Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2.02 Sleeper - Invasion
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Inhalt:
Das TW-Team wird auf einen Einbruch aufmerksam, bei dem einer der Einbrecher getötet und der andere schwer verletzt wird. Sie vermuten das Einbruchsopfer Beth hinter der Tat, doch diese beteuert ihre Unschuld.
Bei Untersuchungen findet das TW-Team heraus, dass Beth in Wirklichkeit eine außerirdische Schläferagentin ist, die sich als Mensch getarnt hat, um Informationen für eine hervorstehende Invasion zu sammeln. Allerdings weiß Beth selbst nicht, dass sie ein Alien ist.

---

Nachdem ich ja schon die Episode davor richtig genial fand, muss ich sagen, dass ich diese nochmal um 'nen Ticken besser famd. Besonders die endlosen vielen witzigen Sprüche (especially von Ianto), sind großartig! Früher war Ianto ja immer sehr zurück haltend und ruhig, aber in der zweiten Staffel geht er ja echt ab, fast schon aufmüpfig. lol

Jack war eiskalt und gnadenlos Beth gegenüber. Das hat ihn zwar unheimlich unsympathisch gemacht, aber zu natürlich kann man seinen Standpunkt darin verstehen.
Gwen wirkte im Gegensatz zu ihren Anfangszeit bei TW auch schon wesentlich abgebrühter. Sie versuchte zwar immer, Beth zu beruhigen und ihr gut zu zureden, aber ich fand, man merkte ihr an, dass sie selbst nicht dran glaubt und das sie weiß, was in Wirklichkeit auf Beth zukommt.
Ansonsten fand ich die Geschichte der Episode sehr gut, schlüssig und actionreich.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.02 Sleeper - Invasion
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Mai 2009, 17:58
Beiträge: 78
Beth: "Ihre Manieren am Krankenbett sind furchtbar."
Gwen: "Nichts gegen seine Manieren im Bett, die sind richtig...furchtbar...hab ich gehört."
Inato: "Ja, das sind sie. Ich erinnere mich...

Das hat einen echten LOL Faktor. Ich fand die Folge wirklich klasse, zumal man da schon mal mehr sehen konnte, das da irgend etwas zwischen Ianto und Jack läuft.

Nicht zu vergessen, Gwens überaus emotionale Seite, die immer an das Gute im menschen glaubt, selbst wenn der Mensch kein Mensch ist.

Ianto: "Die wissen mehr über unsere Basis als ich. Niemand weiß mehr als ich!"

Iantos Entrüstung darüber, das diese Schläfer-Aliens so viel wissen ist doch echt ...süß. Und als er da auf dem Stuhl saß und so tat als würde er "gebrutzelt" da konnt ich mich nicht mehr halten vor lassen. Er war in dieser Folge so wie so überaus witzig, man erinnert sich an die Aussage zum Ausfall des Telefonnetztes zu Owen.

Einfach klasse, fand ich!

_________________
Bild
"When I was a kid, living in the Boeshane Peninsula. Tiny little place.
I was the first ever to be signed up for the Time Agency.
They were so proud of me. The Face of Boe, they called me."




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.02 Sleeper - Invasion
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Ich kann mich eigentlich Gwen77 nur anschließen. Eine gute Folge, nicht so abgedreht schnell, wie die vorige, aber solide mit einigen wirklich guten Gags. Obwohl mir immer noch nicht ganz klar ist, warum die eine der Sleeper sich dann so anders verhalten hat und alle verraten hat.

Ianto hat mir richtig gut gefallen. Endlich, endlich bekommt er mal mehr Text... :D

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.02 Sleeper - Invasion
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 16:10 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 07:18
Beiträge: 64
Jaaaa, wieder eine sehr solide Folge. So kanns ruhig weiter gehen. (Das zeigt sich auch an den Quoten :D)

Stimmt, Janto hat sich toll entwickelt. Das begann schon in der letzten Folge, als er zum Beispiel als einziger ein Taxi ruft, um Jack zu verfolgen und dann auch noch alle befreien muss.

