Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 22:40 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
5.13 - The Big Bang

Der Doctor aus der Zukunft erscheint vor Rory, der noch immer um Amy trauert, die tot in seinen Armen liegt, drückt ihm den Screwdriver in die Hand und sagt ihm, dass er ihn aus der Pandorica wieder herausholen soll.
Dieser befolgt das natürlich und die beiden stecken stattdessen Amy hinein, die nur "so gut wie tot" ist - in der Zukunft auf sich selbst zu treffen würde die Kräfte der Pandorica, die sie so lange bewahren, wieder komplett lebendig machen.
Rory entscheidet sich, die fast zweitausend Jahre die es dauern wird bis die Pandorica wieder aufgeht, bei Amy zu bleiben und sie zu bewachen, während der Doctor mit Hilfe von Rivers Vortexmanipulator in der Zeit hin und her springt.
Die Aufenthaltsorte der Pandorica sind in der Zukunft teilweise dokumentiert und immer wird von dem geheimnisvollen Zenturio gesprochen, der sie bewacht.
Die kleine Amy in der "neuen" Zukunft wächst in einer Welt auf, in der es keine Sterne gibt - weil diese natürlich nicht mehr existieren.
Bei einem Besuch im Museum in dem die Pandorica steht, nebst "ausgelöschter Echos" von Daleks und anderen Rassen steht, die wegen des Zerfalls des Universums nie existiert haben, lässt sie sich einschließen, weil sie vom Doctor einen Zettel bekommt.
In jeder Menge timey-wimey-stuff wird klein Amy dazu gebracht, die Pandorica zu öffnen und ihr erwachsenes Selbst daraus zu befreien. Rory arbeitet inzwischen als Wächter im Museum.
Klein Amy, große Amy, Rory und der Doctor stellen fest, dass es einen einzigen "Stern" gibt, der wie eine Sonne auf die Erde leuchtet und ihr anstelle der Sonne, die nie existiert hat, Wärme gibt - und das ist die explodierende TARDIS in der sich immer noch River befindet.
Der Doctor befreit sie daraus.
Im Verlauf des wibbly wobbly wird der Doctor von einem Dalek angeschossen und lässt sich halbtot in die Pandorica setzen, um sie in das Herz der Explosion der TARDIS zu fliegen. Die Theorie ist, dass das Licht aus der Pandorica einen neuen Urknall bewirken könnte - ein Reset des Universums sozusagen, der alle Risse schließen würde - wenn dieser überall im Universum und in der Zeit gleichzeitig geschieht. Die TARDIS könnte dieses "Verteilen" übernehmen.
Gesagt getan und es funktioniert. Die Risse schließen sich, das Universum resettet, aber der Doctor wird auf der anderen Seite eingefangen und wird dort "vergessen" werden und kann daher nie wieder zurück kommen.
Der Doctor erreicht diverse Punkte der Vergangenheit und bringt sogar die kleine Amy von ihrem Koffer auf dem sie gewartet hat zurück ins Haus. Ihre Eltern und im prinzip ihre ganze Geschichte war von dem Riss in ihrem Zimmer "gefressen" worden.
Nun, da alle Risse sich schließen, kommt ihre "Geschichte" zurück und die große Amy wacht an ihrem Hochzeitstag auf mit Eltern, Familie und allem was dazu gehört.
Die Hochzeit findet statt, aber Amy ahnt, das irgendjemand fehlt.
River taucht auf und gibt ihr ihr blaues Buch, aber es ist komplett leer - trotzdem reicht es aus, dass Amy sich an ihren eingebildeten Freund aus Kindertagen erinnert. Zum Entsetzen aller ruft sie ihn und brüllt ihn den Raum, dass sie sich an ihn erinnert. Und genau diese Erinnerung bewirkt, dass der Doctor, mitsamt der TARDIS zurückgeholt wird und auf der Hochzeit landet.
Diese findet statt, der Doctor spricht danach noch mit River, die ihm sagt, dass sie verheiratet ist (aber nicht, mit wem) und dann verschwindet.
Rory und Amy folgen dem Doctor in die TARDIS und entscheiden sich, bei ihm zu bleiben.
Ein Anruf der Queen sorgt für einen neuen Auftrag und der Doctor erklärt, dass sie nun obendrein noch herausfinden müssen, warum die TARDIS überhaupt zu explodieren drohte....

