Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4.01 Miracle Day - The New World
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
They're back!

Heute startet endlich die neue Staffel von Torchwood und ich kann nur sagen, das wird gut. Bisher nicht ganz so mitreißend wie Children of Earth, aber da es mehr Folgen sind, wird sich auch mehr Zeit genommen, die Charaktere zu formen, was auch nicht schlecht ist.

Story:

Die Einführung könnte nicht spektakulärer sein. Oswald Danes soll für den Mord an einem kleinen Mädchen hingerichtet werden, aber etwas geht schief, er stirbt nicht.
Die CIA-Agenten Esther Drummond und Rex Matheson versuchen, etwas über die britische Organisation Torchwood herauszufinden, als ein Virus sämtliche Daten vernichtet. Kurz danach bekommt Rex bei einem Unfall eine Eisenstange durchs Herz, aber auch er stirbt nicht.

Als nach 36 Stunden nirgendwo auf der Welt jemand gestorben ist, werden überall Behörden auf die Sache angesetzt. Auch Rex versucht vom Krankenhaus aus weiter zu ermitteln. Seine Kollegin Esther versucht derweil in den CIA Archiven etwas über Torchwood zu finden und wird dabei von Jack Harkness aufgestöbert. Ein Killer, der auf Jack angesetzt ist, sprengt sich im Gebäude in die Luft.
Jack kann sich und Esther retten, stellt aber fest, dass er sich Wunden zugezogen hat, die nicht heilen.
Den Attentäter findet Jack später als FBI-Agent getarnt im Krankenhaus wieder. Obwohl komplett verbrannt, ist auch er nicht tot. Selbst als Ärzte den Kopf abtrennen, bleibt dieser am Leben.

In Wales haben sich Gwen und Rhys in ein kleines Haus in der Wildnis zurückgezogen, wo sie mit ihrer kleinen Tochter leben. Allerdings sind sie in ständiger Angst, da Gwen als Ex-Torchwood-Mitglied immer noch gesucht wird. Als sie von ihrem ehemaligen Polizei-Kollegen Andy erfährt, dass ihr Vater im Krankenhaus liegt, müssen sie wohl oder übel aus ihrem Versteck und erfahren so auch von den seltsamen Ereignissen des Miracle-Day.

Oswald Danes kann seine Freilassung aus dem Gefängnis erpressen, da er nach Auslegung der Gesetze seine Strafe abgebüßt hat und es nicht seine Schuld ist, dass die Todesstrafe nicht vollzogen werden konnte.

Rex findet heraus, dass der letzte offizielle Tod zu genau dem Zeitpunkt eingetreten ist, als die Torchwood-Dateien vom Virus gelöscht werden. Daraufhin bricht er, obwohl immer noch schwer verletzt, nach Wales auf, um Gwen zu suchen. Über Andy findet er sie und Rhys, aber es scheinen noch andere hinter den beiden her zu sein, denn es taucht ein Hubschrauber auf, der das Haus in die Luft sprengt.
Zum Glück ist auch Jack schon zur Stelle und gemeinsam können sie fliehen und ihrerseits den Hubschrauber abschießen.
Allerdings lässt Rex danach Jack, Gwen und Rhys festnehmen, um sie nach Amerika zu bringen.

Meine Meinung:

Was ein Knaller zum Auftakt. Wie gesagt nicht ganz so packend wie CoE, aber dafür mit mehr Zeit für die Figuren. Und mit Action wird auch nicht gegeizt, es zeigt sich ziemlich deutlich, dass hier wesentlich mehr Geld im Spiel war als bisher.
Auch die neuen Figuren sind weitgehend klasse besetzt. Rex ist super, eine spannende Mischung aus diensteifrigem Agenten und einem Zweifler, der nicht komplett damit zurecht kommt, dass er eigentlich tot sein müsste. Gerade das macht ihn im Moment noch etwas unberechenbar.

Esther blieb bisher noch etwas blaß, mal sehen, wie sich die Figur entwickelt.

Größter Gewinn ist Bill Pullman als Oswald Danes. Bisher nur aus eher braven Rollen bekannt, zeigt er hier eine der unsympathischsten und gruseligsten Fuguren der Fernsehgeschichte. Obwohl er nur sehr wenig Screentime hatte, bleiben seine Auftritte im Moment noch am intensivsten hängen.