@Eve: Wenn ich mich nicht irre, sagte die eine Schläferin, dass sie von den Anderen ausgeschlossen wurde, weil sie entdeckt wurde. Deshalb wurde das Programm nicht aktiv und sie hat ihre menschliche Art behalten.

lg Daniel Who


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.02 Sleeper - Invasion
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Daniel Who hat geschrieben:
Jaaaa, wieder eine sehr solide Folge. So kanns ruhig weiter gehen. (Das zeigt sich auch an den Quoten :D)

Stimmt, Janto hat sich toll entwickelt. Das begann schon in der letzten Folge, als er zum Beispiel als einziger ein Taxi ruft, um Jack zu verfolgen und dann auch noch alle befreien muss.

@Eve: Wenn ich mich nicht irre, sagte die eine Schläferin, dass sie von den Anderen ausgeschlossen wurde, weil sie entdeckt wurde. Deshalb wurde das Programm nicht aktiv und sie hat ihre menschliche Art behalten.

lg Daniel Who


Aber die anderen wurden doch auch entdeckt und haben trotzdem ihre Mission durchgeführt. Es wäre doch sicherlich ein Schlag ins Kontor gewesen, wenn man sie mitten im Hub aktiviert und sie die Möglichkeit gehabt hätte, das ganz in die Luft zu sprengen.

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.02 Sleeper - Invasion
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Mir waren die Aliens ein klitzekleines bisschen zu trashig. :sofa
Aber Ianto hat das wettgemacht! Muss mir die Folge unbedingt nochmal angucken um alle Szenen mit ihm richtig mitzukriegen (wurde beim ersten Gucken abgelenkt). Die "Brutzel"-Szene war auf jeden Fall klasse! :jackbanana Bin echt froh, dass er endlich mehr zu sagen kriegt und auch mal was tun darf (außer Kaffee/Tee machen oder Essen holen)!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.02 Sleeper - Invasion
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2009, 18:05
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
Mir hat die Folge auch gut gefallen. War natürlich schade, dass sie Beth am Ende nicht helfen konnten, aber gerade das war überzeugend gespielt.

Ich fand besonders den Anfang lustig, wo Beth und ihr Mann feststellen, dass wohl jemand in der Wohnung ist, sie meint, er soll nachgucken und er fragte, warum er das machen soll *lach* Was für ein Ritter :mrgreen: Soll doch lieber die Frau gucken gehen, oder wie??

Hm, dieser Spruch mit den Manieren am Krankbett fand ich ein bisschen holzig. Ich kenne ja diesen Ausdruck aus dem Englischen und wüsste auch nicht so recht, wie man den auf Deutsch besser sagen könnte, aber irgendwie klang das für mich, jetzt müssen wir das ganz wörtlich übersetzen, damit Iantos Antwort auch passt. Na ja, irgendwann schau ich mir das auch noch mal alles in OV an ;)

Muah, was für eine gruselige Vorstellung, dass der beste Freund oder gar Partner ein Schläfer für eine außerirdische Rasse ist :sofa

_________________
I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.02 Sleeper - Invasion
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 07:41
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover
Hm, solide Folge würde ich sagen.
Hier hat sich meiner Meinung nach die Nebendarstellerin hervorgetan und die anderen an die Wand gespielt.
Die Auflösung, was sie nun war, fand ich gut ausgedacht und auch mit den anderen Normalo-Schläfern gut gecastet. Besonders der alte Knacker, hatte einen Gänsehautblick.
Und besonders hat mich auch die absolutet Brutalität der Schläfer überrascht.

Nicht schlecht, kann man, muss man aber nicht nochmal kucken.

_________________
*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*
Bild
Träume nicht dein leben, Lebe deine Träume.
Ich wünschte ich hätt ne TARDIS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.02 Sleeper - Invasion
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 18:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Jap - das war wohl so ziemlich die blutigste Folge von TW.
Machte mal wieder deutlich, dass es sich nicht an das kleine Publikum richtete.
Sleepers gehört ganz sicher nicht zu meinen Lieblingsfolgen, aber die Story um die Frau war gut erzählt und hat einen wirklich mitleiden lassen - speziell, als sie "versehentlich" ihren Mann umbringt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.02 Sleeper - Invasion
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Satia hat geschrieben:
Jap - das war wohl so ziemlich die blutigste Folge von TW.

Vermutlich. In Countrycide ist mehr zu sehen, aber in Sleeper fließt es schneller. ^^ :angel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de