schiff mit dem Engel hineingekracht ist, sind zahllose Statuen und es stellt sich heraus, dass sie allesamt Weeping Angels sind!
Der Doctor macht Amy klar, dass ihre Verwandlung in Stein, die mit der Hand beginnt nicht real ist und scheint damit Recht zu haben.
River widerspricht Amy nicht, als diese behauptet, sie sei die Ehefrau des Doctors, aber in einem Gespräch mit dem Leiter der geistlichen Soldaten wird deutlich, dass da noch mehr ist.

# # # #

Meine Meinung:
Klasse! Hat mir hervorragend gefallen! Der Doctor war doctoriger, Amy war wirklich gut, River stellte sich als deutlich geheimnisvoller heraus, als ich erwartet hatte (was mich sehr begeistert hat) und die gesamte Geschichte hat mir hervorragend gefallen!
Ich freue mich auf den zweiten Teil und sage: so darf Doctor Who weitergehen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Hier nun meine Meinung....*seufz*

River Song: Ich hatte ja auf Antworten gehofft. Und ich hatte mich darauf gefreut den Moment zu sehen, in dem der Doctor River trifft, sie ihn aber noch nicht kennt. Tja, dass war wohl nichts. Stattdessen macht sie wieder das, was viele an ihr ja stört: sie degradiert den Doctor zu einer Art Companion und nimmt das Heft in die Hand. Die Szene in der Tardis, in der sie dem Doctor quasi zeigt, wie einiges funktioniert, hat mir gar nicht gefallen. Da fand ich sie überheblich. Was ich allerdings mochte, war wie der Doctor das Tardis Geräusch nachahmt...
Mich enttäuscht in bezug auf River, dass es wieder bei diesen Andeutungen bleibt. Vielleicht erfahren wir ja in der zweiten Folge mehr. Wenn nicht, frage ich mich, wie lange Moffat die Kuh River noch melken will...mich nervt es

Amy: Natürlich rettet sie sich wieder einmal selbst...herrje,was braucht sie denn den Doctor, wenn sie alles so souverän meistert? Entweder es stimmt etwas nicht mit ihr oder sie ist ein Naturtalent. Wo sind ihre Zweifel dem Doctor gegenüber? Wo sind die leisen Momente zwischen Doctor und Companion? Wo sind ihre Fragen über ihn und seine Herkunft? Ein offener Mund beim Betreten eines neuen Planeten,der Erstaunen oder Unglauben verrät, würde mir momentan schon reichen....
Fand ich sie am Anfang doch noch sehr gut, wird sie für mich immer mehr zu einem Störfaktor.

Eleven: In dieser Episode wirkte es für mich permanent so, als wolle hier jemand Ten nachmachen und nacheifern...das schnelle Sprechen, das durch die Haare fahren, das Rumgezappel....am Anfang der Staffel war mir das durchaus recht, aber mittlerweile würde ich es begrüßen, wenn Eleven Eigenschaften an den Tag legen würde, die Ten eben einfach nicht hatte (und das salutieren reicht dabei nicht!). Nine und Ten waren so unterschiedlich.
Wo ist das, was diesen neuen Doctor ausmacht?
Das größere Problem ist allerdings, dass ich es ihm so nicht abnehme, der Doctor zu sein.
Vielleicht kann ich es am besten so beschreiben: wenn ich im Universum irgendwo gestrandet, gefangen oder sonst etwas wäre und jemand wie Ten würde auftauchen, um mir zu helfen...ich würde mitgehen (und das unabhängig von der Optik, jawohl!). Bei Eleven würde ich das nicht, zumindest nicht sofort. Der Funke springt nicht über. In dieser Folge war es extrem. Wenn Ten seinen Feinden gedroht hat oder Leute überzeugt hat, ihm zu vertrauen, dann kam das rüber. Bei Eleven wirkt es mir zu unecht.

Weeping Angels: Sollte man, wenn man einen Engel sucht, der gefährlich ist in eine Hölle voller Engel laufen??? Nein! Warum ist denn niemand gleich auf die Idee gekommen, dass diese auch alle weeping angels sind? Ich hoffe wirklich, dass ich hier aufgrund meiner (Un)Kenntnisse der englischen Sprache etwas versehentlich nicht mitbekommen habe. Ansonsten fand ich es ziemlich unwahrscheinlich, in diese Hölle zu laufen, als wären da eben nicht hunderte oder tausende Statuen

Ich habe mittlerweile den Punkt erreicht, an dem ich nur noch weiter gucke, da ich auf den großen Knall am Ende der Staffel hoffe, in der manche Ungereimtheiten geklärt werden. Dein Wort in Gottes Ohr, Nick!

