Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 19:03
Beiträge: 192
Wohnort: Thüringen
Wow, tatsächlich!
Das ist mir beim ersten Mal schauen gar nicht aufgefallen :shock:
Cool

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Wow, das wäre mir nie aufgefallen....wie spannend! Upps, da ist es wieder im Bauch, das typische DW-Feeling. HURRA!!!! :jiggle

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 18:17 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 07:18
Beiträge: 64
The Doctor is back!!!

Zwar nicht "mein" Doctor aber definitiv THE DOCTOR :D Mir hat die Folge wahnsinnig gut gefallen. Sie hatte wirklich fast alles. Endlich gab es auch mal ruhigere Szenen. Und man hat gemerkt, dass Moffat die Charaktere ganz bewusst so konstruiert hat (besonders das Mysterium um Amy) und dass er scheinbar nichts dem Zufall überlässt (Das Detail mit der Jacke hatte ich beim ersten mal gar nicht bemerkt, aber es ist definitiv nicht derselbe Doctor, der da weggeht. Die gesamte Szene ist echt genial konstruiert) Interessant fand ich auch die Andeutung, dass River den Doctor umgebracht hat. Einfach krass. Und der Doctor nur meint: "Time can be rewritten". Ich denke(hoffe), dass Moffat uns da noch viele weitere Details unterschieben wird.

Dass die Angels sich nicht die Augen zuhalten müssen, schiebe ich darauf, dass sie sich gegenseitig bei Dunkelheit auch nicht sehen können (auch wenn das nicht immer ganz gepasst hat)

Der Überfall durch Amy war ... nun ja ... seltsam, aber sehr amüsant. Und wie hilflos der Doctor war. Besonders welche Andeutungen Amy macht: "about WHO I want". Ich denke, es kommt nur so weit, weil der Doctor auf so doof stellt (bzw. ist?!?) UND sei weiß, dass es ihre letzte Chance ist.

Insgesamt eine echt geniale Folge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 18:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
oh, in der emoszene ist mir das nicht aufgefallen ... ui, schönes konzept.

was mich auch noch interessiert: wie kriegt er nächste folge sein jacket wieder? oder fertigt die tardis in weiser voraussicht duplikate von allen seinen uniformen an?

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Habe mir die Jacket-Szene noch einmal angesehen...hut ab an alle, die es bemerkt haben, ich hätte es nie gesehen.
Auch sein Verhalten verändert sich von einer Sekunde zur anderen. Erst dieser relativ lapidare Abschied und plötzlich diese emotionale Szene...
Ich will jetzt unbedingt wissen, was das bedeutet!!! :frage

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 18:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich denke, dass er aus der Zukunft einfach zu den Engeln geht und sie sich da wieder abholt :mrgreen: Schließlich steht er mit der Jacke an dann einfach so zwischen ihnen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 18:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Satia hat geschrieben:
Ich denke, dass er aus der Zukunft einfach zu den Engeln geht und sie sich da wieder abholt :mrgreen: Schließlich steht er mit der Jacke an dann einfach so zwischen ihnen...


gleich im anschluss an die "vernaschszene"? hatte den eindruck, dass etwas mehr zeit vergeht - auch so, wie er sich äußert...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Dez 2009, 01:12
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern
Ich hab's mir auch grad nochmal angeschaut und du hast absolut Recht: es ist ein anderer Doctor! *kreisch*
Wie geil ist DAS denn! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Nyah86 hat geschrieben:
Ich hab's mir auch grad nochmal angeschaut und du hast absolut Recht: es ist ein anderer Doctor! *kreisch*
Wie geil ist DAS denn! :mrgreen:


Hab ich doch gesagt. :mrgreen:

Als ich die Emoszene das erste mal gesehen hatte kam sie mir schon was komisch vor aber da habe ich noch nicht so drauf geachtet,
beim 2. mal sieht man mehr. :mrgreen:

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Hach, das lässt einen doch auf ein geniales Finale hoffen! Irgendetwas passiert mit dem Riss, Rivers Mord am Doctor (?) und der Tatsache, dass Amy sich an ihre Vergangenheit erinnern soll..
Wurde hier also Zeit umgeschrieben / ungeschehen gemacht? Wie muss ich das jetzt eigentlich verstehen, sind wirklich die Ereignisse mit den Daleks einfach nicht passiert?? :frage Da müsste man ja die ganze DW-Geschichte umschreiben.. von den Logik-Löchern ganz zu schweigen. Würden auf einmal Menschen leben, die von den Daleks getötet wurden? zB Marthas Cousine oder Harriet Jones? (Ich hab keinen Durchblick mehr xD)

Mhm.. jetzt macht also diese Szene zwischen dem Doctor und Amy Sinn! Das kam mir schon seltsam vor, dass er auf einmal so emotional wird.. Und ich hatte auch nicht erwartet, dass er so schnell wieder zurückkommt, der notorische Zuspätkommer ;) .
Ich hab so ein untrügliches Gefühl, dass da etwas Großes auf uns zukommt!

(Auch wenn ich nicht alle Zusammenhänge verstehe :oops: :mrgreen: )

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 20:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
miriquidi hat geschrieben:
gleich im anschluss an die "vernaschszene"? hatte den eindruck, dass etwas mehr zeit vergeht - auch so, wie er sich äußert...
Nein, sicherlich nicht im Anschluß an die Vernasch-Szene. Es muß vorher etwas passieren, dass es notwendig macht, dass er zurück geht, denn man sieht ihm an, dass er wirklich verzweifelt ist. Die Art, wie er sie hält, die Art wie er sein Gesicht verzieht, als er seine Wange an Amys Kopf anlehnt... da ist irgendwas ganz Schlimmes passiert und er versucht, das mit seinem Schritt sie aufzusuchen rückgängig zu machen.
hmmm.... damit geht er eigentlich auf ihrer Zeitlinie zurück... dann hoffen wir doch mal, dass das unter die berüchtigten "cheap tricks" fällt, die ausnahmsweise gestattet sind...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 20:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Satia hat geschrieben:
hmmm.... damit geht er eigentlich auf ihrer Zeitlinie zurück... dann hoffen wir doch mal, dass das unter die berüchtigten "cheap tricks" fällt, die ausnahmsweise gestattet sind...


schätze mal, wenn die zeit selbst in sich zusammenbricht, geht das in ordnung.
vielleicht hat *JEMAND* (*niemanden anguck*) nach dem time war zuviel an der zeit rumgeDOCTORT ohne das regulierende eye of harmony im hintergrund - und die sache mit rassilon hat dem universum den letzten knacks gegeben...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
Nu bin ich auch audf dem neusten Stand.
Das mit der Jacke ist mir auch nicht aufgefallen, aber diese Szene :umkipp :sabber :miri:
Dazu kommt übnrigens der tolle Ausspruch am Ende, dass man die Zeit umschreiben kann...hach! Es ist und bleibt spannend!
Und ich muss meine Amy-Theorie revidieren... :mrgreen: vllt sollte ich das mal langsam formulieren und im Story-Arc Fred schreiben...

Waaah, ich bin noch ganz wuschig :mrgreen: :jiggle

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 22:36
Beiträge: 2
Boa, das war doch mal der Wahnsinn, oder?

Ich habe selten so weit vorne auf meinem Sessel gesessen und mitgefiebert!
Das mit der Jacke war mir ja direkt aufgefallen, aber ich hatte schon gedacht, dass das einfach nur ein doofer Anschlußfehler war.
Da gab es ja leider dieses Jahr schon ein paar... Aber die Erklärung macht in Anbetracht seines Verhaltens natürlich noch mehr Sinn.

Ich freue mich jetzt auch schon sehr auf Rivers Wiederkommen, das war VOR dieser Folge noch anders. Aber jetzt ist es einfach nur noch spannend.

Besonders gut gefallen hat mir diesmal das zusammenspiel von Amy und dem Doctor und dem Doctor und River - hat alles auf den Punkt gepasst. Besonders seine Ausraster.

Davon mal ab freue ich mich über was anderes, was die Episode scheinbar bewirkt hat hier im Forum. Ich finde es total toll, dass viele hier jetzt doch mit Smith - doch etwas klassischeren Art den Doctor zu spielen - und dem höheren Niveau der Folgen warm werden und auch wieder wirklich Spass an der Serie haben! :grinser

Hatte schon befürchtet hier einer kleinen Minderheit anzugehören!!

