Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 19:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Etwas Seltsames passiert: alle Kinder auf der Erde verharren für einen Moment.
Als sich der Vorgang wiederholt, sagen die Kinder: "We are coming." (Wir kommen), immer und immer wieder, und auf der ganzen Welt in englischer Sprache.
Das Torchwood Team und einige Eingeweihte der britischen Regierung werden hellhörig, und ein Verdacht, dass dieser Vorfall mit Außerirdischen und einer Aktion aus dem Jahr 1965 zusammen hängt, erhärtet sich.

(mehr dann, wenn's nicht mehr zu spoilery ist :cool )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 - Day One - SPOILERTHREAD!
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Sorry, kann nicht gross erzaehlen ... muss mir die Folge gleich noch mal angucken ... :grinser

Aber ..

:jiggleTHAT.WAS.BLOODY.SPECTACULAR!!! :jiggle



Spaeter mehr ... versprochen ... *gg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 - Day One - SPOILERTHREAD!
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 22:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
INDEED!!!!

Ich kann auch noch nichts schreiben darüber... sitze hier, nippe an einem feinen Scotch, freue mich, und könnte die (Fan-)Welt umarmen. :knuddel
Es ist irre gut... und genau so, wie ich es mir gewünscht habe: eine ganz tolle Mischung aus Plot, Action und Character-treatment... mit unglaublich viel Liebe zum Detail, alldieweil wirklich Zeit für alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 - Day One - SPOILERTHREAD!
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 23:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Puuuhhh....

Was für ein genialer Einstieg in eine neue Season.
Bin auch noch total sprachlos, habe mich aber total gefreut über...
Gareth David-Lloyd's Ianto Darstellung - sooo viel Gefühl . Gänsehäute rauf und runter gabs bei den spooky Szenen mit den kids, war begeistert von der Darstellung von Clement MacDonald, den Gwen "interviewt" hatte... und Cardiff IST wahrhaftig ein verrücktes Pflaster, wo Autodiebe eine freche Extrarunde drehen, um mit Ziegelsteinen beworfen zu werden. Nichtzuletzt die Detailliebe, die Jack auch schon ansprach, haben die erste Folge zu einem richtigen hightlight gemacht.
We...
We Want...
We Want More...

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Okay, 2. Runde beendet ... :mrgreen:

Ich zaehl jetzt mal meine kleinen Hoehepunkte auf ... abgesehen von der irrsinnig spannenden Story und *dem* Ende!!! :shock:

- Gleich der Anfang, wo Jack und Ianto dem Arzt ein schwules Paerchen "vorspielen" (*ggg*), um mit dem Toten alleine zu sein ... um dem dann den Hitchhiker rauszuschneiden ... "He dead happy!"

- dann natuerlich die ganze immer wiederkehrende Diskussion, ob sie nun ein Paar sind, oder nicht ... zu schoen! *lol*
"He sees us as a couple." ... "All sort of new for me." Ianto ist soooo suess, wie stolz er im Grunde ist, dass die Leute sie als Paar sehen. Doch dann sein trauriger Blick, als Jack meint: "I hate the word couple!" "Me, too" (na, wenn das mal die Wahrheit war). Oder als Jack dann zu seiner Tochter ist ... "Where you going?" "Oh, now we're a couple!"
Und dann als Ianto feststellt, dass selbst Gwen sie als Paar ansieht ... echt, das ist einfach nur klasse!

In dem Zusammenhang dann natuerlich den Abschiedskuss!!!!!!! :( :shock: Da hat bei mir echt alles Achterbahn gespielt ...

- schoen waren auch die kleinen DW Referenzen:
Col. Maze ist in Vancouver (wonderful countrycide! Yup, kann ich bestaetigen!!! :mrgreen: )
Martha ist in den Flitterwochen
Jacks Spruch "We need a doctor" ... okay, das war anders gemeint, aber es klang gut! *lol*
Und ein sonic screwdriver heisst jetzt "Gizmo"!!! (Und ich hab schon, bevor sie das Ding aus der Jacke gezogen hat, zu mir gesagt: "Jajajaja, jetzt kommt der sonic screwdriver, mit dem sie die Kamera ausschaltet!" Und dann ist das Ding tatsaechlich silbern und leuchtet blau!!! Wie geil ist das wohl????