Ich habe es wirklich versucht...wahrscheinlich bin ich auch die einzige, der die Folge nicht gfallen hat. Aber es zündet einfach nicht

Edit: Es gibt Serien, viele Serien die ich mag, aber nur wenige für die ich wirklich Leidenschaft empfinde. DW ist immer eine davon gewesen. Leider ist mir das abhanden gekommen. Und ich habe nicht die Hoffnung, dass sich das wieder ändert. Wenn ich Nine und Ten zuvor nicht gekannt hätte, wäre es bestimmt anders gelaufen...und irgendwie deprimiert mich das gerade total :flennen

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
:jiggle Woooohooo, geht doch!!! :jiggle

Endlich wieder eine Folge DW nach deren Gucken ich laut rufen möchte "NOCHMAL!" Ich werde sie sobald wie möglich nochmal gucken und dann mehr dazu schreiben. Momentan gibts nur ein paar Sachen die ich erwähnen möchte:

1.) supergruslig wars: die Folge kam vom Gruselfaktor an "Blink" heran, finde ich. Das fing schon an, als Amy vor dem TV stand und der Engel auf dem Bildschirm anfing sich zu bewegen... :shock:

2.) lustig wars auch: z.B. der Dialog über die Flugstunden in der TARDIS ("I had lessons from the very best!" "Well...yeah!" *11 guckt eingebildet* "It's a shame you were busy that day"), das Nachmachen des TARDIS-Geräuschs oder der Biss in die Hand von Amy.... Toll!
:rollen

3.) River fand ich sogar ganz nett. Kann sein, dass das durch die Interaktion mit Amy war (die ließ sich ja nicht von ihr beeindrucken/unterbuttern) oder dass sie (mit Ausnahme der Szene in der Byzantium) nicht mehr gar so arrogant wirkte. Vielleicht gewöhn ich mich einfach auch langsam an sie...

4.) Amy wird durch ihre "Verwandlung" in einen Weeping Angel (?) von ihrem hohen Ross runtergeholt. Das hatte ich mir ja gewunschen, da sie bisher immer so wirkte, als stünde sie total über den Dingen und weil sie sogar etwas arrogant rüberkam. Da kommt so ein kleiner Dämpfer ganz gut, finde ich (und hoffe das klingt nicht gar so fies). ;)



@DrFischkopp: in Sachen Amy gebe ich dir Recht. Und warum sie in die Höhle/das Labyrinth gegangen sind? Weil sie dachten alle Engel hätten Flügel vielleicht?! Die Statuen hatten ja keine. Außerdem hat 11 einmal was von nem perception filter gemurmelt... hab die Stelle beim ersten Mal nicht komplett verstanden, aber es kann sein, dass er da sagte, dass er deswegen nicht erkannt hat, dass die Statuen nicht nur einfache Statuen sind.

:angel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Was mich auch gestört hat an den Weeping Angels :angelseit wann töten die denn richtig. Das war doch ganz anders gemacht
von der Grundidee.

Mit Amy wird wohl in der nächsten Folge noch mehr passieren.

Ich fand die Folge auch nicht sehr gut und das nicht weil sie schlecht gespielt war,
sondern weil sie (auch wenn es die normale länge war) einfach zu kurz war. Ich meine da ist zu wenig passiert,
da war nicht viel Substanz drin. Ich denke aber das nächste Woche das nicht der Fall ist und der Riss ist auch
wieder dabei dann wird er aber endtlich wieder wargenommen.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Heute nur ganz kurz: Ich fand die Folge super! Endlich echtes Doctor Who Feeling!

Das mag daran liegen, dass ich das River-Mysterium sehr mag und eher begeistert als enttäuscht bin, dass nicht schon jetzt alles aufgeklärt wird.
Den Andeutungen nach könnte das Geheimnis noch über weitere Inkarnationen ausgebreitet werden, quasi ein Über-Doctor-Arc.
Ich find River, in ihrer ganzen Art, einfach klasse. Gerade das Überhebliche mag ich auch. Ein kleiner Dämpfer für den "jungen" Doctor. Er wird es ihr in gleicher Münze heimzahlen, wenn er in ihrer Zeitlinie weiter vorne landet. Mehr dann später im River-Thread.

