Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Mai 2010, 16:55
Beiträge: 143
Wohnort: Sachsn, in dor Nähe von Leipsch! :D:D
@Roland_Deschain

Ich hatte meinen Kommentar nicht mal unbedingt so auf die Monster bezogen, die sind im Science Fiction sowieso immer ein wenig übertrieben, aber dagegen hab ich nix, sonst würde ichs nicht gucken ;-)

Ich meinte bis jetzt kam in dieser Serie noch nicht dieses übertriebene "Ende der Welt" rüber, das wurde bei Russell, so fand ich, immer schlimmer. Am Anfang war es eine Dalek Invasion,dann eine Cyberman Invasion. Das fand ich noch ok, denn es ist schließlich Doctor Who, das mit den Toclafane oder wie die geschrieben werden mag auch noch gehn, aber dann in der vierten Staffel, die Reality Bomb, da wollten sie erst die erst die Realität zerstören und in den Specials dann schließlich alles, da hatte ich mal einen interessanten Kommentar von irgendjemandem gelesen. So sehr ich meine Serie liebe und verteidige, musste ich dieser Person dann doch irgendwie recht geben (weiß leider nicht mehr wo der Artikel stand :flennen ) Am Ende dachte man sich irgendwie. Das Ende der Welt. Aha. Schon wieder. Aber wer weiß, vl kommt das bei diesem Staffelfinale wieder?

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das schlecht fand, ich fand trotzdem alle Russellfolgen spitze. Aber irgendwie hat man sich gegen Ende in zu großes verrannt. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung dazu.

Aber zu den Monstern muss ich dir schon rechtgeben. Ich fand dass sich Prisoner Zero und diese letzten Monstern in Amy's Choice irgendwie voll geähnelt haben =/ Nich hauen :sofa

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ach so, dann hab ich das falsch verstanden.

Das machen ja viele Serien so, sie meinen sich von Staffel zu Staffel beim Finale überbieten zu müssen.
Wobei ich sehr davon ausgehe, dass die in dieser Staffel angedrohte "Silence" auch wieder etwas in Richtung Ende allen Seins geht, zumal ja jede Menge Aliens schon auf der Flucht sind (und zufälligerweise alle auf der Erde landen :mrgreen: )

Aber in der Hinsicht war diese Folge tatsächlich angenehm anders. Sonst geht es ja meist um einen fremden Planeten oder um die Erde/Menschheit, hier war's irgendwie beides. Bzw. auch nicht, weil die Gefahr bestand ja nur für die Leute in der TARDIS.

Ich finde, bei Doctor Who hat beides seine Berechtigung, ich mag sowohl die Folgen, die auf völlig fremden Welten spielen als auch die, die um die Erde gehen.
Ich würde mir nur mal wieder eine Historien-Folge OHNE Alien-Beteiligung wünschen, man kann Zeitreisen in unsere Vergangenheit doch auch mit anderen Bedrohungen spannend machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 18:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Roland_Deschain hat geschrieben:
Ich würde mir nur mal wieder eine Historien-Folge OHNE Alien-Beteiligung wünschen, man kann Zeitreisen in unsere Vergangenheit doch auch mit anderen Bedrohungen spannend machen.


ohhhhhhja. *zustimm*
ich sehs bei van gogh auch schon kommen, dass er nicht verrückt ist, sondern außerirdische stimnmen/schwingungen empfängt und diese in seinen bildern verbalisiert...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
BTW: irgendjemand wollte Screencaps der vereisten TARDIS?! Ich glaub Roland im Plauderthread, oder?! Egal. Ich hab mal die betreffenden Szenen gecappt. Sorry, dass die Qualität nicht besser ist, das war alles was möglich war. Wenns euch gefällt, bedient euch! ;)



Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Dankööö! Schöne Szenen rausgepickt! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
So mag ich die neue Tardis auch!
miriquidi hat geschrieben:
ich sehs bei van gogh auch schon kommen, dass er nicht verrückt ist, sondern außerirdische stimnmen/schwingungen empfängt und diese in seinen bildern verbalisiert...

Ich hoffe doch nicht! :shock:
Auf die Folge bin ich gespannt. Wetten, dass der Doctor am Schluß der Grund für das Abschneiden des Ohres ist?

