Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peter Capaldi im TV
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Da es bereits ähnliche Treads mit Ausstrahlungstermine für Filme und Serien mit den vorherigen Doktoren gibt, dachte ich mir, dass ich aus gegebenen Anlass auch einen Thread für Peter Capaldi eröffne.

Vom 21. Dezember 2014 bis zum 26. Dezember 2014 strahlt Das Erste alle 10 Folgen der ersten Staffel von "Die Musketiere".

Zitat:
Im Paris des 17. Jahrhunderts kämpfen D’Artagnan (Luke Pasqualino) und seine drei Musketiere Athos (Tom Burke), Aramis (Santiago Cabrera) und Porthos (Howard Charles) für Gerechtigkeit und gegen Unterdrückung. Auch in der BBC-Neuinterpretation des Abenteuer-Klassikers von Alexandre Dumas müssen sich die vier Freunde immer wieder mit den bösartigen Intrigen des Kardinal Richelieu (Peter Capaldi) auseinandersetzen, der Frankreich mit aller Macht und fragwürdigen Methoden in die Zukunft führen will.
Mit Schwertern, Schießeisen und lockeren Sprüchen sorgen die Musketiere für Recht und Ordnung. Dabei kommt aber auch die Liebe nicht zu kurz – schließlich ist man ja in Paris.
Quelle: fernsehserien.de


Ausstrahlungstermine:

Folge 1+2: 21.12.2014 (21:45 Uhr - 23:25 Uhr)
Folge 3+4: 22.12.2014 (21:45 Uhr - 23:25 Uhr)
Folge 5+6: 23.12.2014 (21:45 Uhr - 23:25 Uhr)
Folge 7+8: 25.12.2014 (21:45 Uhr - 23:25 Uhr)
Folge 9+10: 26.12.2014 (21:45 Uhr - 23:25 Uhr)

(Alle Angaben ohne Gewähr)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Capaldi im TV
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 15:47
Beiträge: 1804
GEIL!
Danke für die Info - Capaldi als Richelieu.
Ich glaube, ich werde den Cardinal jetzt mit ganz anderen Augen sehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Capaldi im TV
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Super, wollte die Serie schon lange mal gucken. Aber es ist mal wieder ne typische Planung der Öffis: zu den Zeiten kann man als berufstätiger Mensch, der nicht die ganze Weihnachtswoche frei hat, teilweise kaum gucken. Werd's also wohl erst mal nur aufnehmen und später ansehen...

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Capaldi im TV
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Am 09.03.2015 startet auf dem Sender Servus TV die Serie "Heißer Verdacht" (1991-2007) mit Helen Mirren.
Für Whovians sind insbesondere die beiden Folgen der dritten Staffel interessant, da hier Peter Capaldi auftritt.
Zitat:
Hauptkommissarin Jane Tennison (Helen Mirren) wird in das Revier der Sittenpolizei von Soho versetzt. Dort soll sie sich um Routine-Jobs kümmern. Bis ein Mord passiert: In der ausgebrannten Wohnung des transsexuellen Kabarettisten Vernon Reynolds (Peter Capaldi) wird die Leiche eines 17-jährigen Strichers gefunden. Jane nimmt die Ermittlungen auf uns stößt bald auf eine heiße Spur.
Quelle: Fernsehserien.de 


Die erste Folge des Falles "Aktion Soho" wird am 13. April 2015 um 20:15 Uhr ausgestrahlt, die zweite Folge wird vermutlich in der daraufolgenden Woche auf Servus TV ausgestrahlt.
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Capaldi im TV
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 21:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
oops... Mirren und Capaldi... da muss ich glatt mal gucken, ob wir diesen Sender empfangen können!

Danke für die Info... und diesen thread, FotO! :knuddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Capaldi im TV
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Folgender Tipp ist zwar nicht im Fernsehen zu finden, aber er passt hier trotzdem rein.

Falls jemand mal in “The Thick of It“ mit Peter Capaldi hineinschnuppern möchte, kann dies auf Clipfish.de tun. Auf der Website kann man die komplette erste Staffel der preisgekrönten Comedy-Serie mit deutscher Synchronisation kostenlos und legal anschauen.

Zitat:
Sozialminister Cliff Lawton hat ein wichtiges Meeting mit dem politischen Berater des Premierministers. Es kursieren Gerüchte, dass Lawton abgesetzt werden soll. Dabei versichert der Premierminister, sich nie in diese Richtung geäußert zu haben. Aber jetzt wo sie im Raum stehen, würde es schwach wirken, Lawton nicht zu feuern. Schnell ist ein Nachfolger gefunden und so beginnt The Thick of It.

Ein Ensemble der besten britischen Comedy-Schauspieler improvisiert Skripte der brillantesten britischen Comedy-Autoren. Ausgezeichnet mit glänzenden Kritiken und unzähligen Awards wird die Serie nicht zu Unrecht als Kronjuwel der BBC bezeichnet.
Quelle: clipfish.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Capaldi im TV
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 09:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Hey, danke für den Tipp!
Mir fällt es allerdings immer schwerer, britische Serien synchronisiert anzusehen. Grade bei textlastigen Shows geht so viel verloren.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Capaldi im TV
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Zählen wir zum TV hier eigentlich auch britisches TV? In dem Fall gibt's hier noch was zum Nachholen: Peter war gestern als Gast in der Graham Norton Show, die Folge gibt es jetzt auf dem iPlayer (und vermutlich auch auf YT). War ne gute Runde auf der Couch: neben Peter auch Tom Hanks und David Walliams, hat sehr viel Spaß gemacht. Mit Spoilern zur heutigen DW Folge allerdings, wer das nicht mag, sollte vielleicht später gucken.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Capaldi im TV
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Das war tatsächlich sehr lustig. Dass Peter Capaldi bereits einen Oscar bekommen hat, wusste ich gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de