Alles Liebe,

St. Warrior


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 21:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Der Wille, den elften Doctor zu mögen und seine Art ihn zu spielen ist ganz, ganz groß. Daher denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Moffats Doctor auch die harten Nüsse knackt *g*
Ich gehöre ja auch zu den hardcore-Tennant-Fangirls und sogar ich habe bei dieser Folge mehr als einmal "das ist großartig!!!" gerufen (fragt Nick und Ginover, die haben daneben gesessen *g*).

Ich bezweifel, dass ich dem elften Doctor jemals den Vorzug vor dem zehnten geben werde - aber das heißt keinesfalls, dass ich das, was ich da gerade zu sehen bekomme nicht ebenfalls saugeil finden kann :mrgreen:

Einer der Hauptgründe dafür, dass ich die neue Folge so klasse finde ist der, dass ich Eleven die Emotionen die er gezeigt hat endlich abgenommen habe. Ich weiß nicht einmal, ob er sie hier anders gespielt hat, oder ob ich mich einfach an ihn gewöhne - aber hier passte es und war toll - sowohl die Wut, als auch das unfassbar unsensible (yes you are dying, shut up, I need to think) bis hin zu der Szene im Wald in der er so verzweifelt schien... toll...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
St_warrior hat geschrieben:
Ich finde es total toll, dass viele hier jetzt doch mit Smith - doch etwas klassischeren Art den Doctor zu spielen - und dem höheren Niveau der Folgen warm werden und auch wieder wirklich Spass an der Serie haben!


Well.. "höheres Niveau" möchte ich zwar jetzt nicht unterschreiben.. ;)

Allerdings kann ich rückblickend sagen, dass ich über Smiths neue Art sehr erleichtert bin - da hat diese Schluss-Szene mit Amy schon ein gutes Stück dazu beigetragen. Und nächste Woche folgt sein Jack Sparrow-Auftritt! Das wird was. :mrgreen:

@Satia: Stimmt, was seine Emotionalität betrifft, fand ich diese Folge auch sehr überzeugend. Es hat mich gar nicht mehr gestört, wie unfreundlich er sein kann, das gehört jetzt schon dazu und wirkte auf mich nicht mehr negativ.

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Satia hat geschrieben:
Der Wille, den elften Doctor zu mögen und seine Art ihn zu spielen ist ganz, ganz groß. Daher denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Moffats Doctor auch die harten Nüsse knackt *g*
Ich gehöre ja auch zu den hardcore-Tennant-Fangirls

Das kann ich so nur unterschreiben...
Aber seit Samstag und vor allem nach der Jacken-Sache habe ich wirklich Hoffnung, dass ich DW auch mit Eleven wirklich noch in mein Herz schliessen kann.
Und ich finde es toll, dass die Staffel anscheinend noch einige Überraschungen bereit hält.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:13
Beiträge: 249
Yay! Ich kann sagen, dass Matt Smith mit dieser Folge für mich als Doctor angekommen ist! Und das ist für mich erst mal die Hauptsache!
Um den ganzen Spekulationen folgen zu können, werde ich mir die Folge wohl noch mal in Ruhe ansehen müssen (spannend!)- aber ich kann auch schon sagen, dass mir die eideutig weniger blasierte River gut gefallen hat- nur mit Amy werd ich immer noch nicht warm, aber das kann ja noch kommen...

Die Kuss-Attacke fand ich sehr goldig, besonders das Vorgeplänkel, bei dem er überhaupt nicht versteht, worauf Amy hinauswill.... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 07:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Stimmt - das Vorgeplänkel ist auch so süß. Wie er immer antwortet "Yes.... em... no" :heulvorlachen
Besonders goldig finde ich auch, wie er sich immer wieder die Hosenträger hochmacht :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jan 2010, 14:56
Beiträge: 238
Wohnort: Time War (Hannover)
Satia hat geschrieben:
ACH DU LIEBE GÜTE!!!!

Es stimmt... es IST ein anderer Doctor!!!!
Wir haben uns die Szene gerade nochmal angeguckt...