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Die vereiste TARDIS sieht wirklich klasse aus. Aber mal eine Frage an die Biologen (sofern welche vorhanden ;)):
Ist es überhaupt möglich, dass man als Mensch so eine Kälte überlebt? Damit meine ich die komplette Vereisung von Gesicht etc. Vielleicht ist das auf den Traum-Status zurückzuführen, aber in Wirklichkeit stirbt man doch, wenn man bei solchen Temperaturen einschläft, oder? :frage

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Natürlich. Es ist ja nur ein Traum, da geht alles. Und der Doktor mags kalt: Nummer Drei ist schwerverletzt in ein Koma gefallen und von selber soweit abgekühlt, daß er vereist ist (was man nun wirklich als Blödsinn verbuchen kann), 5 dümpelt eine ganze Weile ohne Weltraumanzug im All rum und 10 läßt sich tiefgefrieren und verliert nichtmal das Bewußtsein. Timelords haben anscheinend Gefrierschutz in körpereigenen Wasser oder so...
Menschen sind da ein wenig empfindlicher. Was definitiv nicht passieren dürfte ist das superschnelle Aufwachen. Die sind so unterkühlt, daß sie ohnmächtig sind und daraus wacht man so schnell nicht wieder auf (schon gar nicht ohne entsprechende Wärme). Aber wie gesagt: Traum.



miriquidi hat geschrieben:
Roland_Deschain hat geschrieben:
Ich würde mir nur mal wieder eine Historien-Folge OHNE Alien-Beteiligung wünschen, man kann Zeitreisen in unsere Vergangenheit doch auch mit anderen Bedrohungen spannend machen.


ohhhhhhja. *zustimm*
ich sehs bei van gogh auch schon kommen, dass er nicht verrückt ist, sondern außerirdische stimnmen/schwingungen empfängt und diese in seinen bildern verbalisiert...


In Bildern verbalisieren? Tolle Technik ;)
Und Van Gogh war nicht verrückt, sondern höchstwahrscheinlich Epileptiker (nach dem, was man heute unter Epilepsie versteht). Daher auch die bunten Farben und die Ausraster. Die Wahnvorstellung könnten ebenfalls von einer Epilepsie ausgelöst worden sein oder auf eine Schizophrenie und/oder Depressionen zurückgehen.



Aus 2 mach 1. Bitte in Zukunft Doppelposts vermeiden! Danke. :knuddel Ginover

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 06:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
rhizin hat geschrieben:
In Bildern verbalisieren? Tolle Technik ;)
Und Van Gogh war nicht verrückt, sondern höchstwahrscheinlich Epileptiker (nach dem, was man heute unter Epilepsie versteht). Daher auch die bunten Farben und die Ausraster. Die Wahnvorstellung könnten ebenfalls von einer Epilepsie ausgelöst worden sein oder auf eine Schizophrenie und/oder Depressionen zurückgehen.


danke für die info rhizin. aber ich glaube, davon hab ich schonmal gaaaaaanz entfernt etwas gehört (siehe mein job).

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:13
Beiträge: 249
Mir hat die Folge auch gut gefallen.

Dieses Spiel mit verschiedenen (Traum-) Realitäten hat mir gut gefallen und der Dreamlord war klasse! Die dunkle Seite des Doctors finde ich immer wieder spannend!

Bei "anything could happen" musste ich sofort an Jackie und Nine denken.... keine Ahnung, ob das beabsichtigt war... ;)

Es war schön, dass es mal etwas "gefühlvoller" wurde, wobei ich leider sagen muss, dass Amy mich mal wieder kalt gelassen hat (Wie passend! :mrgreen: ).
Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber ich kriege einfach keine connection zu ihr. Ich mochte eigentlich alle NewWho-Companions bisher, aber Amy... nope...
Sie hätte meinetwegen auch als Eisklotz enden können... so viel Unterschied hätte es für mich nicht gemacht... :cool

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Tamsyn hat geschrieben:
Sie hätte meinetwegen auch als Eisklotz enden können... so viel Unterschied hätte es für mich nicht gemacht...

Wie herzlos! ;)
Mir geht es aber genauso. Irgendjemand hatte hier schon einmal erwähnt, dass sie wirkt wie ein Kind, das Abenteuer erleben will...mir kommt sie auch so vor. Wie ein zu groß geratenes Kind...und Rory tut mir Leid, dass er sein Herz an sie verloren hat.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
DrFischkopp hat geschrieben:
...und Rory tut mir Leid, dass er sein Herz an sie verloren hat.


Tja, nicht nur er hat sein Herz an sie verloren.^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2009, 16:13
Beiträge: 486
Wohnort: Ruhrpott
Also ich mochte die Folge, sie war zwar jetzt nicht der Oberburner aber sie hat Spaß gemacht :mrgreen: .

