Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Story:

Der Doctor versucht, das Verhältnis zwischen Clara und der TARDIS zu verbessern, indem er sie an die Konsole lässt und auf einfachen Modus schaltet. Dadurch wird der Schutzschirm der TARDIS deaktiviert und genau in dem Moment wird die TARDIS von einem Bergungsschiff aufgegriffen.
Clara wird weit ins Innere der TARDIS geworfen und der Doctor kann die Crew des Bergungsschiffs "überzeugen", ihm bei der Suche zu helfen. Einer Suche, die weit in die Tiefen der TARDIS führt...

Meine Meinung:

Ich habe keine Ahnung, was ich von dieser Folge halten soll. Ich glaube, dass darin unglaublich viele wichtige Infos zu allen möglichen Story-Arcs versteckt waren, aber die Geschichte war so an den Haaren herbeigezogen und wibblywobblig, dass es mir schwer fällt, auch nur den Ansatz eines roten Fadens zu finden.
Immerhin könnte sich in dem ganzen Durcheinander die Erklärung für die vielen Versionen von Clara (Echos) und für die explodierende TARDIS aus Staffel 5 (zerstörter Maschinenraum) befinden.
Aber sonst... es war nicht richtig spannend, es waren wieder viele Gänge und ein paar (wirklich schöne) Einblicke in einige der Räume (Eye of Harmony :sabber ). Das Gerenne zwischendurch und die Gründe dafür fand ich eher undurchsichtig.
Und das der ach so geheime Name des Doctors in einem Buch steht, welches zufällig auf der Seite aufgeht... Und eine Geschichte des Time War? Wer hat die denn geschrieben wenn nicht er selbst? Und wieso hat Clara den Namen des Doctor wiedererkannt? (Zumindest schien es mir sowohl am Buch als auch beim späteren Gespräch so).
Wieso können sich die verschiedenen lebenden Echos nicht sehen, die verbrutzelten Zombieecho gehen aber auf alles los? Warum wurde der Doctor am Anfang aus der TARDIS geworfen und Clara weit ins Innere? Warum sollte die TARDIS den Doctor nicht in den Maschinenraum lassen wollen? Und das ist nur der Anfang eines gefühlt endlosen Fragenkatalogs.

Das einzige was mir im Moment von der Episode bleibt ist ein riesiger Knoten im Hirn, weil ich trotz aller Mühe nicht verfolgen konnte, was das nun alles bedeuten mag oder auch nicht.
Der erste Eindruck ist eine Folge ohne besonderen Witz, ohne besondere Spannung aber dafür mit besonders großer Verwirrung. Und dem Eindruck, dass die Verschwörungsfanatiker unter den Whovian hier lange dran kauen werden...

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Roland_Deschain am So 28. Apr 2013, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Ich schließe mich dir 100% an. Die gleichen Merkwürdigkeiten sind mir auch aufgefallen und bin genau so ratlos, was ich von der Folge halten soll.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 16:20 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Die Einblicke in die Tardis waren wirklich schön - inklusive des bereits explodierten Maschinenraumes, aber irgendwie finde ich es schade, dass das alles so ruckizucki ging - Blick durch die Tür zum Pool - weiter - Blick hierhin - weiter - Blick dorthin - weiter ... aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn das Eye of Harmony haben wir sehr gut zu sehen bekomme und auch die Bibliothek.
Aber trotzdem hätte ich gerne mehr und in Ruhe gesehen.

Habe ich das richtig verstanden, dass Clara nichts mehr von dem Trip weiß?

Was den Namen des Doctors betrifft, sagt sie nicht, dass sie den Namen selber gesehen hat, oder? Sie sagt lediglich, "du hast einen Namen, das habe ich gesehen" - das kann auch heißen, dass dort stand: "Der Doctor heißt eigentlcih gar nicht so, sondern hat einen Namen" ....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Naja, also ich fand sie nicht so schlimm, diese Folge. Geärgert hat mich nur das Ende: Wir drehen mal wieder schnell an der Zeitschraube und ......... äh, ja. War da nicht mal was von wegen, in der eigenen Zeitlinie herumpfuschen?

Von dem Buch über den Time War hab ich mir etwas mehr erwartet, die Bibliothek möchte ich sofort haben, und ... Naja, die Wanderung durch die TARDIS ist hier sehr viel besser als bei Classic Who, wo der Doctor durch altes Gemäuer stapft, inklusive leerem Pool.

Ist jetzt nicht unbedingt was zum nochmal ansehen, aber auch nicht so, dass ich sag, das war jetzt verschwendete Zeit.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 19:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Sorry, bin leider etwas hinterher.

Fand die Folge ganz nett eben aufgrund ihrer surrealien Züge. Glaube nicht, dass viele Dinge tatsächlich Sinn machen sollten - schließlich ging es darum, zu vermitteln, waswiewo die Tardis ist. Und das war durchaus gelungen. Der Plot drumrum war eher ablenkend ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 16:11
Beiträge: 149
Ich habe mir die Folge heute auch mal angesehen.
Da ich ja ein grosser Tardisfan bin, war ich doch gespannt darauf, bin aber auch irgendwie von den vielen Bildern in so kurzer Zeit leicht geflasht worden.

Ich denke ich werds mir nochmal anschauen, wenns demnächst nochmal in Deutsch gibt, da ich einiges nicht so ganz verstanden habe. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de