Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 20:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wie Nick schon schrieb, haben wir jetzt diese Folge endlich auch auf Deutsch gesehen und es war ganz klar:

Ein Brüller jagt den nächsten!!!

Es sind SO viele tolle Szenen in der Folge, dass man mit dem Lachen kaum nachkommt.
Einer meiner Lieblingssätze war eindeutig von Gwen zu John: "Vera und ich übernehmen die Container"
:heulvorlachen

Und ich hab jetzt in der deutschen Synchro etwas verstanden, was ich vorher nie mitbekommen hatte - über das ich mir aber immer schon Gedanken gemacht hatte.
Ich dachte immer, die hätten nur die paar Zellen, die man immer sieht.
Aber jetzt habe ich mitbekommen, dass die etliche Etagen mit diesen Zellen haben!!!! woah!!!
Das klingt deutlich glaubhafter.

Edit: ah... das war in der Folge davor - sorry -

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Ja, das war doch schon in "Faustrecht". Wobei Ianto doch irgendwas von 9 Levels erzählte. Ich bin bis dahin auch immer davon ausgegangen, dass es nur die vier Zellen gibt, die man meistens gesehen hat.

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
[besserwisserisch]Es war in "Das Ende aller Tage"[/besserwisserisch]. Da sind die Weevils nervös geworden, als der Riss zersplittert ist.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
White Lily hat geschrieben:
[besserwisserisch]Es war in "Das Ende aller Tage"[/besserwisserisch]. Da sind die Weevils nervös geworden, als der Riss zersplittert ist.


Gut, dass es noch Leute gibt, die aufpassen. ;) Allerdings meinte ich mich erinnern zu können, dass da in Faustrecht eine Menge Weevils frei rumliefen und sie dadurch gezwungen waren die unteren Levels zu aktivieren, um alle einsperren zu können. [hartnäckigist] ;)

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 16:18 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 07:18
Beiträge: 64
Ja, das war wirklich ein würdiger Einstieg in die neue Staffel.

Besonders interessant fand ich, wie Jack und John Hart miteinander umgegangen sind. Ich glaub, das lässt viele Schlüsse zu, wie er "früher" beim "time agency" so drauf war. Ich hoffe, in dieser hinsicht erfahren wir in Zukunft noch etwas mehr. Wie dann John Jack einfach runterstürzt, nur weil er nicht mitkommen möchte, und wie er mit den "anderen" umgeht, fand ich dann aber doch sehr krass. :knueppel :bescheuert Auf alle Fälle ein sehr interessanter Charakter, der (hoffentlich) Jack (+Torchwood) in Zukunft etwas aus der Reserve locken wird. :jiggle

Ein bischen ist bei mir der Eindruck hängen geblieben, dass Torchwood ohne Jack viel harmonischer läuft. (aber es würde natürlich auch was fehlen :D) Das Gwen so gute Führungsfähigkeiten entwickelt hätte ich nicht gedacht :shock: Wie lange war Jack nicht da?? Das waren doch nur paar Tage, oder?? Generell war die Folge mit lustigen Kleinigkeiten gespickt, wobei der Kugelfisch, der sich an die Verkehrsregeln hält, und die alte Oma nur den Höhepunkt bilden.

Spannenden, lustig und unterhaltsam - was will man mehr

BTW: Danke, dass ihr das etwas aufgeklärt habt mit Gwen <-> Jack. Ich habs nur im Deutschen gesehen und konnte es nicht richtig einordnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 19:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Jack war schon ein ganzes Weilchen weg... man hatte ja am Ende der Staffel dieses "seltsame Geräusch" gehört, bevor Jack verschwunden war - dieses Geräusch ist Musik in den Ohren der Dr.-Who Gucker, denn es war das Geräusch der landenden TARDIS, des Raumschiffs, des Doctors.
Jack war für eine Folge zu einem Crossover in der anderen Serie.

Eine der Stellen, bei der ich am lautesten gelacht habe (neben der "Vera"), war die Stelle, als alle sich im Taxi darüber aufregen, dass Jack nie was von sich verrät und dann alle plötzlich verstummen und dann Owen sagt, dass es mit Jack aber lustiger ist und alle sofort wild mit dem Kopf nicken und zustimmen
:heulvorlachen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Satia hat geschrieben:
(...)Owen sagt, dass es mit Jack aber lustiger ist und alle sofort wild mit dem Kopf nicken und zustimmen
:heulvorlachen


[besserwisserisch teil 2]Das sagt doch Ianto, oder[/besserwisserisch]

Ich werd die erste Userin sein, die wegen Besserwisserei des Forums verbannt wird.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 13:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
*nickt und grinst* Gut aufgepasst, While Lily. Das war definitiv "Schnuckelchen"!