Okay, was noch?

- als Gwen nach England faehrt! "OMG, Severn Bridge, farewell!" Und Rhys fragt gleich, ob sie auch genug "auslaendische Wahrung" mit hat ... *lol* und Gwen darauf: "Ja, und ich hab auch meine Spritzen mit!" Wogegen wohl? Gegen die Seuchen, die man sich in England zuziehen kann??? *lol*

- Ueberhaupt waren die beiden suess zusammen. Und Rhys war richtig clever, wie er das mit den Uhrzeiten rausgefunden hat ... *gg*

- Dann natuerlich zum einen die Szene mit Jack und seiner Tochter!! Interessante Wendung ... und gut dargestellt. Ich kann sie voellig verstehen.
Aber die Szene, wo Ianto bei seiner Schwester ist, war der Hammer. Wie sie aus ihm herauskitzelt, was das wohl fuer ein Date in der Stadt in diesem vornehmen Restaurant war ... und wie er dann irgendwann ganz leise meint: "He's very handsome." Oh, Ianto ... darf ich dich mal knuddeln. Dieser leicht verschaemte, aber dennoch freudig stolze Gesichtsausdruck ... zum Verlieben!!!! (@Ianto hier *g*: Du hast voellig recht, das hat er wirklich klasse gespielt!!!) Aber dann der Satz danach hat mich dann endgueltig vor Ruehrung vom Sofa sinken lassen: "It's not men, it's just him, it's only him."

- Dann das Auto und wie er immer versucht, allen davon zu erzaehlen, aber irgendwie nimmt das keiner fuer voll ... *gg* vor allem Gwen nicht, die ja erst mal gucken muss, ob Clement recht hatte ... und ja, hatte er! Schwanger! Wow! Ich hatte ja viel an Spoilern mitbekommen, aber das war nicht dabei. Aber mal ehrlich, war ihre Reaktion, als Jack dann dazu kommt, nicht absolut traumhaft schoen, ehrlich, authentisch und einfach nur suess????? "This is bloody spectecular!" Und Jack: "Ianto! We're having a baby!" und Ianto: "Congratulation! And maybe now it's a good time to tell you that I lost the car!"

Okay, was danach kam, war natuerlich nicht mehr zum Lachen ...

Und nun weiss ich beim besten Willen nicht, wie ich danach schlafen soll ....??????

P.S. Sorry fuer dieses absolut konfuse Geschwafel ... *ggg* und mir faellt sicher noch mehr ein, aber fuer den Moment war's das mal ... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mär 2009, 21:51
Beiträge: 292
Wohnort: in my mind
Ich habs jetzt auch gesehen und etwas ist passiert, was ich nicht mehr geglaubt habe und was 2 volle Staffeln TW nicht geschafft haben:
Ich finde Gwen sympatisch, kompetent und interessant.

Der erste Teil hat mich total begeistert und ich brauche jetzt sofort eine TARDIS, um zum Ende zu reisen und die restlichen 4 Folgen am Stück zu sehen ... :grinser

Chayianas Detals kann ich mich vorbehaltlos anschließen! Merlin, war das klasse ...

Und schlafen kann ich jetzt auch nicht ... naja, ist eh Vollmond ... geh ich ne Runde den Mond anheulen. :void

es ist völlig von der Rolle
Avarra

_________________
"There is a stubbornness about me that never can bear to be frightened at the will of others. My courage always rises at every attempt to intimidate me." Elizabeth Bennett

~~~***~~~

"Love your enemies in case your friends turn out to be bastards." Spooks

~~~***~~~

the madness within can be a gift ...
... the gift of inspiration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Avarra hat geschrieben:
IUnd schlafen kann ich jetzt auch nicht ... naja, ist eh Vollmond ... geh ich ne Runde den Mond anheulen.
Okay, geschlafen hab ich dann ... irgendwann ... aber dafuer bin ich 1 Stunde vor dem Weckerklingeln wieder aufgewacht ( 4 1/2 Std. alltogether) .... :roll: Das hilft mir nicht wirklich, den Tag schneller zu ueberbruecken ... *grrr*

Noch 14 Std und 37 min ...