Und natürlich das alte Torchwood-Team. Alles beim alten, klasse. Nur Rhys ist sehr auf Krawall gebürstet, weil er mit dem Torchwood-Kram gar nichts mehr zu tun haben will.
Ein kleines Problem stellt die Tochter dar. Die ist zwar extrem süß und die Szenen, in denen Gwen mit Kind auf dem Arm rumballert (gut geschützt mit Ohrenschützern :mrgreen: ) sind ein Schauwert für sich, aber so kann das ja nicht weitergehen. Daher hoffe ich, dass sich ein Platz findet, wo das Kind bleiben kann, ohne weiter Teil der Story zu sein.

Alles in allem ein viel versprechender Auftakt und die Rettung des Fernsehsommers!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Roland_Deschain am Sa 9. Jul 2011, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 10:35
Beiträge: 612
Wohnort: Irgendwo in Sachsen
Wow, bin noch völlig geflasht. Toller Auftakt!

Muss ich das jetzt eigentlich in Spoiler setzen? Na, vorsichtshalber.

Ich schätze die 1. Folge als gelungen ein, auch wenn sie, wie Roland schon sagte, nicht ganz so mitreißend ist, wie COE day 1. Aber ein ausgezeichnetes Potential. Am meisten beeindruckt hat mich ehrlich gesagt Bill Pullman. Was für eine Traumrolle! So einen absoluten Fiesling spielen zu können, hat schon was. Und er setzt es Klasse um.
Es hat Action, es hat diese "Hach Momente", wenn man Jack, Gwen, Rhys und Andy wieder sieht, der Plot ist mitreißend, insgesamt bin ich mit dem Auftakt sehr zufrieden.
Wie Jack dort in dem Abbruchhaus zwischen den ganzen Computern sein Süppchen aus dem Topf löffelt... *schmacht* :sabber
Werde mir das Ganze heute Abend noch mal am großen Bildschirm und mit Untertiteln anschauen. Habe beim ersten sehen immer Schwierigkeiten so schnell mit den Dialogen mitzukommen.

Boah! Hab mich jetzt ständig vertippt. Bin wohl noch nicht wieder ganz im Hier und Jetzt. :mrgreen:

So, Spoiler auch mal weg genommen.

_________________
Bild

Danke Herr Duck!


Zuletzt geändert von berthe am Sa 9. Jul 2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Diese Kritik finde ich extrem zutreffend: http://www.tv.com/torchwood-miracle-day ... ;gumball;1

Ich schätze, die Spoiler können jetzt weg :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Also, DAS nenne ich hervorragende Serienunterhaltung.

Ich habe so das Gefühl, das wird die bisher beste Torchwood-Staffel. Die neuen Charaktere wurden schnell und unaufdringlich eingeführt. Bei den bekannten und geliebten alten bekannten stellte sich das Gefühl der Wiedersehensfreude ein. Die Actionszenen waren gekoont in Szene gesetzt und fügten sich harmonisch ein.

Rhys mit seinem dauernden "Halt dich raus, du machst das nicht mehr!" nervte mich am Anfang ein klein wenig, aber dafür hatte einen der besten Sprüche der Folge: "I knew it though. Didn't I say? First sign of trouble, you go running off with Captain Jack bolloks."
Aber auch die Kommentare von Rex zu Wales und seinen Eigentümlichkeiten waren erstklassig.
Oder Jack's: "Captain Jack Harkness. Nice to meet you." nachdem sie gerade der Explosion entgangen waren.

Und als Jack und Gwen nachdem sie den Hubschrauber abgeschossen hatten, sich so vertraut anlächelten, das hatte was von Familienvereinigung.

Meine Lieblingsszen war aber, als Gwen ihrer Kurzen erstmal die Ohrenschützer aufsetzte, bevor es zur Sache ging ...

Was steckt nun dahinter, dass alle bisher sterblichen Menschen unsterblich, der einzige Unsterbliche aber sterblich geworden sind? Keine Ahnung, aber es hat auf jeden Fall was mit der ominösen Torchwood-Mail zu tun. Und es ist nicht nur "einfach" ein Rollentausch zwischen Jack und dem Rest der Menschheit, denn dann würden die verletzungen bei den Menschen ja heilen. oder?

Ich gebe 11 von 10 Punkten (kein Vertipper).

