Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.06 "Vampires of Venice"
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Hmmmh, schade das klappt bei mir nicht. Aber wenn ich was nicht verstanden habe, frage ich einfach euch ;)

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.06 "Vampires of Venice"
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:57
Beiträge: 317
Wohnort: Nähe Rennerod (Westerwald)
Ja, er hat gesagt "think of the children" xD
Bin aber auf die nächste Folge gespannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.06 "Vampires of Venice"
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Mit meiner lebhaften Vorstellungskraft hab ich das "think of the children" natürlich gleich getan, und wie ihr euch denken könnt, ist das Ergebnis tatsächlich besser zu vermeiden. :tongue:

Mir ist noch ein kleines Detail eingefallen, welches mir die Folge sympatisch machte: Die Steampunk-Brille des Doctors gleich am Anfang in der TARDIS! :mrgreen: Hat er also vielleicht doch noch Sinn für gutes Styling..

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.06 "Vampires of Venice"
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich muss mich mit meinen Feedbacks zur Episode mal besser beeilen, ist ja schon wieder alles gesagt ...

Ich fand die Folge sehr gut! Das war sicher die lustigste Folge bisher (Karate-Rory - yay!). Die Geschichte war Rund und die Silence am Ende total spannend.

@ children/josh: children macht natürlich auch Sinn, obwohl ich das bisher beim besten Willen nicht rausgehört habe. Warum nuschelt der auch so? Lernen die auf der Schauspielschule nimma deutlich reden?! *meckert* Aber gut, ich glaub's auch, vergesst mein doofes josh.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.06 "Vampires of Venice"
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:57
Beiträge: 317
Wohnort: Nähe Rennerod (Westerwald)
Ich fand Rory einfach nur geil xD
Zu mal er nicht so doof ist wie man vielleicht glaueb mag. Alleine die Scene in der Tardis zeigt einem das schon.
Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht. Ich find ihn klasse :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.06 "Vampires of Venice"
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
War für mich die beste Folge sofar :heulvorlachen so richtig Doctor Who Vampire die keine sind, weil eigentlich sind ja alle Mythen bloß Aliens :) Rory der mit dem Besten kämpft war auch genial :miri: bin gespannt wies mit 2 Companions weitergeht und wie lange, vl laden sie ihn ja nach ner weile wieder zuhaus ab :)

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.06 "Vampires of Venice"
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:57
Beiträge: 317
Wohnort: Nähe Rennerod (Westerwald)
Ich hoffe nicht. Zu mal mir wieder irgendwelche Ideen im Kopf rumschwirren was mit ihm sein könnte. Er war in dem Moment in der Tardis einfach zu "schlau" im vergleich zu seinem sonstigen verhalten*hust*
Aber alles nur vermutungen xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.06 "Vampires of Venice"
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
So you kissed her?
No, she kissed me
And you kissed her back?
No I kissed her mouth.

dieser Dialog steht stellvertretend für die gesamte wunderbare Folge.

Dies ist jetzt die 6te Folge in Folge in Folge, die ich super finde, was ja wohl fürs neue Team vor und hinter der Kamera spricht.^^

Hier stimmt einfach die Chemie zwischen den 3 Hauptcharas, ich zähl Rory einfach mal dazu und hoffe das er noch lange mitreist.

Auch der Vater im Rory+Amy Shirt war klasse, der Doc aus der Torte, herrlich.

Auch wenn die Geschichte etwas schlichter ausgefallen ist, war sie dennoch klasse und ich habe wieder einmal das Gefühl gehabt etwas ganz neues, vorher noch nicht dagewesenes gesehn zu haben.

Nächste Woche wird wohl was stranger, aber ich denke die Prophezeiung "Silence will fall" steht uns unmittelbar bevor.
Noch so ein Pluspunkt der Staffel: es wird nicht erst alles im Finale wieder wichtig, sondern schon vorher.