Eine wirklich runde Episode, die tatsächlich, trotz völlig anderem Setting, das beklemmende Gefühl von "Blink" wieder hervorrufen konnte. Super! :angel
Es gibt diese Woche für mich wirklich nur eine Sache zu kritisieren. Die Erweiterung der Angel-Regeln um das "Nicht in die Augen schauen" finde ich blöd. Passt nicht zu den Ereignissen von Blink (jeder starrt bei einer Statue auf die Augen, wenn er sie anstarren soll) und ist auch sonst einfach ein bisschen viel. Die Angels waren mit ihren simplen Regel gruselig und ungewöhnlich genug. Die langsame Verwandlung von Amy... das ist für mich wieder so ein Story-Anhängsel, dass ein bisschen zu viel des Guten ist. Aber egal, dass kann den Gesamteindruck der Folge kaum trüben. Weiter so!
Das erste mal in dieser Staffel, dass ich der nächsten Folge wirklich entgegen fiebere!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Time Lady87 hat geschrieben:
Was mich auch gestört hat an den Weeping Angels :angelseit wann töten die denn richtig. Das war doch ganz anders gemacht von der Grundidee.


Mh, in der Folge gibt es folgenden Dialog:
Zitat:
Doctor: "Your friends, Bob, what did the angel do to them?"
Bob: "It snapped their neck, Sir!"
Doctor: "See [...] that's not how the angels kill [...] unless the needed bodies for something"

Könnte das die Antwort sein? Dass sie die Körper noch für etwas benötigen? Vielleicht um sich mit den Körpern freier bewegen zu können? :frage



Hui, diese Stelle am Schluss der Folge finde ich wahnsinnig geil:

Zitat:
Bob: "But you're trapped, Sir. And about to die..."
Doctor: "Yeah, trapped. And you know what: speaking of trapped: this trap's got a great big mistake in here. A great big walking mistake..."
Bob: "What mistake, Sir?"
...
Bob: "Sorry, can I ask you again? You mentioned a mistake we'd make..."
Doctor: "Oh, big big mistake. Really, huge. Didn't anyone ever tell you? There's one thing you never put in a trap, if you're smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there's one thing you never ever put in a trap."
Bob: "And what would that be, Sir?"
Doctor: "Me." [fires the gun]


:clapdalek Einfach toll!


P.S.:
Roland_Deschain hat geschrieben:
Das erste mal in dieser Staffel, dass ich der nächsten Folge wirklich entgegen fiebere!

Dito! Wann ist nochmal Samstag? :D


P.P.S.: Bilder...
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Quelle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ginover hat geschrieben:
@DrFischkopp: in Sachen Amy gebe ich dir Recht. Und warum sie in die Höhle/das Labyrinth gegangen sind? Weil sie dachten alle Engel hätten Flügel vielleicht?! Die Statuen hatten ja keine. Außerdem hat 11 einmal was von nem perception filter gemurmelt... hab die Stelle beim ersten Mal nicht komplett verstanden, aber es kann sein, dass er da sagte, dass er deswegen nicht erkannt hat, dass die Statuen nicht nur einfache Statuen sind.

Danke für die Erklärung, ich hatte mich wirklich gewundert....
Roland_Deschain hat geschrieben:
Es gibt diese Woche für mich wirklich nur eine Sache zu kritisieren. Die Erweiterung der Angel-Regeln um das "Nicht in die Augen schauen" finde ich blöd. Passt nicht zu den Ereignissen von Blink

Stimmt, das gab es bei Blink nicht, sonst hätte Sally ein ernsthaftes Problem gehabt...

Vielleicht muss ich mir die Folge noch einmal ansehen, wenn ich wirklich die einzige bin, der sie nicht so gefallen hat :oops:...eventuell wird es beim zweiten Sehen besser

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
DrFischkopp hat geschrieben:
Hier nun meine Meinung....*seufz*[...]
Edit: Es gibt Serien, viele Serien die ich mag, aber nur wenige für die ich wirklich Leidenschaft empfinde. DW ist immer eine davon gewesen. Leider ist mir das abhanden gekommen. Und ich habe nicht die Hoffnung, dass sich das wieder ändert. Wenn ich Nine und Ten zuvor nicht gekannt hätte, wäre es bestimmt anders gelaufen...und irgendwie deprimiert mich das gerade total :flennen


Ich kann Dir da nur in allen Punkten zustimmen. Die Folge war von der Handlung her wesentlich besser als die Vorgänger (obwohl auch hier wieder viel zitiert und selbstzitiert wurde bzw. altbekannte Schemata genutzt wurden), aber was den Doktor angeht, geht es mir genauso. Außer mit Nummer 6 wäre ich wahrscheinlich mit bisher jedem mitgegangen, selbst ohne Notsituation. Und auch mit ihm nach dem Überwinden des Klamottenschocks und einem ersten Kennenlernen. Aber 11 ist einfach kein Doktor, sondern eine Abziehpuppe. Man stelle sich diese Folge mit Tennant oder Eccleston vor - es wäre einer DER Folgen gewesen (dann noch River streichen und Amy etwas liebenswerter machen, perfekt). Aber mit Smith wirkt es einfach nicht autentisch. Immernoch Matt Smith, der versucht David Tennant zu spielen der den Doktor spielt. David hat zwar auch einiges von Ecclestons Doktor übernommen (das breite Grinsen z.B.), aber es wirkte trotzdem wie etwas eigenes, es passte sich in seine Version ein. Bei Smith wirkt alles nur geklaut (bis auf die wenig elegante Art, sich zu bewegen ;)).