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 20:31
Beiträge: 131
wow... die neue Folge fand ich echt genial.... sehr sehr spannend

ich kann jetzt eig gar nciht mehr viel hinzufügen, das meiste wurde ja schon gesagt...
aber mal im Ernst... Eine ganze Woche warten!!!! wie sollen wir das aushalten??

ich hoffe, dass die anderen Folgen auch so super werden...
es war sehr viel neues dabei.. aber so ab und zu waren dann doch Moment da, die einen and die "guten, alten Zeiten" erinnern :D
das gefühl hatte ich vor allem als man eine Luftaufnahme von cardiff bei nacht gesehen hat... :herzauge :herzauge

was ich auch noch richtig toll fand war als Jack sihc ins Krankenhaus eingschlichen hat und dann bei dem noch lebenden explodierten war und er sich dann mit "Owen Harper" vorgestellt hat :clapdalek

ich finde es eine echt gute idee, dass Jack mal verwundbar ist, das bringt doch mal was Neues noch dazu, was wir wirklich noch nciht hatten... :D

und btw Bill Pullman ist echt klasse... der hat mir richtig Angst gemacht... :sofa
vor allem die Bemerkung, die am Anfang erwähnt wird: "She should have run faster!" :clapdalek

_________________
Bild

Who'd you trust to transport your goods? Harwoods! You won't be sorry with a Harwoods lorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Bei den ganzen Spoilern vorher war mir völlig entgangen, dass der liebe Rex selber akut betroffen ist. Das gibt dem Ganzen einen sehr persönlichen Touch! Und die Kommentare zur Brücke waren wirklich klasse LOL

Wobei ich mich auch frage, ob er jetzt zehn Folgen lang halbtot durch die Gegend krauchen will. Da braucht es wohl eine Menge Tabletten.

Ich liebe übrigens die Nachrichtensprecher von der ganzen Welt, hab ich immer geliebt, ich weiß nicht, warum die Leute das Russel T. Davies immer vorgeworfen haben. Dadurch fühlt es sich so echt an!

Mir hat auch die Szene zwischen Jack und Esther gefallen, als sie nach dem Meeting im Swimmingpool da saßen. Die war so richtig schön. Auch die Überblendung mit den beiden schillernden blauen Flecken.

Rhys mit Baby auf dem Arm finde ich nach wie vor total süß - während Gwen die Action machen darf.

Hm, mir war es dann fast ein wenig zuviel Geballer, aber es ging grade noch so. Aber eines hab ich irgendwie immer noch nicht kapiert - warum versteckt sich Gwen? Ich dachte, nach dem Ende mit den 456 war das nicht mehr nötig, denn die, die sie bis dahin gejagt hatten, hatten doch hoffentlich ihre Meinung geändert? Irgendwie fehlt mir da ein Stück Information.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Roland_Deschain hat geschrieben:
Größter Gewinn ist Bill Pullman als Oswald Danes. Bisher nur aus eher braven Rollen bekannt, zeigt er hier eine der unsympathischsten und gruseligsten Fuguren der Fernsehgeschichte. Obwohl er nur sehr wenig Screentime hatte, bleiben seine Auftritte im Moment noch am intensivsten hängen.


Oh ja, er hat das wahnsinning gut und intensiv gespielt. Man hat ihn eigentlich nur einmal gesehen, und ihn schon gehasst. Perfekt!

Roland_Deschain hat geschrieben:
Ein kleines Problem stellt die Tochter dar. Die ist zwar extrem süß und die Szenen, in denen Gwen mit Kind auf dem Arm rumballert (gut geschützt mit Ohrenschützern :mrgreen: ) sind ein Schauwert für sich, aber so kann das ja nicht weitergehen. Daher hoffe ich, dass sich ein Platz findet, wo das Kind bleiben kann, ohne weiter Teil der Story zu sein.
[/quote]

Dürfte kein Problem sein, am Ende der Epi sagt Jack ja so was, dass Rhys die Kleine zur Oma bringen soll.

