Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Was denn, noch kein Thread zur neuen Folge? Alle am Feiern?
Wäre ich auch lieber, aber eine Autopanne kam dazwischen...

Story:

Die Gruppe um den Doctor kann sich in das Wrack der Byzantium retten, wird aber dort weiter von den Weeping Angels verfolgt. Die Jagd führt durch einen Wald im Bauch des Raumschiff's, wo sich die Wege trennen. Der Doctor und River versuchen einen Weg zu finden, umdie Angel aufzuhalten, Amy bleibt mit einigen Clerics/Soldaten zurück.
Der Angriff der Angels auf Amy hat inzwischen dazu geführt, dass sie ihre Augen nicht mehr öffnen darf.
Bald taucht noch ein viel größeres Problem auf, der Riss, der schon in der ganzen Staffel zu sehen war, ist auch auf der Byzantium sehr aktiv und beginnt, die Soldaten zu verschlingen und sie so aus Zeit und Raum (und der Erinnerung) zu löschen.
Während River und der Doctor verzweifelt versuchen, Angel und Riss in den Griff zu bekommen, muss Amy allein und blind ihren Weg durch den Wald und die angreifenden Angels finden...


Da es schon spät ist, nur kurz ein paar Eindrücke.

In meinen Augen konnte die Folge das Niveau der letzten Woche leider nicht halten. Nachdem die letzte Folge ziemlich vollgepacjt war mit allem, was Doctor Who ausmacht, hatte ich diesmal den Eindruck, dass dabei schon das ganze Pulver verschossen war und man keine rechte Ahnung hatte, wie man die Situation am besten auflöst.
Dennoch gab es einiges, was mir sehr gut gefallen hat.

Negatives:
- ständig neue Angel-Regeln, um die Angels der Story anzupassen. Wäre nicht weiter schlimm, wenn damit nicht bereits bekannte Regeln ausgehebelt würden
- Die Auflösung fand ich unbefriedigend, überhaupt waren manche Story-Teile sehr überzogen. Statt der Spannung von letzter Woche zog sich die Flucht diesmal ziemlich.
-Amy's Lolita-Attacke fand ich ziemlich lächerlich

Positives:

- viele interessante Text-Passagen, sehr viel zum Grübelnn bezüglich aller möglichen Rätsel (Story-Arc, River-Arc, Amy...)
- Der neue Doctor scheint langsam eingenordet, wirkt inzwischen einigermaßen fertig auf mich und gefällt mir langsam. Überhaupt viele schöne Doctor-Szenen
- River Song (ich find die Frau weiterhin super)
- Das Gespräch von Amy und Doctor vor ihrer dämlichen Lolita-Attacke
-Die Reaktion des Doctors auf die Attacke (wobei das simple "No" von Nine zu Jacky unschlagbar bleibt :rollen )

Morgen mehr, dann gibt es wohl auch ordentlich Futter für die River- und Arc-Threads

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Roland_Deschain am Mo 3. Mai 2010, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 03:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Der Faulheit halber einfach mal kopiert:

Naja zumindest scheint langsam deutlicher zu werden, dass der Riss durchaus Bezug zu den alten Folgen hat, und da gerade zu denen, in denen es um den Übertritt von Daleks und Cybermen von einer Dimension in die andere geht. Was ja, wie mehr als deutlich gesagt wurde, ungesund für das Universum ist. Der Riss könnte also einfach das Ergebnis des enormen Stresses sein, den die Realität bzw. das Universum oder wie man es nun nennen will, in letzter Zeit ausgesetzt war. Es wird einfach alles gelöscht, was diese zu starken Verwerfungen ausgelöst hat. Wie eine Selbstreperaturanlage oder ein Virenprogramm, das fehlerhafte Dateien einfach überschreibt. Bleibt aber die Frage, was er dann mit Amy zu tun hat und was es mit "Pandorica" und "silence will fall"auf sich hat.

Dass es merkwürdig ist, dass sich niemand im heutigen London mehr an den Cyberking erninnert, fiel ja dem 10. Doktor direkt im ND Special auf - nur wurde es nicht weiter thematisiert, sondern einfach so stehen gelassen. Augenscheinlich, um jetzt wieder aufgenommen zu werden. Bin mal gespannt, wieviele solche Bezüge noch auftauchen. Vielleicht sogar mal was aus ganz alten Zeiten, obwohl das dann wahrscheinlich an zuviel Zielgruppenpublikum vorbeigehen dürfte, weil die meisten heutigen Zuschauer wahrscheinlich eher nur New Who kennen oder die alten Folgen zumindest schon ewig nicht mehr gesehen haben. Nett wärs trotzdem.