1) Angels ziehen dem Doctor die Jacke aus
2) Doctor wird gezeigt, wie er MIT Jacke zwischen den Engeln steht
3) Doctor rennt ohne Jacke aus dem Raum raus in den Wald hinein
4) Doctor kommt ohne Jacke bei Amy an, spricht mit ihr, verabschiedet sich mit einem Tätscheln auf ihren Kopf
5) Amy sitzt allein im Wald und friemelt mit ihren Fingern rum
6) Die Hände des Doctors greifen ihre, er wird gezeigt - MIT Jacke - und hält diese hoch emotionale, sehr intensive Ansprache an sie, bei der er so offensichtlich ziemlich verzweifelt ist.
7) Der Doctor ist mit River - ohne Jacke - im Schiff....

WAAAAAAA!!!!!!

Das ist kein Skript-Fehler - der Doctor mit der Jacke ist aus der Zukunft...

Geil, geil, geil, geil!!!


Woa O.o"
Ich habs noch gar nicht geschafft, die Folge ein zweites mal zu gucken. Mir ist das natürlich auch nicht aufgefallen! Wahnsinn.. mehr, mehr, MEHR!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
So, nach dem ersten Schauen sind meine Eindrücke:

- Gut, dass die Folge nicht in der Höhle fortgesetzt wurde. Die hat zwar im ersten Teil ein beeindruckendes Setting abgegeben, aber die Abwechslung hat nicht geschadet.

- Amy baggert den Doctor an: WTF? :shock: Andererseits fand ich die Szene total lustig und niedlich (wenn sich der Doctor so verängstigt windet, ist er tatsächlich beinahe attraktiv...)

- Haha, das "bloody" ist mir auch aufgefallen :mrgreen:

- Mal schauen, wie viele Beschwerdebriefe die BBC wegen der letzten zwei Punkte bekommt :roll:

- Der Doctor ist toll! Ich mag diesen bösen sarkastischen Humor ("You are dying, now shut up") und die gelegentlichen Wutausbrüche :rosethumb

- River Song wird immer mysteriöser. Naja, immerhin haben wir das mit den handcuffs vorläufig geklärt.

- "Walk as if you could see": Was für ein Blödsinn. Schade, dass diese Ungereimheit sein musste, um Amy überleben zu lassen...


Ein ausführliches Review folgt vielleicht nach dem zweiten Schauen, aber im Moment bin ich ganz zufrieden und freue mich angesichts der ungeklärten Geheimnisse weiter auf die nächste Folge mit meinem Lieblingsrory :D

EDIT: Wo kann man eigentlich das Confidential nachholen?

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Roberta hat geschrieben:
- Der Doctor ist toll! Ich mag diesen bösen sarkastischen Humor ("You are dying, now shut up") und die gelegentlichen Wutausbrüche

Als er das zu Amy sagt, fand ich ihn besonders gut...nicht weil das Amy war, sondern einfach weil ich solche Art von schwarzhumorigen Sprüchen auch sehr mag. Das hebt ihn wieder hervor, gibt ihm etwas eigenes. DAS hätte Ten bestimmt nicht so gesagt und das ist super!

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 22:02 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 07:18
Beiträge: 64
DrFischkopp hat geschrieben:
Roberta hat geschrieben:
- Der Doctor ist toll! Ich mag diesen bösen sarkastischen Humor ("You are dying, now shut up") und die gelegentlichen Wutausbrüche

Als er das zu Amy sagt, fand ich ihn besonders gut...nicht weil das Amy war, sondern einfach weil ich solche Art von schwarzhumorigen Sprüchen auch sehr mag. Das hebt ihn wieder hervor, gibt ihm etwas eigenes. DAS hätte Ten bestimmt nicht so gesagt und das ist super!


Fand ich auch interessant. Aber im Nachhinein denke ich, dass der Doctor das sagen musste, um sie davon zu "überzeugen", dass das Augenschließen die Lösung ist. Das Problem war ja (wenn mich mein English nicht täuscht) rein psychisch. Oder hab ich da was falsch verstanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Daniel Who hat geschrieben:
Das Problem war ja (wenn mich mein English nicht täuscht) rein psychisch. Oder hab ich da was falsch verstanden.

Ähm, nein, das Problem war, dass der Engel in ihrem visuellen Kortex sitzt und so lange stärker und mit "Nahrung" versorgt wird, wie sie selbigem Daten zufüttert, sprich in der Gegend herumguckt. Augen zu --> keine Reize für's Gehirn. Falls du das meintest ... oder ich habe da etwas falsch verstanden...