Ich wünsche mir jedenfalls noch viele solcher Folgen, Bitte auch mit Rory.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.06 "The Vampires of Venice"
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Soo, nachdem ich endlich dazu gekommen bin, mir die Folge anzusehen, hier in aller Kürze meine Meinung (und weil ich faul bin, einfach meinen beitrag aus dem anderen Forum hier reinkopiert :oops: )

Gesamteindruck: GUT (für mich bis dahin die beste Folge der aktuellen Staffel)

Was mir beim Ansehen so durch den Kopf ging (chronologisch):

* die Eröffnungsszene war schon mal gelungen, sie war atmosphärisch und es wurde Spannung aufgebaut
* der Doctor kommt aus der Torte und verkündet, Amy habe ihn geküsst: Schrott! Ich meine, es ist ja schön, dass er das mit Rpry klären möchte, aber die Art und Weise ... und dann kommt es nicht mal zu der Aussprache. Plumper versuch, einen gag zu bringen, der aber leider vollkommen in die Hose ging.
* Der Doctor spendiert Amy und Rory einen Beziehungs-Rettungs-Trip: Ja, das kommt gut, das macht ihn sympathisch
* Die Tardis landet im Venedig des Jahres 1580, die "Crew" steigt aus - und niemand wundert sich???
* Venedig steht wegen der "draußen" wütenden Pest unter Quarantäne, wobei die Informationen über die Pest nur von Signora Callavieri sammen - alles klar, die Tardis-Crew weiß, um wen sie sich kümmern muss
* Nachdem Amy und Rory quasi Augenzeugen des "vampiresquen" Überfalls von "Sohnemann" auf die Blumenverkäuferin geworden waren, hat Amy nichts besseres zu tun, als dem "Vampir" nachzulaufen? Also wirklich ...
* Man entwirft einen Schlachtplan ... einfach herrlich die Szene, in der es darum geht, wieso, weshalb, warum der Doctor und Rory Amys Bruder oder Velobter sein könnten oder auch nicht
* Guido mit Rorys T-Shirt, "also, das geht nun wirklich nicht"
* Die Erklärung, wie ein Vampir einen Menschen zum Vampir macht war zumindest ... ungenau. Gibt ja verschiedene Vampirmythen ...
* Rorys Charakteranylyse des Doctors :thumbup: (besonders mit der späteren "Beschwerde" des Doctors: "Erst heißt es, ich bringe Leute dazu ... , aber dann ...")
* Der Doctor hat den größeren ... ein alter Gag, kam aber gut :mrgreen:
* die Aliens waren nicht einfach "böse", sondern "tragische Gestalten" ... einerseits gut, aber andererseits, die letzten ihrer Art, Flüchtlinge, die die Erde nach ihren Vorstellungen gestalten wollen - das kam im laufe der Jahre nun wirklich schon oft genug vor ....
* "Mami" läst den Doctor, nachdem die Fronten geklärt sind, einfach so gehen? Naja, nicht die beste Taktik ... Sehr gut aber die Begründung, warum der Doctor sich zum Kampf gegen die Aliens entscheidet, er hätte ja schließlich auch einen Kompromiss schließen und irgendwie versuchen könne, ihnen zu helfen): "Mami" wusste den Namen Isabellas nicht, was beweist, dass die Menschen ihr vollkommen gleichgültig sind.
* Wieso hat "Mami" Schmerzen, wenn der Wahrnehmungsfilter nicht funktioniert? Der wirkt doch eigentlich nur auf andere? :frage
* Nachdem Amy befreit wurde, untersucht der Doctor sie mit dem Screwdriver? Ist das Teil jetzt auch schon ein medizinischer Tricorder??? Und wo hat er die passende Pille her??? Fragen über Fragen ...
* Isabella konnte nicht gerettet werden. Tragisch, aber realistisch. Und ein Beweis dafür, dass das ganze kein Spiel, sondern blutiger Ernst ist.
* Guido, nachdem er erkannt hatte, dass seine Tochter verloren ist, opfert sich. Tragisch, aber ein passender Abgang für ihn ...
* 200.000 Einwohner im Venedig des Jahres 1580 sind etwas übertrieben, und entsprechen eher der heutigen Bevölkerungszahl ... aber der Doctor reist eben viel durch Raum und Zeit, da kann er schon mal ein paar Zahlen durcheinander bringen
* Der Fechtkampf von Rory :jiggle
* Als der Doctor den Turm hochklettert fühlte ich mich irgendwie an die 60er-Jahre Batman-Serie erinnert :mrgreen:
* Die "Normalisierung" der Wetterverhältnisse erfolgte aber schon etwas arg schnell ... und der Applaus der Venetianer, die ja eigentlich gar nicht wussten, was sache war erschien mir auch etwas unlogisch ...
* Nachdem ihre Pläne gescheitert waren, lässt "Mami" sich von ihren verbliebenen Söhnen auffressen ... ein passend Tragischer Abgang ... aber eigentlich hätte sie ja noch einen weiteren Versuch starten können ...