Eine Sache ist mir doch noch eingefallen, eine klitzekleine Sache, die aber in ihrer Bedeutung so grossartig war, dass ich fast Traenen in den Augen hatte ...
Und zwar, als Gwen morgens in den HUB kommt, die Lichter und den PC anschmeisst ... und dabei kurz das alte, rissige Bild von Tosh und Owen streichelt und "Morning" sagt ... wunderschoen!

Ausserdem hab ich hier noch das neueste Close-up behind the scenes Video von Eve Myles ... :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=Fe15ywbBDwo" onclick="window.open(this.href);return false;

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 19:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
HEILIGE KUH, WAR DAS GEIL!!!!

WOA - ich hab ein gutes Drittel der Folge über den Mund offenstehen gehabt! Es waren SO viele Sachen drin, die mich überrascht haben!!!

Ich war FELSENfest davon überzeugt, dass der junge Doctor nach den Specials zum Team gehören wird - bumm! Nu isser tot...

Dann diese ganzen Sachen, die die Tippse an ihrem ersten Tag rausfindet!!! Davon war jedes einzelne SO gänsehautmäßig! Egal ob das nun Jack war, der fast umgefallen ist, weil sie Torchwood nicht kennt und ihr das dann sogar buchstabiert *gröhl* - und dann meint, "da haben Sie sich aber einen tollen Tag als Ihren ersten Tag ausgesucht" - oder ob es die Info ist, die sie über Jack auf dem Monitor findet - und dann natürlich die Meldung, dass Jack umgebracht werden soll!!! Man denkt natürlich sofort "ja - klar - könnt ihr ja mal versuchen" - aber man hat trotzdem Schiss!

Die Idee, dass sie die Bombe finden, weil Jack seine Hand auf Gwens legt - GEIL!

Die Art, wie er Gwen und Ianto vor die Tür setzt - BOAH!!!! Der Kuss - klar - der Hammer - aber auch wie Gwen draußen um ihr Leben rennt!!!!

Die Kinder waren MEGAgruselig!
Am geilsten war unter anderem die Szene in der Gwen mit dem Doc auf dem Platz sitzt und dann zu dem Kind rennt, während sie Jack ruft. HAMMER!

Oh, Himmel - ich bin total im TW-Rausch!

Die nächsten Folgen müssen nicht einmal besser werden - wenn sie DIESEN Level erhalten, ist es bereits das Geilste was ich seit verdammt langer Zeit im TV gesehen habe.

Was natürlich GANZ übel ist:
Nach dem, was die blöde Tusse gesagt hat, die Jack nochmal erschossen hat, dass sie nun so lange versuchen werden herauszufinden, wie er das mit der Unsterblichkeit macht, bis sie es rausgefunden haben, ist es jetzt natürlich plötzlich doch EXTREM wahrscheinlich, dass die grauenhafte Figur aus den ersten Trailern Jack ist *SCHAUDER*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich bin emotional fix und alle.
Das war so
BLOODY FUCKING BRILLIANT!!


Die ganze Episode war total fesselnd. Ich hab' gar nicht richtig bemerkt, wie mich die Story, Action und alles andere in ihren Bann zog. Erst als die Folge zu Ende war, ist mir aufgefallen, wie angespannt und berührt ich davon war. So liebe ich es! Wenn eine Serie so ist, dann ist sie in meinen Augen perfekt!

Meine Highlights wurden schon alle genannt, aber nochmal kurz dazu (kann man ja nicht oft genug sagen):
- Owen und Tosh-Foto: Das hat mir 'nen Stich ins Herz gegeben. Ich fand's wunderschön, dass sie immer noch irgendwie im Team sind und nicht wie bei vielen anderen Serien, ausgeschiedene Charaktere gleich vergessen.
- Jack und Ianto's "Couple-Getue". Sehr amüsant und zugleich emotional bewegend.
- Jack's Tochter. Ich find' ihren Charakter und ihre Haltung Jack gegenüber interessant und hoffe, noch viel über sie zu erfahren.
- Rhys. Auch wenn man noch wenig von ihm sah: er war toll!