Auch für mich waren die Träume ziemlich schnell durchschaubar aber ich denke, der Hauptaugenmerk der Story lag nicht darin den Zuschauer zu verwirren, in dem er rätselt was Traum und was Wirklichkeit ist, sondern es ging wohl mehr um Amys Beziehung zu Rory und da bin ich ehrlich gesagt froh, dass durch diese Folge ziemlich schnell klare Tatsachen geschaffen wurden. Ich hoffe jedenfalls mal sehr darauf, dass Amy auch bei ihrer Entscheidung bleibt ;) .

Ansonsten gab es mal wieder viele nette Sprüche, Dialoge und Szenen, die Folge schon aus diesem Grunde sehenswert machten.
Ein wenig nervig finde ich es allerdings, dass sich Aliens, die sich in Menschen einnisten oder einen menschlichen Körper als Tarnung benutzen, nun dadurch zu erkennen sind, dass bei geöffneten Mündern irgendetwas gruseliges herausschaut, siehe Prisoner Zero, die 'Vampire' und hier die alten Leute. Das wirkt doch ein wenig einfallslos. Aber nun ja, es gibt schlimmeres.

Witzig fand ich es, dass mein Mann und ich, während unseres Urlaubes in Wales, an genau dieser Burgruine waren, von dort startet nämlich der so genannte 'Three Castles Walk' den wir damals gemacht haben. Somit haben wir unbewusst eine Doctor Who Filmlocation aufgesucht.

Bei der Ruine handelt es sich übrigens um Skenfrith Castle (hoffentlich richtig geschrieben), hier mal ein Foto, welches ich damals gemacht habe.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Das war eine sehr, sehr, sehr seltsame Folge :roll: .
Zitat:
Auch für mich waren die Träume ziemlich schnell durchschaubar aber ich denke, der Hauptaugenmerk der Story lag nicht darin den Zuschauer zu verwirren, in dem er rätselt was Traum und was Wirklichkeit ist, sondern es ging wohl mehr um Amys Beziehung zu Rory und da bin ich ehrlich gesagt froh, dass durch diese Folge ziemlich schnell klare Tatsachen geschaffen wurden.

Na aber es ist doch unendlich traurig, dass eine potentiell spannende Folge dafür einfach so verschwendet wurde. Dadurch dass es eben so durchschaubar war, hat man doch nie mitgefiebert, als sie herauszufinden versuchten, welche der Welten nun real ist. Das ist aber das tragende Element. Davon abgesehen schien es mir schon so, als solle man rätseln, welche Welt real ist, das ist nur gründlich schief gegangen. Sprich, ich fand’s enttäuschend und ich fand es nicht notwendig, dass nun eine ganze Folge dafür herhalten muss, dass Amy herausfindet, welcher von ihren Jungs ihr nun wichtiger ist. Wobei ich selbige Entscheidung nun wieder genial gelöst fand. Am Anfang denkt man schließlich TARDIS-Ebene=Doctor, Landidylle=Rory, aber nein, es kommt ganz anders. Und zur Entscheidung kommt es, weil Amy durch Rory Tod feststellt, dass sie ohne ihn nicht leben möchte. Das war wirklich berührend. Aber geht es nur mir so oder wirkte sie nach dem Erwachen plötzlich wieder genauso distanziert wie vorher? Ja, gut, sie haben sich geküsst, aber so richtig enthusiastisch kam es nicht rüber (außer von dem armen Rory natürlich ;), Amy hat ihn nicht verdient, due kannst sie haben DerGendo :tongue: ). War wohl plötzlich nicht mehr so real.

Der Doctor wird langsam interessant zu beobachten, auch wenn ich ihn weiterhin nicht übermäßig mag. Zumindest ist er ganz lustig. Zu Amy bekomme ich ebenfalls keine Verbindung – die ist halt immer nur so irgendwie da – also ist Rory eigentlich das wirklich einzige vertraute Element. Der ist so herrlich normal, ich hoffe, er bleibt noch lange dabei. Ebenfalls toll in der Folge ist der Dreamlord. Ich bin nicht darauf gekommen, dass es der Doctor ist, aber der war so richtig prickelnd bedrohlich gespielt. Fand ich toll. Die Erklärung mit den Pollen und so: naja, warum nicht. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, wenn der Pollen angeblich nur vom Doctor gezehrt hat, warum muss dann Amy sich entscheiden?! Das kann dem Doctor doch völlig egal sein (bzw. er will ja ihre Annäherungen liebend gerne loswerden). Und zweite Frage: Warum versucht der Doctor nicht mal die Bedrohungen in den Träumen zu lösen? Klar, er muss "nur" die richtige Welt herausfinden, um den bzw. die Träume loszuwerden, aber warum unterwirft er sich diesen Spielregeln, v.a. wo er sich überhaupt nicht sicher ist, welche Welt nun real ist? Warum ändert er die nicht? Könnte ja auch dabei helfen, die richtige Welt herauszufinden :frage .