So, jetzt aufs Fahrrad und im schönen Wetter austoben :)

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Jan 2010, 19:46
Beiträge: 220
rhizin hat geschrieben:
DrFischkopp hat geschrieben:
Hier nun meine Meinung....*seufz*[...]
Edit: Es gibt Serien, viele Serien die ich mag, aber nur wenige für die ich wirklich Leidenschaft empfinde. DW ist immer eine davon gewesen. Leider ist mir das abhanden gekommen. Und ich habe nicht die Hoffnung, dass sich das wieder ändert. Wenn ich Nine und Ten zuvor nicht gekannt hätte, wäre es bestimmt anders gelaufen...und irgendwie deprimiert mich das gerade total :flennen


Ich kann Dir da nur in allen Punkten zustimmen. Die Folge war von der Handlung her wesentlich besser als die Vorgänger (obwohl auch hier wieder viel zitiert und selbstzitiert wurde bzw. altbekannte Schemata genutzt wurden), aber was den Doktor angeht, geht es mir genauso. Außer mit Nummer 6 wäre ich wahrscheinlich mit bisher jedem mitgegangen, selbst ohne Notsituation. Und auch mit ihm nach dem Überwinden des Klamottenschocks und einem ersten Kennenlernen. Aber 11 ist einfach kein Doktor, sondern eine Abziehpuppe. Man stelle sich diese Folge mit Tennant oder Eccleston vor - es wäre einer DER Folgen gewesen (dann noch River streichen und Amy etwas liebenswerter machen, perfekt). Aber mit Smith wirkt es einfach nicht autentisch. Immernoch Matt Smith, der versucht David Tennant zu spielen der den Doktor spielt. David hat zwar auch einiges von Ecclestons Doktor übernommen (das breite Grinsen z.B.), aber es wirkte trotzdem wie etwas eigenes, es passte sich in seine Version ein. Bei Smith wirkt alles nur geklaut (bis auf die wenig elegante Art, sich zu bewegen ;)).

So, jetzt aufs Fahrrad und im schönen Wetter austoben :)


Hui, ihr seid hier aber sehr kritisch...
Ich hatte nach Folge 3 auch nicht mehr das DW_Gefühl, also die Vorfreude auf eine gute Unterhaltung. Ich war bei 9 und 10 hingerissen, war es auch noch in der 1. Folge von 11. Jetzt endlich ist aber wieder eine gute Folge da, die mich vielleicht wieder an den Bildschirm bannt. Kam aber auch erst nach der Hälfte der Folge. Die ANGSTLUST wie in BLINK war großartig, :sofa River ging mir weniger auf die Nerven als Amy, die nach ihrem ersten Erlebnis mit dem Weeping Angel nicht mal die Fassung verloren hat oder wenigstens mal geschockt zitternd sich mal hingesetzt hat. Schwer nachvollziehbar und darum "annoying".
Zu Matt Smith: er ist schon anders als 10. Er hat eine andere Gangart, das Wedeln mit den Armen ist stärker und entspricht seinem Naturell, und wie er spricht, das ist auch nicht Ten. Anderer Akzent. Es mag Ähnlichkeiten geben, die ich aber nicht auf ein Kopieren hin abstempeln würde. MS spielt so. Er benimmt sich in Interviews so. Das kann er dann doch auch in der Rolle so umsetzen! Viel schlimmer weil weniger authentisch wäre es für mich, wenn er krampfhaft versuchen würde, jemand ganz anderer als er selbst sein zu wollen. Er ist anders als 10, aber hat auch von sich aus Ähnlichkeiten. Vielleicht wollte Stephen Moffat das?!
Nur in einem Punkt gebe ich euch Recht: ich würde momentan auch noch nicht 11 überall hin folgen. Er scheint einfach noch in die Rolle weiter hinein wachsen zu müssen. Und das, obwohl ich ihm den Doktor schon abnehme. Aber es ist ein unsicherer wirkender Doctor. Schade eigentlich...
Trotzdem: die Folge macht wieder Lust auf mehr. Und kriegt nach dem 1. Schauen schon mal 8 von 10 Punkten!!! :clapdalek