Zur Folge:

Sie hat mir recht gut gefallen. Es kam auch bei mir zum ersten Mal das Gefühl auf, wirklich wieder Doktor Who zu kucken. Einige Szene fand ich allerdings etwas zu sehr in die Länge gezogen (z.B. als der letzte Soldat in Richtung Riss aufbricht oder Amys blinde Wanderung durch den Wald), und auch die Engel mit ihrem plötzlich so ganz anderen Verhaltensweisen sind mir etwas aufgestoßen.

Vor allem weil sie am Ende - noch eine Parallele zu den Dimensionsriss-Folgen der vergangenen Staffeln - wie die Daleks und Cybermen einfach vom Riss aufgesaugt werden, während Doktor und Companion(s) waagerecht in der Gegend rumhängen. Das ganze Thema schwenkt irgendwie sehr plötzlich von den gruseligen Engeln auf das Problem "Riss" über, so dass die Engel, die ja über die meiste Zeit des Zweiteilers die Gefahr schlechthin waren, irgendwie wie entsorgt wirken. Wie man das hätte besser lösen können, kann ich aber auch nicht sagen.

Worüber ich mich beim kucken direkt gewundert habe: Warum kann der Doktor den Engel, der den Bischof festhält, nicht einfach per Schallwelle zerdeppern? Wenn die Engel im "Ruhezustand" tatsächlich normaler Stein sind, sollte das doch möglich sein. Die richtige Frequenz und das Ding ist Staub. Er fummelt da ja schon mit dem Schraubenzieher rum, warum tut sich da nix? Schade um den Bischof, war ein netter Charakter.

Die Kussattacke:

Überlass ich den Kuss-Experten hier. Fand es aber nett, dass der Herr Moffat im Confidential fast das gleiche zum Thema gesagt hat, wie ich hier einen Tag vorher geschrieben habe. Fühlt man sich doch gleich bestätigt ;) Really, who wouldn't?
Allerdings wirkte die Szene etwas plötzlich - ob das nun Absicht war oder Ms. Gillans forsche Art das nur so wirken lässt.. wer weiß. Ich hoffe nur, dass jetzt hier nicht das gleiche losgeht wie auf GB, wo Amy schon als Schlampe, Hure u.ä. bezeichnet wurde. Oder versucht wird, das ganze mit irgendeiner Art Besessenheit ihrerseits wegzuerklären. Armer Rory... soweit her ist es wohl nicht mit der großen Liebe, oder kann Hochzeitspanik so schlimm sein? Aber er wurde ja schon als der "kind of boyfriend" vorgestellt, von daher passt auch das ins Bild.

Des Doktors Reaktion war einfach nur lustig.. und passend zu dieser Regeneration. 9 und 10 hätten eventuell etwas anders reragiert.. könnt ich mir vorstellen. Zumindest nicht gar so geschockt ;) 11 reagiert wie der typische Jungeselle, der so gar nicht weiß, wie er eigentlich reagieren soll. Und das mit 900 oder so. Naja, zumindest nach Timelord-Standards dürfte er ja ohnehin noch als jung gelten.. andere haben da ja gerade mal ihre erste oder bestenfalls zweite Regeneration weg, wenn sie sparsam damit umgehen. Und in dem Moment kommt er definitiv ziemlich jung rüber - und ziemlich überfordert. Abgelehnt hätten sie aber alle. Denn das das eher eine Kurzschlussreaktion von Seiten Amys ist, ist deutlich.

Einerseits ein "normales" Leben mit Ehe und Job und blah und auf der anderen Seite der Typ, dem sie eine Menge Psychiatertermine verdankt, der ihr ganzes Leben beeinflusst hat und mit dem sie gerade eine Menge noch wesentlich verrücktere Dinge erlebt hat, als sie sich wahrscheinlich je ausgedacht hat. Dass sie nicht gerade ein Mauerblümchen ist, was Sex angeht, klang auch schon an. Und das alles mit was? 19? 21? Da darf man schon mal etwas spontan reagieren.

Der Doktor:

Wirkt langsam etwas eigenständiger und glaubwürdiger. Wenn er so weitermacht, wird das doch noch was mit uns beiden. Allerdings scheint er ziemlich schnell die Nerven zu verlieren und dann bevorzugt böse rumzubrüllen. Etwas Contenance könnte nicht schaden.. aber naja, muss auch HB-Männln geben auf der Welt, und so wirklich untypisch ist es für den Doktor ja nun auch nicht - in der Folge nur etwas auffällig. Vielleicht ist es auch nur komisch, sich von so einem optischen Jungspunt anschreien zu lassen und bei älteren Versionen hat es daher anders gewirkt (Nummer Vier ging mir allerdings am Ende auch auf den Senkel damit). Naja, kann Rumschrein halt nicht leiden.