Wie gesagt, eine gute Folge, eine atmosphärische Folge.

Das Design und die Animation der Aliens gefielen mir auch ausnehmend gut.

Das Beste war aber eindeutig Rory, ein "echter" und sympathischer Charakter

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.06 "The Vampires of Venice"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Habe die Folge jetzt erst gesehen und fand sie ebenfalls großartig. Um Isabella und ihren Vater hat es mir leid getan, aber - wie hier auch schon geschrieben wurde - es war halt realistisch. Und passt zu der düsteren Ambiente der neuen Folgen (und auch schon der letzten Specials mit Tennant).
Rory finde ich auch sehr sympathisch und seine Dialoge mit dem Doctor waren sehr interessant.
Ich verstehe nicht ganz, warum Mutter Fischwesen sich umgebracht hat - nun sind ihre Kleinen alleine utnerwegs und werden auf jeden Fall aussterben. Hat sie geglaubt, der Doctor würde sie sonst töten? Aber er hat aj versucht, sie aufzuhalten. Ein sehr melancholisches Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.06 "The Vampires of Venice"
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 16:22 
Das war wieder eine düstere Folge,aber schon wieder mit mehr Farben und spritzigen Dialogen wie ich DW liebe

Halbzeit erreicht von der 5.Staffel und fand sie bisher gut. Gab bis jetzt nur eine Folge (5x02) die ich GAR NICHT leiden konnte. Der Rest war gut bis jetzt.

Als ich hörte: Vampire ! Dachte ich mir so, ohhhh jetzt läuft DW dem Twillight Hype nach,aber Pustekuchen. Es waren ja mehr Aliens als Vampire :rosethumb

Der Plot an sich war wirklich sehr gut gemacht und hat Matt Smith wieder etwas mehr gefördert auf die Vergangenheit des Doctors und Gallifrey. Fand die Szenen echt bewegend mit der letzten Rasse und den Gesprächen zwischen dem Doc und der Bösen Königin ^^ Matt Smith bringt die Gallifrey Story ansatzweise wie sie erzählt wurde, sehr Dramatisch und Emotional rüber was mir damals beim 9.Doctor Christopher Ecclestone am BESTEN gefallen hat. Denn der 9.Doc hatte sone Mimik beim Thema Gallifrey und Daleks drauf, das man wirklich in Bann gezogen wurde und sich ihm Nah gefühlt hat. Wr spitzenleistung. Matt Smth ist halt Newbie,hat aber auch schon eine gute Mimik drauf. Bei Tennant hats mir gut gefallen,aber war mir halt zu Hamlett-Mässig. Hoffe das Thema Gallifrey wird noch mal aufgegriffen und featured Matt Smith wieder schön,so wie hier.

Jemand meinte, Rory is nicht wie Mickie. Da hatte ich aber nen andern Eindruck in dieser Folge. Es war haargenau das gleiche Szenario am Anfang: Rory (Mickie 2.0) als 3.Rad am Wagen und erst nach und nach wurde er warm.
Die Dialoge zwischen dem Doc und Rory waren so Grandios und das was mir bei DW gefehlt hat,dieser Humor.
Und der Fechtkampf. Ich hätte mir ja gewünscht das Rory das Vieh erlegt und nicht Amy, aber war gut gemacht und hat seine Rolle gut in Szene gesetzt.

Isabella und der Dad war wirklich Traurig, aber sehr gut nachvollziehbar.

Gebe der Folge 1 Punkt abzug,weil Mickie, ehm ich meine Rory nicht das Monster erledigen durfte :jiggle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de