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
DrFischkopp hat geschrieben:
Ich habe es wirklich versucht...wahrscheinlich bin ich auch die einzige, der die Folge nicht gfallen hat. Aber es zündet einfach nicht

Edit: Es gibt Serien, viele Serien die ich mag, aber nur wenige für die ich wirklich Leidenschaft empfinde. DW ist immer eine davon gewesen. Leider ist mir das abhanden gekommen. Und ich habe nicht die Hoffnung, dass sich das wieder ändert. Wenn ich Nine und Ten zuvor nicht gekannt hätte, wäre es bestimmt anders gelaufen...und irgendwie deprimiert mich das gerade total :flennen


Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich fand die Folge nicht superschlecht oder so, aber wirklich begeistert hat sie mich auch nicht. Die Szenen am Anfang im Museum und River auf dem Raumschiff fand ich sogar gut. Trotzdem wollte der Funke nicht überspringen. *seufz*. Und Amy ist und bleibt nervig. *noch mal seufz*. Ihre beste Szene war, als sie nur ein Auge zudrückte. Ich habe mich immer gefragt, warum dass in Blink niemand gemacht hat? Dann hätte man die Angeles immer im Blick gehabt. Und jetzt darf man sie gar nicht mehr anschauen, oder wie?

Und was mich mittlerweile auch nervt: Immer wenn es wichtig wird, erklingt diese neue DW-Musik. Dieses Eleven-Thema. Ich mag das Stück an sich, aber es kommt immer mit dem Holzhammer. So nach dem Motto: Achtung, jetzt legt Eleven los.

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Eigentlich will ich gar nicht so überkritisch erscheinen...es ist für mich immer noch eine gute Serie. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.
DW mit Nine und Ten habe ich geliebt und es hat immer geholfen mich auf andere Gedanken zu bringen...
Jetzt ist es für mich nur noch gute Abendunterhaltung, die ich sehe, ganz nett finde und dann war es das.
Medusa hat geschrieben:
Dann hätte man die Angeles immer im Blick gehabt. Und jetzt darf man sie gar nicht mehr anschauen, oder wie?

Ich habe in der Folge gar nicht mitbekommen, dass der Doctor Amy warnt. Aber das man das jetzt nicht mehr darf, finde ich schon seltsam.
aikota hat geschrieben:
Zu Matt Smith: er ist schon anders als 10. Er hat eine andere Gangart, das Wedeln mit den Armen ist stärker und entspricht seinem Naturell, und wie er spricht, das ist auch nicht Ten.

Es ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, den ich da habe. Vielleicht gehöre ich aber einfach auch nur zu den Leuten, die sich besonders schwer tun mit dem Wechsel...keine Ahnung.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Wow, 11 hat hier ja wirklich echte "Startschwierigkeiten". Bei Folge 2 kann ich das ja durchaus verstehen, aber diese Woche fand ich wieder wirklich toll. Die erste Folge der neuen Staffel, bei der ich tatsächlich Gänsehaut bekommen habe... fies fand ich vor allem den Moment, als Amy dachte, sie hätte was im Auge und der Stein hinter ihrer Hand hervorbröselt. Was hab ich mich erschreckt :sofa
Und dass sie einen kleinen "Dämpfer" bekommen hat, als sie (endlich) mal ängstlich wurde weil sie dachte, ihre Hand sei aus Stein, ist ja auch nicht schädlich.

River Song gefiel mir schon in "Silence in the Library" nicht schlecht, insofern hat mir das Wiedersehen mit ihr durchaus gefallen. Was für ein Geheimnis sie nun noch mit sich rumträgt...? Ob das dann hätte sein müssen, wird man wohl erst sehen, wenn aufgelöst wird, was es ist. Zur Zeit finde ich es aber nicht schlecht, noch ein kleines Rätsel in die Folge einzustreuen.

Der Doctor: fand ich super in dieser Folge! Ich für meinen Teil hoffe ernsthaft, dass MS so weitermacht, denn ich mag die Art, wie er ihn hier gespielt hat. Freue mich schon richtig auf nächste Woche.

Für mich 9 von 10 Punkten.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 11:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
hmm ... dass urteil fällt ja hier ausgesprochen positiv aus.

mit einem gesamturteil halte ich mich bis zur zweiten folge zurück, aber bisher rangiert das ganze bei mir unter "ganz nett". popcornunterhaltung mit einigen schmunzelszenen ("old gallifreyan for 'hello sweetie'").
die handlung fand ich recht vorhersehbar, dass die statuen auch engel sind, konnte ich mir ab der ersten minute denken. die "the image of the angel becomes the angel"-geschichte fand ich unnötig - die engel sind gut wie sie sind, sie brauchen nicht noch superkräfte. deshalb musste ich auch meine augen rollen, als dann "forest of the dead" artig die toten zu sprechen begannen.
river wurde mir etwas sympathischer, aber wirklich mögen tue ich sie noch nicht.

bin gespannt auf nächste woche, wurde aber nicht an den sessel gefesselt.

achja, und: "you're letting people call you sir - you never do that." <-- woher weiß amy das bitteschön?