Auch für mich ein extrem vielversprechender Auftakt. Die Idee, dass ausgerechnet Jack nun sterblich ist, finde ich super - so kann man sich dann um ihn doch mal wieder ein klein wenig sorgen, anstatt jede Gefahr mit einem 'ihn bringt ja eh nix um' abzuhaken :tongue:

Diese 'Die CIA darf alles'-Masche von Rex hasse ich ja aus tiefstem Herzen. Seine Verwirrung über die Situation hin oder her, ich hoffe sehr, dass ihm Jack (oder auch Gwen, noch besser Rhys...) da bald zeigt, wo der Hammer hängt :mrgreen:
(wobei ich bei Jack vermute, dass ihm seine plötzliche Sterblichkeit auch erst mal ein paar Probleme machen wird)

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Ich habe mir die Folge auch gerade angesehen und sie hat mir sehr gut gefallen. Sie war nicht ganz so gut wie CoE aber sie war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Schön viel Action und es war einfach toll Gwen, Rhsy und Jack wiederzusehen.
Die Szenen in denen Gwen mit dem Baby auf dem Arm und einer Waffe in der anderen Hand schießt haben mich leicht an Farscape erinnern :mrgreen:

Das meiste was mir an der Folge sonst noch besonders gut gefallen hat wurde hier bereits genannt.

Der einzige Negativpunkt der Folge ist das es merklich amerikanischer geworden ist. Ich hätte es ehrlich gesagt besser gefunden wenn sie Torchwood in Cardiff gelassen hätten anstatt sie in die USA zu bringen. Und obwohl ich Rex sehr sympathisch fand war ich doch am Ende ziemlich sauer auf ihn als er meinte er müsse Jack, Gwen und Rhys unter Waffengewalt dazu zwingen ihn in die USA zu begleiten. Rein nach dem Motto die CIA darf alles.

Von mir bekommt die Folge 8 von 10 Punkten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Torchwood is Back ....But is this Torchwood ????????????
Ich kann darauf weder ein ja noch ein nein geben. Ich tue es mir im Augenblick sehr schwer mit der Amerikanischen Ausführung den , so in mein Augen ,Schlägt das Amerikanische Extrem durch . Es wird Dauern bis ich damit warm werde den ich mochte, wie bei DW das Britische.Auch wenn ich weiß das es ja verkauft wurde.-

Jack wirkte mir sehr verändert als Charakter, was wenn es Beabsichtige ist ja im Grunde nach CoE passen würde , aber er wirkt für mich sehr zurückgezogen resigniert möchte ich beinah sagen ..

Die Sache mit den " nicht Sterben" ist groß artig und ein sehr guter Ansatz warum Torchwood wieder aus der Versenkung kommt , den es lässt so mit viel Spekulation offen :
Spoiler für :
Jack ist Sterblich ..Man könnte meinen das diesen mit den ganzen Umständen der Erde zusammen hängt und da durch nur vielleicht diese Staffel über ist

Ich bin hin und her gerissen was Torchwood zur Zeit angeht .Es sind viele Fragen noch offen was Jack angeht dennoch freue ich mich auf nächste Woche !--

Zitat:
Größter Gewinn ist Bill Pullman als Oswald Danes
ay das finde ich auch ich bin gespannt wie sein Charakter sich macht !
Zitat:
Diese 'Die CIA darf alles'-Masche von Rex hasse ich ja aus tiefstem Herzen.
Ich fand es geil den genau das macht es glaubwürdig, den so kennt man es ja ..Wenn Rex so ein " Scharfer bissiger Hund" ist und seine CIA Manieren so auf Torchwood wiedergibt ,wird er ein gutes Mitglied ..Ich denke das Jack wenn es ihn zu bunt wird schon sehr deutlich sagen wird wer das sagen hat ..

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 17:46 
Offline

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 19:42
Beiträge: 21
Ich habe mir die Folge grade auch angeschaut, und muß sagen ich bin begeistert. Was mir aber auch noch aufgefallen ist das Jack kantiger wirkt ich finde das wurde richtig gut gezeigt, da sah man ihm das Leid von der vergangenen Staffel richtig an das er da sein päckchen zu tragen hat.

Rührend fand ich auch wie hier schon gesagt wurde die Szene zwischen Gwen und Jack als sie sich wieder gesehen haben.

Aber den schimpfenden Rhys fand ich auch klasse, wobei ich da allerdings hoffe das er etwas in den hintergrund kommt und die *Geschichte* zwischen Jack und Gwen weiter geht halt diese intimen momente die die beiden in den vorherigen drei Staffeln hatten.