Was ich wirklich traurig fand, war die erwähnte Verschwendung der Traumrealitäten. Da hätte man so viel draus machen können. Aber die waren so surreal gezeichnet, ihnen wurde so wenig Zeit gegeben, um überhaupt ein Gefühl von Realismus zu erzeugen, dem Zuschauer Gelegenheit zu geben, sich sozusagen einzuleben und die Welt als möglich zu akzeptieren, dass das Spiel mit dem Hin- und Herspringen und dem jeweiligen "das fühlt sich real an" einfach nicht funktionieren konnte. Naja, wie ich schon beim letzten Mal feststellte, ich komme mit dem Erzählstil der neuen Folgen einfach nicht klar. Hier auch nicht… oh, eine hübsch Szene gab es doch noch, wo man tatsächlich mal mit dem Doctor mitfühlen konnte: Wo er vor den Alten flieht und der Dreamlord ihn ständig beinahe-einschlafen lässt. Das war schick gemacht.
Dafür habe ich einen Höhepunkt vermisst (und nachdem der Doctor vorher so unsicher war, woher weiß er plötzlich, dass beide Welten Träume sind? Dass die Sporen verantwortlich sind?). Es gibt zwar schon einen Spannungsbogen, aber der bricht am Ende einfach ab. Es fehlt die Lösung, das befriedigende Element, das einen satt und zufrieden zurücklässt. Ist auch das, was mich an vielen deutschen Produktionen stört. Ein Film kann noch so spannend sein, wenn der Schluss Mist ist, dann hilft aller Glanz davor nichts. Hingegen kann ein grandioser Schluss einen ganzen langweiligen Film retten. Sehr traurig. War der erste Trailer, den ich richtig spannend gefunden hatte und dann sowas. Aber so ist das halt mit enttäuschten Erwartungen. Vielleicht gefällt's mir besser, wenn ich mir die Folge mal irgendwann -in weiter Ferne :tongue: - nochmal ansehe.

So, was kommt nächste Woche?

@Ashara: Das ist ja wirklich lustig!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 21:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Aker hat geschrieben:
So, was kommt nächste Woche?

ein classic gegner wird aus der versenkung geholt: die silurians.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Das war mehr ne rhetorische Frage ;) . Aber Silurians klingt interessant. Ich kenne zwar nur eine Folge mit denen, aber die war gut. Ich hoffe nur, die sprechen dieses Mal verständlicher :tongue:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 20:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ahja .. rhetorische fragen .. schonmal entfernt gehört von. muss meinen ironieradar wohl einfach malwieder feintunen.

um heute noch was semi-produktives beizutragen:
ohne worte

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
:heulvorlachen Dabei halten die doch wenigstens warm :mrgreen:. Und was muss ich da in einem Kommentar von wegen Verbrechen gegen Kleidungsstil und Lederhosen lesen?! Ich hatte als Kind auch eine Lederhose! Die sind praktisch, unverwüstlich und wachsen auch noch mit :P. Ts!

@miriquidi: Kein Problem, ich freu mich halt nur nicht mehr so wirklich auf die jeweils nächste Folge. Die anderen Fragen stehen aber noch zur Beantwortung offen, die sind nicht rhetorisch gemeint. Also wenn dir dazu was einfällt, immer gerne her damit :D .

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
miriquidi hat geschrieben:


:mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 07:20 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Aker hat geschrieben:
Ich hatte als Kind auch eine Lederhose! Die sind praktisch, unverwüstlich und wachsen auch noch mit :P. Ts!
:shock: :shock: DEN Gedanken finde ich MASSIV gruselig!!! Ich will nichts tragen, was wachsen kann!!!

Das Bild ist wirklich erste Sahne *ggg* - den Gag mit der Musikgruppe hatte ich in der Folge gar nicht mitbekommen, den haben Nick und Donna mir erst am nächsten Morgen im Auto erzählt, als wir die Folge nochmal haben revue passieren lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:02
Beiträge: 689
So, jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Stand.