River:

War diesmal angenehm zurückhaltend.. sie hatte ja auch nicht allzuviel zu tun. Es ist nicht einmal das Wort Spoilers gefallen. Sehr schön. Wir lernen aber auch wenig neues über sie, außer in welchem Gefängnis sie bis vor kurzem gesessen hat (und es war nicht Shada); dem hochtrabenden Namen nach wird es wohl eine Art Hochsicherheitsgefängnis gewesen sein. Der Doktor weiß es jetzt auch, aber so wirklich weiter bringt das im Moment niemanden.

Nächste Woche also Rory und Vampire in Venedig. Auf gehts.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ich habe diese Woche versucht, wirklich nicht zu vergleichen...und es hat funktioniert. Da ich jetzt weiß, dass es für mich nie mehr das gleiche sein wird wie mit Ten und ich das irgendwie akzeptiere, habe ich es geschafft, es wirklich als gute Unterhaltung zu betrachten.

In dieser Episode fand ich Eleven gut. Es gab neue Facetten an ihm zu sehen und er war für mich eben wieder mehr der Doctor.
Das Design dieser Folge wie zum Besipiel der Wald in dem Raumschiff hat mir ebenso zugesagt. Auch die Einstellung an dem Strand war schön.
Als der Doctor Amy im Wald zurückläßt sieht man auch in der Beziehung Companion-Doctor etwas Tiefe, was es zuvor nicht gab.
Zum Inhalt: Ich habe es teilweise nicht ganz mitbekommen, was es mit dem Riss auf sich hat, dafür ist mein englisch (vor allem wenn schnell gesprochen wird) wohl doch zu schlecht. Werde es mir auf jeden Fall noch einmal angucken.
Was mir nicht gefallen hat, war zum einen, dass man nun sehen konnte, wie die Engel sich bewegen. Das war mir zuviel und ich finde es spannender, wenn man es eben nicht zu sehen bekommt.
Zum anderen der Kuss...wobei ich generell gegen einen küssenden Doctor nichts habe ;) Seine Reaktion fand ich auch sehr lustig, nur von Amy hat es mir nicht gefallen...und ich bin mir auch nicht so klar darüber, was es sollte
Roland_Deschain hat geschrieben:
-Die Reaktion des Doctors auf die Attacke (wobei das simple "No" von Nine zu Jacky unschlagbar bleibt
. :rollen
Nächste Woche kommt nun Rory. Auf den freue ich mich schon, obwohl er es mit dem Doctor sicherlich nicht einfach haben wird.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Roland_Deschain hat geschrieben:
...

Negatives:
- ständig neue Angel-Regeln, um die Angels der Story anzupassen. Wäre nicht weiter schlimm, wenn damit nicht bereits bekannte Regeln ausgehebelt würden
...
-Amy's Lolita-Attacke fand ich ziemlich lächerlich

Positives:

...
- Das Gespräch von Amy und Doctor vor ihrer dämlichen Lolita-Attacke
-Die Reaktion des Doctors auf die Attacke (wobei das simple "No" von Nine zu Jacky unschlagbar bleibt :rollen )

...


Die ständige Erweiterung der Regeln hat mich auch ziemlich irritiert. Vor allem der "walk, as if you could see"-Teil. Sind die Engel also nicht nur steinalt und gefährlich, sondern auch dämlich? Klasse *shakes head*
Die Lolita-Attacke war zumindest mal etwas seltsam. Andererseits finde ich es insofern nicht "tragisch", weil ich bei Amy (im Gegensatz zu früheren Companions) zumindest nicht befürchte, dass da ein großes "ich liebe ihn, er liebt mich nicht"-Drama draus wird.

Das Gespräch zwischen dem Doctor und Amy im Wald fand ich ganz wunderbar. Endlich mal etwas ernsthafte Interaktion zwischen den beiden.

Was mir auch gefällt ist der Gedanke, dass der Riss tatsächlich ne Erklärung für ein Probleme aus der RTD-Zeit mitliefern könnte. Der Gedanke, warum sich niemand an nen Cyberking im viktorianischen London erinnert, kam mir nämlich auch mehr als einmal ;)

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 10:40 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich war schlichtweg begeistert!!!
Die Folge war gruselig, spannend, lustig und hatte sogar ein paar stille, richtig gute Momente!

Der "Logikfehler" dass Amy nur so tun müsse, als könne sie sehen, damit die Engel sich nicht bewegen war natürlich irgendwie Quatsch. Auch fehlte mir hier der Aspekt, dass die Engel sich auch gegenseitig in Schach halten, wenn sie sich versehentlich gegenseit anschauen, denn da sie in kaum einer Szene die Augen verdeckt hatten, hätte auch das eigentlich passieren müssen - aber ich fand die ganze Folge SO gut, dass mich das nicht gestört hat - obwohl's ein dicker Patzer ist.