So, und nun muss ich mal versuchen, meine Euphorie zu besänftigen. Hab' schon Schweißausbrüche.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 22:06
Beiträge: 997
Wohnort: Saarland
Da kann ich mich nur anschließen! Mann, oh Mann! total fertig mit den Nerven... Aber das war absolut genial!

Nachdem die Folge zu Ende war, bin ich anscheinend aus einer Art Tance aufgewacht und hab gemerkt dass ich so ziemlich jeden Muskle im Körper angespannt hatte... So muss das, auch wenn ich dann morgen kaum aus dem Bett komme vor Muskelkater... :roll:

Teilweise ist mir fast das Herz stehengeblieben.

Wenn das so weiter geht, dann ist diese dritte Staffel oder Miniserie ein MEISTERWERK

_________________
Das einzig wahre...
Bild Bild
Marke Eigenbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 23:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Auch ich hatte das Gefühl, dass Day One unglaublich intensiv rüberkam. An der persönlichen Vorfreude alleine kann´s nicht liegen, ich hab mich auch schon auf andere Sachen sehr gefreut, die dann nach hinten losgingen. Day One aber waren sechzig Minuten perfekte Unterhaltung für Torchwood-Fans, und für viele andere Leute bestimmt auch. Ich habe sehr viele Reaktionen in allgemeinen Genre-Foren gelesen, bei denen Leute zum ersten Mal reingeschaut haben und es klasse fanden, oder wo sogar Leute, die bisher nicht viel mit TW anfangen konnten, vom Einstieg in die dritte Staffel sehr begeistert waren.

Jetzt muss es nur so weitergehen ...

Meine persönlichen Highlights waren zu zahlreich, um sie aufzuzählen, aber der Oberhammer war für mich dieser unheimlich nette, tolle Arzt, den man nach zwei Dritteln schon adoptiert hatte .... DAS war der mit Abstand gemeinste, beste, gelungenste Trick, den RTD je aus dem Ärmel gezaubert hat. Überraschend, erschütternd, frustrierend - einfach genial. Bravissimo!

Sowas in der Art habe ich bisher selten gesehen; zB damals bei CSI Las Vegas, wo sie in der allerersten Folge diese nette, niedliche "Neue" ins Team eingeführt haben (die Identifikationsfigur für den Zuschauer), um sie dann am Ende der Folge eiskalt abzumurksen. Brilliant. Logisch, dass man dann beim nächsten Mal sehen wollte, wie das Team den Mörder sucht. Einfach nur geil.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:59
Beiträge: 104
Ich kann mich den Lobeshymnen wirklich nur anschließen.
Fand Torchwood bisher ja eigentlich eher durchschnittlich (Bitte nicht hauen), aber der Auftakt zur 3. Staffel war schon riesig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:45
Beiträge: 192
JA VERDAMMT, jetzt bin ich endlich auch dabei.

Hatte natürlich ne Karte im Postkasten, dass ich mein Päckchen morgen abholen soll, aber die geben das manchmal auch direkt an der Post ab (man sollte dazu sagen, dass ich quasi in der Post wohne, nur 3 Stockwerke drüber und ein bisschen links), und da war das Päckchen dann auch.

Ich kann mich euren Lobeshymnen zum ersten Tag nur anschließen. Das war 100% das Torchwood was ich liebe. Vielleicht sogar noch besser.

Das mit dem jungen sympathischen indischen Doc war fies - und schade. Den hätte ich gerne im Team gesehen. Aber da hat man uns ja gegen die Wand laufen lassen. Tsk.
Ich finde es ziemlich schade um den Hub. Im Gegensatz zu Jack isses doch eher unwahrscheinlich, dass man das wieder aufbaut.