Auch wenn diese Folge nur mäßig spannend war, hat sie mir sehr gut gefallen, weil ich viel über Rory, Amy und 11 erfahren habe. Dazu noch viele gute Sprüche und es war für mich ein rundes Erlebnis.

Dass die Aliens nicht der Brüller waren (wie sie mit ihren Rollatoren den Doctor versuchten zu verfolgen, da konnte ich nur vor Lachen brüllen), fand ich nicht schlimm. Schließlich verstärkte es noch den surrealen Eindruck des Ortes.

Ich fand die Bilder von dem Ort und von der vereisten Tardis wunderschön.

_________________
Ich bin nett, höflich, liebenswert
und zuvorkommend.
Und garantiert nicht ironisch.
Meine Storys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Oops, ich bin spät dran mit meiner Review ...

Ich fand die Folge nicht ganz so toll. Wobei, die ersten 35 Minuten fand ich sehr gut. Es war spannend, interessant, witzig und auch emotional sehr ergreifend. Aber, das Ende, das beides nur ein Traum war und das der Doctor der Dream Lord waren, fand ich dann nicht mehr so toll. All die Aufregung wegen 'nem Traum - hm, das hat mich ehrlich gesagt enttäuscht.

Es gab aber auch sehr viele lustige Momente. Allen voran die Szene, in der der Doctor seine Hände zwischen Amys Beinen aufhält um wohl das Baby aufzufangen. :heulvorlachen Das war für mich das Highlight in der Folge!

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Ich bin noch später dran ...

Auch für "Amy's Choice" ein GUT von mir.

Okay, die Grundidee (Traumwelten) war nicht gerade neu, aber die Umsetzung hat sehr gut funktioniert.

Dass keine der beiden Welten die "echte" sein konnte, war zwar schon relativ schnell klar (der "kalte Stern" und seine Auswirkungen widersprachen den Gesetzen der Physik, die Realität mit der schwangeren Amy war zu skurril um wahr zu sein), aber die Frage, wie die Protagonisten dahinter kommen, sorgte für Spannung.

Dass das ganze sich als Blick in die "dunkle Seite" der Macht, ... äh, des Doctors Seele heraustellte, war nicht unbedingt zu erwarten. Auch die Identität des dreamlord kam für mich überraschend (ich gestehe, ich vermutete eine zeitlang, es könte sich dabei umd den Master handeln)

Dann gab es eine Reihe herrlicher Szenen:

* des Doctors Frage "Are you pregnant?", nachdem Amy ihm die bestimmt fünf mal gesagt hatte
* die "lange nicht gesehen - was sagen wir jetzt?"-peinliche Stille auf der Bank
* die "billigen Macken" des Doctors
* die Dialoge zwischen Rory und dem Doctor
* der selbstgebaute Generator des Doctors - eine herrliche Hommage an ein sehr ähnliches Gerät in der Classic-Folge "The Time Monster"
* nachdem in der letzten Folge der Doctor das größere Gerät hatte, funktionierten jetzt alle seine teile trotz Kälte ("fully functional", wie Data einst schon sagte)
* Amy, die in einer realität ohne Rory nicht leben will
* die "armen vertiebenen Aliens, die jetzt dann eben über die Erde herfallen" stellten sich glücklicherweise als Albtraum des Doctors raus (kein Wunder, dass er von ihnen träumt, so oft, wie er ihresgleichen schon begegnet ist)

Nur eines blieb mir leicht unvertändlich: Diese Pollen, die Schuld an dem ganzen Schlamassel waren, sorgten dafür, dass der doctor, Amy und Rory ihre unterbewussten Träume ... träumten, ja? Aber wiseo hatten alle Drei zeitgleich den gleichen Traum?

Eine schöne Folge in der Tradition von "The Celestial Toymaker" und "The Mind Robber".

Nachdem ich ja meine anfänglichen Schwierigkeiten mit der aktuellen Staffel hatte (und obwohl ich mit dem Elften Doctor als Person immer noch nicht viel anfangen kann) muss ih sagen, "Vampires of Venice" und "Amy's Choice" haben mir Spaß gemacht - so kann es von mir aud gerne weiter gehen

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Mir hatte die Folge auch zu Gesagt da die Sache mit den Dreamlord und was Wahr ist und was nicht gut aufgebaut und umgesetzt war ..

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Kinney hat geschrieben:
Mir hatte die Folge auch zu Gesagt da die Sache mit den Dreamlord und was Wahr ist und was nicht gut aufgebaut und umgesetzt war ..


Das fand ich auch sehr gut am meinsten hat mich ja der Draem Lord überzeugt in seiner
Darstellug.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de