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Also ich kann auch nicht verstehen, dass diese Folge bei einigen so schlecht ankommt. Immerhin waren Amy weniger nervig (sie hatte das erste Mal richtig Angst und beginnt wohl gerade zu begreifen, dass Reisen mit dem Doctor kein Besuch auf dem Abenteuerspielplatz ist, siehe Trailer für nächste Woche) und 11 war mehr wie der Doctor (er guckte nicht mehr wie ein Eichhörnchen wenns blitzt und wirkte dadurch nicht mehr so dumm)...

Der einzige Kritikpunkt den ich an Time of Angels habe, ist die Musik, die stellenweise die Spannung etwas zunichte gemacht hat. Murray, schraub nen Gang runter! :mrgreen:



Miriquidi hat geschrieben:
achja, und: "you're letting people call you sir - you never do that." <-- woher weiß amy das bitteschön?

Aus "Victory of the Daleks" vielleicht? Hat ihn da mal einer ge-Sir-t? :frage

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 11:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Ginover hat geschrieben:
Miriquidi hat geschrieben:
achja, und: "you're letting people call you sir - you never do that." <-- woher weiß amy das bitteschön?

Aus "Victory of the Daleks" vielleicht? Hat ihn da mal einer ge-Sir-t? :frage


das "never" in dem satz klang nach einer aussage, die man nach zwei trips eigentlich noch nicht machen kann. wäre anders im falle von "i thought you didn't let people do that".

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
miriquidi hat geschrieben:
achja, und: "you're letting people call you sir - you never do that." <-- woher weiß amy das bitteschön?

Ich sag doch, da kommt noch irgendwas! Irgendetwas stimmt mit Amy nicht...
Ginover hat geschrieben:
Also ich kann auch nicht verstehen, dass diese Folge bei einigen so schlecht ankommt.

Ich will ja nicht sagen, dass sie schlecht ankommt...sie schafft es für mich eben nicht, mit den "alten" Folgen mitzuhalten, der letzte Funken Begeisterung stellt sich nicht ein.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst bräuchte es ja solche Threads nicht, in denen man darüber diskutieren kann...und ich lasse mich ja immer noch gerne eines besseren belehren, habe dafür ja auch noch ein paar Folgen Zeit ;) Schließlich kommt ja noch die Folge mit Van Gogh, oder? Die könnte es vielleicht schaffen...

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
DrFischkopp hat geschrieben:
Es gibt Serien, viele Serien die ich mag, aber nur wenige für die ich wirklich Leidenschaft empfinde. DW ist immer eine davon gewesen. Leider ist mir das abhanden gekommen. Und ich habe nicht die Hoffnung, dass sich das wieder ändert. Wenn ich Nine und Ten zuvor nicht gekannt hätte, wäre es bestimmt anders gelaufen...und irgendwie deprimiert mich das gerade total :flennen


Ich hab auch noch Schwirigkeiten mit Eleven klar zu kommen. Vielleicht entwickelt er sich ja noch. Und im Notfall kann man immer noch auf Twelve hoffen^^ Und richtig schlecht finde ich ihn auch nicht. Aber irgentwie fehlt da noch was. Obwohl ich ihm in dieser Folge schon mehr abgekauft habe der Doctor zu sein als in den beiden davor.
Und irgentwie fehlt bei Staffel 5 bei mir diese totale Begeisterung. Ich bin nicht so süchtig nach den Folgen wie bei Nine und vorallem bei Ten.

River ging mir am Anfang total auf den Wecker. In silence in the library und forrest of the dead fand ich sie sogar besser. Und die Szene wo sie die TARDIS fliegt gefiel mir auch nicht. Es war zwar lustig, aber ergab keinen Sinn. Ich dachte immer, man muss Time Lord sein um die TARDIS alleine fliegen zu können. Und die Erkärung mit der Angezogenen Bremse war totaler Schwachsinn. (Also ist der Doctor Jahrhunderte lang mit angezogener Bremse geflogen? Und Romana auch? Un der Master und alle Time Lords in der alten Serie die ne TARDIS hatten auch?) Entweder er fliegt jetzt weiter mit angezogener Bremse, oder ich bin sauer, wenn die das Geräusch jetzt weglassen. Das gehört einfach dazu. Und dieses gewackel lag doch daran, das die TARDIS für 6 Piloten gebaut wurde und der Doctor alles alleine machen muss. Die Erklärung, das man einfach auf einen Knopf drückt und es hört auf war total bescheuert.