@ Chayiana: Zu den Spritzen: ich glaube sie meint mehr, dass sie geimpft sei. Die Kölner kennen das, wenn sie zur schääl Sick rüber müssen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Ich hab erst mal ausatmen müssen :void
Einfach toll,toll,toll. :jiggle Nun heißt es eine ganze Woche warten. Das ist ja kaum auszuhalten.
Was sagt Ihr?
Hatte mir die dritte Staffel schon auf youtube angesehen. Also mir gefällt sie auf Deutsch auch ganz gut. :popcorn
Mußte mich nicht so sehr auf den Text konzentrieren, mich zurücklehnen und genießen. :rosethumb
Die Synkronisation ist auch einigermaßen gelungen.
Habt Ihr auch bemerkt das sich die Werbeblöcke verändert haben. Ist jetzt mehr Mainstreem.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Puh, ich bin erstmal erleichtert, dass die Synchro nicht in die Hose gegangen ist. Auch wenn das "wir werden kommen" viel weniger :sofa war als im Original, im Großen und ganzen war das doch recht ordentlich. Positiv aufgefallen sind mir da vor allem Alice, deren deutschen Stimme der englischen doch sehr ähnlich ist, der Permierminister und Decker. Auch Clement fand ich ganz gut synchronisiert, aber das "nicht wahr" lässt sich leider nicht so gut zischen wie "isn't it".
Enttäuschend fand ich Rhiannon, Iantos Schwester, bei der im Deutschen die ganze schöne überdrehte Sprachmelodie verloren geht. Die deutsche Stimme ist da zu monoton, was nicht gut zu den Gesichtsaudrücken passt. Und ihr Sohn - hat man da nen Erwachsenen synchronisieren lassen? Oder ist der ein medizinisches Wunder, so früh im Stimmbruch...

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Quoten und hoffe, dass eure Schwarzseherei von vorhin nicht zutrifft.

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:53 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Also, wenn man jetzt mal von der schwachen Synchronisation der gemeinsam sprechenden Kinder absieht (die kommt im Original mit gefühlter zehnfacher Wucht und wesentlich gruseliger), ist die deutsche Fassung sehr gut gelungen.

Die Stimmenauswahl der Gastrollen geht größtenteils in Ordnung; wo´s nicht hundertprozentig passt, ist wenigstens eine Menge Routine und Können im Spiel. Auch ein paar kleinere inhaltliche Schwierigkeiten wurden gut gelöst.

Richtig nervig sind die drei Werbeblöcke. Waren die ersten beiden noch gut und an vernünftigen Stellen plaziert, ist der dritte zwei Minuten vor Schluss überflüssig wie ein Kropf und raubt im entscheidenden Moment massiv die Spannung. Und durch die drei Blocks zieht sich die Stunde auch vom Gefühl her auf Spielfilmlänge, was dem Rhythmus der Folge nicht gut bekommt. Da muss dringend was geändert werden.

Ansonsten bin ich zufrieden. Jetzt müssen nur noch die Quoten stimmen ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 23:03 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Also ich war MEHR als zufrieden!!! Eine Synchro-Großartigkeit war für mich das schlichte Umgehen der Aussage dass alle Kinder auf der Welt Englisch gesprochen haben *lach* - einfach toll gelöst!
Und ein paar der Gags hab ich tatsächlich auch jetzt erst mitbekommen!
Die Stimmenauswahl gefällt mir sehr und obwohl die Kinder nicht so gruselig rüberkamen, fand ich es doch immer noch um längen gruseliger als ich befürchtet hatte.

Eine Bitte an alle die die 3te Staffel schon kennen - achtet ab jetzt gerade in diesen Besprechungen der einzelnen Episoden Tag 1-5 darauf, nichts aus den noch ausstehenden Folgen zu schreiben. Das kann jetzt leicht passieren und wäre megaschade - WENN was aus den anderen Tagen gesagt werden soll - dann bitte in die Spoilertags packen und darauf hinweisen, auf welchen Tag Ihr Euch bezieht - thanx!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Stimmt, das mit dem chinesisch war gut gelöst, ebenso wie das mit der schottischen Herkunft von Clement! Also übersetzungstechnisch brauch ich mich sicher nicht beschweren.

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 23:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Yeep, die Übersetzung ist mal wieder wirklich gut!
Bei den Kindern war ich auch etwas enttäuscht... die brummen richtig im Darm, im Original! :mrgreen:

Zur Folge noch mal... au Mann... auch beim vierten Ansehen bin ich abermals hin und weg, weil das so irre gut ist vom Script her, von der Szenenabfolge, den Dialogen, dem teilweise sehr schnellen, fast dokumentarischen Schnitt... wahnsinnig gutes Fernsehen kriegen wir da geboten!

