Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:

Die Folge beginnt mit einem Schock für Maria: sie wacht eines Morgens auf und stellt fest, dass sich niemand an Sarah Jane oder Luke Smith erinnert. Stattdessen hat eine gewisse Andrea Yates Sarah Janes Platz eingenommen. Scheinbar waren die beiden als Kinder befreundet, bevor Andrea Yates bei einem Unfall an einem Pier starb, bei dem auch Sarah Jane anwesend war. Mit Hilfe des Tricksters gelang es Andrea Yates nun die Plätze der beiden Mädchen zu vertauschen. Ist Sarah Jane wirklich unwiderruflich verloren oder schafft es Maria das Ganze rückgängig zu machen und den richtigen Lauf der Geschehnisse wiederherzustellen?!


Bewertung:

Timey-wimey in kindgerechter und verständlicher Form. So mag ich das! :mrgreen: Neee, die beiden Folgen sind natürlich schon ziemlich simpel gehalten. Aber es handelt sich hier eben um SJA und nicht um DW. Außerdem tut das der Doppelfolge keinen Abbruch. Das einzige was mich störte war der Trickster. Während der Graske noch ganz lustig war, ging mir der Trickster einfach nur auf den Senkel.

Spoiler für Sarah Jane Adventures 3.05-3.06 "The Wedding of Sarah Jane":
Was aber sicherlich daran lag, dass ich damals "The Wedding of Sarah Jane" zuerst geguckt hatte und aus der Folge den Trickster schon kannte. Mein Gedanke bei seinem Auftauchen in "Whatever Happened..." war darum auch "Nicht schon wieder! Haben die keine anderen Monster?" ;)


Dass Alan gegen Ende erfährt, was seine Tochter zusammen mit Sarah Jane so erlebt, gefiel mir gut. Erwähnte ich schon, dass ich Alan mag? :mrgreen:

_________________
Bild


Zuletzt als neu markiert von Ginover am Mo 30. Mai 2011, 11:53.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de