Was ich auch immer gut fand waren da die anspielungen auf den Doctor ich hoffe da kommt auch wieder was in dieser Richtung


Spoiler für :
Aber Jack müssen sie ja im Grunde genommen wieder unsterblich machen denkt an das *Gesicht von Boe*. Ich weiß es sind im Grunde genommen zwei verschiedene Serien aber ich denke das mit der sterblich/unsterblichkeit ist doch ein Ding an dem es nichts zu rütteln geben sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Ich bin begeistert von der ersten Folge und kann die restlichen kaum noch abwarten. Ja, Torchwood ist amerikanischer geworden, aber zumindest bisher ist mir das noch nicht negativ aufgefallen.

Dass Jack jetzt sterblich ist, ist natürlich ein spannender Twist. Jetzt muss er zum ersten Mal seit langer Zeit tatsächlich auf sich sellbst aufpassen und es wird sicher einige Zeit dauern, bis er damit zurechtkommt. Und da die Folge ja nur der Auftakt zu einer langen Geschichte war, stellt sich nicht nur die Frage wie es mit Jack weitergeht, sondern noch viele anderen Fragen: wer steckt hinter dem "Miracle" und warum? Und vor allem: was passiert mit den Menschen, die eigentlich tot sein sollten, sobald das "Miracle" gelöst, deaktiviert oder was auch immer wurde - sterben sie (also auch Rex) oder bleiben sie am Leben?

Die Szenen mit Gwen, Rhys und dem Baby (Gott, ist das süß!) waren einfach super. Auch wenn auch ich nicht ganz verstanden habe, warum sie sich verstecken müssen.

Rex erscheint derzeit noch sehr unsympathisch, aber er wird sicher bald merken, wer da in Wirklichkeit das Sagen hat. Esther und die Ärztin sind noch ein bisschen farblos. Und Bill Pullman als Kindermörder ist einfach nur unendlich creepy und furchteinflößend.

Ich freu' mich jedenfalls auf die nächsten Wochen und bin für die restlichen Folgen sehr zuversichtlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 06:46
Beiträge: 163
Ich bin noch etwas hin und her gerissen. So richtig begeistern konnte ich mich bis jetzt noch nicht. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass durch die Berichterstattung ja schon klar war, was die Grundannahmen sind: Tag an dem alle nicht sterben.
Interessant fand ich nur, dass alle leben aber nicht besser heilen. Ich bin gespannt wie das ganze aufgelöst werden wird, besonders da man ja bis jetzt davon ausging, dass Jacks Unsterblichkeit mit seiner Verbindung zum Time-Vortex zu tun hat. Aber wenn seine Sterblichkeit und diese neue Art von Unsterblichkeit der Anderen zusammenhängen wird es schwierig diese Theorie aufrecht zu erhalten.

Es gibt einige Ungereimtheiten was Gwens Versteckspiel und das alleinige Handeln von zwei CIA-Agenten betrifft, aber das ist halb so schlimm.
Gut und Fanherz wärmend waren die Momente wo die alten Charaktere wieder auftauchen und sich wieder fanden. Genug Leute haben die entsprechenden Szenen erwähnt. Um Charakterkontinuität mache ich mir keine Sorgen.

Generell ein guter Auftakt, der versucht in Torchwood einzuführen ohne zu langweilen. Ich habe aber keine Ahnung ob der Einstieg ausführlich genug für Neueinsteiger war.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn "2 Episoden" am Anfang gezeigt worden wären. Denn im Moment habe ich nicht wirklich mehr Infos als am Anfang.
Eine Woche warten wird echt hart.

_________________
"It's not men. It's him, only him."
Visit me on my LiveJournal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2009, 18:05
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
Holla, ich bin noch ganz geplättet ...

Ich hoffe in der nächsten Folge wird aber dann doch noch geklärt, warum Jack zurück ist. Ich freu mich natürlich über ihn, aber trotzdem will ich das wissen.

@Astra: Das mit den Nachrichtensprechern find ich eigentlich auch gut, aber ich hätte noch toller gefunden, wenn die wirklich in verschiedenen Sprachen berichtet hätten, wie in Spanisch, Französich, Deutsch und Japanisch etc. (Ich hab nur Englisch gehört) Das hätte es für mich noch beeindruckender gemacht, weil ja bei den ganzen Ami-Serien sich alles doch immer sehr auf USA und hier jetzt noch auf UK bezieht.

Gwen mit ihrer Tochter war klasse. Meine Lieblingsszene war auch die Nummer mit den Ohrschützern!! :rollen

Und ich hoffe, das waren jetzt nicht die einzigen Bilder aus Wales! Ich musste so grinsen, als der CIA Mann über die Brücke fuhr und dann die Maut-Station entdeckte *lach* Wir sind ja letztes Jahr da auch rüber gefahren.