# # # #

meine Meinung dazu:

HAMMER!!!! Zu mehr bin ich noch nicht fähig - ich werde mich später dazu äußern - aber ich bin total begeistert und hin und weg!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Eine tolle Folge, aber das Ende war leicht enttäuschend, weil nicht alles geklärt wurde. Ich hatte sehr darauf gehofft, dass in "The Big Bang" rauskommt, wer hinter der explodierenden Tardis steckt und wer die Stimme in der Tardis war. Deswegen saß ich, nachdem der Abspann gelaufen war, mit einer etwas düsteren Miene vorm Laptop und hab mich geärgert, dass meine Erwartungen nicht 100% erfüllt wurden... ;)

Ich fand toll, dass Rory wieder/noch menschlich ist und nicht an die Plastikfront verloren ist! Und dass Amy wieder zum Leben erweckt wurde. Generell mochte ich den Anfang der Folge sehr, wo der Doctor mit dem VM in der Zeit hin- und herhüpft um Rory in der Vergangenheit zu erklären, was er mit der Pandorica und Amy machen muss und um in der Gegenwart/Zukunft den Dalek einzusperren. Der Hut den er da trug... OMG... :rollen Und der Mopp! Gosh... :rollen

Dann die Rettung Rivers und die Klärung, dass die explodierende Tardis die Erde erwärmt, praktisch als Sonne. Wow. *Gänsehaut*
Als dann noch der Dalek River um Mitleid angefleht hat, war ich total geflasht und saß mit offenem Mund vorm Bildschirm! WTH?? Wer ist sie?? OMG, ich will das endlich wissen! Jetzt doch! Früher hab ich noch gesagt, dass es mir eigentlich egal ist wer sie ist und dass ich es nicht unbedingt erklärt haben möchte. Aber jetzt... ich hab meine Meinung geändert! Moffy, sag uns wer sie ist und warum sogar die Daleks Angst vor ihr haben!! Sofort! :mrgreen:

Ab der Szene in der der Doctor die Pandorica in die Explosion der Tardis fliegt, wurde es etwas verwirrend. Die Flashbacks fand ich sehr gut (yay! endlich sieht man den "doppelten Doctor" aus "Flesh and Stone"!!!) und als der Doctor dann in Klein-Amys Zimmer am Bett saß und ihr erzählt hat, was sie alles erlebt haben aber nun nie erlebt haben werden (?), hab ich sowas von geflennt! :flennen

Die Hochzeitsszene fand ich zuerst etwas merkwürdig (diese Fröhlichkeit da passte einfach nicht zu meiner Stimmung, ich mein der Doctor ist gerade gestorben/ausgelöscht worden/vergessen worden! Aber ich denke so ging es nicht nur mir...), aber als Amy sich dann erinnert, hatte ich wieder Gänsehaut... und dann materialisierte die TARDIS! WOAH! Krass! :shock:

Toll, dass am Ende auch Rory mit dem Doctor mitkommt! *Rory-Fan ist* Zu dritt hat mir das Doctor/Companion-Gespann in dieser Staffel einfach besser gefallen als nur zu zweit, bestehend aus Doctor und Amy.

Alles in allem eine sehr gute Folge. Ein Staffelende, das viele Handlungsfäden aufgreift, vieles an Ungereimtheiten löst, aber leider nicht alles. Ich hätte mir gewünscht, Moffy verzichtet auf story arches die mehrere Staffeln übergreifen. Aber naja, man kann nicht alles haben! ;)



Wann ist Weihnachten??! :grinser



Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Quelle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Puh... most complicated episode ever...