Der Doctor hat es in dieser Folge erstmals geschafft, dass ich ihn nicht (oder so gut wie gar nicht) mehr mit seinem Vorgänger verglichen habe.
Ich hab mich weggeschmissen bei einigen seiner Zeilen. Zum Beispiel die Stelle an der er allen sagt, dass sie nicht in Panik verfallen dürfen - dann feststellt, dass es niemand tut und dann nur noch murmelt "Ok, just me then" *gggg*
Die Wutausbrüche, die ich in den vorherigen Episoden einfach nur schlecht fand, waren hier in meinen Augen ganz, ganz klasse!! Oncoming Storm - so will ich das sehen! Wenn er wütend wurde, dann auf eine Weise, die einen den Kopf etwas zwischen die Schulter ziehen ließ - klasse!

Die Kussattacke von Amy fand ich zwar befremdlich - aber die Reaktion des Doctor darauf war einfach nur göttlich! Total irre, dass Amy ihn ja nicht nur küsst, sondern sogar sofort versucht, ihm die Klamotten vom Leib zu reißen :mrgreen: Ich glaube übrigens, dass sowohl Nine als auch Ten in dieser konkreten Situation fast identisch gehandelt hätten. Abgewiesen hätten sie sie auch.
Warum Amy das gemacht hat, kann ich noch nicht sagen. Ich halte sie nicht für "besessen", aber ich glaube auch nicht, dass das nur übersprudelnde Verliebtheit in den Doctor war - da steckt schon irgendwas noch dahinter ... wenn nicht, wäre das ein bißchen arg platt gewesen.

Ich bin auf jeden Fall jetzt gespannt auf die nächste Woche!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Satia hat geschrieben:
...
Ich hab mich weggeschmissen bei einigen seiner Zeilen. Zum Beispiel die Stelle an der er allen sagt, dass sie nicht in Panik verfallen dürfen - dann feststellt, dass es niemand tut und dann nur noch murmelt "Ok, just me then" *gggg*...


Nicht zu vergessen mein Lieblingsdialog dieser Folge:
"So we've basically run up the inside of a chimney. So what if the gravity fails?" - "I thought about that." - "And...?" - "And we'll all plunge to our deaths. See? I thought about it." :rollen

Doch, das war ne wirklich klasse Folge. Gruselig, fesselnd und stellenweise urkomisch. Der Zweiteiler ist bisher mein klarer Favorit der Staffel.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ja, ich fand die Folge auch gut...und ich bin froh darüber, dachte schon, ich werde gar nicht mehr warm mit der Staffel. :mrgreen:

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 11:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Nanny hat geschrieben:
Die ständige Erweiterung der Regeln hat mich auch ziemlich irritiert. Vor allem der "walk, as if you could see"-Teil. Sind die Engel also nicht nur steinalt und gefährlich, sondern auch dämlich? Klasse *shakes head*

Die Lolita-Attacke war zumindest mal etwas seltsam. Andererseits finde ich es insofern nicht "tragisch", weil ich bei Amy (im Gegensatz zu früheren Companions) zumindest nicht befürchte, dass da ein großes "ich liebe ihn, er liebt mich nicht"-Drama draus wird.

Das Gespräch zwischen dem Doctor und Amy im Wald fand ich ganz wunderbar. Endlich mal etwas ernsthafte Interaktion zwischen den beiden.
Was mir auch gefällt ist der Gedanke, dass der Riss tatsächlich ne Erklärung für ein Probleme aus der RTD-Zeit mitliefern könnte. Der Gedanke, warum sich niemand an nen Cyberking im viktorianischen London erinnert, kam mir nämlich auch mehr als einmal ;)


*sich vollkommen anschließ*
die kussattacke kam relativ plötzlich, ließe sich aber durch einen anfall von torschlusspanik erklären. der schwer-von-begriff-doctor gefällt mir immer besser, richtig süß, wie er sich gegen amy windet und versucht, einen auf authoritätsperson zu machen. eleven erinnert mich immer mehr an two, der hätte wahrscheinlich genauso reagiert.
trotzdem hat MS was sehr eigenes kreiert. jau, ich denke, er hat seinen doctor. und daumen hoch dafür.
die folge hat mich jetzt auch endlich mit river song versöhnt. man merkte, dass viel von der arroganz aufgesetzt ist und der mensch hinter der rolle, die sie spielt, interessiert mich immer mehr.
zur folge selbst: leider bin ich nicht der typ, der allein auf schnelle schnitte und andere spannungserzeugende elemente anspringt. daher war mir in der ganzen doppelfolge zuwenig handlung und ich hab mich über weite strecken "unbeschäftigt/gelangweilt" gefühlt. aber kann mir sehr gut vorstellen, dass einen dasmitreißen kann, wenn man der typ dafür ist.

und als abschlussnotiz: whooohoooo! ... der doctor hat "bloody" gesagt ... kann mich nicht erinnern, dass in 46 jahren who geschichte jemals so etwas ähnliches wie ein kraftausdruck über seine lippen gekommen ist.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
miriquidi hat geschrieben:
...leider bin ich nicht der typ, der allein auf schnelle schnitte und andere spannungserzeugende elemente anspringt....


