Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3.01 - 3.02 "Prisoner of the Judoon"
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt: Was wie ein abstürzender Meteorit aussieht, entpuppt sich als Judoon-Raumschiff. Sarah Jane und die Kids eilen zur Absturzstelle, wo sich schnell herausstellt, dass das Raumschiff ein Gefangenentransport war, aus dem der Gefangene Androvax, "der Zerstörer von Welten" entkommen konnte. Zusammen mit dem Judoon, Captain Tybo, wollen Sarah Jane, Rani, Clyde und Luke den Flüchtigen wieder einfangen. Womit sie nicht gerechnet haben: Androvax ist ein sogenannter "Veil"-Alien, der die Körper anderer in Besitz nehmen und steuern kann um sich zu verstecken. So übernimmt er zum Beispiel auch Sarah Janes Körper um sich Eintritt bei Genetic System Labs zu verschaffen. Sein Plan: mit Hilfe neuentwickelter winzigkleiner Nano-Roboter dort ein Raumschiff bauen und die Erde verlassen. Dabei drohen die Nano-Roboter die Erde nach Androvaxs Flucht zu zerstören.



Fazit:
Ein toller Auftakt für Staffel 3! Mir haben vor allem die witzigeren Momente gefallen, wie zum Beispiel die Begegnungen von Ranis Eltern mit den Aliens. :mrgreen: Überhaupt wie die beiden in die ganze Geschichte reingerieten: dass Gita die Empfangshalle der Hightech-Firma mit Pflanzen zustellt, wer kommt auf sowas?! *ggg* Die "rules must be obeyed"-Einstellung von Captain Tybo war auch genial, wenn ich da nur an die Autofahrt denke, wo er den Kerl im Nachbarauto bat die Musik leiser zu machen!
:rollen :rollen :rollen

Sarah Jane als Besessene war richtig gruslig! *brrrr* Und das Ende inklusive Countdown bis zur Abschaltung der Nano-Roboter, bevor sie die Erde zerstören können, war sehr spannend!

Rundum eine gelungene Folge! :rosethumb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Ich hatte eigentlichen Spaß beim Ansehen der Folge. Ich mag die Chemie zwischen den Team-Mates. Schön auch die Anspielung auf DREAMLAND, ich fand es nett, dass mal wieder deutlich wurde, dass SJA und DW im selben Serien-Universum spielen. Die Judoon/Vorschriften sind dazu da befolgt zu werden-Gags waren gut umgesetzt, nicht mit dem Holzhammer, und eigentlich nur eine konsequente Umsetzung dieser Charaktereigenschaft.

Was mir weniger gut gefiel, war die übernommene Sarah Jane (das war wirklich Overacting per excellence) und - wie meistens - Gita. Diese Frau ist einfach nur nervig.

Insgesamt ein starkes GUT von mir

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Och, ich mag Gita! Mittlerweile. Hat länger gedauert bis ich mich mit ihr angefreundet hab. ;)

Das "ich bin jetzt böse"-Overacting von Liz Sladen fand ich nicht so schlimm, zumal es fürs Publikum passt. Die Kiddies kapieren doch sonst nicht, dass Sarah Jane nun wirklich böse ist und nicht nur schlechte Laune hat, weil Mr Smith fies zu ihr war oder so. *gggg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Ja, stimmt schon ... ich vergesse manchmal, dass es sich bei den SJAs um eine Kinderserie handelt ... und da muss die Wandlung der "Heldin" wohl schon deutlicher dargestellt werden ...
Aber es spricht ja eigentlich FÜR die Sendung, wenn man vergisst, wer das eigentliche Zielpublikum ist. Ich finde jedenfalls, dass manche SJA-Folgen es niveau-mäßig durchaus schon mit der Mutterserie aufnehmen können.

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Herr Duck hat geschrieben:
Aber es spricht ja eigentlich FÜR die Sendung, wenn man vergisst, wer das eigentliche Zielpublikum ist. Ich finde jedenfalls, dass manche SJA-Folgen es niveau-mäßig durchaus schon mit der Mutterserie aufnehmen können.


Stimme dir voll und ganz zu. Vor allem Staffel 4 finde ich ziemlich klasse, aber auch in Staffel 3 gibt es einige Folgen die mir sehr sehr gut gefallen haben, wie "Mad Woman in the Attic" oder "Eternity Trap".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
OMG! Hab die Folge eben gesehen und mich TOT gelacht! Der Judoon isz ja sowas von lustig! Wie er Auto fährt! Zum brüllen komisch.

"Kannst du fahren?"
*Handbremse in Hand halt*
*Schnell anschnall*

:heulvorlachen :rollen HERRLICH!

Auch toll!
http://www.youtube.com/watch?v=BfhDlH3-1Y4

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de