Viel mehr ist heute nicht mehr drin, da muss ich morgen erstmal nochmal durch. Bisher bin ich sehr zwiegespalten... einerseits gibt es massenhaft großartige Szenen, andererseits überwiegt doch irgendwie das Gefühl, dass ein bisschen sehr oft das "deus ex machina"-Prinzip angewendet wurde. Alles ist so, wie es ist, weil es so ist, das spart komplizierte Erklärungen.
Tote werden wiederbelebt, einerseits sind die vier Zeitreisenden die letzten Funken des vergehenden Universums, andererseits ist das Jahr 1996 reich bevölkert...
Aber dann gibt es eben einfach nur tolle Bilder. Rory als 2000-Jahre-Mann, der Doctor mit Fez und natürlich River. River und der Dalek, River's Nicht-Abschied vom Doctor, River's Heiratsgerüchte... Also wenn der Doc sie nicht will, ich würd nicht nein sagen.

Fazit vorerst: Großartige Momente, großartige Bilder, wirre Story die für's erste sehr so aussieht, als wäre sie ziemlich zurecht gebogen worden, um Platz für all die Momente zu finden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Das Finale ist war echt nicht schlecht. Ich mochte es, das man etwas mitdenken musste um bei dem Durcheinander durchzusteigen. Und es hat mir gut gefallen das die meisten Fragen beantwortet wurden. Eleven hat mir in dieser Folge besser gefallen als in den meisten anderen Folgen der Staffel. Besonders die Szene am Anfang und später, wo er durch die Zeit gehüpft ist.

Das Zusammenspiel zwischen dem Doctor und River hat mir in dieser Folge auch sehr gut gefallen:
Zitat:
"Hi Honey, I'm home!"
"And what sort of time do you call this?"


Dieses Finale hat mich nicht so sehr vom Hocker gerissen wie in den Staffeln von RTD, aber es war dennoch sehr gut und weitaus besser als die meisten anderen Folgen der 5. Staffe. Ich hoffe, das die 6 Staffel wieder besser wird und es mehr Folgen wie diese geben wird

Alles in allem eine gute Folge und ich bin gespannt auf Weihnachten^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Geez, ich bin albern, ich weiß. Aber das ist mir etz egal, diese Bilder sind einfach zu genial.... :mrgreen:


Bild
"Yeah, it's me. I'm the Doctor, and I'm gonna stop a Dalek and save all of Time and Space with my Sonic Screwdriver and lots of timey-wimey stuff."


Bild
"You forgot to mention your mop, Doctor!" "Huh? Oh, yes, my mop..."

Bild
"You sexy thing!"

:sofa

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 09:23
Beiträge: 35
...


Zuletzt geändert von FirstOfTen[th] am Di 7. Dez 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 08:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
firth of tenth hat einer meiner lieblingsszenen wunderbar zusammengefasst.
viele goldige details und dialoge, besonders "something old, something new..." war klasse und hat mir ein erfreutes "squeee" entlockt.
die tanzkompentenz des doctors hat allerdings seit 1941 deutlich nachgelassen. *schauder*

die folge ist klares spannungsfernsehen mit vielen wendungen und plotsprüngen. werds mir noch ein zweites mal ansehen, um es wirklich genießen zu können (und nicht nur am rockzipfel der handlung zu hängen, um einigermaßen zu folgen).
hoffe, die kiddies sind auch mitgekommen, weil es streckenweise schon überschallgeschwindigkeit hatte.
keinesfalls meine lieblingsfolge, aber finalepisoden müssen anscheinend seit 2005 immer epilepsiegefahr enthalten, also sei es verziehen. :tongue:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 09:03 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 07:18
Beiträge: 64
Oh WOW: Ich bin noch ganz :void (Habs erst gerade eben schauen können)

Tja ... erste Gedanke ... nennt sich das jetzt auch Miniseries wie bei TW (war ja alles einen Story) ^^