Da fällt mir ein, was ich dieses mal tatsächlich am Spannendsten fand: nicht die "Licht aus - Licht an... und schon sind die Engel viel näher gekommen"-Momente. Die waren zwar für mich immer noch gut, aber die sprichwörtliche Gänsehaut hatte ich tatsächlich, als die Engel sich gaaanz langsam bewegt und z.B. nur den Kopf gedreht haben (als Amy zwischen Ihnen durchlief - so seltsam das auch war, dass die dachten, sie könnte sehen, aber der Effekt mit der Bewegung war super)

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, nicht immer mit Ten zu vergleichen. Ich finde die Staffel nicht so gut wie die ersten 4, aber ich finde es dennoch sehr gut. Diese absolute Begeistung wie bei Ten werde ich wohl bei Eleven nie haben, aber es ist dennoch eine hervoragende Serie, die ich gerne sehe.

Zur Folge: River hat mir gut gefallen. Diese Arroganz scheint ja eher gespielt zu sein. Mir gefällt sie wesendlich besser, wenn sie nicht so arrogant tut.
Von den Weeping Angels war ich ziemlich enttäuscht. Was mich besonders gestört hat waren dies Erweiterungen, sie ihre Augen nicht mehr verdecken, das man ihnen nicht in die Augen sehen kann, usw. In "Blink" gefielen sie mir wesendlich besser. :angel
Auch seltsam, dass sie plötzlich nicht mehr der Hauptfeind in der Folge waren. Plötzlich kam wieder dieser Riss dazu. Das mit dem Riss wird mir langsam zu viel. Bisher gab es nur eine Folge, in der er nicht aufgetaucht ist.
Allerding hat mir diese Folge wieder mehr Spaß gemacht.

Die Kussartacke von Amy fand ich irgentwie lustig. Sie scheint ja total durcheinander zu sein. Ich hab schon in der ersten Folge von Staffel 5 gedacht, dass, wenn sie in der Nacht vor ihrer Hochzeit mit einem anderen Mann abhaut, sie sich vielleicht überlegen sollte, ob Rory wirklich der richtige ist. Jetzt denke ich das noch mehr. Das ist ja schon etwas mehr als nur normale kalte Füße.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 13:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
So - ich hab nochmal über die Angles und über die Kussattacke nachgedacht - und das wurde zum Teil im (an einigen Stellen zum SCHREIEN komischen) Confidential auch bestätigt.

Amy kann die Angels deshalb "täuschen" weil diese gerade in totaler Angst auf anderes konzentriert sind. Sie gucken ja auch alle nach oben - und nicht zu Amy. Das erklärt nicht alles, aber doch immerhin ein bißchen.

Und was die Kussattacke betrifft, hat Moffat jetzt ganz klar gesagt: Doch - die war genau so gemeint, wie sie gezeigt wurde. Amy wollte den Doctor vernaschen - basta! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn man sich allerdings überlegt, was so manche Braut am Abend vor ihrer Hochzeit beim Jungesellinnenabschied veranstaltet (mit Stripper, Kneipentour, Aufgaben von den Freundinnen, bei denen sie nicht selten fremde Männer angraben muß usw) dann ist das gar nicht sooo unverständlich - vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, dass es sich bei ihm ja nun wirklich um ihre Jugend... äm Kinderliebe (?) handelt. Ihr Verlobter mußte für sie den "Doctor" spielen... eeks! Da ist es kaum verwunderlich, dass sie diesen ruhigen Moment, in dem sie nochmal daran erinnert wird, dass sie am nächsten Morgen heiraten wird, die Gelegenheit nutzen möchte ...

Die Gegenwehr des Doctors war einfach unfassbar niedlich! Im Confidential gibt es davon noch etliche Einstellungen mehr, und bei einigen ist er nicht GANZ so abweisend ;) bzw. braucht einen kleinen Moment mehr bevor er sich "anständig" wehrt.

Übrigens - für alle die, die die Confidentials nicht gucken:
Spoiler für :
Moffat hat klipp und klar gesagt, dass er aufklären wird, wer River Song ist, dass das nur sehr kompliziert sei ... :shock:
Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber Nick meinte sofort, dass Moffat dafür ja mindestens drei Staffeln Zeit hat - auf diese Strecke gesehen ist das vielleicht vernünftig möglich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Soo.. Ich sag es mal in einem Wort: FINALLY!

