Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 06:46
Beiträge: 163
Das Thema "Wie kam es zum Miracle Day?" wird uns die ganze vierte Staffel von Torchwood beschäftigen. Warum nicht selbst ein paar Theorien aufstellen?

Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Meine Idee nach dem ich Folge 1 + 2 gesehen habe:

Spoiler für :
Jack fragt doch im Flugzeug in die USA, ob man dieser einen Feldtheorie nachgegangen ist, nach der wenn irgendwo etwas neues entdeckt wird, auch andere Lebewesen an einem anderen Ort das selbe entdecken.

Theorie 1: In irgendeiner geheimen Forschungseinrichtung hat jemand es geschafft jemanden unsterblich zu machen und da
a) das so ein krasser Einschnitt in den Lauf der Dinge ist
b) diese Felder verstärkt worden
'imitieren' jetzt alle Menschen dieses Experiment.

Theorie 2: Jemand wollte Jacks Unsterblichkeit 'ernten' und hat ihm eine Falle gelegt. Indem sie nach Torchwood suchten, riefen sie Jack zurück der dann, indem er die Erde betrat, eine Kettenreaktion auslöste und gegen den Willen der Fallensteller alle unsterblich machte.
Vielleicht war auch gar nicht Unsterblichkeit, sondern Energiegewinnung oder die Eliminierung von Jack das eigentliche Ziel. Und jetzt ist sozusagen Jacks Unsterblichkeit in jedem Menschen und daher so unangenehm, da ja die ganze Sache eigentlich auf Jack und seine Verbindung zum Timevortex ausgerichtet war. Ohne diese Verbindung ist einfach nur zu viel Lebensenergie in den Leuten.

_________________
"It's not men. It's him, only him."
Visit me on my LiveJournal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Hmm ich habe noch gar nicht so groß über " Wer könnte wie was sein und auslösen" Nachgedacht . Weil ich im Grunde erst mal mit TW warm werden muss ,aber ich finde deine Theorie 2 sehr stark! :rosethumb ..
Spoiler für :
Ich weis nicht die CIA , also der Boss in der letzten folge brachte mich irgend wie auf den Gedanken , der schien ne wenig mehr zu wissen, und irgend wie hatte ich ne Magen Gefühl das er vielleicht außerirdischen Kontakt haben könnte oder mehr wisse was los sei ..
Aber wie gesagt ich habe mir noch nicht wirklich den Kopf Zerbrochen weil ich erst mal mit den Amerikanischen TW klar kommen muss .. :mrgreen:

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 06:46
Beiträge: 163
@Kinney
Das mit dem CIA-Chef ist mir auch aufgefallen, aber ob das nun Außerirdische oder einfach eine andere einflussreiche Organisation ist, ist schwer zu sagen.

_________________
"It's not men. It's him, only him."
Visit me on my LiveJournal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Ay wegen diesen Dreiecke Symbol kam ich auf außerirdische als erster Gedanke, weil das war ja irgend wie ( so sah es ja aus ) , sein "Kontakt Punkt" zu was andern bzw eine Art Symbol um eine Leitung auf zu machen oder so .. Aber wie gesagt unklar,war halt mein erster Nebengedanke beim gucken selber,ist ja nicht ausgeschlossen das es " Menschlicher pfusche " ist bei den was da los ist ;)

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Bei dem Symbol habe ich eher an die Freimaurer gedacht. Da kommt das dreieck auch vor. *sorry zuviele Dokus drüber gesehen*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Die Freimaurer, ja! Genau mein Gedanke. - Vielleicht lernen wir ja jetzt, dass die Freimaurer in Wahrheit Aliens sind. ;)

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Viskey hat geschrieben:
Die Freimaurer, ja! Genau mein Gedanke. - Vielleicht lernen wir ja jetzt, dass die Freimaurer in Wahrheit Aliens sind. ;)


:rollen Genau, woher sollte sonst das all sehende Auge sein. Sie haben schließlich Washington D.C. gebaut. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 18:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Vielleicht ist es auch einfach nur ein kleiner Bildschirmschoner ohne jede Bedeutung *g* - ich denke, dass sich das viele Spekulieren da noch nicht lohnt.
Es könnte das Symbol der Freimaurer sein, aber genauso gut kann es auch für die heilige Dreifaltigkeit stehen, im Sinne von "Gott spielen" ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Das wäre auch eine Idee Satia.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:18
Beiträge: 1509
Es steht auch für den griechischen Buchstaben "Delta" - die Griechen sind an allem schuld, ich wusste es schon immer! :tongue:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 06:46
Beiträge: 163
Habe gerade "Torrchwood: Web of Lies" die 1. Episode angesehen. Dieses motion comic bezieht sich auch auf Miracle Day und daraus ergeben sich ganz neue Schlüsse:

Spoiler für Web o Lies - Episode 1:
Da wird ein Blogger zusammengeschlagen weil er schon eine Woche vor dem Miracle Day von einer Konspiration wusste. Sein Artikel beginnt mit "Watch your head - The conspiracy to end death". Das schließt also meine Theorie aus, dass eigentlich nicht die ganze Welt den Effekt spüren sollte.
Auch macht die Episode eine Rückblende zu 2007, Cardiff und einer Torchwoodverfolgungsjagdt über die Dächer der Stadt bei der Jack verschwindet und anscheinend gekidnappt wurde. Übrig bleibt nur seltsames grünes Gas.
Da dies hier auftaucht, könnte meine Theorie stimmen, dass man mit Hilfe von Jacks Unsterblichkeit, diese replizieren oder nutzen wollte. Stellt sich nur die Frage, ob das reine Daten sammeln dazu reichte und ob Jack und Gwen sich noch an das Ereignis von 2007 erinnern können oder ob ihre Erinnerungen gelöscht wurden.