Ansonsten. Simply the best ^^ Die Folge ist ja sooo krass. Ich hatte schon nach dem so genialen ersten Teil die Angst, dass sie an dieses Niveau nicht mehr herankommen, aber wie sie die offenen Fragen Stück für Stück auflösen ist einfach zu schön. Sogar der Duckpond wird indirekt aufgelöst ... Die Enten hat der Riss gefressen ^^ Interessant auch: The whole of time and space existiert nicht mehr und damit die Zeitparadoxi auch nicht mehr. Darauf muss man erstmal kommen, find ich aber logisch ^^ Irgendwer hatte hier im Forum geschrieben, dass er von Lost gewohnt sei, dass die Autoren nie so komplex und verworren schreiben können, wie die Fans denken. Ich glaube wir alle wurden eines besseren belehrt. ^^

Das nicht aufgelöst wird, wer denn eigentlich wie die Tardis geflogen hat, und wer die Stimme war, find ich nicht so tragisch. Ich denke, es wurde so viel aufgelöst. Das reicht erstmal. Ich schätze mal, das wir das im Christmasspecial erklärt bekommen (auch wenn ich ehrlich gesagt hoffe, dass wir zu Weihnachten eine andere tolle Folge bekommen und mit dieser Frage ein Einstieg in die nächste Staffel gibt (Warum muss denn alles immer zum Finale erklärt werden??))

Ich fand alle Charaktere sehr gut gespielt, sehr emotional und sehr sympatisch. Und ich muss sagen, dass dieses Finale zu diesem Doctor gepasst hat. ^^ Versteht mich nicht falsch: Ich finde nine und :sprite genial, aber die überdrehte, hektische Art von :eleven: hat einfach zu gut gepasst ^^

Interessant fand ich auch, was die Pandoricabox alles konnte. Die Feinde vom Doctor haben ihm nicht einmal im Tod übern Weg getraut *lol* Gut fand ich auch, wie der Doctor noch einmal sein Leben an sich vorbeiziehen gesehen hat. (So wie als wenn er richtig sterben würde) Aber ich konnte es nicht so richtig glauben, dass der Doctor wirklich verschwiedet. Und als es bei Amy so viele Ungereimtheiten gab, war die Sache für mich klar: Amy wird das schon wieder richten. Doch als sie dann nach ihrem Kleid greift und sich so freu. Da dacht ich nur noch: "Bye bye Doctor. War ne schöne Staffel, aber Amy packt das nicht mehr. Du musst dir wohl selber helfen^^"
Insgesamt gab es so viele geniale Stellen. Auch das Ende fand ich cool. Erst wie der Doctor so rumlabert und das Telefon klingelt. Mich hat das so genervt^^: "Jetzt geh doch mal endlich ran, das ist sicher wichtig" und erst nach ner (gefühlten) halben Ewigkeit unterbricht er sich dann mitten im EIGENEN Gedanke und geht ran... DAS mancht (nur) Eleven. Und kurz danach meint er dann: "This will have to be goodbye" Amy: "Yeah, I think it's good bye. Do you think it's good bye." Rory: "Definitely goodbye." Der Doctor zieht schon eine furchtbar ernstes Gesicht. Amy dann nach drausen: "(laut) Goodbye (leise)Goodbye" und der Doctor strahlt einfach nur noch vom einen Ohr zum anderen.

Definitiv eine meiner liebst Folgen. Wenn nicht so gar meine Lieblingsfolge (da muss ich mich noch entscheiden) Moffat hat echt bewiesen, dass er schreiben kann. Ich bin schon so gespannt auf das Christmaspezial und natürlich auf das nächste Finale. Irgendwie toppen kann man das ja nicht mehr. Und natürlich freu ich mich auf River. Na mal sehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 09:23
Beiträge: 35
...