Endlich, endlich hab ich einen Doctor gesehen, der keine müde Kopie von Ten ist (und das ist schon seltsam, weil die Folgen doch zuerst gedreht wurden.. o.O). Ich habe meine Beziehung zu ihm geklärt :mrgreen: Und bin zu dem eindeutigen Schluss gekommen, dass er vor Amy beschützt werden muss, der arme Kleine!!
Also wirklich, Amy.. Ich weiß nicht, was ich mit ihr anfangen soll, ich kann mir gar nicht in sie hineinversetzen, zum ersten Mal bei einem Companion.
Ist aber auch egal, dafür bin ich letztendlich mit Eleven warm/ wärmer geworden. Seine Ratlosigkeit ist sehr amüsant, ebenso wie seine etwas kindlichen Wutausbrüche und natürlich der Kontrollverlust am Ende.. Wie er sich an seinen Hosenträgern festgehalten hat! Sweet ;)

Minuspunkte:
- Für meinen Geschmack hat er den Bischof ein bisschen zu schnell seinem Tod überlassen.
- Die Angels waren wie schon zuvor nicht mehr gruselig.. Sie tauchen halt auf, stehen rum und können dann wie in "Doomsday" einfach eingesaugt werden.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden (nach den Maßstäben dieser Staffel). River zeigte mal eine ganz andere, verletzliche Seite (obwohl ich wohl nie hinter dieses timey-wimey-Gefüge blicken werde xD), und der Doctor hatte auch eine neue Art, mit ihr zu interagieren.
Der Wald hat mir auch sehr gut gefallen! Endlich mal Natur, das gibts viel zu selten. :tongue:

Am besten hat mir allerdings fast der Trailer für nächste Woche gefallen.. Wenn Amy ihren Rory so mir nichts dir nichts vergessen kann, nehme ich ihn gerne!
*Rory-Fähnchen schwenk* :mrgreen:

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Wandlerin hat geschrieben:
Und bin zu dem eindeutigen Schluss gekommen, dass er vor Amy beschützt werden muss, der arme Kleine!!

:heulvorlachen
Ja, auf Rory bin ich auch gespannt...der Doctor macht sich ja immer über ihn lustig und wie gesagt, Rory wird es nicht leicht haben.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Dez 2009, 01:12
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern
Endlich mal wieder eine Folge, bei der ich mir gedacht habe 'yeah, das ist endlich mal wieder Doctor Who'.

Im Prinzip wurde aber schon alles weiter oben mal angesprochen. Ich fand es etwas schade, dass die Angels während der Folge immer mehr in den Hintergrund getreten sind. Für mich sind sie mit Abstand die gruseligsten Monster der Serie und irgendwie fand ich es schade, dass man sie einfach so 'zur Seite geräumt' hat. Da wurde meiner Meinung viel Potenzial verschwendet.

Ich werde auch Schritt für Schritt mit River etwas wärmer. Das soll nicht heißen, dass ich sie jetzt auf einmal mag. Aber zumindest verabscheue ich sie nicht mehr wie früher. Ich bin sogar gespannt wie Moffat das River-Mysterium dann später mal auflöst. Wir werden sehen...

Amy's Kuss Attacke fand ich persönlich absolut göttlich! Meiner Meinung nach hat JEDER Companion (ja, auch Jack :mrgreen: ) schonmal ernsthaft darüber nachgedacht den Doctor einfach mal 'anzuspringen' und drum 'Hut ab, Amy' dass du das so schön durchgezogen hast! :rollen Die Reaktion des Doctors war einfach zu genial und ich stimme da mit Satia überein - 9 und 10 hätten definitiv auch so reagiert.

Fazit: eine sehr unterhaltsame Folge. :angel


Ach, Satia! Kannst du mir nen Gefallen tun? Kannst du mir sagen, wo genau du das Confidential gucken konntest. Es ist noch nicht auf YouTube hochgeladen und es würde mich echt brennend interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Die habe ich natürlich verpasst.
Vielleicht habe ich morgen die Mögichkeit auf youtube einige Schnipsel zu sehen.
Nächsten Samstag werde ich mir die aktuelle Folge dann auf dieser, keine Anung wie sie heist,
*aufnahmegedönsseite* anklicken. wenn ich Senderauswahl wiederfinde :mauer :zetern

Es liest sich richtig positiv. Brauchte MS einfach seine Zeit um mit dem Charakter warm zu werden.
Oder waren wir nach so langer DT-Zeit einfach zu eingefahren?
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :umkipp

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Dez 2009, 01:12
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern
momo hat geschrieben:
Oder waren wir nach so langer DT-Zeit einfach zu eingefahren?
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :umkipp


Also ich persönlich brauche immer etwas länger um mit einem neuen Doctor klar zu kommen. Als 9 regeneriert ist habe ich auch erst ein Weilchen gebraucht, um mich an 10 zu gewöhnen und schließlich und endlich habe ich ihn dann genauso ins Herz geschlossen wie 9. Ich denke auf lange Sicht wird's mir mit 11 auch so gehen.