Amys Gelassenheit kommt mir auch sehr unrealistisch rüber. Schließlich befand sie sich in Lebensgefahr. Da reagiert man etwas anders.

Ansonsten hat mir die Story gut gefallen. Die Angels waren wie immer schön gruselig. Und ich bin gespannt auf nächste Woche. Genaueres über die Story schreibe ich dann, wenn ich Teil 2 gesehen habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Diese Folge habe ich leider noch nicht gesehen. Vielleicht kann ich mir die dann heute Abend bei YouTube ansehen.
Wenn ich da so lese wie the Time of the Angels gefallen hat bin ich ja gespannt wie ein
Flitzebogen.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
So, im Gegensatz zu den letzten beiden Folgen fühlte ich mich ein wenig mehr an DW erinnert, das ist schonmal positiv.

Der Doctor bekam ein paar Gelegenheiten, um mehr von sich zu zeigen, vor allem in der Interaktion mit River. Wo er das TARDIS-Geräusch nachgemacht hat, dachte ich mir so "Kommt das tatsächlich aus seinem Mund?" :D
Vielleicht wird ja das "Ich schnüffle an bestimmten Gegenständen und weiß, wie alt es ist und woher es kommt" zum neuen Markenzeichen von Eleven? :P

Einen Kritikpunkt muss ich für "Doctor mit Amy" vergeben. Irgendwie kommt es mir nicht so vor, als läge den beiden auch nur irgendetwas aneinander. Keine Ahnung.. Amy löst all ihre Probleme selbst und der Doctor ist eben mal "busy", kommt aber dann aus Gewohnheit zur Hilfe, wenn sie mit einer Steinhand festhängt. o.ô

River.. Ich komme ganz gut mit ihr zurecht. Wenn man akzeptiert, dass sie DER mysteriöse Charakter ist, der dem Doctor nun eben in nächster Zeit begegnen wird, warum nicht? Mir wäre es nur recht, wenn es sich nicht soo ewig hinzieht. Aber durch ihr Gekabbel mit dem Doctor entstanden ein paar schöne Szenen.

Die Handlung fand ich erheblich besser als bisher, nur haben die Angels durch ihre Bekanntheit den Gruselfaktor für mich eingebüst. Viel passiert ist ja noch nicht, mal sehen, was nächste Woche kommt.

Was diesen bestimmten DW-Funken betrifft.. Ich erwarte gar nicht mehr, dass er überspringt. Bei Eleven werde ich sicher nie lachen oder weinen können, das habe ich akzeptiert. Was mich nur beunruhigt, ist die Frage, ob es jemals wieder so wird.. :(

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:45
Beiträge: 192
Japp! Endlich!! Genau so bitte weitermachen =)


Ich gehöre ja zu den Leuten die River mögen, und das hat sich mit dieser Folge auch nicht geändert. Amy war klasse, der Doctor war klasse (wenn auch immer noch ein bisschen zu sehr Ten) und die Sache mit den Angels hat mir auch gefallen. So darf die nächste Folge kommen!

Ich hab ja eine kleine Theorie bezüglich River:

Spoiler für :
Könnte es aein, dass sie eine zukünftige Reinkarnation des Doctors selbst ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Wandlerin hat geschrieben:
Was diesen bestimmten DW-Funken betrifft.. Ich erwarte gar nicht mehr, dass er überspringt. Bei Eleven werde ich sicher nie lachen oder weinen können, das habe ich akzeptiert. Was mich nur beunruhigt, ist die Frage, ob es jemals wieder so wird.. :(

Das ist genau das, was ich auch sagen wollte. Du hast es viel besser in Worte gefasst^^

Ich hoffe ja noch, das dieser DW Funken doch noch überspringt. Ich hatte erst gehofft, das es noch was wird, wenn ich mich an die ganzen Veränderungen auf einmal gewöhnt habe, aber das war jetzt schon die 4 Folge.

Aber trotzdem ist es noch eine gute Serie und ich werde auf jeden Fall weiter gucken. (Nur glaube ich nicht das ich bei der 5. Staffel bereit bin so viel Geld für die DVD Boxen auszugeben, wie ich das bei den Staffeln 1-4 gemacht habe)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 13:41 
Offline

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 07:04
Beiträge: 22
Ayiana hat geschrieben:
. Das gehört einfach dazu. Und dieses gewackel lag doch daran, das die TARDIS für 6 Piloten gebaut wurde und der Doctor alles alleine machen muss. Die Erklärung, das man einfach auf einen Knopf drückt und es hört auf war total bescheuert.


