Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Astra hat geschrieben:
Okay, jetzt hab ich mal ne dumme Frage, und zwar als Bauzeichner. Ist der Swimming Pool in der TARDIS hochkant?
Weil, wenn ich mir dieses Foto nochmal genauer ansehe: http://s4.photobucket.com/albums/y133/m ... 2pool1.jpg


Jedes vernünftige Raumschiff hat natürlich künstliche Schwerkraft usw. Hatte ja sogar schon Kirk's 1701. ;) Sonst wären der Doctor und die anderen an Bord ja auch weggerutscht

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Satia hat geschrieben:
Ich denke auch, dass in der TARDIS alles möglich ist - auch dass sich der Ausgang mal direkt über dem Pool - also im 180-grad-winkel zum Boden befindet.


Psst, es sind nur 90 Grad *klugscheiß* :mrgreen: :kussi

Herr Duck hat geschrieben:
Jedes vernünftige Raumschiff hat natürlich künstliche Schwerkraft usw. Hatte ja sogar schon Kirk's 1701. ;) Sonst wären der Doctor und die anderen an Bord ja auch weggerutscht


Aha. Guter Punkt. Was aber nicht verhindert, dass sich River erst mal den Kopf an dem hohen Ding, was aus der TARDIS-Konsole rauskommt, einhaut, denn das ist das erste, was einen hinter der Tür erwartet, außer die TARDIS hat mal eben umgebaut.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Astra hat geschrieben:

Aha. Guter Punkt. Was aber nicht verhindert, dass sich River erst mal den Kopf an dem hohen Ding, was aus der TARDIS-Konsole rauskommt, einhaut, denn das ist das erste, was einen hinter der Tür erwartet, außer die TARDIS hat mal eben umgebaut.



:shock: Vielleicht ist die TARDIS ja eine Weiterentwicklung des Cube :shock:

Und zwar nicht des albernen Cube aus der gleichnamigen RTL-Spielshow ( :mauer ) sondern des coolen Cube aus dem gleichnamigen Film ( :vir ) (Der konnte in Teil 2 immerhin auch schon die Regeln der Physik ändern)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
"Ye cannae change the laws of physics!" (Lt. Cmdr. Montgomery Scott)
:mrgreen:

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 21:34 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Astra hat geschrieben:
Psst, es sind nur 90 Grad *klugscheiß* :mrgreen: :kussi

Nope, Süße *ggg* die TÜR befindet sich, wie ich geschrieben habe, im 180-grad-winkel zum Pool.... was du meinst, ist dass der Pool im 90-grad-winkel zum BODEN ist - ich hab aber von der Tür gesprochen.... :mrgreen: :kussi

Also für mich waren in der Folge ein paar Triumph-Szenen dabei. Die Szene in der sie zeigen, wie der Plan des Doctors auf der ganzen Welt funktioniert - das war klasse!

Aber ich weiß, was ihr meint ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Satia hat geschrieben:
Nope, Süße *ggg* die TÜR befindet sich, wie ich geschrieben habe, im 180-grad-winkel zum Pool.... was du meinst, ist dass der Pool im 90-grad-winkel zum BODEN ist - ich hab aber von der Tür gesprochen.... :mrgreen: :kussi


Naja, ich kann mich immer noch nicht dran gewöhnen, dass der Pool hochkant sein soll und meinte daher, der Pool ist flach am Boden und die Tür dann halt 90° dazu. Aber ist ja auch egal. Ich finde Rolands Erklärung mit dem Cube (toller Film! Ansehen, wer ihn nicht kennt!) sehr passend - da sind sie ja auch seitlich in den nächsten Raum gekrochen und guckten auf einmal von oben drauf.

Zumindest haben wir den Pool (wenn auch nur indirekt) jetzt mal gesehen! Soll sich keiner bescheren, Moffad würde seine losen Enden nicht aufpicken (<-- Denglisch :mrgreen: )

Im Moment gibt es ja eine Diskussion darüber, ob das, was der Doctor da am Ende gemacht hat, nun Massenmord ist oder nicht. Ich tendiere zu denen, die sagen, die Viecher gibt es ja noch in der ganzen restlichen Galaxy, und sie brauchen sich ja bloß von Menschen fernhalten oder abhauen, dann geschieht ihnen auch nix. Der Doctor hat nur unterbunden, dass die Menschen weiter manipuliert werden können - wobei ich mich frage, ob wir jetzt ohne Hilfe der Silents in die Steinzeit zurückfallen, weil wir nichts alleine auf die Reihe kriegen?!?