Fand ich übrigens nett, diese Variante von "eye candy". "Sahneschnittchen" hätte vielleicht auch noch gepasst :mrgreen:

Mehr zu dieser Folge vermutlich demnächst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 14:08 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 07:18
Beiträge: 64
@Satia: Jaja, das war auch eine coole Stelle. An die hab ich auch gleich gedacht :rosethumb wobei die ganze Verfolgung voll mit Gags war.

Das Janto solch eine aktive Rolle in der Folge eingenommen hat, war echt cool. Man kann schon sehen, dass die Anforderung an die TW-mitglieder (besonders Janto) wahre Wunder gewirkt haben. :cool

*probleme hab, mich noch richtig zu erinnern* Achtung! Nicht gucken, wer das Ende der 3. Staffel von Dr. Who noch nicht gesehen hat!
Spoiler für :
*etwas im Gedächtnis kram* Stimmt ja, bei der Reise zurück haben sie ja sogar die Wahlen verpasst.
*nachschauen geh* Aber in "The Sound of Drums" sagt Martha:"That's so weird. It's the day after the election. That's only four days after I met you."
Und das ist genau ein Tag bevor die tardis ihren dienst als Paradoxmaschine antritt. Nach der "Zerstörung" der Paradoxmaschine ist das folgende Jahr seit der Inbetriebnahme der Tardis nicht passiert. Kurz danach geht Jack wieder zu Torchwood. D.h., wenn ich mich nicht irre, dürften nur wenige Tage vergangen sein, auch wenn der Doctor und Co. über ein Jahr durchlebt haben.


@ White Lily: Willkommen im Club :knuddel : Ich bin (glaub ich) der nächste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
@Chayiana und Nick: was hatte ich oben im Titel geschrieben anstelle von 2.01?? *nimmer erinnern kann*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 11:01 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
2.11

:mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Ich fand Ianto fast überdreht. Soviel hatte er in den ganzen letzten Folgen davor nicht zu sagen gehabt. Aber ich fands gut. Schließlich muß man ja auch glaubhaft erklären, warum Jack sich zu dem sonst so verschlossen Ianto hingezogen fühlt, wenn er so gar nicht in Erscheinung tritt.

Übrigens, was sollten die Crewmitglieder Jack wohl ausrichten, als Gwen vorhatte mit John durch den Riß zu gehen? "Sagt Jack dass...?????". Vielleicht doch die berühmten drei Worte? :herzauge

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 16:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Halte ich unter den gegebenen Umständen nicht für unwahrscheinlich - aber im Nachhinein dürfte sie dann wohl froh gewesen sein, dass sie nicht mehr dazu gekommen ist, weiterzusprechen *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Satia hat geschrieben:
Halte ich unter den gegebenen Umständen nicht für unwahrscheinlich - aber im Nachhinein dürfte sie dann wohl froh gewesen sein, dass sie nicht mehr dazu gekommen ist, weiterzusprechen *g*


Ja, das dachte ich auch, sie hat ja schon gestockt, als sie die Botschaft formuliert hat. Aber ich mag dieses Unterschwellige...die Macher halten sich einfach immer noch eine Option offen. Wer weiß...vielleicht passiert Rhys ja doch irgendwann noch was tödliches und dann..... :D

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Nick Demus hat geschrieben:
2.11 :mrgreen:


Aaaaah! Hihi....na Gott sei Dank sindmer nonet soweit, dann hättmer ja kaum noch Folgen vor uns! ;)

Oh, ich bin froh, dass Gwen nicht mehr dazu kam diesen Satz zu beenden. Kann nicht verstehen was das soll, die hat so nen tollen Freund/Verlobten und soll bitte bei dem bleiben! Freu mich schon auf "Meat", hab gesehn Rhys kommt da wieder vor!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2009, 18:05
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
Uuups, wegen meines Irland-Tripps kann ich erst jetzt die zweite Staffel von TW sehen. Sorry, hänge also ein bissl hinterher *schäm*