_________________
I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
True Blood hat geschrieben:
Aber Jack müssen sie ja im Grunde genommen wieder unsterblich machen denkt an das *Gesicht von Boe*. Ich weiß es sind im Grunde genommen zwei verschiedene Serien aber ich denke das mit der sterblich/unsterblichkeit ist doch ein Ding an dem es nichts zu rütteln geben sollte.


An das Face of Boe musste ich denken, als sie dem Attentäter den Kopf abgetrennt haben und der weiter gelebt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus eine Bedeutung hatte. Es wurde ja auch schon gemunkelt, dass Jack in dieser Staffel etwas extremes zustoßen könnte.
Andererseits... wenn das jetzt in Amiland richtig gut ankommt, wären sie ja blöd, sich um ihren Hauptdarsteller zu bringen :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 22:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich war ebenfalls ziemlich begeistert. Im Grunde genommen hat es ähnlich angefangen wie CoE. Erst mal jede Menge Action und Explosionen, ein gruseliger Faktor (Bei CoE die Kinder, hier ist es Oswald) und noch keine Zeit, um genauer auf irgendwas einzugehen - das kommt dann erst später.
Ich mochte auch die Szene mit Gwen im Hospital bei ihrem Dad. Sowohl die Reaktion ihrer Mutter, die so überaus realistisch war (erst schimpfen und dann dem Enkelkind nicht widerstehen können *ggg*), aber auch die Reaktion ihres Dads.
Rhys finde ich in jeder einzelnen Szene mehr als verständlich!!!
Rex muss sich bei mir erst noch ein paar Bonus-Punkte sammeln. Die Kolleging von ihm mag ich sehr und die Ärztin ist SEHR toll.
Eine der für mich gelungensten Zeilen war die, als Jack im Krankenhaus dabei ist, als sie den zerbombten Attentäter aufdecken und der Arzt meint: "Sie haben mich als den Experten geholt, aber ich hab keinen blassen Schimmer, was das hier ist" *ggg*
Ich freue mich SEHR auf weitere Episoden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 23:08 
Offline

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 19:42
Beiträge: 21
Ok Roland das ist ein Argument, aber ich hoffe das es nicht soweit kommt denn Torchwood ohne Jack...nee das geht gar nicht. Aber ich meine Jack wurde ja auch schon in die Luft gesprengt und hat sich dann regeneriert. Und da waren ja auch nur noch drei oder vier Körperteile von ihm übrig. Ich denke das daher deine Theorie evl nicht so ganz passt.

Ich meine wenn er wieder unsterblich wird und ihm vorher der kopf abgetrent wird müsste er sich da nicht dann auch wieder regenerieren wenn wieder alles in Ordnung kommt ?!

Ich bin echt gespannt. Erst die erste Folge und gleich schon wieder so viele möglichkeiten.

Wer mir allerdings auch gefallen hat war Andy, vor allen in der Szene wo er das Gwen aufgedröselt hat, das wenn niemand mehr stirbt aber weiterhin Kinder geboren werden. Es in ein paar Jahren recht voll auf der Erde werden könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 23:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Dafür braucht es keine Jahre - das passiert innerhalb weniger Wochen/Monate

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 23:19 
Offline

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 19:42
Beiträge: 21
Ja stimmt auch wieder, man kann sich das irgendwie so schwer vorstellen. Aber ich fiebere echt der nächsten Episode entgegen und ich hoffe auch wirklich das Jack und Gwen ihre *intimen* Momente haben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:02
Beiträge: 689
Ok, das war Miracle Day.

Mir hat's gut gefallen. Für mich ist es verständlich, dass Gwen sich versteckt, denn Torchwood hat viele Feinde gehabt und als letzte Überlebende wird man versuchen, sich an sie zu rächen. Dass Rhys natürlich nicht will, dass seine Frau wieder aktiv wird, ist für mich ganz normal - selbst zu Torchwood-Zeiten war er nicht glücklich mit ihrem Job.

Ich frage mich, was für eine Rolle Oswald Danes spielen wird. Er ist 'nur' ein Killer, der zum falschen Zeitpunkt exekutiert worden ist.