Aber zur Folge:
Juchei, das war auch die erste Folge, wo ich dem MS zum ersten Mal seinen Doctor abgenommen habe. Die scheint Wunder gewirkt zu haben. Wobei ich nach wie vor ein wenig bange, weil es doch eine zuerst gedrehte war. Nun ist also die Frage, spielte er den Doctor in den anderen Folgen anders, weil er sollte oder weil er glaubte, mit dem Zusammenklauben von Gesten da seinen eigenen Stil zu entwickeln? Ich hoffe mal, es ist ersteres und er bleibt so. Hier hat er endlich mal Profil! Ob man selbiges mag ist eine andere Sache, aber es funktioniert wenigstens!
St_warrior hat geschrieben:
Ich finde es total toll, dass viele hier jetzt doch mit Smith - doch etwas klassischeren Art den Doctor zu spielen - und dem höheren Niveau der Folgen warm werden und auch wieder wirklich Spass an der Serie haben!

Also da möchte ich doch auch mal widersprechen. Ich finde das Niveau ebenfalls nicht höher, die Folgen sind nur feiner modelliert, weisen aber z.T. genauso große Lücken auf. Das was sich unterscheidet ist die Thematik. Und ganz ehrlich: ich würde ganz gerne mal wieder etwas ohne das oh so Gruselige sehen, auf sowas stehe ich nämlich nicht besonders. Spannung ja, Grusel nein (oder jedenfalls in Maßen). Was fehlt ist Abwechslung.
Und den Doctor finde ich auch kein bisschen klassischer. Er ist anders und weit weniger herzlich. Das was störte, war das z.T flach wirkende Schauspiel, in dem einfach Gesten und Eigenarten von anderen, v.a. Ten, kopiert wurden. Das passte nicht - jedenfalls für einige von uns ;) . Ich hoffe, es bleibt so, wie es jetzt ist und funktioniert auch in ruhigeren Phasen.

Mir hat dieses Mal auch Amy ganz gut gefallen. Endlich mal menschlich. Die Schlussattacke auf den Doctor kam zwar etwas sehr plötzlich, fand ich (und irgendwie wirkte sie wie auf Drogen :roll: ), aber es war sehr witzig. V.a. die Reaktionen des Doctors :tongue: . Gab überhaupt einige sehr witzige Szenen in der Folge, wobei mir auch des Doctors "I could kiss you!" und Rivers "Maybe when you're older." am besten gefiel :mrgreen: .
Aus irgendeinem Grunde ist bei River dagegen weniger gut weggekommen. Ich kann gar nicht mal sagen, warum. Z.B. die Szene, wo der Bischof dem Doctor schließlich ihre Rolle erklärt und sie überhaupt nicht damit gerechnet hat und ihre Fassade dabei Risse erhält, das ist schon nett. Am Schluss findet sie ja auch wieder zu ihrer Rolle zurück, aber ich finde, irgendwie hat ihre Vertrauenswürdigkeit gelitten. Sie wird zwar immer wieder gefragt, ob sie dem Doctor bedingungslos vertraut, aber für mich stellte sich dabei auch immer das Gefühl ein, dass man auch ihr - zumindest in ihrer Loyalität zum Doctor - bedingungslos vertrauen kann. Das ist weg :frage .

Die Folge selbst war mal wieder zwiespältig - wie immer :tongue: . Ich fand es zwischenzeitlich etwas langweilig bei diesen ganzen Sachen im Wald. Da ist irgendwie nichts sinnvolles passiert, das wirkte mehr wie ein Set, das unbedingt eingebaut werden sollte, ohne dass es eine Handlung dafür gab (okay, das ist etwas übertrieben :roll: ). Aber damit kann man leben. Was ich wirklich, wie ja einige andere auch, sehr schade fand, war die Entwicklung der Engel in dieser Folge. Sie haben ja schon in der letzten neue Züge bekommen, aber das war gut so. Sie haben sich entwickelt, haben neue Facetten für den Zuschauer bereit gehalten, aber in dieser Folge schmilzt ihr Gruselfaktor wirklich wie Eis in der Sonne dahin. Sie sind halt irgendwie da. Und das mit dem "tu als wenn du sehen kannst" fand ich ebenfalls dämlich. Ebenso komisch die Bewegung der Engel zu sehen. Ganz besonders so langsam (na gut, vielleicht sind sie noch vorsichtig) und schabend. Das sollen die lautlosen Killer sein, die in einem Augenblick Meter um Meter vorrücken? Nuja. Jedenfalls fand ich es schade, wie sie hier so entsorgt und degradiert wurden. Wobei die Sache mit dem Riss ja noch den schönen Aspekt hatte, dass der Doctor die ganze Zeit davon redet, sich selbst hineinzuwerfen und es dann doch die Engel erledigen lässt :mrgreen: .

