Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DW - "Prisoner of the Daleks" (10)
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2012, 10:10
Beiträge: 27
Bild

"Prisoner of the Daleks" by Trevor Baxendale

The Daleks are advancing, their empire constantly expanding into Earth's space. The Earth forces are resisting the Daleks in every way they can, but the battles rage on across countless solar systems, and now the future of our galaxy hangs in the balance! The Doctor finds himself stranded on board a starship near the frontline with a group of ruthless bounty hunters. With the Doctor's help, the bounty hunters achieve the ultimate prize: a Dalek prisoner - intact, powerless, and ready for interrogation. But when the Daleks are involved, nothing is what it seems, and no one is safe!

Hardcover: 256 pages
Publisher: Random House UK; 1st edition (16 April 2009)
Language: English
ISBN-10: 1846076412
ISBN-13: 978-1846076411
Product Dimensions: 12 x 2.7 x 18.6 cm

Mein ganz persönliches Urteil:
(Und ja ich weiß, ich bin sehr begeisterungsfähig +hust+ und mein Englisch ist auch nicht das Beste +murmel+ xD)
Ich liebe es, habe es bereits zweimal durchgelesen und werde das bestimmt noch so einige Male tun. Mich hat das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte richtig den 10. Doctor vor mir sehen, wie er reagiert, agiert und spricht. Wenn ich mir ein Buch hätte wünschen dürfen, welches mit dem 10. Doctor verfilmt werden sollte, wäre es bestimmt dieses hier geworden xD.
Die Story finde ich sehr packent, die Daleks sind richtig schön gefährlich, die Companions interessant und der Doc... Die Seiten, die hier von ihm gezeigt werden (besonders zu Anfang mit dem gefangenen Dalek), stimmen teilweise sehr nachdenklich und gefallen mir ausgesprochen gut.
Mehr möchte ich hier eigentlich nicht weiter sagen, habe so einige Lieblingszenen, aber ich will in diesem Post nicht spoilern, falls es sich jemand noch durchlesen will...

Und wer dann noch nicht genug davon hat (wie ich) hier noch das dazugehörige Hörbuch (gesprochen von niemand anderem als der Dalek-Stimme Nicholas Briggs):

Bild

Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass mein Liebings-DW-Buch von David Tennant gesprochen wird, aber NB ist auch nicht schlecht, auch wenn ich anfangs ziemlich gestutzt habe, als er den 10. Doctor gesprochen hat xD. Hört sich irgendwie lustig an xD.

PS: Hoffe, ich habe einen Thread zu diesem Buch nicht einfach übersehen, dann einfach wieder löschen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de