Was meinte der Doctor eigentlich, als er zur Amy sagte: 'sie müsse sich an das erinnern, was er zu ihr gesagt hat, als sie noch ein Kind war'. Hat das irgendjemand von euch kapiert? Oder bin ich womöglich die Einzige, die da etwas auf dem Schlauch steht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Nyah86 hat geschrieben:

Was meinte der Doctor eigentlich, als er zur Amy sagte: 'sie müsse sich an das erinnern, was er zu ihr gesagt hat, als sie noch ein Kind war'. Hat das irgendjemand von euch kapiert? Oder bin ich womöglich die Einzige, die da etwas auf dem Schlauch steht?


Ist dir nicht etwas an dem Doctor aufgefallen in dem moment als er das zu ihr gesagt hat?
Sein Verhalten seine verzweiflung ihr gegenüber, oder auch anseiner Kleidung?

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 19:03
Beiträge: 192
Wohnort: Thüringen
Ich habe die Folge absolut geliebt!
Hm, ich kann nicht mehr wirklich neues schreiben, wurde alles schon oben erwähnt (ich finde es toll, dass 11 ein wenig wie der 2. Doctor ist: coole Doctoren hatten wir, jetzt kommt ein knuffiger ... der vor seinen Companions beschützt werden muss... XD)
Wenn es so weiter geht, werde ich auch diese Staffel lieben wie alle vorangegangenen von RTD. Das erste Mal seit 11th hour, dass ich gebannt vorm Bildschirm saß und tief versunken mit allen Charakteren mitgefiebert habe. Ich hoffe es geht weiter so. =D

Das nächste Mal Vampire! Ob die was mit den "Great Vampire" zu tun haben den der 4. Doctor erledigt hat...? Das sollen ja mal große Feinde der Time Lords gewesen sein...
Andererseits sehen die Zähne so komisch aus...
Egal, ich freue mich schon, auch weil ich Rory so liebenswert finde :herzauge
Er erinnert mich ein wenig an Mickey wie er am Anfang war... Ich bin schon gespannt mehr von Amys "kind of boyfriend" zu sehen =D

Nyah86 hat geschrieben:
Ach, Satia! Kannst du mir nen Gefallen tun? Kannst du mir sagen, wo genau du das Confidential gucken konntest. Es ist noch nicht auf YouTube hochgeladen und es würde mich echt brennend interessieren.

Würde mich der Bitte anschließen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 16:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Time Lady87 hat geschrieben:
Ist dir nicht etwas an dem Doctor aufgefallen in dem moment als er das zu ihr gesagt hat?
Sein Verhalten seine verzweiflung ihr gegenüber, oder auch anseiner Kleidung?

Nein!! Bitte hilf weiter! Was war denn da. Das würde mich auch brennend interessieren und ich hab's ebenfalls nicht geschnallt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Dez 2009, 01:12
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern
Time Lady87 hat geschrieben:
Nyah86 hat geschrieben:

Was meinte der Doctor eigentlich, als er zur Amy sagte: 'sie müsse sich an das erinnern, was er zu ihr gesagt hat, als sie noch ein Kind war'. Hat das irgendjemand von euch kapiert? Oder bin ich womöglich die Einzige, die da etwas auf dem Schlauch steht?


Ist dir nicht etwas an dem Doctor aufgefallen in dem moment als er das zu ihr gesagt hat?
Sein Verhalten seine verzweiflung ihr gegenüber, oder auch anseiner Kleidung?


Sorry, ich scheine heute etwas schwer von Begriff zu sein. Ich kapier's nämlich nimmer noch nicht. *verwirrt-am-Kopf-kratz*


Doctor: Amy, listen to me. I'm 907 years old. Do you understand what that means?
Amy: It's been a while?

:heulvorlachen :rollen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Also, ich fand die Episode gut. Zwar nicht ganz so gut wie "Time of the Angels", aber trotzdem gut.

Sehr gut gefallen hat mir das Dreiergespann aus Doctor, Amy und River gefallen. Ich mochte die Chemie der drei und kann endlich etwas Wärme zwischen Doctor und Amy erkennen. In der Szene, wo der Doctor Amy zurück lassen musste und er nochmal ihre Hand nahm, hatte ich Gänsehaut. "Endlich wird das zwischen den beiden", dachte ich mir dabei.

Richtig toll fand ich auch die ganze Crack-Sache. Endlich erfährt man mehr darüber was er macht und ich bin gespannt, was es genau mit dem Datum auf sich hat und wieso da scheinbar Amy im Mittelpunkt steht.