In der zweiten Halbzeit, sprich mit Auftauchen des Risses wurde es dann wieder richtig spannend. Neue Andeutungen usw usf. Ja, da hat's bei mir zum ersten Mal in der Staffel im Bauch gekribbelt. Kann leider trotzdem nicht sagen, dass ich mich auf nächste Woche freue (Vampire) aber mal schauen. Geht es eigentlich nur mir so, dass ich finde, die Trailer zeigen viel zu viel vom Inhalt der Folge? Ich würde mal behaupten wollen, ein nicht unbeträchtlicher Teil der ... nun nicht Langeweile, aber des fehlenden Überraschungseffektes dieser Folge hier, ging auf den Trailer zurück.

Mann, ich hab die ganzen Details schon wieder vergessen. Das mit der Jacke ist mir sowieso nicht aufgefallen, aber interessanter Aspekt, nur finde ich es nicht so schön, dass man die Folgen eigentlich zweimal sehen muss, um das mitzubekommen, aber vielleicht wird da ja an gegebener Stelle nochmal darauf eingegangen, so wie bei dem Bad Wolf- und Saxon-Zeug. Aber was ich eigentlich sagen wollte: Was ich toll fand, wenn auch etwas schwer verständlich umgesetzt (ich musst jedenfalls zweimal gucken, aber vielleicht ist mein Bildschirm zu klein und außerdem versteh ich am Anfang immer nichts ;) ) ist der Beginn mit dem Gravitationsfeld, wo sie plötzlich unter dem Schiff hängen. War ja eigentlich zu erwarten, aber sah trotzdem toll aus :rosethumb . Am niedlichsten bleibt aber wohl der Schluss :mrgreen: . Ich bin auch auf Rory gespannt, der war von seinem kurzen Auftritt einnehmender als Amy und Doctor zusammengenommen in allen Folgen bisher (ist vielleicht auch geringfügig übertrieben :roll: :tongue: ).

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:13
Beiträge: 249
Ich fand die Folge an sich auch stellenweise arg langatmig und hab den Wechsel an den Engeln sehr bedauert- aber die Tatsache, dass man jetzt beginnen kann, absurde Theorien aufzustellen, finde ich klasse!

Allerdings ist es so viel, dass ich kaum noch hinterherkomme... :tongue:

Da wären:

Zwei verschiedene/gleiche Doctoren

Der crack in time and space, der ihnen folgt (?) und der Leute aus ihrer Existenz und aus der Erinnerung anderer löscht

The pandorical opens/Silence will fall

Das merkwürdige Umschalten der Uhr am Ende der Folge

Die unerwartete Kussattacke der "impossible" Amy

River, die von der möglichen Zukunftsehefrau zur möglichen Zukunftsmörderin mutiert (wobei sich das ja nicht ausschließt)

Amy, die sich nicht an die Daleks usw erinnern kann

Amy, die sich erinnern muss an etwas, das der Doctor gesagt hat, als sie sieben war

The doctor in the TARDIS doesn't know

Der duck pond, der doch noch wichtig ist

undundund...

Ich würde mich so gerne da hineinstürzen und alle Folgen nochmals auf Hinweise überprüfen und einen wibblywobbly-Kopf riskieren in dem (wahrscheinlich fruchtlosen) Versuch, eine Theorie aufzustellen- aber ich muss eigentlich arbeiten...in zwei-öhm- anderthalb Wochen muss ich eine Art Hausarbeit abgeben und ich hab noch nciht mal angefangen... :flennen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de