Als Jack fragte, ob der Typ auf dem Seziertisch sterben würde, fragte ich mich, ob er ein Highlander-Fan wäre. Dort können Unsterbliche nur sterben, wenn ihnen der Kopf abgehackt wird... schade, dass die Theorie nicht stimmte.

Und dass Jack sterblich wurde... spannend. So viel ich weiß hat der Doctor ihm nie von 'The Face of Boe' erzählt und somit weiß er nicht, wie alt er wird. Wenn da nicht das Problem wäre, dass er 'nur' verletzt wird, aber nicht sterben könnte, wäre es für ihn wahrscheinlich wirklich eine Chance, sein ewiges Leben zu beenden.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

_________________
Ich bin nett, höflich, liebenswert
und zuvorkommend.
Und garantiert nicht ironisch.
Meine Storys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 22:45
Beiträge: 2054
Wohnort: Schweiz
*Erst mal ganz fest meinen Laptopo lobe.* Hat er doch fast ohne aufmucken die ganze Folge durchgehalten. *Tätschelt ihn lobend*

So nun zur Folge: Erst mal nur ein sprachloses WOW! Da gabs so viele Momente, die einfach nur genial umgesetzt waren.
Mein Lacher schlechthin war Jacks. "Doctor Owen Harper. FBI"

Gwens Reaktion als es an der Tür geklopft hat, und es dann nur Touristen waren (Was ich nicht wirklich glaube), die nach dem Weg gefragt haben.
Die Kleine ist wirklich zu süss. :herzauge

Als Rhys Gwen im Krankenhaus die Meinung sagt, weil er nicht will, dass sie wieder aktiv wird.

Den typisch Jack effekt hatte ich, als sich Jack im Brunnen vorstellte und dann die Frage What's Retcon? :heulvorlachen
Der Gesichtsausdruck von Jack, als er das erste Mal feststellt, dass die Verletzung an seinen Rippen nicht abheilt. Der war wirklich Gold wert und seine Reaktion, als seine Armwunde nicht abheilt und Gwen es im ersten Moment nicht realisiert. Jack kann einem schon fast leid tun, jetzt ist er plötzlich sterblich und muss auf sich aufpassen.

Wenn ich Punkte vergeben müsste, dann hätte ich ein Problem, denn ich kann die Folge nicht in eine Skala stecken. Bei einer Skala von eins bis zehn.... ganz klar über zehn Punkte.

ich freu mich schon auf nächste Woche!!!!!!!! Wieso dauert das nur so lange???!!!!

_________________
Der ist nicht von mir.


Ich suche einen neuen Schutzengel, mein Alter ist mit den Nerven am ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Jack is back ... :jiggle :jiggle :grinser :jiggle :jiggle
Was ausser WOW kann ich noch sagen. Bin immer noch ganz geplättet. Was für ein Auftakt.
Ich freu mich so auf den zweite Folge von Miracle Day ... quitsch

Gleich noch mal ansehen geht :mrgreen:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mär 2010, 12:43
Beiträge: 187
Wohnort: Limburg, Hessen
Kann mich nicht entscheiden, ob es wirklich unser Torchwood ist. Bin hin und her gerissen. Es ist auf alle Fälle guter Actionstuff. Aber Torchwood? Zu allererst fehlt mir mal am Anfang die Titelmelodie! Kam lediglich zum Schluss. Sehr sehr schade.

Bill Pullman ist echt echt fies. Mein Gott, klasse Performance.

Es sind ja schon ein paar richtig gute Zitate gefallen. Was auch toll war, als Jack zu Rex sagte, "Mr. CIA, do something!" *lol*

Werde mir die Folge aber nochmal anschauen, um alles aufnehmen zu können. Dialoge sind mir hier und da entgangen.

Fazit: Solider Action-Torchwood-Auftakt mit Appetit auf mehr.

_________________
"Aliens ... in Cardiff !?!"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 12:37 
Offline

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 19:42
Beiträge: 21
Stimmt der Doctor hat Jack nie erzählt das er das Gesicht von Boe wird, da es ja meines wissens das letzte Zusammentreffen zwischen Jack und ihm war (ich bin echt gespannt ob die beiden sich wieder begegnen) Und als der Doctor das ja mit Martha Jones zusammen realisiert hatte war Jack ja auch schon weg.

Aber ich denke der Doctor hätte Jack eh nichts gesagt wegen dieser Zeitlinien Geschichte was ja Jack in Bezug auf Rose erwähnte wo er sie ein paar mal beobachtet hatte.

Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie das ganze nächste Woche weiter geht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Es war eine gute Auftakt-Folge. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass mehr passiert wäre und es mehr Spannungsmomente gegeben hätte. So plätscherte es doch sehr ruhig vor sich hin und es hat sich darauf konzentriert, die neuen Charaktere und die neue Situation vorzustellen.

Die CIA-Leute find ich bisher noch ein wenig farblos. Ich hab noch kein wirkliches Bild von ihnen und ihren Motivationen.
Oswald Danes ... der scheint interessant zu werden. Ich hab noch gar keine Idee, wie der mit der CIA, Torchwood oder den Geschehnissen in Verbindung stehen könnte. Ich bin also sehr gespannt!

Am schönsten war's für mich, Gwen und Rhys wieder zu sehen! Nach all dem Neuen hab ich einen innerlichen Freudenssquee losgelassen, ein paar vertraute Gesichter zu sehen, die immer noch so toll sind wie vorher. Und PC Andy war auch dabei! Yay! Hoffentlich war das nicht sein einzige Auftritt in der Staffel.
Captain Jack empfand ich nicht als den starken, selbstbewussten Charakter wie sonst oft. Fand ich aber gut und nachvollziehbar, a) nach den Geschehnissen von COE und b) wenn er jetzt verwundbar ist, ist er erst mal verunsichert und muss einen Weg finden, damit um zu gehen. Das könnte eine tolle Charakterentwicklung werden!
Etwas schade fand ich, dass von dem alten Cardiff-Flair fast nichts mehr da war. Das war für mich immer einer der zentralen Punkte in Torchwood.

Die witzigste Szene für mich: Es klopft an der Tür, Gwen und Rhys rennen zum Waffenschrank (die haben wohl nie Besuch) und das Baby lacht sie aus. XD Das war großartig!

Ich hoffe jetzt mal, dass die nächste Episode etwas spannender wird und man langsam mehr über die Hintergründe vom Miracle Day erfährt.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 15:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
ENDLICH wieder TORCHWOOD!!! :grinser

Aaaaber: mag ich das so, mit extremer US-lastigkeit??
Das wird die Zukunft zeigen müssen.

Es gab ein paar Sachen, die mir nicht gefallen haben, wie z.B. das Auftreten von Rex Matheson. Es war eine Spur zu larger than life, wie er sich da die Schläuche abriss und aus dem Krankenhaus wankte... und zum Schluss den kleinen Briten zeigt, dass Torchwood eigentlich nach USA gehört.
Ich hätte auch gern mehr über Jack's Abwesenheit und Rückkehr erfahren... eben mehr Hintergründe. Der hat doch nicht irgendwo in einer Kneipe in Mos Eisley gesessen und darauf gewartet, dass jemand Torchwood googelt!
Warum müssen sich Gwen und Rhys verstecken? Sollte nach dem Vorfall mit den 456 nicht klar sein, dass Torchwood nicht die bad guys des britischen Empires sind?? Okay... man hätte dann keine Hubschrauber-Explosion gehabt...

Aber ich will nicht nur meckern...
Da wurde eine Story kreiert, und auch mit ziemlichem Tempo voran getrieben. Das who's who ist erledigt, und man kann sich auf die wirklich geniale Prämisse stürzen: niemand stirbt.
Sehr gruselig-gut war die Szene mit dem Explosionsopfer. Oder Matheson im Auto... und allen voran Danes.
Bill Pullman ist auf eine unglaublich abstoßende Art brilliant. Dem will man nicht nur nicht im Dunkeln, sondern auch nicht bei Tag begegnen! Toll erdacht, toll geschauspielert!!
Gwen/Rhys/Anwen sind einfach nur knuffig... wobei RTD da aufpassen muss, die Beziehung der beiden Eltern nicht zu klischeehaft zu gestalten, es war imho beizeiten etwas grenzwertig.
Jack, der Unsterbliche, jetzt als einziger sterblich? Oder kann er einfach nur nicht heilen, so wie alle anderen? So richtig wissen tun wir das noch nicht... auf jeden Fall ist das ein interessanter Ausgangspunkt.

Ich bin neugierig auf mehr... und hoffe, dass RTD es auch diesmal schafft, wirklich gutes TV-Drama abzuliefern... und vielleicht auch mal, ohne unsere Lieblinge auf der Strecke zu lassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de