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Wir hatten durch zufall die zweite Folge auf BBC gesehen. :D *wir hatten im Hotel BBC three empfangen können.*

Ich bin ja immer noch nicht so richtig warm mit mr. Smith aber diese Folge hat etwas dazu beigetragen dies zu ändern. :D

Die Folgen war echt klasse gemacht und auch die Gags war gut. Und ich fand das Ende echt genial. Das sind spekulationen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Halie hat geschrieben:
Wir hatten durch zufall die zweite Folge auf BBC gesehen. :D *wir hatten im Hotel BBC three empfangen können.

Aaaaaaaah! Ich bin doch ab morgen in Birmingham! Das heißt, ich könnte auch live gucken! Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Aber da wird bestimmt irgendwas los sein, wo ich mich schlecht ausklinken kann. Wann geht das noch mal los, um sechs?

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 20:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Astra hat geschrieben:
Naja, ich kann mich immer noch nicht dran gewöhnen, dass der Pool hochkant sein soll und meinte daher, der Pool ist flach am Boden und die Tür dann halt 90° dazu.
Wenn der Pool im 90 Grad Winkel zur Tür wäre, würde River an dem Ding vorbei fallen wenn sie durch die Tür in die TARDIS fällt....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Ich wußte garnicht das es in der Tardis ein Pool gibt? :D

Ich fande die Idee aber sehr witzig und vorallem sehr kreativ. Mein Komentar dazu war. "Cool"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Halie hat geschrieben:
Ich wußte garnicht das es in der Tardis ein Pool gibt?


Doch, doch ... erstmal erwähntund sogar gezeigt wurde er in des vierten Doctors Folge "The Invasion of Time":
Bild

Und hat nicht auch Eleven in "The Eleventh Hour" erwähnt, dass der Pool übergeschwappt ist (weswegen er auch so nass war)?

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Zitat:
Und hat nicht auch Eleven in "The Eleventh Hour" erwähnt, dass der Pool übergeschwappt ist (weswegen er auch so nass war)?
Ay hat er weil er etwas nass raus kam und Amy ihn nur gross ansah ..ebenso meinte er, zu Amy ,er kommt in 5 Minuten wieder und ist dann ja mit ein Geronimo rein gesprungen man hoerte das " Platsch" noch :mrgreen: :mrgreen:
Das die Tardis ne Pool hat ("irgend wo") ist schon länger bekannt ;)

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Lag die Tardis in Eleventh Hour nicht auch auf der Seite (also mit Türen nach oben)? Wenn der Doctor also da reinfällt und es platsch macht, dann ist der Pool quasi standardmäßig an der Wand angebracht. - Und man kann sehr wohl durch die Tür direkt in den Pool fallen.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Kinney hat geschrieben:
Zitat:
Und hat nicht auch Eleven in "The Eleventh Hour" erwähnt, dass der Pool übergeschwappt ist (weswegen er auch so nass war)?
Ay hat er weil er etwas nass raus kam und Amy ihn nur gross ansah ..ebenso meinte er, zu Amy ,er kommt in 5 Minuten wieder und ist dann ja mit ein Geronimo rein gesprungen man hoerte das " Platsch" noch :mrgreen: :mrgreen:
Das die Tardis ne Pool hat ("irgend wo") ist schon länger bekannt ;)


Hihi, die Szene gehört immer noch zu meinen Favoriten aus Staffel 5.
Doctor: "Just had a fall. All of the way down there right into the library. Hell of a climb back up.
Amelia: You're soaking wet.
Doctor: I was in the swimming pool.
Amelia: You said you were in the library.
Doctor: So was the swimming pool."
:heulvorlachen

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Meine auch Nanny :mrgreen:
Und Ay Viskey so mal " Rein rechnerisch" gesehen :mrgreen: *räusper* ay , den die Tardis ist in der Szene wo er springt mit der Tuer nach oben den da eiert er ja am Anfang , wie beim Sprung drauf rum .
Wo bei ich ja eh von ausgehe das in der Tardis ganz andere Raum und Zeit gesetzte/ Sachen sind durch die Timelord Technike ...sprich Dinge die mal dort Ihren Standort haben koennen ohne weiters ( sollte die Stand Art der Tardis sich aendern ) sich mit aendern..

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Toll, sowas geht immer an mir vorbei. Das kommt davon wenn man DW neben bei schaut, weil andauernd einer stört. Ok, jetzt weiß ich ja das es einen Pool gibt. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 10:35
Beiträge: 612
Wohnort: Irgendwo in Sachsen
So, habe gestern den Zweiteiler noch mal in aller Gemütlichkeit hintereinander angeschaut. Hat mir beim ersten mal schon gut gefallen. Jetzt würde ich sagen, dass es die Folge ist, die mir mit Eleven bisher am besten gefallen hat. Irgendwie kam da wieder so was wie ein Doctor-Feeling auf. Hmm, auch wenn die Silence recht rabiat beseitigt wurden. Immerhin können sie ja verschwinden und die Menschheit in Ruhe lassen. :mrgreen:

River ist genial, aber mein neuer Liebling ist eindeutig Canton Everett Deleware III. Klasse gespielt und mal wieder eine interessante neue Figur im Who-Universe. :D Ich hoffe, dass er noch öfters auftaucht. Wäre schade, wenn´s bei den zwei Folgen bliebe.