River Song find ich auch immer besser. Je mehr man von ihr erfährt, desto mehr gewöhnt man sich an sie.

Etwas negativ fand ich die ganze "Geh, als ob du sehen könntest"-Sache. Ähm, ja, macht das Sinn? Sind die Weeping Angels so leicht zum Täuschen? Tze ...

Die Schlussszene, als Amy dem Doctor an die Wäsche will, fand ich sehr witzig. Ok, zugegeben, sehr ungewöhnlich für DW, aber ich fand's toll. Wie der Doctor total hektisch vor Amy davon läuft. XD Amy wollte halt nochmal ihre letzte Chance nutzen, bevor sie verheiratet ist - und der Doctor war gerade eben am nähesten da. *lol*

Mein Lieblingszitat war übrigens das hier:
Zitat:
The Doctor: River, I could bloody kiss you!
River Song: Maybe when you're older.

:heulvorlachen

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Time Lady87 hat geschrieben:
Ist dir nicht etwas an dem Doctor aufgefallen in dem moment als er das zu ihr gesagt hat?
Sein Verhalten seine verzweiflung ihr gegenüber, oder auch anseiner Kleidung?


Mir ist auch aufgefallen, das er seine Jacke wieder anhatte, obwohl er die ja vorher an die Angels verloren hat. Und nach dieser kurzen Szene war sie wieder weg.
Außerdem hat er sich etwas seltsam verhalten. Und das er dann normal wegging und dann plötzlich (mit Jacke) noch mal wiederkommt. Das wirkte alles etwas seltsam.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Satia hat geschrieben:
Nein!! Bitte hilf weiter! Was war denn da. Das würde mich auch brennend interessieren und ich hab's ebenfalls nicht geschnallt.


Er war auch auf einmal so ruhig die ganze hetzerei war weg, denn noch dieser kuss auf die stirn sollte wohl schon
etwas heißen es sah aus als ob von Amy alles abhängen würde.


Ich denke dass, das ein anderer Doctor war als der, der gerade weggegangen ist.
Er sagt zu ihr auch das sie sich daran errinern soll was er ihr damls als sie noch sieben war zu ihr gesagt hat.

Ayiana hat geschrieben:
Mir ist auch aufgefallen, das er seine Jacke wieder anhatte, obwohl er die ja vorher an die Angels verloren hat. Und nach dieser kurzen Szene war sie wieder weg.
Außerdem hat er sich etwas seltsam verhalten. Und das er dann normal wegging und dann plötzlich (mit Jacke) noch mal wiederkommt. Das wirkte alles etwas seltsam.


Das ist ganz genau das was ich gemeint habe :D

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Time Lady87 hat geschrieben:

Er war auch auf einmal so ruhig die ganze hetzerei war weg, denn noch dieser kuss auf die stirn sollte wohl schon
etwas heißen es sah aus als ob von Amy alles abhängen würde.


Ich denke dass, das ein anderer Doctor war als der, der gerade weggegangen ist.
Er sagt zu ihr auch das sie sich daran errinern soll was er ihr damls als sie noch sieben war zu ihr gesagt hat.


Von dieser Theorie habe ich auch schon gelesen.. Achtung, Spekulationen!!

.. Meinst du es ist wirklich so, dass er noch einmal dorthin zurückkehrt? ("Time can be rewritten") Ohh das wäre ja wirklich ein super Story-Arc.. Gib's uns, Moffat!! :cool
Das würde auch zu seiner Aussage passen, dass er immer wieder zurückkommt, allerdings, wie wir ja erfahren haben, kann das auch mal länger dauern... ^^

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 18:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
ACH DU LIEBE GÜTE!!!!

Es stimmt... es IST ein anderer Doctor!!!!
Wir haben uns die Szene gerade nochmal angeguckt...

1) Angels ziehen dem Doctor die Jacke aus
2) Doctor wird gezeigt, wie er MIT Jacke zwischen den Engeln steht
3) Doctor rennt ohne Jacke aus dem Raum raus in den Wald hinein
4) Doctor kommt ohne Jacke bei Amy an, spricht mit ihr, verabschiedet sich mit einem Tätscheln auf ihren Kopf
5) Amy sitzt allein im Wald und friemelt mit ihren Fingern rum
6) Die Hände des Doctors greifen ihre, er wird gezeigt - MIT Jacke - und hält diese hoch emotionale, sehr intensive Ansprache an sie, bei der er so offensichtlich ziemlich verzweifelt ist.
7) Der Doctor ist mit River - ohne Jacke - im Schiff....

WAAAAAAA!!!!!!

Das ist kein Skript-Fehler - der Doctor mit der Jacke ist aus der Zukunft...

Geil, geil, geil, geil!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de