Hallo,

bin ja eher ein stiller Mitleser. Selbst wenn mir die neue Staffel nicht wirklich toll gefällt, möchte ich dann doch nicht noch mehr Zeit darauf verwenden mich darüber auszulassen.
Aber zu dem Punkt muss ich doch was sagen. Ich finde es auch total traurig, das das WOSCH WOSCH jetzt weg ist... Aber das mit dem Gewackelt mach leider Sinnund die Erkärung die wir unter Russel bekommen haben ist "total bescheuert" (wenn ich Dich hier mal zitieren darf). Oder wie Erklärst Du Dir sonst das die Doktoren 1-8 die Tards in der Regel OHNE Gewackelt und OHNE fünf weitere Piloten steuern konnten? Genau wie alle anderen Timelords die wir bisher dabei beobachten durften?

Grüße,

V0rtex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Vortex hat geschrieben:
Ayiana hat geschrieben:
. Das gehört einfach dazu. Und dieses gewackel lag doch daran, das die TARDIS für 6 Piloten gebaut wurde und der Doctor alles alleine machen muss. Die Erklärung, das man einfach auf einen Knopf drückt und es hört auf war total bescheuert.


Hallo,

bin ja eher ein stiller Mitleser. Selbst wenn mir die neue Staffel nicht wirklich toll gefällt, möchte ich dann doch nicht noch mehr Zeit darauf verwenden mich darüber auszulassen.
Aber zu dem Punkt muss ich doch was sagen. Ich finde es auch total traurig, das das WOSCH WOSCH jetzt weg ist... Aber das mit dem Gewackelt mach leider Sinnund die Erkärung die wir unter Russel bekommen haben ist "total bescheuert" (wenn ich Dich hier mal zitieren darf). Oder wie Erklärst Du Dir sonst das die Doktoren 1-8 die Tards in der Regel OHNE Gewackelt und OHNE fünf weitere Piloten steuern konnten? Genau wie alle anderen Timelords die wir bisher dabei beobachten durften?

Grüße,

V0rtex


Und dann hat er auf einmal vergessen, dass man so einen Knopf drücken muss???

Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass das Gewackel zum Teil auch Alterserscheinungen der TARDIS sind, oder dass sie im Time War beschädigt wurde und das nicht 100% repariert werden konnte. Und die alte Serie wird in der neuen ja eh nie ganz berücksichtig. Die neue Serie ist mehr kanon für die neue Serie, als die alte, wenn ihr versteht was ich meine.^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Heißt das denn, dass die Tardis ab sofort immer ohne das typische Geräusch starten und landen wird??? :shock: :shock: :shock:

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.04 "The Time of the Angels"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
DrFischkopp hat geschrieben:
Heißt das denn, dass die Tardis ab sofort immer ohne das typische Geräusch starten und landen wird??? :shock: :shock: :shock:

Nö, glaub ich sicher nicht. 11 meinte ja, dass er das Geräusch mag, also wird er dafür sorgen, dass es wieder hörbar ist... ;)

Wandlerin hat geschrieben:
Was diesen bestimmten DW-Funken betrifft.. Ich erwarte gar nicht mehr, dass er überspringt. Bei Eleven werde ich sicher nie lachen oder weinen können, das habe ich akzeptiert. Was mich nur beunruhigt, ist die Frage, ob es jemals wieder so wird.. :(


Das ist extrem schade, dass du so empfindest! :( Ich habe bisher schon öfters wegen und mit ihm lachen müssen. Und sicherlich werde ich auch irgendwann mal wegen oder mit ihm weinen! Er ist der Doctor, wenn auch ein etwas anderer als wir alle uns vielleicht gewünscht oder vorgestellt hatten.... Egal ob er nun mehr mit den Armen wackelt oder Verhaltensweisen seines Vorgängers übernommen hat, die Geschichte hinter seiner Person bleibt die gleiche: jahrhundertealter Timelord von Gallifrey, hat im Timewar alles verloren, reist allein - bis auf zeitweilige companions - umher und besteht Abenteuer.... Wenn man das im Hinterkopf behält und nicht alles mit Ten vergleicht bzw. sich den ständig zurückwünscht, kann man auch mit 11 viel Spaß haben!
...
So, genug mit meiner Lobrede auf Eleven!
:oops:
:sofa


Ich freue mich auf den Rest der Staffel. Bin schon gespannt, was in der nächsten Folge wegen des Risses gesagt wird... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de