Zuletzt geändert von FirstOfTen[th] am Di 7. Dez 2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 09:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
interessantes detail, firstoftenth es bleibt spannend ... bin auch gespannt, ob das rätsel um rorys ausweis noch geklärt wird oder das wirklich ein fehler des produktionsteams war.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 13:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
"Something old, something new, something borrowed, something blue"
Ich hatte Tränen in den Augen.. und nicht nur da! War das eine irre, komplexe, timey wimey Folge!!
Der Moffmeister hat es nun doch noch geschafft ... "Big Bang" gehört für mich ganz klar zu den NewWhoHiglights, in einer Reihe mit "Empty Child/The Doctor Dances", "Girl in the Fireplace" und "Blink". Rasante Handlungsabläufe, spannende Überraschungen, herrlich emotionale Momente der agierenden Personen, von irre lustig bis höchst dramatisch... eben Entertainment vom Feinsten.

River Song war mal wieder genial ... LOL, der arme Dalek! ;) Ich hoffe schon fast, dass ihre Identität niemals ganz enthüllt wird... noch ist sie ein großes Geheimnis in der Geschichte des Doctors... und just so gefällt sie mir irre gut. Kudos an Alex Kingston, die diese Powerfrau wunderbar darstellt!
Amy war hier besser als in allen Folgen zuvor, wenn ich auch nach wie vor mehr Gesichtsmimik bei Karen Gillan vermisse.
Rory... bin ich froh, dass er nun mitreist! Dieser unscheinbare Arthur Darvill hat eine fantastische Präsenz und sich voll in mein Fan-Herz geschlichen.
Einer fehlt hier noch - wie auf der Hochzeit. ;) Mit Matt Smith hatte ich Schwierigkeiten die ganze season über, weil er meinen Erwartungen, die durch Interviews und die erste Folge geschürt worden waren, nicht auch nur annähernd erfüllt hatte. Seine Ausstrahlung/Präsenz stimmte nicht, verblasste weit hinter dem, was ich von seinen NewWho Vorgängern gewohnt war.
Ist er nun rehabilitiert? ... hm ... zu einem großen Teil, wage ich mal zu sagen. Es gab sehr gute Momente, wo ich ihn gesehen haben, den alten Mann mit dem unendlichen Wissen um die Zeit und dem jungen Gesicht. Momente, wo er dem Doctor seinen ganz eigenen Stempel aufdrückte und mich die neuste Regeneration um ihrer selbst Willen akzeptieren ließ, statt den beiden vorherigen nachzutrauern. Er hat viel Charisma gezeigt, in dieser Folge...

... was natürlich auch an diesem genialen Script lag! Eine Stunde mit Handlung für drei, wage ich mal zu sagen :D
Meine Fan-Seele jubiliert immer noch ... DAS war Doctor Who, wie ich es liebe!!


P.S. muss noch fix 'was nachtragen... Ginover und FirstOfTen: ich liebe eure kleinen "Bilder-Specials"! Thanks!! :knuddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Zitat:
das Ende war leicht enttäuschend, weil nicht alles geklärt wurde. Ich hatte sehr darauf gehofft, dass in "The Big Bang" rauskommt, wer hinter der explodierenden Tardis steckt und wer die Stimme in der Tardis war.

Da schliss ich mich ein wenig an es ist ne wenig frustrierend das nicht alles geklärt wurde aber das hat man oft..
Aber das Finale war schon was fuer sich ein Wechselbad der gefuehle und des auf und ab ich muss das erst mal alles richtig fuer mich verarbeiten eventuell noch mal gucken sogar weil es in der folge finde ich extrem von einer lage in die ander sprang..-