Schaun wir mal, wie die heutige Folge wird. Piraten, na ja...

_________________
Bild

Danke Herr Duck!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 04:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Boah, was für ein Zweiteiler und was für ein Staffeleinstieg. Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen und dabei habe ich die Folge schon 2 Mal gesehen. Irre, jede einzelne Kleinigkeit.

berthe hat geschrieben:
River ist genial, aber mein neuer Liebling ist eindeutig Canton Everett Deleware III. Klasse gespielt und mal wieder eine interessante neue Figur im Who-Universe. :D Ich hoffe, dass er noch öfters auftaucht. Wäre schade, wenn´s bei den zwei Folgen bliebe.

Oh ja, Mr. Canton Everett Deleware III., was für ein Kerl. Ich war ihm in dem Augenblick verfallen, als die Feds ihn aus der Bar holten. War dann zu Beginn des zweiten Teils ein wenig erschrocken, dass es den Anschein erweckte, dass er böse sei, doch das hat sich dann ja zum Glück aufgelöst. Da war ich beruhigt. ;) Aber wie er in die TARDIS kam und er einfach perplex in diesem Schiff stand. Irre, ich hätte mich weglegen können. :rollen Und dann als sie in dem Lagerhaus ankamen und er sich umschaute und dann den Doc fragte, wie lange dem Scotland Yard diese Technik schon zur Verfügung steht. Geil, einfach nur geil. :heulvorlachen (<- ich weiß, das gehört in die erste Folge, aber ich packs mit hier rein, hoffe das ist okay!?!?!?!?)
Und Mark ist einfach ein super Schauspieler! Also Daumen drücken, dass wir ihn nochmal sehen! :D

Ich habe am Anfang auch sehr lange gebraucht bis ich verstanden habe, was der Plan des Doctors gebracht haben soll und warum die Menschen die Silence auf einmal alle wahr nehmen. Da war ich etwas verwirrt und vor allem was das alles mit Neil Armstrongs Fuß zu tun hatte. Das hat bei mir echt eine Weile gedauert bis ich das verstanden habe. Aber man musste auch eine ganze Menge verarbeiten in diesen Folgen.

River, eine tolle Frau. Bei den ersten beiden Malen, die sie aufgetaucht ist, mochte ich sie gar nicht, aber mittlerweile hat Moffat eine sehr tolle Figur aus ihr gemacht, über die man gerne mehr erfahren möchte.
Und der Kuss am Ende war herrlich. Wie Eleven sich gewehrt hat und sie dann danach ansieht und dann sagt: "There's a first time for everything!" und sie dann meint: "Or a last!" (auch so ein Ding, das ich erst beim zweiten Mal verstanden habe!). Das mit der ganzen Geschichte, das sich ihre Geschichten entgegengesetzt entwickeln ist arg verwirrend für ein kleines menschliches Gehirn. :mrgreen:

Die Silence an sich fand ich ziemlich gruselig. Vor allem die Vorstellung, das da ein Wesen ist, das deine Gedanken beeinflusst und du dich aber nicht mehr daran kannst. Krasse Idee! :sofa

Amy war mir in der Folge ziemlich unsympathisch. Ich mag sie eigentlich, aber irgendwie wurde sie in keinem guten Licht dargestellt.

Rory ist einfach nur goldig und ich fand es auch sehr schön, dass Eleven mit ihm über seine Zeit als Römer unterhalten hat - sehr hübsch. Aber er tut mir auch Leid, dass er so sehr an sich zweifelt was Amy betrifft. Aber ehrlich, das tu ich mittlerweile auch, vor allem jetzt wo sie anscheinend schwanger ist.

Aber am meisten verwirrt und darüber werde ich überhaupt nicht fertig, ist dieses Time-Lord-Kind. Wer auch immer sie ist, ich würde es am liebsten gleich jetzt wissen, aber das würde den Reiz nehmen. Und solche Dinge ist man von Doctor Who ja gewöhnt. ;)

Also alles im allen zwei sehr gelungene Folgen und ich freu mich sehr auf diese Staffel (ist ja nun auch schon einiges mehr gelaufen)! :grinser

berthe hat geschrieben:
Schaun wir mal, wie die heutige Folge wird. Piraten, na ja...

Na ja, man muss halt auf den PoC-Tripp drauf - ich mag den Film, aber das Piratengedöns geht mir so langsam auf den Keks, das ist wie mit den Vampiren. *nerv*
Aber so schlecht war die Folge ja gar nicht, aber das gehört in einen anderen Threat! ;)

Das war jetzt sehr viel, sorry... *räusper*

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de