_________________
"It's not men. It's him, only him."
Visit me on my LiveJournal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Sarou Irai hat geschrieben:
Es steht auch für den griechischen Buchstaben "Delta" - die Griechen sind an allem schuld, ich wusste es schon immer! :tongue:


Das ist gar nicht so abwegig. Immerhin hatten die ja ihre Götter und Heroen, die unsterblich waren. Und auf der Erde umherwandelten. Und wenn man das Dreieck als Delta interpretiert, und bedenkt, dass "deus" ja mit d anfängt ...

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:18
Beiträge: 1509
Jetzt dreht ihr aber völlig ab, hmmm? :kopfschlag ;)

Oh Mann, ich glaube, ich krieg' Kopfschmerzen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
*Sarous Kopfschmerzen verschlimmer*

Delta und Deus passen aber nicht zusammen, weil das eine ist griechisch, das andere lateinisch. Bei den Griechen heißen die Götter Theos, man bräuchte also ein Theta.

:roll:

Moment, war da nicht was mit dem Doctor und Theta? - the plot thickens.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Viskey hat geschrieben:
Delta und Deus passen aber nicht zusammen, weil das eine ist griechisch, das andere lateinisch. Bei den Griechen heißen die Götter Theos, man bräuchte also ein Theta.


Ach, wer wird denn so pingelig sein? ;)
Hast aber recht, das passt nicht wirklich ... war ja auch nur so eine kleine Spinnerei a la Spookey Mulder :mrgreen:

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 17:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Viskey hat geschrieben:
Moment, war da nicht was mit dem Doctor und Theta? - the plot thickens.

*GRÖHL* *lachtränenwegwisch* total klasse

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ich werd mal wieder etwas ernster: ich hoffe beinahe, dass hinter dem Wunder Aliens stecken. Und dass es nicht nur eine menschliche Geheimorganisation oder sowas ist, der ein Experiment misslungen ist.

Staffel 4 ist schon "anders" genug, da will ich nicht auch noch auf Aliens verzichten und mit einer allzu menschlichen Lösung "abgespeist" (?) werden. Klingt das nachvollziehbar?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Zitat:
Staffel 4 ist schon "anders" genug, da will ich nicht auch noch auf Aliens verzichten und mit einer allzu menschlichen Lösung "abgespeist" (?) werden. Klingt das nachvollziehbar?!
Ay den diesen sehe ich genau so wie du ! :rosethumb

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Da kann ich mich anschließen ... also, wenn am Ende rauskommt, dass es einfach ein schief gegangenes Experiment oder so was war, dann wäre ich wohl sehr enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Okay, ernsthaft: Ich schließe mich dem auch an. Bin aber zu einem Kompromiss bereit. Das ganze könnte ja ein (von mir auch aus misslungenes) Experiment von Aliens sein, an dem irgendwelche geheimen Regierungsstellen als Handlanger beteiligt waren. Die Aliens experimentierten villeicht mit dem Ziel unsterblich zu werden um ihre Art zu erhalten, die steril geworden ist und nutzten die Menschheit als Probedurchlauf.

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 06:46
Beiträge: 163
Ich würde mal davon ausgehen, dass auf alle Fälle außerirdische Technologie im Spiel ist. Aber selbst wenn es eine von Aliens geplante Aktion/Experiment ist, wird eine starke menschliche Beteiligung vorhanden sein.
Denn bis jetzt weißt nicht viel auf Aliens hin. Habt ihr ja auch an meinen diversen Theorien zum MD gesehen.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre eine Beteiligung von Personen/Aliens die schon mal mit Torchwood bzw. Jack zu tun hatten. Wer weiß, vielleicht treffen wir ja endlich auf Torchwood 4.

_________________
"It's not men. It's him, only him."
Visit me on my LiveJournal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:18
Beiträge: 1509
Herr Duck hat geschrieben:
Okay, ernsthaft: Ich schließe mich dem auch an. Bin aber zu einem Kompromiss bereit. Das ganze könnte ja ein (von mir auch aus misslungenes) Experiment von Aliens sein, an dem irgendwelche geheimen Regierungsstellen als Handlanger beteiligt waren. Die Aliens experimentierten villeicht mit dem Ziel unsterblich zu werden um ihre Art zu erhalten, die steril geworden ist und nutzten die Menschheit als Probedurchlauf.

Der Plot erinnert doch sehr an "Star Trek: Der Aufstand", deshalb ist das nicht sehr wahrscheinlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Also Aliens will ich unbedingt. Wo ist denn sonst der Spaß dabei?

Wie Kate schon sagte: Aliens oder Personen, mit denen Jack schon mal was zu tun hatte, wären eine Idee. Die sind so sauer auf ihn, dass sie ihn töten wollen. Da das unter normalen Umständen aber nicht geht, habens ie mal schnell die Umstände geändert. :mrgreen:

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:36
Beiträge: 42
Wohnort: Tecklenburg
Viskey hat geschrieben:
Also Aliens will ich unbedingt. Wo ist denn sonst der Spaß dabei?
Wie Kate schon sagte: Aliens oder Personen, mit denen Jack schon mal was zu tun hatte, wären eine Idee. Die sind so sauer auf ihn, dass sie ihn töten wollen. Da das unter normalen Umständen aber nicht geht, habens ie mal schnell die Umstände geändert. :mrgreen:

Wieso sollten die denn sauer auf ihn sein?? :rollen

Bin auch für Aliens..ich mein wir sind doch bei TW, oder??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 22:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Könnte mir gut vorstellen, dass ein paar "wichtige" Menschen sich auf Verhandlungen mit Aliens eingelassen haben ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de