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Das Finale war gut aber wenn man schon 10 Minuten mehr zur Verfügung hat, kann man auch das Magazin verschießen und sich nicht noch ein paar Kugeln aufheben. Die Zeitsprünge des Doctor waren echt super und auch wie sie erklärt und gezeigt wurden. Diese ganze Folge war zwar voll von Paradoxen angefangen schon von der kleinen zu großen, die dürften sich natürlich niemals begegnen geschweige sich denn berühren was aber geschah. Nur wie der Doctor schon sagte sie waren im Auge des Sturms und daher sind dann solche Regeln wohl außer kraft gesetzt. Die Atmosphäre die ich hier aber verspürte erinnerte mich sehr stark an Silence in the Library / Forest of the Dead. Das kann ich nicht wirklich erklären aber ich hatte hier das gleiche empfinden wie bei den beiden Folgen was nicht unbedingt an River Song lag. Was ich sehr schön fand war Rory der die Pandorica 2000 Jahrelang bewacht und sie auch um jeden preis beschützt hat, das er der Nachtwächter ist hatte ich sofort an seiner stimme gehört und es war auch klar wer denn sonst wenn nicht Rory.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Zuletzt geändert von Time Lady87 am So 27. Jun 2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:57
Beiträge: 317
Wohnort: Nähe Rennerod (Westerwald)
Der Vortex...war sicher der von Jack. Der Kerl sagte ja,er gehörte einem "handsome TimeAgent"
Und was river angeht...sie hat Amy ein leeres Buch gegeben..was ist wenn sie River ist/wird!? Oder vielleicht ein Kind von ihr ist oder Enkelkind~

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Cyberman hat geschrieben:
Der Vortex...war sicher der von Jack. Der Kerl sagte ja,er gehörte einem "handsome TimeAgent"
Und was river angeht...sie hat Amy ein leeres Buch gegeben..was ist wenn sie River ist/wird!? Oder vielleicht ein Kind von ihr ist oder Enkelkind~


Wenn das wirklich Jack seiner gewesen sein soll dann frage ich mich was der Spruch sollte "I said OFF the wrist"

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Time Lady87 hat geschrieben:
Cyberman hat geschrieben:
Der Vortex...war sicher der von Jack. Der Kerl sagte ja,er gehörte einem "handsome TimeAgent"
Und was river angeht...sie hat Amy ein leeres Buch gegeben..was ist wenn sie River ist/wird!? Oder vielleicht ein Kind von ihr ist oder Enkelkind~


Wenn das wirklich Jack seiner gewesen sein soll dann frage ich mich was der Spruch sollte "I said OFF the wrist"


Das bedeutete das die Hand noch mit in der Kiste lag.

Was für ein Finale. Mir fehlen eigentlich immer noch die Worte und ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Es waren 55 fantastische Minuten. Und Moffat hat mich wirklich überrascht. Es war doch sehr viel komplexer als ich vermutet habe.

Und das wichtigste überhaupt: Amy bleibt Compagnion und Rory bleibt auch. Super!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:18
Beiträge: 1509
Cyberman hat geschrieben:
Der Vortex...war sicher der von Jack. Der Kerl sagte ja,er gehörte einem "handsome TimeAgent"


Der Vortexmanipulator von Jack erlaubt keine Zeitsprünge mehr, seit der Doctor ihn in dieser Hinsicht unbrauchbar gemacht hat (Am Ende des "Jahrs, das niemals war", bevor Jack wieder zu Torchwood zurück ging - mir fällt der Titel der Folge jetzt nicht ein). Es kann also nicht seiner gewesen sein. Und Captain John hat ja mal erwähnt, dass es noch sieben Agents gäbe. Ich hoffe nur, es war nicht sein eigener ... nachdem der Typ gesagt hat, die Hand wäre noch dran.. *schüttel*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Sarou Irai hat geschrieben:
Cyberman hat geschrieben:
Der Vortex...war sicher der von Jack. Der Kerl sagte ja,er gehörte einem "handsome TimeAgent"


Ich hoffe nur, es war nicht sein eigener ... nachdem der Typ gesagt hat, die Hand wäre noch dran.. *schüttel*


Öhm, nur bei Jack wächst die Hand wieder nach. Bei anderen nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 17:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
DerGendo, du mußt doch auf deinem Sofa geschmolzen sein, als die Pandorica aufging, Amy drin saß und dann mit diesem völlig GENIALEN Blick meinte "so... ab hier wird's kompliziert" :mrgreen: ich mußte sofort an dich denken :rosethumb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 17:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
wäre es eigetlich SOOOoo schlimm, wenn es jacks hand gewesen wäre? er hat doch schon viel schlimmeres überstanden... und selbst wenn das eiskalte händchen nicht nachwächst: irgendwie muss er ja mal als kopf im einweckglas enden, ist ja durchaus möglich, dass er stückweise reduziert wird ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 17:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
MIRIQUIDI!!! *dich mal ganz böse anguckt*
Du bist manchmal DERMASSEN fies!!! :mrgreen:

Da Jack a) unsterblich ist und b ) an ihm immer alles nachwächst und er c) kein Arsch ist, der dem Doctor keine Fakten präsentiert, sondern ihn mit einem einzelnen, dummen, kryptischen Satz in die Universumsgeschichte zurückschickt - ist das Face of Boe nicht Jack!
Meiner Theorie nach gab es das Face of Boe schon vorher und Jack wurde, weil er als einziger von diesen Inseln kommt, aus Jux mit diesem Spitznamen versehen als er ein Kind war.
Das ist so, als würde ein Kind heute "Weihnachtsmann" genannt werden... Das macht ihn ihn ein paar Millionen Jahren nicht zum Weinachtsmann, sondern er bleibt jemand, der nach irgendwem benannt wurde.

So... *immer noch böse guckt* damit das mal klar ist!!!!

:void :knuddel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Satia hat geschrieben:
DerGendo, du mußt doch auf deinem Sofa geschmolzen sein, als die Pandorica aufging, Amy drin saß und dann mit diesem völlig GENIALEN Blick meinte "so... ab hier wird's kompliziert" :mrgreen: ich mußte sofort an dich denken :rosethumb


:) Definitiv! Ich hab mich auch nur deshalb zusammen gerissen, weil nen Kumpel bei mir übernachtet hat. Wir hatten gestern von 5x07 bis 5x12 geguckt und dann heute früh 5x13. und wenn ich äusserlich eher so ein cooles "Wasn da los?" versuchte rüber zubringen, wars innerlich eher so ein "ACH DU SCH.....! HILFE!!!!!" :shock:

Darüber hinaus mag ich es wenns kompliziert wird :D

Und ich hätte definitiv auch 2000 Jahre Wache gestanden! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 18:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
:rollen war das wirklich so fies? *g*
würde ja jetzt gerne schreiben, dass es mir leid tut, aber ich lüge nicht gern.

rtd muss nach diesem kleinen gag wohl auch relativ schnell zurückgerudert sein, weils viele kommentare ähnlich deinem gab. aber JB muss die aussicht wohl sehr amüsiert haben (wie war das mit dem aufschrei, der durchs studio zu hören war, als er erstmals das skript las?).

ich bin nach wie vor der meinung, dass sich ein charakter nach ein paar millionen jahren verändern kann (v.a., wenn man fast nur mit sich selbst redet). UND: wenn ich jack wäre, würd ich mich aus prinzip kryptisch und bossy verhalten - allein schon, ums seiner timelordschaft zurückzuzahlen (deren wege werden sich sicher mehr als dreimal gekreuzt haben).

um nicht allzu off-topic zu werden: ich denk auch, das händchen wächst nach. oder er bemüht sich um einen ersatz ala luke skywalker. ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Ich kam mir bezüglich des Finales doch etwas betrogen vor. Die Frage ist für mich noch immer wo durch sind diese Risse im Universum überhaupt entstanden? Ich dachte immer das es ein wichtiger Storyact ist zu erfahren was der 26.06.10 damit zu tun hat warum gerade dieses Datum das dazu auch noch gestern gewesen ist also eigentlich der ideale Moment das aufzuklären aber nichts geschah. Einige Dingen wurden aufgeklärt aber bei entscheidende Dinge werden wir weiterhin im dunklen gelassen ich weiß nicht ob das der Sinn einer Staffel ist.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.13 - "The Big Bang"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 18:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Die Risse wurden definitiv durch die Explosion der TARDIS verursacht - das wurde geklärt und das Datum war deshalb so wichtig (und zwar nicht fürs Universum, sondern nur für den Doctor und seine TARDIS!), weil es das Datum ist, an dem die beiden wieder zurück"erinnert" werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de