Was für ein Auftakt!!! Ich hab mir ja extra das Ende der dritten Staffel von DW auf DVD geholt, um sehen zu können, was mit Jack nach Staffel eins passiert. Das machte die Folge noch besser, fand ich :)

Yeah :jiggle Der gute alte Spike taucht endlich auf!!! Darüber hatte ich schon vor längerem mal gelesen und hatte da aber noch keinen Schimmer, was Torchwood ist *schäm* Bei Buffy fand ich ihn am Ende etwas nervig als Buffys Liebessklave, aber bei Angel Staffel 5 war er wieder einmalig!! Und genauso kam er für mich hier auch rüber (Nur dass er Angel nie geküsst hat *gg*)

Dem Team, fand ich, hatte die Jack-lose-Zeit ganz gut getan. Sie arbeiten jetzt besser zusammen (auch wenn es natürlich mit Jack lustiger ist und wir ihn gewiss nicht missen wollen *lach*)

Der Kugelfisch war echt der Hammer :rollen

Wg. deutscher Übersetzung ... Da kommt es leider immer mal wieder zu einigen patzern :mauer Finde das immer seeeehr peinlich. Super, dass hier diese Sachen wenigstens geklärt werden *thumb up*
Tja, bei der Szene mit Gwen wollten sie wohl mal wieder die Gwen-Jack-Shipper ein bisschen pushen oder wie? Wie sie so bei dem Kuss von ihm auf die Wange die Augen schließt, war ja auch ein bisschen seltsam, oder?

_________________
I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Also nach "Meat" bin ich fest davon überzeugt, dass da mächtig was knistert zwischen Jack und Gwen und ich weiß nicht, ob dieser Spruch von Gwen, dass sie ja sonst keiner wollte nicht doch mehr Bedeutung hatte, als eine allgemeine Floskel. Einen (nur) Freund schmachtet man kaum so an... ;)

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 20:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ohne zu spoilern kann man auf deinen Post leider nicht antworten, Eve *g* - du wirst also noch ein bißchen warten müssen, bis du dir diese Antworten selber geben kannst. *rumphilosophier*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 - Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Hach *seufz*, ich weiß, ich werde also fingernägelkauend abwarten müssen und weiter spekulieren und ich schätze, bis ich mir die Antwort selbst geben kann, habe ich keine Fingernägel mehr. ;)

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 07:41
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover
Gestern gekuckt und ich konnte es leider nicht verhindern, dass mein Mund sich zu einem total, selten dämlichen grinsen verzog, als da auf einmal SPIKE auftauchte.
Und dann noch soooooo schön böse und cool.
Ansonsten gab die Folge für mich nicht viel her.
Ianto hat sich von einer vernünftigen Seite gezeigt, dass er lieber erstmal sich um seine Teammitglieder kümmert als um Jack, von dem er ja weiß das dem nichts passieren kann. Mausert sich langsam zu meinem Lieblingschara.

Gwen und Jack, naja nicht interessant genug, wir wissen ja nu, das Jack auf Männer steht und Gwen hat ja Rys, also was soll das rumgeeiere.

_________________
*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*
Bild
Träume nicht dein leben, Lebe deine Träume.
Ich wünschte ich hätt ne TARDIS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 18:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Oh - im Gegensatz zu John Barrowman steht Jack Harkness durchaus auch auf Frauen - er ist - genau wie John omnisexuell... sprich: im Zweifelsfall schnappt er sich auch skurril aussehende Aliens *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 07:41
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover
Ah dann hab ich das verwechselt. Naja trotzdem finde ich es doof mit Gwen. Die passen nciht zusammen.

Hach und Ianto ist ja immernoch so schnuckelig. :Herzchendalek

_________________
*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*
Bild
Träume nicht dein leben, Lebe deine Träume.
Ich wünschte ich hätt ne TARDIS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 Kiss Kiss Bang Bang
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:23
Beiträge: 53
Wohnort: Freital
He ich will auch mal gluckscheißern.
Im zweiten Post sprecht ihr von einem "Greg" aber in der Serien sagt Johnny Boy "ach übrigens, ich habe Gray gefunden".

Desweiteren fand ich der Folge den Gesichtsausdruck von Ianto revuereif, als 50/50 abgelehnt wurde und das Angebot einer Orgie seitens John gemacht wurde (im Seziersaal als alle mit der Waffe auf John gerichtet da standen). Dieser Gesichtsausdruck sagt mehr als tausend Worte.

_________________
Bild
Bild

Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de