Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4.03 - 4.04 "The Vault of Secrets"
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Androvax, der Zerstörer ist zurück! Nachdem er in "Prisoner of the Judoon" (3.01-3.02) zuerst aus der Obhut der Judoon entkommen konnte, dann aber mit Hilfe von Sarah Jane, Rani, Clyde und Luke wieder gefangengenommen werden konnte, ist er erneut entkommen und bittet nun Sarah Jane um Hilfe. Androvax wird sterben, da er bei seinem Ausbruch aus dem Gefängnis von einer Alienschlangenart gebissen wurde, deren Gift tödlich ist. Allerdings möchte er vorher noch seine Rasse retten. Einige der totgeglaubten sogenannten "Veil" haben anscheinend in einem Raumschiff in einem hyperdimensionalen Safe auf der Erde überlebt. Jedoch wird dieser Safe stark von der Alliance of Shades bewacht, gefühlskalten Androiden in schwarzen Anzügen, die alles tun, damit die Menschheit nichts von Aliens und erst recht nichts vom Safe erfährt.
Bei Sarah Janes Nachforschungen kommt heraus, dass es die Erde zerstören würde, wenn das Veil-Raumschiff den Safe verließe und so verweigert Sarah Jane Androvax die Hilfe, doch dieser schafft es in den Safe zu gelangen und das Raumschiff zu starten...




Fazit:
Men in Black meets Eureka! :rosethumb

Die beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen, vor allem da der Safe von innen so genial aussah! Die Androiden waren so herrlich cool und ich hab fast laufend erwartet einen sprechenden Mops zu sehen. *g* Nicht viel anfangen konnte ich anfangs mit der scheinbaren Nebengeschichte um B.U.R.P.S.S. und Ranis Eltern (bis auf die Tatsache dass es lustig war wie Haresh von seiner Frau genervt war), doch als klar wurde, dass beides miteinander verknüpft ist, hatte ich keine Probleme mehr damit.

Obwohl Androvax wieder einmal der Bösewicht war und die Zerstörung der Erde in Kauf genommen hätte um seine Rasse zu retten/wiederzuerwecken, fand ich es doch schön, dass die Folge ein relativ versöhnliches Ende hatte: Androvax kann mit dem Veil-Raumschiff wegfliegen und einen neuen Planeten für die Wiedererweckung seiner Rasse suchen. Hoffentlich sucht er sich einen bisher unbewohnten aus. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de