Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3.11 - 3.12 "The Gift"
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 04:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Als die Slitheen wieder einmal die Erde zerstören wollen und Sarah Jane und die Kids nichts mehr tun können um sie daran zu hindern, erscheinen plötzlich die Blathereen (die wie die Slitheen aussehen nur dass sie stattdessen orange sind ;) ) und retten die Erde, indem sie die Slitheen stoppen und auf ihr Raumschiff teleportieren. Die Blathereen stellen sich als eine den Menschen gegenüber wohlwollende Sippe von Raxicoricofallapatorius vor und laden sich selbst zu einem gemeinsamen Essen bei Rani ein. Dort schenken sie Sarah Jane eine Pflanze, das sogenannte Rakweed, die angeblich in jeder natürlichen Umgebung prächtig gedeiht und die den Welthunger stoppen könnte. Sarah Jane ist skeptisch, doch als auch ein Scan von Mr. Smith ergibt, dass die Pflanze keine Gefahr darstellt, verschwinden diese Zweifel schnell.
Allerdings geht bald darauf eine Veränderung der Pflanze vor sich: die Blätter öffnen sich und offenbaren eine Blüte, die gefährliche Sporen an die Luft freisetzt. Luke atmet eine sehr hohe Dosis davon aus Versehen ein und droht zu sterben. Als wäre dies nicht schon genug droht das Rakweed auch noch den gesamten Planeten zu überwuchern und dabei alle anderen Menschen zu töten...



Fazit:
"Die Slitheen, och nee, nicht schon wieder!", das war mein erster Gedanke. Dass dann die Blathereen auftraten ("Jetzt gibts die auch noch in orange!" ^^) war schon überraschend. Wie sich herausstellte waren beide Familien nicht wirklich großartig unterschiedlich, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Ich mochte die Tatsache, dass die Bedrohung hier von einer Alienpflanze ausging, die sich nach und nach in ganz London ausbreitet. Das war so banal wie auch furchterregend!

Apropos furchterregend: armer Luke, ihn hatte es ja wirklich ziemlich heftig erwischt! :( Da das die letzte Folge dieser Staffel war, hätte ich mir auch gut vorstellen können, dass RTD sich da etwas "endgültigeres" ausdenkt. Gott sei Dank kam es dazu nicht!

"The Gift" ist, wie ich finde, ein gutes Rundum-Paket und ein gelungener Staffelabschluss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.11 - 3.12 "The Gift"
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 22:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich schäme mich gerade, weil ich nicht bemerkt hab, dass die orange waren .... :oops:
Ich fand diese Rasse in dieser Folge ebenfalls überraschend unnervig und das Essen war sogar richtig spannend, weil man die ganze Zeit mit irgendwas Üblem rechnete *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de