Und ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: die Werbung ist Mega-ätzend, nimmt unheimlich viel Dramatik einfach weg. Werbung + Wochentakt reduziert diese Staffel leider enorm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 23:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Also drüben bei Quotenmeter haben schon viele geschrieben, dass sie´s aufnehmen und dann in vier Wochen am Stück weg gucken oder lieber gleich auf die DVD warten. Ist ja auch sinnvoller.

Die Reaktionen derer, die´s live gesehen haben, sind bis jetzt durchweg positiv. Einer will sich sofort die DVD kaufen, weil er nicht warten will. Hoffentlich kann er englisch. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Puh, also, ich weiß nicht... ich weiß momentan ehrlich gesagt nicht, was ich zu der Folge (nachdem ich sie heute ja endlich zum ersten Mal gesehn hab) schreiben soll. Ich fand die vielen Wendungen einfach nur fies und das Ende zum :flennen.
Jack hat ne Tochter und nen Enkel? :shock: Mit wem hat er die denn gezeugt?

Die Kinder waren ja mal saugruslig, hatte schon nach ner viertel Stunde ne Gänsehaut, als die alle anfingen zu schreien! :sofa

Chayiana hat oben geschrieben, dass in der Folge erwähnt wurde, dass Martha in den Flitterwochen ist. Wo war das denn?? Hab das net mitbekommen....

Schön fand ich wie Ianto gg.über seiner Schwester von Jack gesprochen hat. So schüchtern irgendwie, aber doch stolz. Und wie Gwen Clement interviewt hat, war auch irgendwie total lieb: wie sie ihn aus der Reseve gelockt hat.. ("Die offizielle Bezeichnung dafür ist 'Dingsbums'!")

Ich finds einfach nur zum Kotzen jetzt ne Woche auf die nächste Folge warten zu müssen. :zetern Aber irgendwie will ich auch gar nimmer einschalten... *ist jetzt deprimiert vom Ende* :flennen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 23:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Ginover hat geschrieben:
Chayiana hat oben geschrieben, dass in der Folge erwähnt wurde, dass Martha in den Flitterwochen ist. Wo war das denn?? Hab das net mitbekommen....

Nachdem Jack bei U.N.I.T. angerufen hat. Ich glaube, in der deutschen Synchro sagen sie Hochzeitsreise.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 23:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
STIMMT - die Bezeichnung "Dingsbums" war große klasse!!!

Die Szene in der der Hub mit Jack darin explodiert ist soooooo soooo schrecklich!!! Jacks letzter Blick, als er die Augen schließt... sein Kuss vorher... oh man...

Das mit den Flitterwochen ist ziemlich am anfang, als er versucht, Infos von UNIT zu kriegen - da schimpft er, dass Matha in Urlaub ist und Gwen sagt, er solle sich nicht wagen sie anzurufen, sie sei in den Flitterwochen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Ginover hat geschrieben:
Jack hat ne Tochter und nen Enkel? :shock: Mit wem hat er die denn gezeugt?


In dieser Folge wird nur erwähnt, dass die Mutter gestorben ist, als sie offensichtlich schon recht alt war. In späteren Folgen erfahren wir noch etwas mehr über die Frau (Spoiler wegen der Info, sagt aber rein gar nichts über den weiteren Handlungsverlauf):

Spoiler für :
Sie ist Italienerin und hat bei Torchwood gearbeitet.

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.01 Children of Earth: Day One
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ah, dass Jack Gwen verboten hat jemanden anzurufen, hab ich mitgekriegt, wusste aber net um wen es ging. Mein dämlicher Dad musste gerade da den Hund auf seinen Platz schicken! Danke fürs Erklären!

@Roberta:
Spoiler für Jacks Tochter:
Die Mutter war Italienerin die bei Torchwood gearbeitet hat?? Jetzt wirds aber langsam seltsam, oder?? :shock:
Trotzdem danke für die Info...

*ist immer noch deprimiert und will nächste Woche keinen zerstückelten Jack sehen*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de